hält er sich zurück weil ich noch vergeben bin?

keineahnungmehr

Neuer Benutzer
08. Juli 2010
5
0
0
39
hallo alle miteinander, ich habe mich hier angemeldet weil ich hoffe dadurch vllt. wieder ein wenig mehr klarheit für mich schaffen zu können!

letzten jahres im september in einem club, traf ich auf einen typen der mir schöne augen machte und wir landeten in der selben nacht im bett! nur war das so das wir uns davor erst noch ewig unterhielten bei ihm zuhause! ich hatte auch mit offenen karten gespielt und ihm gesagt das ich verheiratet bin!

er wollte mich trotzdem wieder sehen, ich ließ mir seine nummer geben, ohne sicher zu sein was ich damit machen würde! zum abschied sagte er mir noch das er hofft das das kein zufall war mit uns!

am nächsten tag beutelten mich dann die gewissensbisse wegen meinem mann weil man sowas halt net macht au wenn man unglücklich ist!

ich hatte mir fest vorgenommen diesen fremden mann nie wieder zu sehen und warf die nummer weg!

ein paar tage später hatte ich eine nachricht in einem forum in dem er mich gefunden hatte! zunächst antwortete ich nicht, doch der mann ging mir einfach nicht mehr aus dem kopf! immer wieder musste ich an ihn denken! im november schließlich schrieb ich ihm über dieses forum! wir verabredeten uns bei ihm und landeten gleich wieder im bett! er sagte mir aber an diesem tag das er so froh sei mich gefunden zu haben in diesem forum und das er sich total freut mich wieder zu sehen!

danach brach ich den kontakt auf ein neues ab, weil ich mich einfach nicht dafür entscheiden konnte zu gehen von meinem mann!

diesmal war dann auch ne weile länger funkstille! erst im februar schrieb er mich erneut an und fragte was los ist wir schrieben uns dann einige wochen hin und her, 2-3 mal die woche! bis vor ca. 2 wochen! da fragte er mich ob wir uns wieder sehen wollen und das machten wir dann auch! auch dieses mal landeten wir wieder zusammen im bett! wir lachen viel gemeinsam, haben auch einiges gemeinsam und ich fühle mich einfach total wohl in seiner nähe! vor einer woche fragte er mich per mail, wir mailen noch immer, ob mich es nicht auch erwischt hat! und das hat es! es kribbelt wenn ich ihn sehe ich freue mich wenn ich eine nachricht von ihm erhalte usw. ich warte immer regelrecht gespannt darauf das wieder was von ihm kommt! seit wir das aber jetzt uns gesagt haben, ich mein es ging ja von ihm aus, ich hätte ihm nie im leben so schnell was von meiner schwärmerei erzählt, seit dem ist er doch aber au wieder ich weiß nicht komisch irgendwie! einerseits schickt er mir lieder in denen es darum geht das er froh ist mich gefunden zu haben aber andererseits wenn ich irgendwie wie soll ich sagen, schreibe ich vermiss dich oder so kommt da nix direkt zurück! heute habe ich ihn wieder gesehen und als ich ihm sagte das ich ihn heut wieder vermissen werden muss wenn ich geh tätschelte er mich ein wenig höhnisch und sagte ach du ärmste! irgendwie wiederspricht sich halt einiges ! jetzt frage ich mich ob er vllt. einfach noch nicht offen mir gegenüber sein kann weil er vllt. aus schutz vor einer enttäuschung sich ein wenig verschließt und wartet das jetzt von mir was kommt oder ob ich nicht vllt. doch einfach nur ein objekt der lust für ihn bin und mit so lieder und so mich warm halten will! wie finde ich heraus ob die andeutungen ernst gemeint sind? kann es sein das ein mann sich verschlossen bzw. sogar ein klein wenig gemein verhält(gemein im sinne von necken und zappeln lassen und so) solange ich mich nicht für die trennung entschieden habe! ich wäre echt froh wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte! ich möchte mich auch entschuldigen falls einiges unverständlich geschrieben ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAllo und Guten Morgen zu Dir.

