Guten Job aufgeben für Mann????

nina7777

Neuer Benutzer
08. Nov. 2011
5
0
0
38
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem das ich kurz schildern werde.

Ich führe mit meinem Freund seit ca. 3 Jahren eine Fernbeziehung. Er wohnt in Düsseldorf ich in Nürnberg. (ca 450 km) Nun hatten wir uns entschlossen dass ich zu ihm nach Düsseldorf ziehe. Ich zu ihm, weil er zum einen nicht nach Nürnberg wollte, und weil ich in Nürnberg als Bürokauffrau nicht weitergekommen bin. Habe meinen Job gekündigt, einen neuen Job als Bürokauffrau in Düsseldorf unterschrieben, Mietvertrag in Düsseldorf unterschrieben.

Jetzt kommt mein "alter" Chef und macht mir ein Hammer Angebot!! Damit ihr mal kurz wisst um was es geht. Ich verdiene momentan als Bürokauffrau Brutto 2350 EUR. In meinem neuen Job in Düsseldorf würde ich 2600 EUR Brutto verdienen. Mein "alter" Chef bietet mir 4250 EUR Brutto zzgl. Firmenwagen und IPhone und eine Stelle im Vertrieb. Ich sehe das auch als Chance und als Bestätigung, dass ich etwas drauf habe. Schließlich hatte ich dort 2003 mit meiner Ausbildung als Bürokauffrau begonnen.

Ich habe meinem Freund erzählt dass ich das Angebot einfach wahnsinn finde und ich es schon gerne annehmen würde. Er ist direkt ausgeflippt und hat mir Geldgeilheit und Karrieregeilheit vorgeworfen. Er möchte keine Fernbeziehung mehr. Er hat mir NUR Vorwürfe gemacht .

Was würdet Ihr machen??? HILFE!!!

Ich weiß dass das eine hammer Chance für mich ist, und wenn ich das Angebot nicht annehme, dass ich dann auf die Liste der dümmsten Menschen gehöre. Aber ich enttäusche ihn so damit. Einzug war für 24. November geplant. Und wir haben auch schon im Kopf die Wohnung eingerichtet.... Ich komme mir echt gerade so vor als ob ich ein schlechter, Geldgeiler Mensch wäre...

Ich weiß aber nicht was mein Herz sagt. Einerseits möchte ich mit meinem Freund zusammen sein, und andererseits möchte ich auch Beruflich erfolgreich werden. Ich hatte mich im Kopf entschieden ich geh zu meinem Freund. Danach hatte ich das Angebot ständig im Kopf und ich dachte das möchte ich auch irgendwie, erfolgreich sein beruflich... aber dennoch liebe ich meinen Freund!!!!!

Also was mich etwas stuzig macht an dieser Story ist dein Chef.

Du arbeitest schon lange in diesem Betrieb mit dem Lohn und jetzt wo du die Stelle gekündigt hast, kommt er plötzlich und macht dir ein Hammerangebot.

Warum hat er dir das Angebot nicht schon viel früher gemacht? Das finde ich etwas merkwürdig. So sieht es aus, als wärst du käuflich.

Natürlich willst du beruflich weiter kommen, aber so?

Also wenn ich bis jetzt für 2350 Euro gearbeitet hätte und kündigen würde und plötzlich steht mein Chef auf der Matte und sagt mir: Du ich zahle dir ab jetzt 2000 Euro mehr und du bekommst dieses und jenes noch, dann würde ich mich komplett verarscht fühlen.

Welche Optionen gibt es denn? Dein Freund könnte auch Ideen einbringen. Es gibt bestimmt nicht nur eine Lösungsmöglichkeit. Ich würde in so einer Situation sofort alle Seiten beleuchten. Was ist, wenn ein gemeinsames Leben in einer Wohnung doch nicht so funktioniert (passiert leider, gerade in Fernbeziehungen) sehr häufig. Du bist erst 25 und bekommst eine Chance, die nicht selbstverständlich ist und einem alle Tage widerfährt (<- Vielleicht auch ein Zeichen? ;) )

Ich würde ganz ehrlich und offen mit meinem Freund reden, auch Verständnis wünschen und die Fernbeziehung erst einmal weiter laufen lassen. Die Wohnung habt ihr erst im Kopf eingerichtet, eigentlich müsst ihr nix weiter tun, als deinen neuen Job dort abzusagen, oder?

Weil, wenn Du ersteinmal zu diesem Gehalt arbeitest und eine höhere Position erhälst, hast Du viel bessere Möglichkeiten nach Düsseldorf zu wechseln (<- da sitzt viel Geld ;) )

Ich müsste nicht lange überlegen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Gönn` Dir Ruhe zum Nachdenken.

