Grundstein einer Beziehung

coolcate

Neuer Benutzer
13. Mai 2005
6
0
0
36
Tag zusammen!

Ich würde von euch gerne mal wissen, was eine Beziehung für euch beinhalten muss, damit sie hält, welche Eigenschaften euer Partner haben muss, was bei Problemen noch zu verzeihen ist und wo die "Schmerzgrenze" liegt...

Hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen und vielleicht auch (indirekte) antworten geben.

Freu mich über jede Antwort!

Liebe Grüße, Coolcate

Hi,

also am wichtigsten finde ich das man

miteinander redet.

Viel gemeinsam unternimmt und auch mal 1-2 Tage pause

voneinander macht.

Nach einer gewissen Zeit.

Vertrauen ist ganz ganz wichtig in einer Beziehung, meiner Meinung nach.

Ohne Vertrauen kann es gar nicht funktionieren.

Dann ist noch wichtig:

- miteinander reden

- sich auch mal nicht sehen (wie Ahap schon gesagt hat)

- viel miteinander unternehmen, damit die Beziehung nicht einschläft

- und ab und zu mal n bissle streiten... sonst stimmt doch was nicht, oder?? ;)

- ach ja... und Sex :rolleyes: :D

LG DinKe18

Hi,

ich finde, hier ist eine allumfassende Antwort gar nicht möglich, weil jeder andere Prioritäten an eine Beziehung stellt.

Somit sind Vertrauen, Liebe, Gespräche, persönlicher Freiraum usw. sicher Fundamente, doch auch Liebe vergeht und das Gefühl der Bindung wird stärker. Was also ist eine Beziehung ohne das Verliebtheitsgefühl? ....

Ich könnte nicht immer in meinen Partner verliebt sein. Ihn mögen und anziehend finden - ja, aber verliebt? Nein, dieses Chaos könnte ich nicht durchhalten.

Deshalb ist es mir wichtig, dass ein Partner (bei allem was wir vorher aufgezählt haben), auch die Eigenschaft hat mich zu inspirieren.

Die spinnt, werdet ihr jetzt denken. Mag sein, aber ich bleibe dabei.

Eine echte Partnerschaft macht für mich aus, das ich durch meinen Freund/Mann gefordert und gefördert werde und er durch mich. Unterstützung und Inspiration in der Verwirklichung des eigenen, aber auch des gemeinsamen Lebensweges.

Lieben Gruß

La_Penna

Hey!

Ganz lieben dank für eure Antworten, ich denke einiges davon müsste ich mal wieder intensiver umsetzen.

@ La_Penna:

Ich finde diesen Punkt, das der Partner auch inspirieren sollte richtig :] (Gibt es in einer beziehung richtig/Falsch?). Neue Denkanstöße und Selbstverwirklichung lassen alltag verschwinden, oder?

Liebe Grüße, Coolcate :]