Häufig müde - besonders unter Leuten!!

Das kann in der Tat medizinische Hintergründe haben.

Mangel an Vitaminen und Mineralien, falsche Ernährung über längerem Zeitraum.

sind die häufigsten Ursachen.

Hatte das grade in meinem Studium,

Es kann aber auch sehr viele andere Ursachen haben.

Ich würde mal zum Doc gehen und mir Blut abnehmen lassen.

hier noch ein interessanter link dauzu

http://www.heilpraktikermuenchen.de/inhalt/hemm/news/20030917111817.html

MFG

Ich tippe auf sozialen Stress. Du gerätst unbewusst in psychischen Druck(Unsicherheit??), der deinen Körper in Stress versetzt.Stress macht müde....

Ich hab das auch, aber der einzige Zeitpunkt wo ich nicht müde bin ist in einem Wettbewerb, aber danach hab ich dann immer Kopfschmezen. Eine Ursache hab ich noch nicht herausgefunden aber ich hab mich damit abgefunden, meine Freunde nehmen es glaub ich auch mir Humour, das hat mir nur den Spitznamen träumer eingebracht

Du solltest dich aber nicht damit abfinden, sondern schauen woran das liegt.Ein Psychotherapeut kann da sehr schnell helfen...

Thx für eure Antworten!

Dass dies irgendwelche Gesundheitliche (physische) Ursachen hat glaub ich weniger. Mir geht es sonst eigentlich gut und ernähren tu ich mich auch ziemlich gesund. Und sowieso, zu meinem Hausarzt könnt ich nicht wegen sowas... dessen Anwort kann ich mir schon vorstelltn: ist nicht so schlimm, das hat jeder, geh etwas früher ins Bett und treib Sport... so in der Art!

Aber ich glaube eher dass es etwas mit psychischem Stress zu tun hat, wie Elvis sagt!! Mir ist auch sonst schon mal etwas unwohl werden um Leute. Besonders wenn ich z.B. mit Leuten unterwegs bin von denen ich die meisten nicht gut kenne! Vielleich so ne Art "soziophobie"...

na ja, als ein psychisches problem darfst du das wohl nicht bezeichnen, wäre wohl sehr übertrieben, wenn schon als eine emotionale" stagnation". hast du es mal mit alternatieven methoden versucht... mit shiatsu z.b. kann ich nur empfehlen!!

Original von hyenena ja, als ein psychisches problem darfst du das wohl nicht bezeichnen, wäre wohl sehr übertrieben, wenn schon als eine emotionale" stagnation". hast du es mal mit alternatieven methoden versucht... mit shiatsu z.b. kann ich nur empfehlen!!
Was soll es denn sein, wenn es kein psychisches Problem ist??

Ich glaube es ist kein psysisches Problem bei mir, weil ich finde, dass ich sehr psyischich stabil bin. Auch falsche Ernährung schließ ich aus. Und kommt es nicht etwas dumm, wenn man zum Artzt geht, und das tu ich nur 1mal alle zwei Jahre, wenn man dann sagt, ich fühl mich immer müde, woran könnt das liegen. Dann nimmt der doch einen nicht mehr ernst!

Ein psychisches Problem muss ja nicht gerade heissen dass du dich "psychisch instabil" fühlst. Würd ich bei mir auch nicht sagen.

Trotzdem kann doch das Problem einen psychischen Grund haben. Welcher Mensch hat schon keine psychische Probleme?? Jeder hat doch so seine schwächen wo er noch dran arbeiten muss!

Danke dir tumooky, das meinte ich eigentlich auch. "psychisches problem" klingt für mich immer so hart, und stimmt für mich in diesem Sinne auch nicht.

Original von tumookyEin psychisches Problem muss ja nicht gerade heissen dass du dich "psychisch instabil" fühlst.
Ähmm.....das könnte allerdings eine Umschreibung für Müdigkeit sein....

"psychisches problem" klingt für mich immer so hart, und stimmt für mich in diesem Sinne auch nicht.
Na dann, wenns nicht stimmt, dann hast du ja keine Probleme oder?

Nur weil etwas hart klingt, muss es noch lange nicht falsch sein....wach auf! Ein psychisches Problem bedeutet doch nicht gleich, dass du ein Raubmörder oder ein Krimineller bist. Jeder Mensch hat psychische Probleme, allerdings sind sich die meisten nicht bewusst woher diese kommen.....deswegen geh zum Fachmann, wenn der dir zustimmt, dass alles in Ordnung ist, dann ist doch alles in Butter. Wenn er dir neue Sichtweisen auf dein "Problemchen" aufzeigt(Und das wird er 100%), dann hats doch was gebracht.....