GV unter Kollegen - ich weiss nicht woran ich bin

Stina33

Neuer Benutzer
25. Dez. 2010
4
0
0
38
Hallo Ihr Lieben und Frohe Weihnachten,

Es ist das erste Mal für mich in einem Forum über Gefühle zu schreiben, aber ich hab da zurzeit echt ein Riesenproblem, ich kann irgendwie an nichts anderes denken. Gerade, wenn ich abends allein zu Hause bin ist mein Kopf voll von einem Typen. Es ist echt schlimm, da ich einfach nicht weiss woran ich bin…. Bitte, vielleicht hat doch jemand einen super Tipp für mich oder erklärt mich einfach für blöd. :)

Hier meine Geschichte:

Ich bin mitte zwanzig, ich arbeite seit 2009 fest in einem Unternehmen, dort habe ich IHN (10 Jahre älter) kennengelernt. Er ist in meinem Team und hat auch eine etwas höhere Position. Er ist recht locker, hier mal ein Flirt und da mal einer… Früher fand ich das ganz toll, es hat immer Spaß gemacht arbeiten zu gehen, es war immer recht locker zwischen uns – ihr müsst wissen, ich hatte noch nie Glück in Sachen Liebe, ich habe ein sehr schwaches Selbstbewusstsein, da ich körperlich nicht die schlankste bin, also hab ich quasi auch immer das genommen, was ich bekommen hab-. Im März 2010 war es dann soweit, wir hatten eine Veranstaltung von der Arbeit aus wo auch eine Menge Alkohol geflossen ist und letztendlich bin ich über Nacht bei meinem Kollegen zu Hause gelandet. Es war schön, morgens bin ich bei ihm aufgewacht und er hat mich in Arm genommen und mit mir gekuschelt… herrlich…. Tja, ein paar Tage später war ich wieder bei ihm, eigentlich nur zum quatschen, nicht über den Vorfall, sondern nur so zum kennen lernen, dann sind wir jedenfalls wieder zusammen im Bett gelandet. Er meinte zu mir, er findet es cool, dass ich so locker wäre und so. Ich habe mir so gedacht, dass es ja vielleicht eine Sex-Beziehung werden könnte. Die Idee fand ich gar nicht schlecht, ich hatte schon mal eine, über 2 Jahre und es war super (er hatte später eine Freundin, daher war es dann vorbei mit sexuellen Kontakten). Zurück zu meinem Kollegen, wir haben uns öfter mal getroffen für diese eine Sache, manchmal war es wunderschön, manchmal bin ich mit dem Gedanken „versagt“ zu haben nach Hause gegangen. Es ist immer ein Wechsel…. Dann denke ich, er will nichts von mir wissen und plötzlich krieg ich abends irgendwann wieder eine SMS. Es ist recht komisch, auf Arbeit meint er immer „Oh, guck mal die geile blonde mit dem geilen Arsch“, dann komm ich mir total bescheuert vor. Ich bin eigentlich überhaupt gar nicht sein Typ (wie ich das so mit bekomme), absolut nicht… Warum schläft er dann mit mir? Ich muss dazu sagen, er ist eigentlich auch überhaupt gar nicht mein Typ. Aber ich fühl mich wohl bei ihm zu sein, auch morgens aufzuwachen und einen Mann neben mir zu haben. Es ist so ein tollen Gefühl. Auch wenn er mich im Bett beleidigt (dein dicker Hintern,….) Das tut echt weh, sowas zu hören, weil ich mit mir selbst wirklich nicht zufrieden bin. Sowas kommt öfter Mal vor, aber ich versuche es irgendwie zu ignorieren. Wir hatten bis zum jetzigen Zeitpunkt ca. 11 mal miteinander GV. Also auch nicht so regelmäßig. Manchmal hat er sich gemeldet, manchmal kam es von mir. Ich geb mir wirklich viel Mühe, übe auch zu Hause Dinge, die er toll findet, so bekloppt sich das jetzt auch anhört. Aber es ist mir wichtig. Ich denke mir so, wenn ich schon nicht perfekt aussehe, will ich wenigstens perfekt im Bett sein. Auf der anderen Seite kommt von ihm gar nichts. Er macht bei mir nichts, es war letztens schon ein wow-Effect, als er mir mal den Rücken leicht gestreichelt hat. Aber würde er denn mit mir schlafen, wenn er mich kein bisschen attraktiv finden würde? Er ist sehr humorvoll, dass ist eine Eigenschaft, die ich bei Männern total schätze, ich muss mit ihm lachen können und dass kann ich bei ihm. Wie gesagt, ich liebe es in seiner Nähe zu sein, aber ich weiss nicht wie er es sieht. Wenn ich abends alleine im Bett liege, drehen sich meine Gedanken nur um ihn, ich überlege wie ich ihn das nächste Mal verführen könnte, was ich auf Arbeit anziehen könnte etc. total krank eigentlich. Meine Freundin meint immer, er ist es nicht wert (weil er oft gemein wird und immer was an mir auszusetzen hat), ich soll ihn vergessen. Aber das geht nunmal nicht so einfach, schließlich seh ich ihn jeden Tag auf Arbeit. Ich möchte eigentlich nur wissen, wie es sein kann, dass er mit mir schläft und dann auch noch so oft, wir reden hier ja nicht von einem „Ausrutscher“. Das nimmt mich alles echt mit. Das Verhältnis auf Arbeit ist „normal“ wir versuchen normal miteinander umzugehen (arbeit und privat wird halt getrennt), keiner weiß oder ahnt was. Auf einer Seite ist es toll, so ein Geheimnis vor den anderen zu haben, auf der anderen Seite tut es weh, wenn er wieder irgendwelchen „heißen“ Mädels in meiner Gegenwart hinter her sabbert… Ich weiss einfach nicht woran ich bei ihm bin. Soll ich mich wieder bei ihm melden? Oder heisst es dann, ich „krieche“ ihm hinter her? Fühlt er sich genervt? Oder würde er sich freuen? Die letzten beiden Male, als ich bei ihm war gingen schon von meiner Seite aus. Ich würde aber gerne mal wieder bei ihm vorbei schauen…. Ach ich bin einfach verzweifelt. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Es wäre zu schön, wenn mir mal jemand eiskalt seine Meinung mitteilt. :)