Also ganz Ehrlich kann ich dir aus eigener Erfahrung nur eins sagen, Du solltest dir selbst im klarren sein was Du wirklich willst.

Es ist aber schon gut, das Du ihm es gleich gesagt hast das Du noch gebunden bist.

Nur dann geht ihr gleich ins Bett , ok muß jeder selbst wissen.

Danach meldest Du dich ewig nicht , auch gut da Du selbst gemerkt hast war das jetzt alles Richtig oder nicht.

Aber dann wieder treffen und Bett und wieder kein Kontakt das dann nochmal und nochmal.

Was erwartest Du von ihm jetzt?

Wenn Du Dir sicher bist, das deine Bez. nicht mehr zu retten ist, dann sei so Fair und beende es aber auch.

Das ist nicht Richtig, das du deinem Mann so hintergehst!

Dann lege wirklich alle Karten auf den Tisch und regel dein Leben!

Und wenn Du das mal geschaft hast und auch durchhalten kannst, so das Deine Affiare das auch sieht könnte es sein, das er wenn denn Wirklich Interesse an Dir hat das seine Reaktion anders aussehen wird.

Aber so ist es nur ein Hin und Her !

Und das geht auf dauer nicht gut!

Schiebe jetzt nicht Dein Kind vor bitte, denn sie wird ihren Vater ja nicht ganz verlieren bei einer Trennung.

Ich kann Dir nur einen Tipp geben , was Du daraus machst ist allein Deine Entscheidung!

Nur solltest Du unbedingt Nägel mit Köpfen machen und Dir bewußt werden was Du wirklich für Dich willst!

Ein leben was Dich nicht mehr erfühlt....

Oder ein Neues Leben beginnen wo alles geklärt ist.....

Es ist nicht einfach , sicher aber es ist das beste was Du nur machen kannst.

Oder warum bist Du dir selbst nicht Schlüssig mit Deiner Entscheidung was das beste wäre für Dich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo basti75

erst einmal vielen lieben dank für deine antwort! ^^

du hast schon recht, ich finde es selbst mies von mir so meinem mann zu hintergehen! und deinen tipp werde ich wohl beherzigen müssen um endlich klarheit in mein leben zu bringen! mich frisst dieses hin und her ja auch schon so langsam auf! okay man darf das kind nicht als grund vorschieben und selbstverständlich wird sie in noch nach wie vor sehen, nur weniger und eben nicht mit beiden eltern gleich aufwachsen können, der gedanke tut mir weh, denn ich selbst habe das glück in einer intakten familie aufgewachsen zu sein! auch habe ich denke ich angst vor der trennung weil ich noch nie alleine war und auf eigenen beinen gestanden bin! mit meinem mann kam ich zusammen da war ich 14 jetzt bin ich 24! ich habe angst vor dem eigenständigen leben denke ich, wobei das ja auch einer der gründe ist das ich eigentlich nicht mehr will weil ich endlich frei und wirklich reif werden möchte! was mich auch daran hindert mit offenen karten zu spielen ist das ich meinen mann eigentlich nicht verletzen möchte und es wird ihn verletzen!! ich weiß so wie ich es jetzt mache ist es auch nicht besser! ich weiß nur nicht wie ich diesen schritt gehen soll, ich habe angst davor, auch ob sich dann das eben alles gut regeln lässt für die kleine! was wen ihr vater sich dann zurück zieht und ich schuld daran bin? das würde ich nicht aushalten wenn meine maus dann darunter leiden müsste! andererseits bin ich wirklich schon lange nicht mehr glücklich! ich war so naiv und dachte durch die heirat vor 2 jahren würde sich was ändern, jetzt bin ich ein klein wenig schlauer! was meinen schwarm betrifft hast du absolut recht und mir auch sehr geholfen, das wird wohl auch hinter seinen satz gesteckt haben das wir es langsam angehen sollten und nichts überstürzen sollten!

Es ist mal Fakt, das Du unbedingt handeln solltest!

Handeln entweder in Deinem Interesse das es Dir wieder gut geht und Du deinen eigenen Weg gehst mit Deiner Tochter....

