Guter Freund trifft sich mit meiner Ex... was tun?

tomahawk

Benutzer
15. Juni 2009
82
0
0
37
Hallo ihr lieben!

Wie der titel schon sagt....einer meiner engsten freunde trifft sich mit meiner ex. Ich bin zwar schon ein paar monate nicht mehr mit ihr zusammen, dennoch habe ich noch gefühle für sie.

Nach unserer Trennung hat sich meine ex prompt an meinen besten freund rangeschmissen. Als ich dies mitbekam, bat ich meinen kumpel darum den kontakt zu ihr abzubrechen...was er natürlich auch tat.

Seit kurzem ist einer meiner langwierigsten und auch besten freunde in eine Nachbarortschaft gezogen (vorher wohnte er ein paar 100 km entfernt). Meine ex und er haben sich mal kennengelernt als er hier zu besuch war. Wie gesagt, er wohnt seit kurzem hier und hat auch die vorgeschichte mit meinem anderen kumpel mitbekommen ( das ich ihn gebeten hatte den kontakt abzubrechen da mir das zu viel herzschmerz bereitet hat zu sehen das meine ex sich gleich an den nächsten ranmacht...und dann auch noch ein bester freund). Wohlwissen, dass mich dieses ganze thema sehr stark belasted, hat sich mein kumpel trotzdem mit ihr getroffen...und das ganze auch noch heimlich. Als ich das ganze erfahren hab is mir natürlich der kragen geplatzt und ich hab ihn direkt gefragt was der mist denn soll.

Er behauptet fest das es rein freundschaftlich sei.....leider kennt er da wohl meine ex nicht gut genug. ich habe jetzt einfach bedenken das die beiden noch zusammenkommen und ich nach wie vor nicht mit der situation umgehen kann. Mich belasted das ganze so sehr das ich nachts nicht ruhig schlafen kann.

Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Habe schon die meinung von sehr sehr vielen leuten eingeholt und wirklich JEDER hat gesagt, das die beiden doch mit extrem hoher wahrscheinlichkeit schon was am laufen haben und ich meinem " kumpel " einfach eine boxen soll.

Ich habe auch schon mit ihm drüber geredet und ihm meine situation näher gebracht, nur scheint es so als wär ihm meine seelische wie auch gefühlsmäßige situation ziemlich egal. Er sagt ständig nur das es meiner ex gegenüber nicht fair wäre wenn er den kontakt zu ihr abbricht. Zwar habe ich dafür schon etwas verständniss, jedoch sollte ich als 10 jahre langer freund doch weitaus wichtiger sein als meine ex die er nach meinem wissensstand grad 2 mal getroffen hat.....

Ich bin mir auch dessen bewusst das es keineswegs eine gute aktion von mir war von freunden zu verlangen den kontakt zu eriner person abzubrechen, jedoch hat mein aller aller bester freund mal etwas gutes gesagt.....: Wenn ich an deren stelle wär, bräuchtest du mich gar nicht erst drum bitten den kontakt abzubrechen, da ich das ganze schon von alleine aus gemacht hätte. Und wenn jemand dich so verletzt hat wie es deine ex es getan hat, will ich mit so einer person nix mehr zu tun haben.

 
Wenn ich an deren stelle wär, bräuchtest du mich gar nicht erst drum bitten den kontakt abzubrechen, da ich das ganze schon von alleine aus gemacht hätte. Und wenn jemand dich so verletzt hat wie es deine ex es getan hat, will ich mit so einer person nix mehr zu tun haben.
mehr hab ich dazu auch nichts zu sagen.

bin gespannt auf andere meinungen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das mit dem ihm eine boxen lass mal schön sein.

ich finde dein freund verhält sich dir gegenüber nicht wie ein freund. überhaupt weil ers ja schon heimlich gemacht hat und das heißt es gibt was zu verbergen.

wenn er dich und deine gefühle nicht ernst nimmst solltest DU den kontakt zu IHM abbrechen und abstand gewinnen.