Wenn ich nicht so gerne neben ihm aufwachen würde, würde ich ja die Sache auch ganz beenden. Man sagt ja, Männer mögen es eine Frau zu erobern. Renn ich ihm zu sehr hinterher? Oder ist wirklich einfach kein Interesse seinerseits da?

Eigentlich will ich gerne mehr Zeit privat mit ihm verbringen. Es ist so schön. Auf Arbeit sind wir zwei völlig andere Menschen. Bei meiner damaliegen Sex-Beziehung war alles so locker, man hat sich geschrieben und getroffen - gut war. Bei ihm jetzt ist das so komisch, ich denke zig mal darüber nach ob ich ihm schreieben soll, wenn ich dann geschrieben hab und denke ich mir "wie blöd bist du eigentlich" wenn nicht gleich ne Antwort kommt und dann warte und warte ich, es ist nur ätzend.

Naja, wie gesagt, über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen.

Sorry auch noch für den sehr langen Text, aber es musste einfach mal raus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Stina,

ich hatte noch nie Glück in Sachen Liebe, ich habe ein sehr schwaches Selbstbewusstsein, da ich körperlich nicht die schlankste bin, also hab ich quasi auch immer das genommen, was ich bekommen hab
Hier habe ich das erste mal gestutzt. Was Du bekommen hast...? Also quasi dankbar dafür, dass jemand Dich will, trotz Deiner "körperlichen Mängel"?

wir haben uns öfter mal getroffen für diese eine Sache, manchmal war es wunderschön, manchmal bin ich mit dem Gedanken „versagt“ zu haben nach Hause gegangen.
Hier das zweite mal. Was machst Du hier, Leistungssport?

Auch wenn er mich im Bett beleidigt (dein dicker Hintern,….)
Und hier hab ich nicht mehr gestutzt, sondern nur noch "What the f..." gedacht.