Oder Du lässt alles so wie es ist und bleibst unglücklich.

Sicher die Angst vor dem ALLEIN sein die hat hier bestimmt jeder mal gehabt,aber was bringt es Dir denn so?

Hast Du mal mit Deinem Mann über alles gesprochen, auch über das JETZT?

Es ist die Gewohnheit, die dich von allem abhält.

So ist immer jemand da und alles ist gut.

Und mit der Affiare von Dir, ist es für Dich nicht nur ein Lichtblick bzw ein kleines Sprungbrett?

Ein Sprungbrett dafür um event. dann doch mal den Arsch in der Hose zuhaben und mal Reinen Tisch zu machen?

Und das hast Du falsch gedeutet, mit dem er will es langsam angehen!

Du sollst nur endlich Dein Leben in den Griff bekommen und mal wach werden!

Denn So geht es nicht weiter und darauf hat er so auch keine Lust mehr daher auch seine Antwort ( Du ärmste ) !

Du lässt ihn wissen wie schlecht es Dir geht usw. aber änderst Du etwas?

Bisher nein!

Und wegen Deiner Tochter, sie wird sicherlich auch mit einer Trennung viel verarbeiten müssen aber dafür seit ihr Beide als Eltern gefragt das es leichter wird für sie!

Jeder muß sein Teil dazu beitragen!

Wenn er seine Tochter liebt, wird er sie auch nicht im Stich lassen!

Das ist auch nur eine Ausrede für Dich selbst ( aber was wäre wenn ...)!

Bring Dein leben in Ordnung auch im interesse Deiner Tochter!

Übrigens nur so, ich war in der gleichen Situation wie Du es bist.

Es gab aber unterschiede, Ich habe die Neue Frau wirklich geliebt und vorher schon lange mit der Bez. abgeschlossen.

Jedenfalls bei mir im Kopf und im Herzen.

Ich war nur wegen meiner Tochter noch so lange da.

Da die Mutter völlig überfordert war mit der Kleinen.

Aber letztendlich habe ich aufgeräumt in meinem Leben!

Ich habe micht getrennt von der Mutter meiner Kleinen und mir eine Wohnung genommen und soweiter!

Für meine Tochter war es nicht einfach gewesen richtig, aber sie weiß das ich trozdem für sie da bin.

Sie wird mich weiter sehen, und auch schöne Dinge mit mir erleben aber eben allein mit mir.

Nur so, meine Kleine ist 3,5 Jahre .

Also glaube mir er wird sich um sein Kind kümmern und für sie da sein!

Triff eine Entscheidung und warte nicht mehr zu lange!

Triff die richtige Entscheidung für Dich , was Du selbst möchtest.

Nur mach das schnell!

Wenn Du den Mut nicht findest, dann beende das andere und rede mit Deinem Mann!

Wünsche Dir das Du das Richtige machen wirst!

Basti hat dir erklärt, was du machen solltest - ich erklär dir mal, was der Mann so mit dir macht.

ich geh tätschelte er mich ein wenig höhnisch und sagte ach du ärmste!
Er nimmt dich als das, was du bist: Eine Bettgeschichte auf Abruf. Zusätzlich hast du keinen Reiz für ihn, weil du vergeben bist. Es ist schwer vorstellbar, dass er wirklich so naiv ist und glaubt, dass du dich trennst. Und er hat doch alles, was er braucht. Er geht keine Verpflichtungen mit dir ein, kann dich ins Bett kriegen, wann ER es will, hat seinen Spaß dabei und wenn er dich mal nicht mehr braucht meldet er sich nicht. Aber das ist keine Basis für eine feste Beziehung. Wenn du dich von deinem Mann trennen würdest, hättest du die Chance, über kurz oder lang alleine dazustehen.

weil ich endlich frei und wirklich reif werden möchte!
Naja, dann fang doch sofort damit an. :klatsch: Beende das ganze Ding, was sowieso nix weiter ist und kümmere dich mal um deine Ehe. Immer nur vor den Problemen wegrennen, wird dich auch nicht weiterbringen. Dort ist deine Baustelle und ganz sicher nicht bei einem anderen Mann. Denn auch die nächste Beziehung wird nicht besser werden. Vor allem wenn du von einer Beziehung in die nächste hüpfst.