 
Hallo

Mein erster Gedanke war, die versucht was aus ihrer Vergangenheit zu kompensieren. Hat bestimmt nichts mit dir zu tun. Dir wurde schon weiter oben gesagt, was zu tun ist in so einem Fall. Lieber du sortierst deinen Freundeskreis jetzt aus, als später. Hast auch keine weiteren Möglichkeiten, als das halt auszusitzen. Gibt nicht umsonst die Redensart, drum prüfe, wer sich bindet. Trotzdem noch ein paar Gedanken dazu, welche mir so eingefallen sind (Muss jetzt nichts zutreffen oder so)

Zuerst mal will ich dir ins Bewusstsein treiben, dass heutzutage viele Scheidungskinder herumrennen. Und dann? Diese haben schon früh in ihrem Leben erfahren, dass es nicht unbedingt von Vorteil ist, sich an einen Menschen zu binden und dann davon auszugehen, dass man den Rest des Lebens mit dieser Person zusammenbleiben wird. Diese denken meist in Lebensabschnitten. Von da auch Begriffe wie "Lebensabschnittpartner" oder ähnliches. Daher geht man meist schon zu Beginn einer Partnerschaft von falschen Voraussetzungen aus.

Weiter ist es meist nicht von Vorteil, sich auf den "Star" einzulassen. (ob jetzt männlich oder weiblich). Ist verlockend und der Reiz ist gross, jedoch will diese Person halt immer im Mittelpunkt stehen und von allen bewundert und geliebt werden. Die kurze Zeit welche man mit so einer Person glücklich ist, wiegt die Nachteile meist schon während und nach der Beziehung bei weitem nicht auf.

 
Hoi du,

hiermal mein Senf zum Gericht!

Erstmal vorneweg, jeder der hier immer groß tönt man sollte nie was mit der Ex eines

Freundes anfangen, das macht man nicht, wenn dann ist es keine richtige Freundschaft,

usw. Ich finde alle diese Leute haben irgentwann mal was falsch verstanden!

Tut mir leid aber, wenn ihr nichtmehr zusammen seit ging ja irgentwas total in die

Hose, also hat es nicht geklappt den falschen Partner gewählt. Du hast noch Gefühle

für deine Ex, ok kann man nachvollziehen aber davon kannst du dir jetzt auch nix

mehr kaufen... Das was mal war ist jetzt Geschichte, ganz einfach aus und vorbei!

Du willst doch mit Ihr sicher abschließen und nicht ewig den sterbenden Schwahn

miemen ? Dann denk doch einfach mal Positiv über die Situation und gönne deinem

Freund die Geschichte, mit dem Hintergedanken entweder lernt er jetzt was daraus

wenn es auch in die Hose geht oder es klappt mit der Beziehung und dann solltest

du dich doch freuen f+r Beide.

Zu der Aussage deines Freundes, im Vorfeld kann man immer viel erzählen, aber wenn

man von Amors Pfeil getroffen wurde, macht man manchmal unüberlegte Dinge die man

irgentwan auch nichtmehr ändern will und auch kann.

Ich würde dir empfehlen das ganze nicht zustreng zu sehen, verfolge das ganze etwas

auf Abstand, aber grabe deinem Freund Grab daraus wegen der Aktion. Er hatte ja

nicht mit deiner Freundin angebandelt als ihr noch zusammen wart! Es ist ne neue

Situation, eure Beziehung ist Geschichte, und dies ein neuer Abschnitt im Leben.

MFG

Christian

 
erst mal ein dankeschön für eure antworten. Würd mich über viele weiter meinungen freuen!!!