Viel Glück wünsche ich

Klar habe ich mir schon gedanken gemacht, dass ich die ganzen Jahre "so wenig" verdient habe und jetzt wo ich kündige auf einmal unnormal viel bekomme. Die sind einfach auf mich angewiesen in gewisser art und weiße. Es ist ein kleines sehr spezielles Unternehmen und ich kenne mich einfach perfekt aus. Und wer möchte schon mehr als Chef zahlen als man "muss".

Ich kann gerade garnicht mit meinem Freund reden. Er macht toootal dicht. Sieht nur dass ich kurz vor 12 einen Rückzieher mache und ihn sitzen lasse. Und dass ich die ganze Beziehung aus spiel setze und dass er nicht weiß ob ein Fernbeziehung weiterhin läuft. Das finde ich auch sehr mies von ihm dass er meiner Situation garkein verständnis zeigt und versucht ein Lösung zu finden. Er sagt nur es gibt keine Lösung. Entweder meine Karriere oder unsere Beziehung. Er setzt mir durch die Blume die Pistole auf die Brust...das macht mich echt fertig. Das ist doch auch nicht ok, oder!?

Die sind einfach auf mich angewiesen in gewisser art und weiße. Es ist ein kleines sehr spezielles Unternehmen und ich kenne mich einfach perfekt aus. Und wer möchte schon mehr als Chef zahlen als man "muss".
Erstens ist jeder ersetzbar.

Zweitens wenn dieses Unternehmen wirklich auf dich angewiesen ist, dann hätte dir dein Chef dieses Angebot schon vorher unterbreitet.

Ich persönlich finde das einfach nicht richtig. Dass dein Chef dich mit Geld versucht zu halten.

Natürlich ist es toll so ein Gehalt zu bekommen, aber bringt dich das Jobmässig wirklich weiter? Du sagst es ist ein kleines Unternehmen. Wirst du andere Arbeit machen, oder wirst du weiterhin das gleiche tun, einfach viel mehr verdienen?

Du willst alles. Dein Freund, diesen Job. Aber man kann nicht immer alles haben - verstehst du das?

Dein Freund hat sich so gefreut, dass du zu ihm ziehst - endlich hat diese Fernbeziehung ein Ende und jetzt sagst du: Du Schatzi ich bleibe, da mein Chef mir viel mehr zahlt.

Da würde ich auch denken, dass du nur scharf aufs Geld bist. Dass dein Freund nicht länger eine Fernbeziehung möchte, kann ich verstehen.

Kommst du beim jetztigen Arbeitgeber wirklich weiter? Was wenn er dir jetzt einen neuen Vertrag macht und in einem halben Jahr sieht es wieder ganz anders aus? Dann sitzt du immer noch in Nürnberg - aber als Single.

Vertrieb und ein Fixgehalt in der Höhe? Bist du dir sicher, dass da nicht ein flexibler Anteil drin ist, der von deinem Verkaufserfolg abhängt?

Im Moemnt klingt es echt, als müsstest du dich zwischen Job udn Beziehung entscheiden.

Schade, dass dein Freund dich so ausbremsen will. Ist dann aber vielleicht auch einfach nicht der richtige Partner für dich...

Vielelicht gäbe es ja auch die Möglichkeit, diesen Vertriebsjob anzunehmen und sich dann von dort aus, für einen Vertriebsjob in Düsseldorf und Umgebung zu bewerben, wenn man denn im Vertrieb arbeiten will.

Oder alternativ deinen alten Chef zu fragen, ob du nicht die Region in und um Düsseldorf übernehmen kannst. Ich kenne viele Vertriebler, die nicht dort wohnen müssen, wo die Firma ist, sie sind ja sowieso dauernd vor Ort bei den Kunden. Sie müssen nur ab und zu für Meetings reinkommen.

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es momentan sehr schlecht wegen meiner Fernbeziehung. Ich möchte gerne wissen was Ihr machen würdet und um Rat bitten!!!!

Mein Freund (32) lebt in Berlin und ich (26) in Nürnberg. Wir führen seit ca. 4 Jahren diese Fernbeziehung. Momentan kommt immer mehr das Thema zusammenziehen auf. Mehr von seiner Seite aus, da er mehr nach fester Bindung und irgendwann heiraten und Kinder strebt als ich. Ich vermisse ihn auch sehr oft und würde mir auch oft wünschen dass er bei mir ist, aber ich glaube ich verkrafte die Situation mehr, da ich vielleicht erst 26 bin und noch nicht sooooo sehr nach fester Bindung und heiraten und kinder strebe. In ein paar Jahren vielleicht...