Auf der anderen Seite kommt von ihm gar nichts. Er macht bei mir nichts, es war letztens schon ein wow-Effect, als er mir mal den Rücken leicht gestreichelt hat.
Wie nett von ihm...

Aber würde er denn mit mir schlafen, wenn er mich kein bisschen attraktiv finden würde?
Nein, das würde er nicht. Aber offenbar hält er es trotzdem für nötig, Dich darauf hinzuweisen, was nicht "ideal" an Dir ist? Wie arm ist das denn?

Es wäre zu schön, wenn mir mal jemand eiskalt seine Meinung mitteilt. :)
Kannst Du haben :) Der Typ ist ein doofer Idiot, und Du musst DRINGEND aufhören, zu denken, dass Du bloss eine minderwertige Alternative beim Heidi-Klum-Lookalike-Contest bist.

Liebe Grüsse

missie

würde er denn mit mir schlafen, wenn er mich kein bisschen attraktiv finden würde?
Mir hat ein geistig behinderter Jugendlicher gesagt, dass man ja beim Sex das Licht ausmachen oder der Frau ein Handtuch über das Gesicht legen kann, wenn sie zu hässlich ist. :cool:

Ich fand die Antwort damals sehr treffend, auch wenn er vielleicht nicht so ganz gewusst hat, was er da gesagt hat. ;) Du kannst das auch so umformulieren, dass ein Mann eben mit einer Frau ins Bett geht, wenn er gerade nix besseres findet. Und den Eindruck macht der Typ bei dir. Du kriechst ihm in den A... und er wird´s toll finden, weil er sich keine Mühe geben muss. Du bist immer da, du springst, wie er es will - was soll er da noch großartig anderes veranstalten?

weiss einfach nicht woran ich bei ihm bin. Soll ich mich wieder bei ihm melden? Oder heisst es dann, ich „krieche“ ihm hinter her? Fühlt er sich genervt? Oder würde er sich freuen?
Wenn er wirklich etwas für dich empfinden würde, würden bei dir gar nicht solche Fragen auftauchen. Da ergänzt ihr euch einfach. Da gäbe es kein "Soll ich mich bei ihm melden". Da meldet sich eben halt mal der eine und mal der andere.

Das du für ihn keinen größeren Wert hast, merkst du auch an seinem Verhalten auf Arbeit. Du bist eine Bettgeschichte, die man verheimlichen muss. Außerdem merkst du es auch an seinen Sprüchen, z.B. zu deiner Figur. Wenn er Interesse an dir hat, ist ihm dein Arsch egal. (einfach gesagt) Da interessiert er sich FÜR DICH und nicht, ob du Cellulite hast. :rolleyes:

Bei meiner damaliegen Sex-Beziehung war alles so locker
Er ist nicht die damalige Sex-Beziehung. Zum einen warst du damals auch jünger (und wenn´s nur ein oder zwei Jahre her ist, aber man verändert sich) und dann ist er eben auch nicht der Typ von damals. Der eine handhabt es so - der andere anders.

Vergiss diesen Typ doch ganz einfach. Für ihn bist du eine schnelle Nummer, die ihm immer zur Verfügung steht. Willst du das? Oder bist du nicht auch der Meinung, dass du eine richtige Beziehung verdienst? Mit einem Menschen, der Achtung und Respekt vor dir hat und der dich zu schätzen weiß. Er hat und kann das nicht.

Und wenn du ihn nur aus Verzweiflung nimmst, um überhaupt einen Mann zu haben, solltest du echt mal überdenken, ob das das Wichtigste ist. :cool: Sich über Männer oder Beziehungen zu definieren, ist definitiv der falsche Weg. :cool:

Danke erstmal für eure schnellen Antworten.

