Gute Freundin???

EliasEvans

Neuer Benutzer
27. Dez. 2011
2
0
0
31
Hallo ihr,

ich habe ein Problem mit einer 'guten Freundin'.

Früher war ich ziemlich dick, hab jetzt abgenommen und bin jetzt etwas ansehnlicher.

Mein Hauptproblem ist, dass sich mein Selbstbewusstsein nur sehr langsam wiederaufbaut und grade im Umgang mit Frauen noch sehr viel Nachholbedarf vorhanden ist.

Um zum Thema zu kommen. Ich treffe mich seit 2 - 3 Monaten mit einer ehemaligen Klassen'kameradin', die in der Schule ziemlich schüchtern war,

wenn ich mit ihr zusammenbin aber ziemlich offen und sehr umgänglich ist. Mein Problem ist, dass sich damals das Gerücht verbreitet hatte, meine damalige Freundin sei schwanger, was natürlich absoluter Mist war, weil ich mit ihr noch nie geschlafen habe .... :)

Auf jeden Fall habe ich ihr jetzt nach ca. 8 Treffen meine Liebe in Form eines Briefes gestanden. Beim darauffolgenden Treffen hatte ich mich erfahrungsgemäß natürlich nicht getraut, sie nach ihrer Meinung zu fragen. Bis sie dann am Schluss den Brief angesprochen hat und mir freundlich aber deutlich mitgeteilt hat, dass sie nur eine gute Freundschaft mit mir will.

Komischerweise ist sie aber immer noch richtig lieb zu mir und geht sogar an Sylvester mit mir Essen . . .

Ich denke einfach sie mag mich, hat aber aus irgendeinen Grund keine Lust auf / Angst vor einer Beziehung.

Was denkt ihr, lohnt es sich noch mehr Energie zu investieren, oder soll ich ihr sagen, dass ich auf Dauer keine Freundschaft mit ihr führen kann,

weil ich sie einfach soo gerne hab. Und v.a. glaubt ihr, sollte ich versuchen zu fragen, warum sie keine Beziehung will?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Eli

/images/schildhalter.gif

Lieber Elias,

also eine Freundschaft mit Deiner Herzensdame, für die Du mehr empfindest als bloße Freundschaft, zu erhalten, dies liegt an Dir. Da kann Dir keiner reinreden, dass musst Du für Dich selbst entscheiden.

Wenn sie deutlich und höflich Dir sagt, dass sie nicht an mehr mit Dir interessiert ist, ist das so. Punkt.

Wenn sie Dich mag, hat das nicht damit zu tun, dass sie mehr für Dich empfindet, sondern sie mag Dich. Punkt.

Was für Gerüchte im Umlauf sind wegen Deiner Ex........glaub ich sind da zweitrangig. Weil Du ihr mit Sicherheit bereits gesagt hast, dass da nichts war von dem sie schwanger werden konnte. Von daher ist Deine jetzige Herzensdame mit Sicherheit eingeweiht oder ???

Wenn sie lieb zu Dir ist und sich mit Dir weiterhin treffen möchte, dann ist das so, weil sie Dich wirklich mag und die Freundschaft mit Dir aufrecht erhalten möchte. Weil Du für sich wichtig bist als Freund.

Wenn sich das wie oben geschrieben nicht mit Deinen Gefühlen weiterhin vereinbaren lässt, dann musst Du sie meiden. Dies aber ihr erklären, damit sie versteht, was in Dir selbst vorgeht.

Alles Gute

Danke für die schnelle Antwort!

Ich glaube mittlerweile, ich will das alles bloß nicht wahr haben. :]

Nein, ich habe es ihr noch nicht gesagt, dass das alles nur 'bullsh**' und 'Gerede' ist.

Dies liegt daran, weil ich A: nicht weiß, wie ich es ihr sagen soll und B: ich glaube, wenn ich es jetzt sage, wird sie meinen ich würde es nur sagen, dass sie sich umentscheided (was ja wohl auch so ist).

Ich glaub ich schmeiß das ganze einfach hin und 'genieße' das Singledasein... :(