Gute Freundin

Anonymus001

Neuer Benutzer
22. Apr. 2006
4
0
0
Hey an alle...

Ich habe eine gute freundin die ich zwar erst seit ca. 2 jahren kenne aber dafür ist sie mir sehr vertraut...

früher waren wir noch etwas jünger und haben und auf partys usw. immer so aufen schoss gesetzt usw..halt nen bissl schüchterner...

dann gab es eine phase wo sie etwas von mir wollte aber ich nicht (was man haben kann will man nicht, was man nicht haben kann, will man....ich denke jeder kennt das)

da hab ich ihr dann mehr oder weniger eine abfuhr gegeben aber wir sind befreundet geblieben...

vor ca. einem halben jahr hatte ich dann mit ihr mein erstes mal...es was für sie wie für mich das erste mal....

nichts besonderes aber es ist halt eine sehr vertraute person und nunja...

einige zeit danach war sie nicht mehr so gesprächig usw...und wie es das schicksal so wollte, dacht ich mir ich kann sie nicht mehr haben und schwupps hab ICH mich in SIE verschossen...ich habe mit ihr darüber geredet...sie hat mir gesagt dass wenn ich vor einem monat gekommen wär alles ganz anders gewesen wär aber das ist jetzt nunmal vorbei...ich habe mich damit abgefunden...

ich habe in ihr nie das optische gesehen sondern nur das innerliche..

jetzt auf einmal gibt es aber 10000000 typen die sie ansprechen auf partys usw... und scharf auf sie sind wo ich mir nur denke wie doof ich gewesen sein muss ihr nen korb gegeben haben zu haben...

es ist mittlerweiele wieder alles ganz okay .

aber wir haben ne zeit lang fast nur noch hallo gesagt da ich wie ich gestehen muss als mann sehr sensibel bin und auch schnell eifersüchtig etc werden kann...

wir waren essen und sie sagte mir dass sie sich halt auch selber schuld gibt weil sie mich ein wenig im stich gelassen hat, da ihr schule etc alles über den kopf hinhaus gewachsen ist....

wir beschlossen wieder etwas mehr miteinander zu machen aber das problem ist ich erkenne seitdem keine sehr grosse veränderung..mich regt es sehr auf da sie fast jedes wochenende nur noch in die disco geht usw...ich mal mir immer aus was sie mit anderen typen macht etc...male mir das schlimmste halt aus....

zwischenzeitig hat sie sich auch schon anderweitig verguckt aber einen korb bekommen...

mein problem ist nun dass ich nicht mehr in sie verliebt bin aber es mir sehr viel ausmacht wenn sich andere typen an sie ran machen oder sie nur alleine mit anderen redet...ich gehe da fast immer an die decke...ich weiss sie ist nicht mein eigentum,....aber ich denke mir immer dafür was ich mit ihr schon erlebt habe, das hat noch kein anderer junge auf dieser welt und dafür sind wir mittlerweile viel zu schlecht befreundet und es nimmt mich echt mit dass so eine gute freundschaft meiner ansicht nach in die brüche geht...

aber was ich mit ihr alles schon erlebt habe finde ich, dass ich zu wenig anerkennung von ihr bekomme und so gehen wir oft in streit auseinander weil ich sie darauf anspreche und sie dann nur sagt: "soll ich jetzt den ganzen abend mit dir reden oder wie?" worauf ich dann nur weg gehe und sage: "vergess es".......

ich weiss das ist auch nicht die feine englische art aber ich bin leider ziemlich eifersüchtig und sensibel....

ich weiss nicht was ich genau machen soll...

freue mich über jede antwort mft...

ps: bin Männlich, 17 dieses jahr 18 und sie weiblich 16, dieses jahr 17

MFG

:compi:Oh shit !

Eine ganz schön ernste SItuation.

Das A und O wird wohl miteinander reden sein,würd ich sagen. :]

Sprecht mal miteinander,nehmt euch Zeit und redet.Aber beide müssen auch dazu bereit sein.Sonst wird wohl wenig Erfolg bestehen.