Das schlimme daran ist, ich weiss ja selbst, dass er eigentlich ein Idiot ist und das ich mich von ihm ganz schön unterbuttern lasse. Aber immer dieses hin und her, diese Karrusselfahrt, mal hoch und runter.... Mal ist es total schön mit ihm, ich fühle mich geborgen wir kommen super miteinander aus und dann gibt es wieder die Nächte, in denen irgendwas vorfällt und ich mit einem schlechten Gewissen nach Hause gehe, weil ich denke, irgendwas falsch gemacht zu haben. Ich versteh es einfach nicht. Wenn er mich wieder fragen sollte, ob wir uns treffen, würde ich bestimmt wieder darauf eingehen werde, obwohl es völlig das Falsche ist. Ach man.... warum muss das immer alles so kompliziert sein? Es kann natürlich auch sein, dass er denkt, dass von meiner Seite nicht mehr ist, weil ich mich ihm gegenüber so gebe, als ob es mir nur um "das eine" geht... Aber eigentlich auch blöd, dann würde er mir nicht solche dummen Kommentare an den Kopf knallen.

Ach nee..., da kann man sich wirklich seine Gedanken drüber machen und interpretiert am Ende wahrscheinlich viel mehr hinein. Ich habt sicher Recht, ich sollte mich gar nicht weiter mit ihm abgeben, das ist sicher leichter gesagt als getan. Jetzt, wo ich im Nachhinein meinen Text von gestern nochmal durchgelesen habe, würde ich bestimmt genau das gleiche antworten wie ihr und würde innerlich noch denken: "Oh man, der ist auch nicht mehr zu helfen, die hat doch nen Knall, dass die mit so einem Typen was anfängt..." :) Aber diese ganzen Gedanken sind halt da, ich müsste nur noch raus kriegen, wie ich die am schnellsten wieder loswerde.... :)

Morgen sehe ich ihn auf Arbeit wieder, ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub, war ne Menge Zeit, mal sehen wie er reagiert. Es gibt nämlich auch Tage, müsst ihr wissen, da reden wir kein Wort miteinander, weil wir uns einfach nichts zu sagen haben, jeder geht an dem anderen vorbei.... Das ist dann erstmal ätzend....

Naja, soviel erstmal dazu, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag-Abend.

LG

Stina

Oh man, aus Männern soll noch einer schlau werden.... ;(

Heut auf Arbeit lief alles super, es sind nicht viele da (alles Urlauber....). Mein Kollege kam öfter mal zu mir. Da ein bisschen flirten und da mal einen lockeren Spruch. Ich gehe natürlich drauf ein - ein bisschen Spaß muss sein. Dann guckt er über meine Schulter und kommt mir wieder so nahe... Er spielt mit einer Haarsträhne von mir rum etc. WARUM DENN???? Ihr kennt das sicherlich, jeder Mensch hat seinen Distanzbereich, wenn jemand einem zu nahe kommt, merkt man gleich, dass der andere jetzt die Grenze überschritten hat. So war es heute ständig. Ich hatte heute eine Frage, er kam zu mir und stellte sich so dicht neben mir, dass sich quasi unsere Schultern berührt haben. Ich weiss nicht Recht, ob ich es unangenehm oder angenehm finden soll.... diese Nähe... hat irgendwie was....

So, ich glaub ich weiss auch schon was jetzt kommt. "der spielt wieder mit dir..." (oder so). :)

Aber warum sind Männer so? Ich will nicht kindisch wirken (auch wenn das bereits bestimmt schon der Fall ist), aber er ist seit Jahren Jungeselle und Mitte dreißig, jeden Abend alleine, da muss man sich doch auch nach Zärtlichkeiten sehnen, oder? Ist das denn nur bei uns Frauen alles so gefühlschaotisch? Das glaub ich nicht.... Ach ja, wie gerne würde ich wissen wollen, was er denkt...

Nagut, das war es erstmal... :)

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend noch....

Aber warum sind Männer so?
Weil Frauen es zulassen.

Ich will nicht kindisch wirken (auch wenn das bereits bestimmt schon der Fall ist), aber er ist seit Jahren Jungeselle und Mitte dreißig, jeden Abend alleine, da muss man sich doch auch nach Zärtlichkeiten sehnen, oder?
Vielleicht bekommt er die?