Hallo Du !

ich hatte auch mit offenen karten gespielt und ihm gesagt das ich verheiratet bin!
Du machst ein Ausrufungszeichen hinter Deiner Aussage. Was ich als deutliches Zeichen sehe, dass der andere Mann da nur eine Affäre ist für Dich.

jetzt frage ich mich ob er vllt. einfach noch nicht offen mir gegenüber sein kann weil er vllt. aus schutz vor einer enttäuschung sich ein wenig verschließt und wartet das jetzt von mir was kommt oder ob ich nicht vllt. doch einfach nur ein objekt der lust für ihn bin und mit so lieder und so mich warm halten will!
Nein, das ist das Wunschdenken vieler Frauen. Männer sind einfach gestrickt. Sie versuchen immer, dass irgendwas geht und versprechen der Frau so manches, spielen ihr was vor, damit sie DAS kriegen, wonach sie aus sind. (Leidenschaft). Frauen suchen nach Bindung und Beziehung, Männer nach Leidenschaft.

Hat mich neulich ein (junger) Mann über Männer aufgeklärt. ;)

wie finde ich heraus ob die andeutungen ernst gemeint sind? kann es sein das ein mann sich verschlossen bzw. sogar ein klein wenig gemein verhält(gemein im sinne von necken und zappeln lassen und so) solange ich mich nicht für die trennung entschieden habe!
Du interpretierst etwas in den Mann, was er garnicht denkt, liebe keineahnung. Er bekommt ja DAS, wonach er von Anfang an aus war. Sex, Leidenschaft, schönes Kribbeln, Du lässt ihn fliegen.

Weil er sich verschlossen, also bedeckt hält mit Aussagen, Fakten, liegt doch auf der Hand. Er möchte es UNVERBINDLICH LASSEN. Ohne Verpflichtungen Dir gegenüber einfach eine Bettgeschichte, die IHM schöne Gefühle macht und mehr nicht.

Er wird Dich auch unverbindlich behandeln, wenn Du Dich von Deinem Mann trennst. Irgendwann wirst Du ihm zu unbequem, weil Du Forderungen an ihn stellst und Erwartungen an ihn hast und schwupp----isser weg.

Du bist eine Affaire für ihn. Affaire ist gleich unverbindlich.

Alles Liebe und entscheide Du für DICH selbst, ob Du an Deiner Ehe festhalten möchtest oder nicht. Es ist Dein Part und da musst Du allein durch.

starrily

hallo leute! danke noch einmal für eure antworten! haben mir ein stück weiter geholfen! das mit dem ausrufe zeichen darfste bei mir nicht so auslegen! das knall ich fast überall dahinter! satzzeichen setzen war noch nie meine stärke! habe reichlich überlegt und abgewägt, auch habe ich gestern mit meinem mann darüber ge4swprochen das ich an trennung denke! faltet mich bitte nicht zusammen aber ich habe es nicht geschafft ihm die affäre zu beichten! er war natürlich nieder geschlagen und es hat mir auch sehr sehr weh getan ihn so zu sehen! ich wollte ihm niemals weh tun, das ich das gerade tue weiß ich und ich möchte es auch ändern indem ich endlich zu einer entscheidung kommen sollte ob bleiben oder gehen! es ist ja auch nicht so das ich erst durch die affäre an eine trennung denke, das war auch schon lange davor der fall! jetzt steh ich vor der entscheidung ob ich auf mein herz oder meinen verstand hören soll! mein herz sagt: beende es und mach dein eigenes ding, ob mit oder ohne diesen anderen mann ist egal! mein verstand sagt: bleib bei deinem mann! aber ich hab auch angst davor jetzt vllt. mich für meinen mann zu entscheiden, es bessert sich mit viel kraft die ich zurzeit auch überhaupt nicht mehr habe und in 2 oder 3 jahren stehe ich wieder an der gleichen stelle! an der ich mir sage das erfüllt mich nicht!

