Hätte nie gedacht ...

BW1981

Neuer Benutzer
25. Mai 2013
3
0
0
43
... , dass so was passiert.

Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte hier mal meine Geschichte aufschreiben, bin am Ende, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Meine Freundin hat sich vor 2 Wochen nach 6-jähriger Beziehung, für mich plötzlich, von mir getrennt. Wir hatten alles in allem eine wunderschöne Zeit, mit den üblichen Höhen und Tiefen. Sind auch über die Zeit immer weiter zusammengewachsen, bedingt durch Ihre gesundheitlichen Probleme, bei denen ich immer hinter ihr stand. Als wir geredet haben, sagte Sie mir, dass wir nicht mehr zusammen sein können, weil wir nichts gemeinsam hätten. Das war aber nie ein Thema in den Jahren.

Eine Woche später haben wir nochmal geredet und sie sagte mir unter Tränen, das es für Sie auch nicht einfach wäre. Sie brachte als Grund unter anderen den Altersunterschied von 7 Jahren. Durch Zufall habe ich vor kurzem herausgefunden, dass Sie einen neuen hat, der sogar noch älter ist. Inzwischen tauscht sie über Facebook auch Liebeserklärungen aus.

Meine Vermutung ist, ihr neuer, den Sie von der Schule kennt, hat sie so eingelullt, dass sie sich bei ihm geborgener und verstandener fühlt.

Ich verstehe das alles nicht, ihr neuer ist gar nicht ihr Typ. Ich liebe sie und habe sie immer geliebt wie am ersten Tag. Ich verstehe nicht warum sie das alles wegwirft. Ich werde in einer Woche aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen und habe Angst sie nie mehr zu sehen.

Was soll ich tun, einerseits will ich sie vergessen, andererseits sagt mir mein Bauch, das ich was machen soll. Hat jemand einen Tipp für mich. Kämpfen oder gehen? Weiß echt nicht mehr weiter. Ich verstehe nicht warum sie alles so wegwirft und alles beiseite schiebt, was passiert ist.

Wenn sie frisch verliebt ist, ist alles was du machst für sie nur störend.

Daher solltest du dich die nächste Zeit erstmal zurückhalten, bis ihre Rosa-Rote-Brille verblasst.

7 Jahre altersunterschied und 6 Jahre Beziehung.

Das heißt, sie war 18-19, als ihr zusammengekommen seid.

Wahrscheinlich hat sie das Gefühl etwas zu verpassen oder was auch immer.

es kann sein, daß es einfach der Reiz des "Neuen" ist, aber auch daß man sich eben selbst auch verändert, gerade in ihrem Alter. Tun würde ich gar nichts, wenn sie doch noch was von Dir will, liegt es an ihr sich zu melden. Du solltest die Zeit aber nicht mit Warten verbringen, tue Dir gutes, denn vielleicht will sie nie mehr zurück oder sie will und Du siehst dann alles mit anderen Augen und willst sie gar nicht mehr.

Leider gibt es keine Garantie auf Gegenliebe, wenn man seine Freundin liebt und nur sie liebt und sie ewig liebt. Offensichtlich sieht sie das anders und hat sich ihrerseits in jemand anderen verliebt. Kommt öfter vor als man will. Gründe? Viele. Meistens ist man selber nicht schuld, aber die andern.

Und wie auch immer er zu ihr passt - er wird nicht besser oder schlechter zu ihr passen als du. Gibt vielleicht welche, die dasselbe über dich gesagt haben, als du sie für dich gewinnen konntest.

Manchmal mach das Leben einen Bogen, und man wird aus der geraden Linie geworfen. Auch da gibt es keine Garantie, dass alles immer linear geradeaus verläuft. Und auch wenn es nie ein Thema war in diesem Jahr: Jetzt ist es eines. Und die Konsequenzen sind bereits eingetreten.

Du kannst dich erst einmal ruhig verhalten und zusehen, ob es wieder auseinandergeht mit den beiden. Und vielleicht gibt es ja eine Rückkehr zu dir. Schwer zu sagen. Und dann wäre ja noch dir Frage, warum. Vielleicht aus Mangel besserer Gelegenheiten?

Hallo nochmal,

besten Dank erstmal für die Antworten.

Da ich morgen aus der gemeinsamen Wohnung ausziehe, habe ich die Chance heute genutzt um lange mit ihr zu reden.

Sie hat mir die Gründe die letztendlich zur Trennung führten gesagt, Hauptgrund war die mangelnde Kommunikation, welche sich mit der Zeit eingeschlichen hat, sie sehe keine

Zukunft in unserer Beziehung. Dass sie einen neuen hat, hat sie nicht gesagt, ich denke sie will mich nicht verletzen. Ich kenne ihren neuen von früher, das weiß sie aber nicht.

Ihr neuer ist bei ihr in der Klasse, sie kann mit ihm reden, das konnten wir früher auch. Während des ganzen Gespräches kristallisierte sich immer mehr heraus, das noch starke Gefühle

für mich da sind. Ich denke sie flüchtet sich zu ihm, weil sie alles das bei ihm hat, was sie mit mir früher auch hatte.

Ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll

Wie du dich verhalten solltest, das ist einfach und schwierig zu gleich: Als ein Mann, der auszieht, seine Freundin verlässt (weil sie es so will) und sich auf die "Wanderschaft" zu neuen Gegenden aufmacht.

Keinesfalls das heulende Elend, das verzweifelt winselt, sie solle es doch bitte bitte wieder zurücknehmen weil es so schön war. Bis auf den Schluss mag das ja stimmen. Aber dann ist eben einmal Schluss, und man guckt in den unendlichen Horizont, der sich vor einem auftut.

Der Schmerz vergeht, keine Sorge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal mein Lieber,

ich glaube, die Wut muss wohl erst noch kommen...?

Die Gute hat Jahre den Mund nicht aufgemacht.

Macht keinen Finger krumm, so egal bist du ihr.

Hat nie ein Gespräch gesucht.

Nennt dir nen fadenscheinigen Grund, warum es mit euch nicht klappt. Obwohl die Wahrheit die ist, dass sie einen an der Angel hat, der sogar noch älter ist???

Mein Rat an dich:

Werd zum Mann und zeige die kalte Schulter.

Genau so wie sie mit deinen Gefühlen ebenfalls umgeht.

Und schau auf dich!!!

Tonton hat Recht - vermutlich warst du viel viel viel zu nett die ganze Zeit. Sie hat ziemlich wenig Respekt vor dir. Gut, sie hat dirs nicht ins Gesicht gesagt, dass sie nen Neuen hat - schon nach zwei Wochen!!! -ich glaube eher, dass sie weiß wie scheiße das eigentlich ist, jemanden so auszutauschen. Dementsprechend sehe ich da eher Feigheit, denn Rücksicht!!!

Ein bisschen Reden. Ist ja schön und gut, dass du den Fehler noch bei dir suchst und dir Gedanken machst, während sie schon auf und davon zum Nächsten ist?! Unehrlich noch dazu!!!

Echt mal...

Kümmer dich um dich und mach das, was du nie während eurer Zeit tun konntest - da gibts sicher einiges in diesem Leben, was noch von dir entdeckt werden will! Abenteuer, Reisen, Bildung und so weiter... :rolleyes:

Hallo an alle,

Umzug ist fertig und endlich geht das Internet auch.

Hab in der Zwischenzeit erfahren, dass die ganze Sache schon seit Wochen geht. Komme mir ehrlich gesagt verarscht vor.

Habe jetzt alle Verbindungen gekappt und werde mich auf meine eigene Zukunft konzentrieren.

Danke für eure Tipps.

Gruß