Ist das denn nur bei uns Frauen alles so gefühlschaotisch?
Wenn bei Männern Gefühle im Spiel sind, geht es ihnen ähnlich. ;)

Bei seinem anderen Verhalten, was er dir ggü so an den Tag legt, würde ich mir dann in diesen Situationen im Büro als Spielzeug vorkommen. Wenn er mal Lust hat, betatscht er mich - wenn andere dabei sind, geht er auf Distanz. Ich würde es mir nicht gefallen lassen, solange er nicht mal klar Stellung bezogen hat. Ansonsten würde ich mir solche Vertraulichkeiten auf Arbeit verbitten, da ich es würde nicht wollen, dass es so aussieht, als hätten wir etwas miteinandern. Eine Bettgeschichte muss nicht in die Firma getragen werden. Wie gesagt - es ist meine Meinung.

PS:

Aber diese ganzen Gedanken sind halt da, ich müsste nur noch raus kriegen, wie ich die am schnellsten wieder loswerde.... :)
Du musst mal Ursachenforschung betreiben, warum du dir das gefallen lässt. Das hat nix mit dem Mann zu tun.

Du kommst hier so rüber, als würdest du um jeden Preis eine Beziehung haben wollen, weil das für dich zu deiner Lebenszufriedenheit gehört. Und weil du das so fest willst, lässt du dir auch alles gefallen und interpretierst lieber in alles etwas rein, als das du mal du Augen öffnest und der Wahrheit ins Gesicht siehst. Hauptsache jemanden an deiner Seite - wie er das sieht, ist egal.

Hat ein bissel was mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun. ;)

Hey Tilly, ach man du hast ja vollkommen Recht. Ich fühle mich auch wie ein Spielzeug. Wenn man keine Lust mehr hat, lässt man es liegen.

Selbstwertgefühl? Was ist das? Nee, quatsch... :) Mir haben schon viele gesagt, dass ich viel zu viel an mir zweifle und dass ich doch auch mal bei anderen Fehler suchen sollte. Da ist was dran, aber leicht ist es nicht.

Du kommst hier so rüber, als würdest du um jeden Preis eine Beziehung haben wollen, weil das für dich zu deiner Lebenszufriedenheit gehört.
Oh man, und genauso wollte ich eigentlich nicht rüber kommen. :) Eigentlich war ich noch nie in einer festen Beziehung. Ich hatte mit 18 Jahren (auch schon ne Weile her) mal was für ein halben Jahr, aber wir haben uns auch nur am Wochenende gesehen und dann auch nur über Nacht, es war auch eigentlich mehr Freundschaft, deshalb zähle ich das nicht mit. Und wenn ich dann in meinen Freundeskreis gucke.... Ich verstehe es halt nich, warum ich das nicht auf die Reihe bekomme und daher wahrscheinlich auch die Selbstzweifel. Wenn man eigentlich nur abgestoßen wird ist das schon blöd, deshalb bestimmt auch die Sexgeschichten, es ist quasi eine Möglichkeit wenigstens ein bisschen Nähe und Zärtlichkeiten zu bekommen. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht ausdrücken, dass ich sonst wie fett bin oder so....nein.... ein paar Kilos weniger könnten es schon sein aber es ist noch ok... :)

Auf alle Fälle hast du es knallhart auf den Punkt getroffen.

Achso, er würde auch niemals auf Arbeit über die Bettgeschichten rumtraschten, wäre für ihn nicht so von Vorteil.

--> Psychiater ich komme. :)

Ich glaub ich dreh langsam durch. Aus ner Mücke nen Elefanten machen. Das stimmt wohl, ich werde bestimmt viel zu viel in die Sache hinein interpretieren.

Oh man, dieses blöde Gefühlschaos, da muss ich wohl noch härter werden.

Aber danke für deinen klärenden Beitrag, der ist viel wert...