Sie muss auf alle Fälle bereit sein mit dir zu über das u reden.

Vielleicht klapps ja demnächst mal!

Bis dene! :super: :super:

das haben wir schon so oft gemacht...

das problem ist dass das nie viel hält..weil ihr andere dinge wichtiger sind oder so etwas....

ich streng mich an mich mal wieder zu melden und zu unterhalten aber dann sind das immer nur kurze gespräche wegen irgendetwas anderem...

sie wollte ja reden mit mir und das taten wir dann auch....

da wurd ja beschlossen dass wir wieder mehr machen usw...

weil ich fänds echt scheisse wenn unsere freundschaft in die brüche geht, vorallem nach all dem was man schon erlebt hat...

ich habe immer das gefühl ich kriege zu wenig anerkennung von ihr, dafür was wir schon alles zusammen erlebt haben (gab vieles)..

hey buddy,

manche sachen sollen einfach nicht sein. und wenn ihran der freundschaft einfach nichts liegt, dann kann man da nichts machen. Leute kann man nicht zu ihrem Glück zwingen. Ich erlebe im moment etwas ziemlich ähnliches ,wie du. Ich hab auch kein Plan was ich wirklich machen soll. ich hab sie erstmal 3 Wochen nicht gesehn. Will sie aber wieder sehn. Sie fehlt mir irgendwie. Weiss auch nicht ,ob ich sie ganz in den Windschiessen will, ist irgendwie schwer loszulassen, aiy ?

Vielleicht erkennt sie ,was sie an dir hat, wenn du sie verlässt (als Freund). Wenn es ihr wirklich egal ist ,dann bringt es auch nichts ,wenn du dir einen Kopf machst und da Energie reinsteckst. Wenn es ihr nicht egal ist, meldet sie sich vielleicht....vielleicht auch nicht (ich kenn sie ja nicht). You never know !

Manche Dinge bringen einfach misserfolge mitsich. Ich denk mal dein Prob ist ,wie bei mir auch ,dass irgendwo dein Stolz verletzt ist. Ich hab genau das gleiche Gefühl ,wie du. "Wenn sie mich nicht hat ,dann auch keinen anderen!"...aber was soll man machen, man kann sie ja nicht einsperren.

Man braucht Geduld und Willen und einen klaren Kopf.

Wenn sie nicht erkennt ,was sie in der Freundschaft hat ist sie es nicht Wert ! Manche Menschen wissen soetwas nicht zu schätzen. Oder sie hat andere Gründe, da muesstest du mal drübr nachdenken. Versetzt dich in sie ,warum sie so handelt ,wie sie es tut !

machs besser als ich - peace ! -

ich frage mich nur warum SIE mich dann zum Essen gehen vor 1 woche heranzitiert mit sogar noch shoppen gehen davor und dann beim essen sagt, wir müssen wieder mehr machen miteinander....

ich blicke wirklich nicht ganz durch...das mit dem stolz stimmt schon...da hast du absolut recht!

ich habe mich ja 4 monate nicht gemeldet weil sie so komisch war zu mir...

in der zeit hat sie mich immer angeschrieben und sachen gefragt..ich nur kurz immer ja oder nein und das wars...das hatte sie halt gemerkt und hatte sich dafür auch 100% selbstt die schuld zugesprochen...

nur jetzt spring ich mal über meinen schatten und meld mich sogar mal selber wieder und ich erfahre aber kein sonderliches interesse sondern nur so standart zeugs halt...

ich denke ich werd wieder auf abstand gehen und schaun was passiert...

Habe mir (*schäm*) nur deinen Post durchgelesen.........

Sorry aber die Gefühle die du beschreibst sind ziemlich ähnlich einer Person die wirklich Verliebt ist......Du wirst Sachen sehen, die niemand zuvor gesehen hat bzw. in der ein oder anderen Art Interpretiert hat......

Dir wird jede Gestik bewusst, die dich wahnsinnig macht.. =)

Ich kann Dir nur eins RATEN!!!

Wenn deine Gefühle wirklich sagen: hey ich liebe sie...

