Gute Freunde... aber wie?

buni

Neuer Benutzer
10. Nov. 2004
10
0
0
hi

ich wollte hier mal meinen frust ablassen... ich hab vor einem halben jahr im internet ein mädchen kennengelernt. wir haben jeden tag gechattet mit webcam oder haben stundenlange telefonate geführt. das problem war das sie 2 stunden mit dem auto von mir wohnt. trotzdem haben wir uns jetzt schon öfters getroffen und ich hab mich brutal in sie verliebt. sie ist so wunderschön, klug, witzig, voller energie.... sie ist einfach perfekt! ich liebe einfach alles an ihr und war auch bereit alles für sie auzugeben. zum beispiel war ich vor über 3 monate noch raucher und hab über 2 jahre jeden tag 20 zigaretten geraucht. ich hab dann aufgehört da sie nichraucherin ist und hab das bis heute durchgehalten weil ichs nur für sie machen wollte.

gestern hab ich ihr mitgeteilt das ich sie über alles liebe und wie sie denn für mich empfinde... wie erwartet bin ich "nur" ein guter kolleg von ihr. ich weiss nicht was ich machen soll.... ich möchte sie auf keinen fall verlieren und bin lieber ein kolleg als gar nichts. aber ich kann sie einfach nicht als kollegin sehen... sie bedeutet mir einfach viel zu viel. ich muss jeden tag in der schule oder auf der arbeit an sie denken und kann mich für nichts anderes mehr konzentrieren. mein chef hat sogar schon mit mir gesprochen da er meinte das ich nicht mehr meine volle leistung erbringe und ich viel zu unkonzentriert bin. ich versuche mich anzustrengen aber ich schaff es einfach nicht. ;(

geht es jemandem auch so?

Hi,

du kannst Liebe nicht erzwingen. Versuche ihr ein guter Freund zu sein, chatte regelmäßig mit ihr, triff sie manchmal. Aus Freundschaft kann manchmal auch Liebe werden aber bedränge sie nicht.

Ich hab meinen Freund auch beim chatten kennengelernt und wir waren lange Zeit nur Freunde bis es so richtig eingeschlagen hat. Leider wohnt meiner 600 km weit weg und wir haben uns viel zu wenig gesehen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund wieso bei uns grad alles den Bach runtergeht.

Tschüssle

Tamina

danke!

ich weiss das man die liebe nicht erzwingen kann und das will ich auch nicht. sie hat mir schon mal gesagt das sie nie eine beziehung mit einem kollegen eingehen wird... es ist also hoffnungslos... ;(

Hi buni!

Ich kenne das. Ich habe mich auch in eine Freundin verliebt und einen Korb kassiert. Nur bin ich jetzt auch die Freundschaft los.

Bei dir hört es sich nach dem ersten Schmerz nach dem Abweisen an. Versuch dich ein wenig abzulenken und die Sache etwas zu verdauen. Noch stehen dir alle Optionen offen. Ich würde in nächster Zukunft auch keinen Meinungsumschwung erwarten. Was die Zukunft bringt, weiß niemand. Das kann man nicht ausschließen.

Aber für den Moment solltest du die Hoffnungen da aufgeben.

Ist einfacher gesagt, als getan. Ich kenne es auch, wenn man morgens an die Arbeit geht und eigentlich nichts macht, außer an sie zu denken. Hmmm, geht mir eigentlich immer noch ziemlich so.

Wie gesagt, versuch dich abzulenken, wenn das irgendwie geht. Ansonsten hilft dir nur die Zeit, denke ich.

Good luck!

/g

hi galahad!

danke für deine antwort! ich kann mich immernoch gleich mit ihr unterhalten und hab noch immer gleich viel kontakt mit ihr. irgendwie hab ich noch immer einen kleinen funken hoffnung...

ich schreibe ihr dauernd liebesgedichte und süsse sms's... ist das jetzt noch schlau??

wenn sie dir gesagt hat, ich meine wirklich gesagt hat dass sie keine beziehung mit dir will. dann würde ich die gedichte und sms nachrichten lassen, kann sonst ganz schnell passieren dass du sie damit so nervst dass sie den kontakt abbricht... das wäre das schlimmste was dir passieren kann...

sei ein wenig zurück haltener

Hi Buni!

Hmm, kommt drauf an, wie sie drauf reagiert. Ich würde eher sagen, dass es nicht so clever ist. Es ist halt davon abhängig, wie sehr sie sich bedrängt fühlt. Wenn sie das ab kann, okay. Aber es kann auch gut sein, dass sie sich dann eher distanziert, weil sie denkt, dass du überhaupt nicht damit zurecht kommst. Es kann halt eine unangenehme Situation für sie sein.

Wie würdest du es finden, wenn du einer Frau einen Korb gibst und die beteuert dann ständig, dass sie dich liebt?

Dass du noch weiterhin mit ihr so gut auskommst, ist doch super!

Wie gesagt, schau wie sie reagiert. Die Frage ist halt, wie du wieder auf ein Freundschaftslevel runterkommst. Denn sonst kommst du nie über sie hinweg.

Ich habe keine Ahnung, wie du das anstellen sollst. Andere würden sagen, dass du den Kontakt zu ihr reduzieren sollst. Hmmm, ich weiß nicht, ob es das bringt. Wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich auch wieder viel Kontakt zu ihr haben und dann sehen, wie ich damit zurechtkommen würde. Aber dennoch muß es wohl sein.

Liebe Grüße,

/g

hi

wollte nur sagen dass es jetzt endlich geklappt hat! wir sind seit gestern abend zusammen und ich bin überglücklich! :verliebt: :klatsch: