Guter Rat teuer.....???

stellalia

Neuer Benutzer
10. Feb. 2013
26
0
0
47
Hallo,

mein bester Kumpel ist seit 8 Jahren mit seiner Frau verheiratet, vor 2 Jahren hatten sie sich schonmal getrennt, dann war sie aber zum 3ten mal Schwanger u sie haben sich somit nochmal zusammengerauft. Aber seine Frau ging zuvor auch schonmal fremd. Nun haben sie sich vor 6 Wochen wieder getrennt. Er am Boden zerstört, sie lebt ihr leben grad voll aus. Wohnen tun sich noch zusammen. Aber seine Frau ist von der Art her schlecht einzuschätzen, ich kam nie mit ihr klar, da sie total kühl ist u ,wie ich finde, ihn voll in der Hand hat. Jetzt ist er halt ständig bei mir u schreibt mir auch total oft, was aber nichts zu bedeuten hat, wir kennen uns ca.4 Jahre u kommen halt super miteinander klar (arbeiten auch im gleichen Betrieb) Ich will ihm eigentlich keine Tips geben, was er machen könnte oder nicht, zum Schluss bin ich nämlich sonst der "Prellbock". Aber er tut mir so ewig Leid, er leidet total u ist momentan auch auf dem Trip sich scheiden zu lassen (sie will das scheins auch) ,aber er kommt nicht in die Gänge....während sie unterwegs ist, sich mit andern Typen trifft u auch mal bei dem ein oder anderen Übernachtet, sitzt er zuhause rum u bläst trübsal. Habe ihm gestern auch gesagt, das es so doch nicht weitergehen kann...aber er meinte nur, er macht das nur wegen seiner Kinder (3 Kinder!!). Aber ist das nicht noch schlechter für die Kids?? Ich kenn es ja von mir. Vor meiner Trennung war mein Kleiner total in sich gekehrt (hat halt da schon mitbekommen das Mama u Papa sich nicht mehr "grn" Haben) u nach der Trennung fing er dann an "aufzuwachen" ,lachte wieder usw. Das habe ich meinem Kumpel auch so gesagt, aber er kommt einfach nicht in die Gänge..... :mauer:

 
Aber ist das nicht noch schlechter für die Kids?
Ist es.

Das habe ich meinem Kumpel auch so gesagt, aber er kommt einfach nicht in die Gänge.
Und? Was willste machen? Dich für ihn scheiden lassen? Wird schwierig. Dafür müsstest Du sie heiraten und dafür müsste sie erst geschieden sein. Manche Menschen stehen drauf, daß es ihnen schlecht geht, da kannst Du von aussen gar nichts machen. Das Klügste was man als Freund machen kann ist da sein, wenn er was ändern will, helfen und unterstützen. Für Gejammer unerreichbar sein.

 
Da kannst du nicht gross was machen, das muss er für sich regeln, das kannst du ihm nicht abnehmen. Was du tun kannst, ist einfach da sein, als Freundin, wenn du das willst. Und das ist schon sehr viel.

 
Ich höre ihm zu ,sprich bin da....seit nunmehr 6 Wochen. Anscheinend steht er wirklich drauf, ansonstn weiß ich nicht, warum er das so mit sich machn lässt. Jammern tut er eigentlich nicht, ich meine, er denkt, wenn er das jetzt einfach mal ne Weile "mitmacht", kommt sie schon wieder zurück.....ich denke aber, sie lebt sich jetzt halt aus u er soll halt die Kids nehmen u das Geld beischaffen! Muss dazu sagen, sie ist noch jung (24) aber ich glaube, selbst wenn sie es nochmal probieren....der "Riss" ist da u wird da auch bleiben. :rolleyes: