Hängt Freund noch an Exfreundin?

MeliXX

Neuer Benutzer
15. Mai 2011
3
0
0
39
Ich bin seit 8 Monaten glücklich mit meinem Freund zusammen. Gestern habe ich etwas blödes getan und heimlich seine ganzen sms gelesen :-(

Da habe ich eine sms gefunden an seine Exfreundin (vor 3 Monaten geschrieben) wo er geschrieben hat das sie ihm fehlen würde :-( !!!!!!!!!!!!

Ich war total schockiert, die beiden sind seit 1 1/2 Jahren getrennt und haben hin und wieder Kontakt (das wußte ich auch)

Anfang des Jahres hatte ich ihn mal angesprochen wegen des Kontaktes und er meinte das der Kontakt absolut nichts zum misstrauen geben würde.

Dann war die Sache auch für mich erledigt und dann lese ich gestern sowas :-(

Das ist nun 3 Monate her das er ihr diese sms geschrieben hat.

Danach hatten sie nur einmal nochmal sms Kontakt und das nur oberflächich wie es der person geht.

Wir haben eigentlich eine wunderschöne Beziehung und er zeigt mir auch das er mich liebt.

Aber als ich die sms gelesen habe, bin ich super Enttäuscht :-( ich kann ihn ja auch nicht sagen das ich die sms gelesen habe, dass ist ja eig ein totaler Vertrauensbruch und ich schäme mich auch dafür.

Was meint ihr so dazu??

Liebe MeliXX,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Er ist seit 18 Monaten von seiner Ex getrennt.

Seit 8 Monaten seid ihr zusammen - glücklich (oder?).

Vor 3 Monaten schreibt er seiner Ex, dass sie ihm fehlt.

Wie alt seid ihr? Wie lange ging die vorherige Beziehung?

Er ist mit seiner Ex nicht mehr zusammen, sondern mit dir. Wenn du eine Kopie von ihr wärst, dann würde eure Beziehung doch dasselbe Ende nehmen wie seine Beziehung davor - oder? ;) Du bist aber anders und eure Beziehung auch. Da kann es vorkommen, dass Gespräche, die er mit dir nicht führen kann oder Unternehmungen, die du nicht magst, ihn seine Ex vermissen lassen. Deswegen will er sie längst nicht zurück. Zumal du nur diese eine SMS gefunden hast, die deine Eifersucht geweckt hat. Oder gibt er dir Grund anzunehmen, dass er die Trennung von seiner Ex bereut und rückgängig machen will?

Natürlich möchte man, dass dem Partner nichts fehlt - und schon gar nicht der / die Ex. Meist ist es auch gar nicht der / die Ex insgesamt, sondern nur eine Eigenschaft oder Eigenart, die man in dem Moment gerne erlebt hätte - wie z.B. wortloses Verständnis, wenn man Stress auf der Arbeit hatte oder "ein kräftiger Tritt in den Hintern", wenn man den inneren Schweinehund überwinden muss ...

Jeder Mensch hat seine Vorzüge. Und du hast eben andere als die Ex!

Mach nicht aus einer Mücke einen Elefanten. Ihr sprecht ja offensichtlich über ihn und sein Verhältnis zu seiner Ex. Sei froh, dass er da nichts verheimlicht. Misstrauisch kannst du werden, wenn er nichts mehr darüber erzählt.

Alles Gute, pitsch

Hallo Pitsch,

viele Dank für deine Antwort, sie war sehr hilfreich und du hast sehr wohl auch recht.

Wir sind beide 25.

Die letzte Beziehung mit der Ex ging fast 3 Jahre.

Wer aber Schluss gemacht hat,weiß ich nicht genau, aber ich glaube die Ex.

Ich denke es ist einfach die Angst. In meiner vorherigen Beziehung wurde ich betrogen und ich denke, dass ich deswegen so Misstrauisch geworden bin. Ich weiß das ich daran selber arbeiten muss:mauer: Sonst lasse ich mir gegenüber ihm auch nichts anmerken. Er hat seine Freiheiten und ich klammer auch nicht.

Wie gesagt wir haben eine tolle Beziehung, aber sowas zu lesen ist halt auch schon verletzend. Aber du hast schon Recht mit dem was du sagst, dass es nicht so ist wie ich es mir wahrscheinlich vorgestellt hab.