Ich habe in Nürnberg einen überdurchschnittlich gut bezahlten Job. Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt. Normalerweise bekommt man 1500 EUR allerhöchstens 1800 EUR ohne Firmenwagen netto in diesem Job. Ich verdiene 2200 EUR netto zzgl. Firmenwagen und Tankfüllungen für unbegrezten privaten gebraucht. Zudem bin ich schon seit vielen Jahren in der Firma und es passt alles. Kollegen super, Chef super....

Mein Freund macht momentan sein Trainee bis ca. März 2013 in einer Namenhaften Firma. Ihm gefällt es dort auch super und "warscheinlich" bekommt er auch ein Jobangebot für eine feste übernahme nach der Traineezeit.

So jetzt unser Problem: Ich möchte nicht weg von Nürnberg, meinem guten Job aufgeben dazu kommen natürlich noch Freunde und Familie. Ich würde in einer anderen Stadt so einen Job nimmer bekommen. Vielleicht 1500 EUR max. 1800 EUR verdienen, und kein Auto. Mein Freund möchte auch nicht weg. Ihm gefällt Nürnberg einfach nicht sagt er. Viel zu klein und die Leute sind nicht so offen wie in Berlin. Er würde sich einfach nicht wohl fühlen sagt er. Dann sagt er dass er keinen Job in seiner Branche bekommen würde, da es in Nürnberg keine Firma aus dem Bereich gibt und das Thema Familie und Freunde gibt es bei ihm natürlich auch.

Er sagt er würde auch woanders hingaben. Köln z.B. würde ihm gefallen. Ich möchte aber so ungerne meinen Job und alles aufgeben. Aber ich liebe ihn natürlich....

Was ist denn wenn ich zu ihm gehe, dann trennen wir uns nach 1 Jahr und dann habe ich garnichts mehr. Weder einen Freund noch meinen guten Job noch meine Familie in der Nähe usw.
g34.gif

Was sagt ihr dazu?? was würdet ihr machen an meiner Stelle. Wir sind beide so sturr momentan. Ich glaube wir machen alles kaputt deswegen. Wir reden schon von Trennung. Es gibt irgendwie keine Lösung weil keiner was Aufgeben will.

Vielen Dank für Euere Meinungen!!!!!!!

Hi.

Ich habe das Gefühl, ihr streitet euch hier über ungelegte Eier.

Er bekommt VIELLEICHT erst NÄCHSTES Jahr einen Job in der Firma... vielleicht auch nicht. Du hast dein soziales Umfeld, den Job, der deine eigene Zukunft absichert und auch noch besonders viele Extras zur Sonderausstattung des Jobs noch mit dazu.

Und das alles hinschmeißen, um mit jemanden zusammenzuziehen, der andere Vorstellungen von der gemeinsamen Zukunft hat als du?

Nie im Leben.

Wir reden schon von Trennung. Es gibt irgendwie keine Lösung weil keiner was Aufgeben will.
Das ist die einzig logische Konsequenz. Du kannst ja noch mal versuchen, ein ausführliches Gespräch mit ihm zu führen mit dem Ziel, wissen zu wollen, wo es in Zukunft hingehen soll. Wenn das bereits geschehen ist, bleibt euch nichts anderes, als einzusehen, dass es einfach nicht zusammen passt.

Das Risiko einzugehen, dass der eine zum anderen zieht und dem anderen nur noch Vorwürfe macht, weil man einen guten Job und das gute Umfeld hat sausen lassen, ist zu hoch, auch noch, weil ihr eigentlich jetzt schon merkt, dass es in der Zukunftsplanung Diskrepanzen gibt.

Natürlich ist das hier eine Typenfrage, aber ich würde mich nicht von einem sicheren, guten Job mit passendem Umfeld für die Liebe (*hust*) trennen und irgendwo hinziehen, wo ich nichts habe außer der (*hust*) Liebe. .

Oh, wie schwer.

Wie wäre es, wenn er erstmal seinen Trainee zu Ende macht und guckt, ob er wirklich übernommen wird?

Wenn Du eine Firmenwagen hast, kann ich davon ausgehen, daß Du im Außendienst bist? Viell. kannst Du ja in der Fa. bleiben nur Dein Wirkungskreis verändert sich?

Berlin ist schon ne irre Stadt...ich würde dort auch sehr gerne leben wollen...

Es ist natürlich schade, wenn ihr euch wegen solchen Dingen trennen würdet. Für mich persönlich ist der Job aber auch wichtig.