Steh auf und Kämpfe...sorge dafür, das du sie umgarnst mit deinem Charm...das sie Deins ist.....

In einer *Freundschaft * geht keiner unter die Decke, wenn sie einen anderen anspricht........

Gruß

Tontilon75

Es gibt ja immer mehrere Wege nach Rom. Setzt dir erstmal ein Ziel und stelle Fragen:

- Willst du glücklich werden ? (will jeder ne ?)

- Willst du mit ihr zusammen sein ? (anscheinend)

- Wirst du durch alldem was vorgefallen ist noch mit ihr glücklich ?

- Wie viele Chance habe ich?

[- Was hält ihr Freund davon ? ]

Das klingt viel zu stark nach Mathematik, aber as bringt es dir ,wenn du all deine Seele und dein Herz dareinlegst und so da stehst ,wie zur Zeit. Ohne Sie !

Seid ihr eigentlich parallel zudem was läuft ,eigentlich bzw vorher gute Freunde gewesen (sorry, ich hab kein Lust mir den ganzen Thread nochmal druchzulesen; habs ja vor einiger Zeit ,aber weiss nur noch grob wodrum es geht.) Wenn ihr keine guten Freunde ward, will ich einfach mal behaupten ,dass du sie in den Wind schiessen solltest. Sie hat deinen Stolz verletz, dich verarscht. Ich kenn das. Ich schreibe (in meinem Fall, habwas ähnliches erlebt) sie auch ab. Werde die schöne Zeit in Erinnerung behalten und sie dann nicht mehr wieder ansprechen (oder wiedersehn ?). Es gibt Punkte an denen retten einen nur die Flcuth nach vorne. Verarbeite deinen Schmerz und such dich nach etwas frischen um. Wenn man so belastet in eine Beziehung geht ,wird das denk ich nichts. Ich komm vielleicht grade als totaler Schwarzseher rüber, aber ich habs grade ca 1 Jahr lang erlebt. Keine schöne Erfahrung. Eigentlich bin ich bis auf mein Grundmanifest Optimist. Doch manche Sachen muss man realitisch betrachten (auch wenn es sich gleich nach Pessimissmus anhört, aber die Welt ist nunmal nicht gerecht ;) )

Wenn sie keine Gefühle für dich hat oder nur freundschaftliche ,kannst du dich auf den Kopf stellen und sie wird dich nicht lieben. Vielleicht merkt sie ,was sie verliert ,wenn du ihr die kalte Schulter zeigst....da ich glaube ,dass ich mich grade wiederhole ende ich hier. ^^ *war selbst zu faul meinene eigenen Post durchzulesen...sry

peace ! Cilv4

ja doch wir waren und sind immer noch ziemlich gute freunde...vllt nicht die allerallerbesten und dicksten aber sie ist die beste freundin die ich habe und ich ihr bester freund...

bin der einzige junge mit dem sie auch alleine was unternimmt

ab und zu mal nen dvd abend zu zweit/essen gehen/bummeln.....

ich will wirklich nichts mehr von ihr aber habe halt noch diesen gedanken dass ich es auch keinem anderen gönne!

das ist schwer...

ich habe ja wie bereits gesagt ihr die kalte schulter einige zeit (3/4 monate) gezeigt....nun hat sie ja gesagt wir sollten wieder mehr miteinander machen und naja...

ich zeige ihr zur zeit immernoch mehr oder weniger die kalte schulter...rede shcon mit ihr, aber sprech sie nicht von mir aus an (sehen uns ja jeden tag in der schule)

dann kommt sie immer an um hallo zu sagen und auf einmal spricht sie sogar wieder richtig viel ;)

freundschaftlich meint sie alles 100%ig ernst mit mir, da sie auch schon in mich verliebt war (ich gab ja den korb) und ich in der blütezeit unserer jugend der erste richtig enge freund von ihr war...

sowas vergess ich und vergisst sie nicht...

das weiss ich 100% ...

es mag höhen und tiefen geben aber wir haben schon eine rech starke emotionale bindung....

MFG