@ christian

Zwar hast du schon recht das dass thema für mich eigentlich gegessen sein sollte, aber leider hab ich das nicht in der hand.....es gibt nun mal kein mittel fürs vergessen :(

Klar will ich mit dem thema abschliessen und nicht den sterbenden schwan miemen, aber meinem kumpel würd ich das niemals gönnen. Allein aus dem grund weil er mich mit der ganzen aktion auf übelste art und weise hintergeht und verarscht. Falls zwischen den beiden wirklich mal was laufen sollte, werde ich auf jedenfal wie tomkyas schon gesagt hat meine freunde ausselektieren. Einem freund sollte man eigentlich blind vertrauen können, aber durch sein handeln is jegliches vertrauen weg.

Das mit amors pfeil stimmt zwar auch ....das man dagegen nun mal nichts machen kann. Und wenn er sagt das er sie richtig liebt, wärs was anderes aber der typ hat selbst erst vor kurzem eine sehr gute freundin von uns abgeschossen nachdem er 2 wochen seinen spaß mit ihr hatte. Also von liebe ist hier sicher nicht die rede.

In mir kocht momentan einfach die Wut!!!! Ich werd jetzt erst mal sehn was sich aus dem ganzen weiterhin ergibt und versuch erst mal meinen ganzen hass loszuwerden um das ganze etwas sachlicher zu betrachten.

Bitte um mehr meinungen!! :D

 
Na ja, leider ist es so, dass jeder Mensch eigene Wertevorstellungen hat. Für mich persönlich steht die Freiheit an sehr hoher Stelle - aber die Gefühle eines sehr guten Freundes gewichte ich schon mehr.

Dein Freund scheint das anders zu sehen, was aber nicht heisst, dass er ein komplettes A****loch sein muss. Seine Sicht könnte(!) sein, dass, da ihr ja nicht mehr zusammen seid, er kein moralisches Verbrechen begeht, wenn er sich mit deiner Ex anfreundet oder gar etwas mit ihr anfängt - und wenn DU ein guter Freund wärst, würdest du es akzeptieren und ihm das Glück gönnen.

Ich gebe zu, dass hört sich sehr weit hergeholt an.. aber ich habe selbst eine Person in meinem Freundeskreis, die sehr stark am Prinzip der Freiheit festhält. Sie hat mit dem Ex eines Freundes aus Sympathiegründen den Kontakt gesucht, ebenfalls heimlich und entgegen dem Wunsch unseres Freundes und als er sie darauf ansprach, war sie einfach stur und beharrte auf ihre Meinung. Es tat ihr nicht einmal leid, dass er darunter litt. Mit den anderen hat dies zum Bruch der Freundschaft geführt und ich war zuerst auch ratlos, aber musste mir dann sagen, dass sie einfach ihre Vorstellungen hat und es nicht wirklich böse meint...

Was kannst du also machen? Wut ist normal, aber für eine Lösung fehl am Platz. Mit deiner Ex musst du so oder so abschliessen und bei deinem Freund rate ich dir, wie meine Vorredner auch, zu überdenken, was du in einer Freundschaft für Erwartungen hast und ob er diese erfüllt. Wenn du dich danach fühlst, kannst du ihn ja um ein sachliches Gespräch bitten, wo er dir seine Ansicht von Freundschaft darlegen könnte - dann findet ihr vielleicht heraus, dass ihr nicht zusammen passt und jeder kann seine Wege gehen.

 
.....und versuch erst mal meinen ganzen hass loszuwerden um das ganze etwas sachlicher zu betrachten.Bitte um mehr meinungen!! :D
Hi...

Du weißt schon, daß es hier nicht um irgendeine Ware geht, oder?

Es mag ja verwerflich sein, wenn ein Freund sich nicht an den Codex hält...

wobei der Codex Dir im ähnlichen Falle wahrscheinlich am Podex vorbeigehen würde, so das Mädchen süß und lieb genug...das nur am Rande.

Ist Dir eigentlich klar, daß dein Freund nur landen kann, weil das Mädchen dafür empfänglich ist?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: