Gute Kollegin verloren

Sweetlolita

Neuer Benutzer
09. Okt. 2008
29
0
0
38
Hallo zusammen

Ich muss unbedingt etwas loswerden. Hoffentlich versteht mich jemand hier.

Also von Anfang an. Zur Zeit absolviere ich einen Sprachaufenthalt in Amerika. In meiner Klasse hat es viele Schweizer (ich bin selber eine) und eine Koreanerin, mit der ich mich befreundet habe.

Sie erzählte mir, dass sie sich in einen Schweizer verliebt habe. Auch der Schweizer zeigte Intresse an ihr, denn er sass jeden Tag neben ihr in der Klasse und fragte sie auch schon mal nach einem Date. Dummerweise hat sie seine Frage falsch verstanden und abgesagt. Ich wollte zwischen den beiden vermittlen und schrieb dem Schweizer eine kleine Notiz, dass er sie nochmal nach einem Date fragen soll, da sie eben seine Frage falsch verstanden hat.

Das ganze ging nach hinten los. Anstatt dass er sie ein zweites Mal nach einem Date fragte, sprach er darüber mit seinen Kollegen und sie hörte es. Sie ist jetzt gedemütigt, weil jetzt einen riesen Tratsch entstanden ist. Ich kann mir das nicht erklären. Hat der Schweizer das ganze nicht ernst gemeint? Ich wollte doch nur helfen. Jetzt habe ich dur das eine gute Freundin verloren. Ich schrieb ihr einen Brief und bat um Verzeihung. Aber das ist nicht so einfach.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Huch? Ich verstehe gar nicht wieso deshalb jetzt so ein Tratsch entsteht? Worüber eigentlich? Hat der Schweizer denn vor seinen Kollegen schlecht über Deine Freundin geredet oder hat er es einfach nur erzählt? Ich versteh die ganze Aufregung in Deinem Kurs und auch Deiner Freundin nicht so ganz.

Na klar ist es nicht das Beste, dass Du Dich ungefragt eingemischt hast, aber deswegen gleich die Freundschaft kündigen?

Ich finde das alles ein bisschen übertrieben. Auch von der kompletten Klasse. Wo ist denn da Grund um zu tratschen? Ich blicks nicht.

Ich hoffe jedenfalls für Dich, dass sich das mit Deiner Freundin wieder einrenkt! Ihr das alles zu erklären ist auf jeden Fall der richtige Weg.

Ich finde Verkuppeln immer irgendwo doof...hätte sie doch nochmal einen erneuten Versuch gewagt, wäre das nicht passiert.

Vermutlich basiert das alles auf Missverständnisse !