Guter Freund

Many

Neuer Benutzer
01. Juni 2003
21
0
0
41
Hallo,

bin seit einem guten Monat in einer festen Beziehung! Meine Freundin hat einen sehr guten Freund den sie nur als Kumpel sieht! Sie kennt ihms seit sie ihre Ausbildung bekommen hat, also ca dre Wochen, sie hat zu mir gesagt das sie sich nie ne Beziehung mit ihm Vorstellen könnte, Ich hab halt jetzt Angst, das ich sie verliere weil sie mit ihm abhängt, hab ich die erfahrung schon einmal gemacht!

Bin einer 4 Wochen nachgerannt, dann sagte sie ihr guter Kumpel würd sie nie interessieren, doch dann sprachen wir uns mal aus und sie wollte dann doch nix von mir! Und dann war sie mit ihrem guten Kumpel zusammen!

Bei meiner jetztigen Freundin ist das viel anders von den Gefühlen her und bei ihr ist es genauso hat sie mir gesagt! Aber was soll ich nun tun von meiner schlechten Erfahrung her?

Danke

Many

Ich kann dir den Vorschlag machen das du von vorn herein offen mir ihr redest! Sag ihr wie deine schlechte Erfahrung war und erklär ihr das du angst hast das dir das noch mal passiert. Er bringt nichts wenn du es für dich behältst und irgendwann aus Angst sie verlieren zu können durch drehst wenn du sie mit ihrem guten Freund zusammen siehst. Erklär ihr die situation.

bin seit einem guten Monat in einer festen Beziehung! Meine Freundin hat einen sehr guten Freund den sie nur als Kumpel sieht! Sie kennt ihms seit sie ihre Ausbildung bekommen hat, also ca dre Wochen, sie hat zu mir gesagt das sie sich nie ne Beziehung mit ihm Vorstellen könnte,

jaja das hat meine auch zu mir gesagt bis ... naja.. will dir keine angst machen....

rede mit ihr offen über deine ängste....

treffen die beiden sich auch privat oder nur auf der arbeit?

hi Many

ich kann aus eigener erfahrung sagen, ich habe tatsächlich kollegen, die mir wahnsinnig viel bedeuten, mit denen ich rummachen kann, wenn wir mal lust dazu haben. (natürlich nur wenn ich single bin) da wird aber nie mehr laufen. wir werden nie zusammen kommen und waren nie zusammen. wir haben eben nur freundschaftliches interesse aneinander :) )

aber wenn es dich so belastet, sprich mit ihr darüber. denn reden ist in einer beziehung zihmlich wichtig. sag ihr, dass du ihr vertraust, aber trozdem angst hast, sie durch ihn zu verlieren.

Alles gute

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Sprich offen mit ihr. Mit einem offenen Wort erreichst Du uwesentlich mehr, als mit Schweigen. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe nur meinen Mund nicht aufgemacht. War ein mächtig großer Fehler.

Ich kann dir ja sagen, wie sich der (sehr eifersüchtige) Freund einer guten Freundin von mir verhält. Zuerst wollte er mich natürlich persönlich kennenlernen, besonders wenn sie mit dabei ist und dann gibt es sozusagen solche Regeln, dass sie ihm bescheid sagt, wenn wir uns treffen und sie bei mir auch nicht übernachtet (obwohl wir ein Gästezimmer haben und meine Eltern auch da sind). Seine Eifersucht bleibt natürlich, aber mit diesem Kompromiss kommen die beiden eigentlich ziemlich gut zurecht, wobei ich noch anmerken muss, dass wir uns höchstens einmal in der Woche sehen, da sie momentan ziemlich im Stress ist.

Viel Glück :super:

ich kann deine angst gut verstehen.da ich selbst etwas mit meinem besten freund angefangen habe..

ist aber jetzt auch schon vorbei.

was soll ich dir raten,also ihr seit 1 monat zusammen, sie kennt ihn aber ert seit drei wochen das ist etwas anderes wie als wenn sie ihn schon vor dir gehabt hätte..

klar rede mit ihr und sag ihr das du angst hast.

es kann passieren das sie sagt das brauchst du nicht oder ich bin nicht wie die andere..

im endeffekt bringt dir das aber auch nichts.

wenn die beiden etwas unternehmen dann sag doch einfach du möchtest mitgehen ihn kennen lernen..

wenn sie da aber sagt nein das will ich nicht dann weisst du was du davon zu halten hast.

pass auf ob sie sich anders kleidet ob sie öfter weg geht wie sie sich dir gegenüber verhält..

aber das beste wird sein das du es ihr sagst und wircklich mal mitgehst..

vorsicht ist besser wie nachsicht..

klar daf man es nicht übertreiben so das du sie kontrollierst das nicht du musst das so machen das sie daaas nicht mitkriegt..einfach beobachten

liebe grüße

also ich wollte mit ihr reden, da ich mir halt voll die sorgen gemacht hab, da sagt sie zu mir das wir uns gar nicht mehr sehen werden, es hat nichts mit ihrem besten kumpel zu tun! sondern da wir zu verschieden sind! Sie ist mehr der reagge typ (Nix gegen reagge leute, kleine Wohnung) ich bin halt bisschen anders aufgewachsen großes haus jeder hat sein eigenes Auto! Mit tut das jetzt so alles weh , sie sagte mir das sie mich nicht liebe, sie hat es aber mal! Ich versteh es nicht ich will sie auf jeden Fall wieder zurück! Wie kann ich sie dem am besten eurer Meinung nach wieder zurückbekommen?

Gruß

Manu

hi

denke, dass du warscheidlich keine realen chancen mehr hast, sie zurück zu gewinnen. sie hat dir immerhin zihmlich deutlich ihre gefühle zu dir gesagt. du solltest dies respektieren.

sie hat halt den einen neuen guten freund und seitdem war sie wie ausgetauscht! Naja find mich damit ab andere Mütter haben auch schöne töchter!!

Many