Berlin ist allerdings so groß...Du könntest Dich doch trotzdem bewerben, einfach versuchen...allerdings erst, wenn Dein Süßer wirklich berufl. fest angestellt ist

wy.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@House: ich sehe das so ähnlich; mir ist mein Job wichtig. Bei mir stehen allerdings auch meine schlechten Erfahrungen mit den eigenen Bez. im Weg. Ich habe zwar nicht meinen Job aufgegeben, sondern meine Wohnung und hatte einen Fahrweg von fast 3 Stunden...als wir zusammen gewohnt haben, war er plötzlich nicht mehr nett und ich bin wieder weggezogen...

Trotzdem würde ich viell. versuchen, in Deiner Fa. zu fragen, ob es nicht in Berlin einen Wirkungskreis gibt, ansonsten das Trainee Deines Freundes abwarten.

w.

vielen Dank schonmal für Eure Meinungen!!!

Leider ist es nicht möglich den Außendienst in Berlin zu machen. Das ist nicht unser Gebiet und wird es warsch. auch nie sein. Wir sind so gut wie nur in Bayern tätig :(

Vielleicht sollten wir wirklich erstmal seine Traineezeit abwarten und schauen was dann ist. Aber irgendwie kommt es deswegen ständig zum Streit. Ich weiß nicht wie lange wir das noch so durchhalten können. Ich glaube ein bischen sieht er es so ob es sich noch lohnt die Zeit bis zum Traineeende abzuwarten und dann kommen wir unter umständen doch nicht zusammen, dann war es "verschwendete Zeit" in der er vielleicht anderweitig mit jemanden etwas aufbauen hätte können. Das sagt er mir nicht so, aber irgendwie fühle ich das so.... Wie gesagt er ist auch nicht mehr so jung wie ich....

Im Moment ist Dir der Job wie auch Dein Umfeld wichtiger als die Beziehung. Ich kann das absolut nachvollziehen. Ich würde niemals mein Umfeld wie auch meinen Job aufgeben für einen Mann, auch wenn er meine grosse Liebe wäre. Mein Verstand ist viel stärker als mein Herz. Ich war auch mal in einer solchen Situation. Nicht ganz wie bei Dir aber ich war über beide Ohren verliebt mit ungefähr 28 Jahren. Dieser Mann war meine grosse Liebe. Wir verstanden uns super und waren uns so vertraut. Ich hatte noch nie solche Gefühle und konnte dies nicht in Worten beschreiben aber ich lebte im Paradies. Nur waren wir in einer sehr wichtigen Sache sehr unterschiedlich. Er reiste unglaublich gerne und das Wichtigste für ihn und ich war nicht bereit dazu, ein solches Leben zu führen, da ich meinen Job und auch meine Tiere hätte loslassen müssen. Obwohl ich so unglaublich in ihn verliebt war, brach ich alles nach 1 1/2 Jahren ab, da wir beide hätten wichtige Bestandteile unseres Lebens aufgeben müssen.

Wie gesagt, manche Dinge kann man entbehren und sicherlich gehört auch Geld dazu. Ich glaube, Du würdest auf dieses tolle Gehalt verzichten, wenn Dir dieser Mann so wichtig wäre aber irgendwas in Dir sagt "nein" und ich denke, die logische Konsequenz wird halt irgendwann die Trennung sein, wenn ihr beide keinen Schritt aufeinander zugehen könnt.

Ich glaube, dass man einfach genug realistisch sein muss und ich glaube, dass ihr Euch bezüglich Trennung nicht so viele Gedanken machen müsst. Wenn er Zeitpunkt gekommen ist, werdet ihr loslassen oder eben zueinander ziehen und wichtige Bestandteile aufgeben.

Lass es einfach auf Dich zukommen. Ich habe im Leben gelernt, "keine Entscheidung" zu fällen, wenn ich unsicher bin und habe das Gefühl, dass dies immer der richtige Weg war.

"Verlangt" er denn allen Ernstes, dass du dich für ihn beruflich verschlechterst und alles aufgibst?

Wie sieht's mit dir aus?

Ich vermisse bei euch irgendwie die Kompromissbereitschaft/lösung. Und zu warten, ob er nach dem Traineeship überhaupt eine (unbefristete!) Festanstellung bekommt, ist da sicherlich ein Anfang.

Frag ihn mal, warum die Eile? Ich würde da (auch an deiner Stelle) lieber eine konkrete Antwort haben, als die Vermutung, dass er die Zeit, die ihr nicht zusammenwohnt, als verlorene Zeit ansieht und liebr breits mit jemand anderem etwas aufbauen will.

Wie stellt er sich das vor, wenn es mit euch Beiden in einer Wohnung nicht klappen sollte?

Wie sehen denn ansonsten eure Zukunftspläne aus? Sind die überhaupt kompatibel?