Wenn man keine Lust mehr hat, lässt man es liegen.
Genau das mein ich!!!

es ist quasi eine Möglichkeit wenigstens ein bisschen Nähe und Zärtlichkeiten zu bekommen.
Das ist aber genau die falsche Variante! Hast du es wirklich verdient, nur ein Stück des Kuchen abzubekommen oder willst du nicht den ganzen Glückskuchen haben? ;) Du gibst dich mit weniger zufrieden, als dir zusteht und stellst damit dein Licht unter den Scheffel. Du kommst so rüber wie "Naja, ich bin ja nicht mehr wert als ne Bettgeschichte." Ist das wirklich so? ;)

Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht ausdrücken, dass ich sonst wie fett bin oder so....nein.... ein paar Kilos weniger könnten es schon sein aber es ist noch ok... :)
Spielt keine Rolle. Auf die Ausstrahlung kommt es an - nicht auf den fetten Hintern. Wenn du eine tolle Ausstrahlung hast, schaut kein Mann mehr auf deinen Hintern oder ins Dekolleté.

verstehe es halt nich, warum ich das nicht auf die Reihe bekomme und daher wahrscheinlich auch die Selbstzweifel.
Weil du keine Ansprüche stellst. Der, der dir irgendwie näher kommt, den nimmst du. Und gehst auch noch auf seine Vorstellungen ein. D.h. wenn er bloß ne Bettgeschichte will, nickst du das ab. Völlig verkehrt! Klar wird ein Mann eine Frau nehmen, die sich auf dem Silbertablett anbietet. Und damit meine ich, dass du keine Forderungen stellst. Du willst eine Beziehung, bist dir aber für eine Bettgeschichte nicht zu schade. Das ist ein Widerspruch. Warum stellst du nicht mal Ansprüche und Forderungen? Wenn dir dann ein Mann wegläuft, war´s der Falsche. Das ist von der Sache her nicht schlimm, denn der nächste kommt bestimmt. Aber mit deiner Variante von einer "Beziehung" verplemperst du nur deine Zeit.

Überleg dir doch mal, wie eine Beziehung aussehen soll. Wie willst du behandelt werden? Was willst du einem Mann bieten? Wie soll der Mann zu dir sein? Wie soll er sein? Was soll er an dir schätzen? Was hast du so ganz im allgemeinen zu bieten? (Und damit meine ich nicht die Verrenkungen im Bett!!!)

Wenn du das weißt, bist du schon mal ein ganzes Stück weiter. Und dann kannst du auch schauen, ob du so ein Exemplar findest. Und du wirst es! Kann ich dir versichern.

Dann wird auch ein Selbstwertgefühl auftauchen. ;) Dadurch, dass du weißt, was du willst, wirst du auch wesentlich selbstbewusster mit Männern umgehen können. Macht dich attraktiver. ;)

Komm weg von diesem Bettgeschichten-Image. Es mag zu jemandem passen, der es wirklich will und der nicht gerade auf feste Beziehungen steht. Aber für dich ist es die falsche Variante.

Liebe Stina,

ich gebe Tilly recht. Möchte noch ergänzen, dass Du ja geschrieben hast, dass Du schon einmal eine Bettgeschichte hattest, mit der Du zufrieden warst. Ich gehe stark davon aus, dass

a) der Mann damals Dir das Gefühl gegeben hat, begehrenswert zu sein und

B) Du nicht andauernd darüber nachgedacht hast, was er denkt.

DIESER Mann aber zieht Dein Ego herunter, und Du grübelst viel zuviel, um das Ganze geniessen zu können. Es scheint, dass Du im Begriff bist, Dich in einen Kerl zu verlieben, der Dich absichtlich schlecht behandelt. Deshalb würde ich unbedingt auf Distanz gehen, bevor Du da noch mehr drinsteckst. Auch wenns schwer fällt: Versuch, ihm klar zu machen (und sei es "nur" nonverbal, das ist oft sogar viel wirkungsvoller), dass Du auf seine "Grenzüberschreitungen" keinen Wert (mehr) legst. Falls ihm wirklich was an Dir liegt, sucht er dann schon von alleine ein Gespräch. Und wenn nicht, hätte er Dich bloss weiter runtergezogen.

Ist schwierig, aber m.E. in Deiner Situation der einzige Ausweg.

Liebe Grüsse

missie

Missie hat´s ganz toll ausgedrückt!!! :super:

Vielleicht vergleichst du auch zu viel. Dadurch kommst du bei deinem jetzigen Lover in eine Erwartungshaltungs-Schleife. "Es könnte ja noch so werden wie mit dem anderen..." - wird es aber nicht.