Liebe "KeineAhnungmehr",

Du siehst doch schon klar, was Du willst und was nicht. Dass Du Dich nicht erfüllst fühlst in Deiner Ehe ist ein klarer Hinweis.

Tu was für Dich persönlich richtig ist und hör auf Dein persönliches Bauchgefühl, Deine Intuition.

Oft hilft auch eine Trennung auf Zeit um klar denken zu können und Abstand von Allem, was Dich nicht befriedigt. Such Dir eine Wohnung, halte eine Zeit Abstand von Ehe und Problemen und wende Dich selbst (wieder) zu und Du wirst (evtl.) feststellen, was Dir gut tut und was nicht.

Alles Liebe und Gute wünscht Dir

starrily

Dein Verstand sagt dir nur du sollst bleiben weil der andere dich noch nicht mit offenen Armen empfängt. Du hast Angst beide zu verlieren also wartest du darauf das das neue dich richtig "aufnimmt" bevor du das alte verlässt! Wie schon einige gesagt haben. du weisst nicht was du willst.

Mein Tipp: lasse beide mal auf der Seite und werde dir klar was du willst.

Vielleicht kannst du die Entscheidung beschleunigen in dem du deinem Mann endlich reinen Wein einschenkst. Das was du nun tust ist sicher kein Kämpfen! Du machst ja beidseitig weiter! Bring endlich die Kraft auf und beende mindestens eines von beiden. Welches? Am besten Beide, dann kannst du dem nächsten Mann endlich mal wieder richtig Liebe geben und keine Spielchen mehr spielen.

Viel Glück

hallo alle zusammen!

vielen dank für eure beiträge!

haben mir wirklich weiter geholfen!

wollte euch nur mitteilen das ich mich von meinem mann im juli getrennt habe und behaupten kann dass es mir seit dem sehr viel besser geht! das leben macht endlich wieder spaß und ist nicht nur noch eine niemals enden wollende schleife des gleichen trotts! meinem noch-mann geht es seit der trennung auch besser! natürlich war er anfangs schockiert und verstand die welt nicht mehr....das legte sich aber schnell und er strahlt auch wieder eine lebensfreude und gelassenheit aus wie ich sie schon jahre nicht mehr feststellen konnte bei ihm! er hat sich neu verliebt! ist zwar soweit ich weiß noch nicht fest zusammen mit der neuen, aber sie tut ihm gut, das sieht man! der mann der der auslöser nicht die ursache der ganzen geschichte war ist seit august fest mit mir zusammen und versteht sich auch super prima mit meiner tochter, was mir auch sehr wichtig war das es da auch passt! rundum sind alle zufrieden mit den geschaffenen umständen! selbst meine tochter hat es gut aufgenommen und kann auch gut damit umgehen, weil wir fähig sind dazu alles in vernunft und ohne streit zu klären gerade was besuchszeiten und so betrifft! und nicht zuletzt denke ich das sie auch so gut damit umgehen kann weil sie sicher spürt das er sowie auch ich glücklicher und somit auch entspannter sind und uns daher wieder mehr ihr widmen können und dadurch auch wieder richtig auf sie eingehen können!

dachte euch interessiert vielleicht der ausgang dieser geschichte und deshalb schrieb ich diese zeilen!

wünsche euch alles gute für die zukunft!

glg wiederahnunghab ;D

hallo keineahnungmehr

habe deine postings gelesen und musste sofort an meine affäre denken. genau das was du geschrieben hast, denkt wohl auch meine affäre so darüber.

am anfang schön und später selbe situation wie bei dir. so kann ich sie nun besser verstehen und es freut mich für dich, dass alles geklappt hat.

das gibt mir hoffnung.

vielleicht sollte ich ihr das mal zum lesen geben. "wachrütteln"

sie ist gerade in der phase, wo sie ihren nochfreund vor kurzem gesagt hatte, dass sie sich trennen will ( wie bei dir auch bevor sie mich kannte, wollte sie es tun).

ich würde dir gerne ein paar fragen stellen per PM oderso, wenn du magst.