"höhere" Verbindung?

Schnuffi90J

Neuer Benutzer
24. Okt. 2012
7
0
0
34
Hallo

Keine Ahnung ob das in dieses Thema passt aber ich brauch mal die Erfahrungen und Meinungen von anderen.

Am Wochenende habe ich einen super tollen Mann kennen gelernt, seither sind wir stetig in Kontakt via SMS und heute Abend treffen wir uns bei ihm zu Hause. Ja, ich weiss... fürs erste Date ein bisschen gewagt gleich bei ihm den Abend zu verbringen aber wir sind ja schliesslich beides erwachsene Menschen und es muss nicht zwingend was laufen. ;) Darum gehts mir ja auch nicht sondern darum, dass ich ihn an diesem Fest gesehen habe und wusste, dass ich ihn kenne. Dieses Gefühl ist nicht so, dass ich ihn schon öfters getroffen habe und er mir deswegen bekannt vorkommt, sonst wüsste ich ja auch woher ich ihn kenne. Vor allem wär er mir schon längst aufgefallen, wenn ich ihn tatsächlich schon öfters gesehen habe..

Er meint auch, dass er mich kennt, kann mich aber überhaupt nicht zuordnen... eine esotherisch angehauchte Freundin von mir meint, dass bei Seelenverwandten oder karmischen Verbindungen sowas vorkommen kann...

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse

 
Was meint ihr dazu?
Dass man beim ersten Date NIEMALS ABER WIRKLICH NIEMALS zu einem Typen nach Hause geht :mauer: :schief:

eine esotherisch angehauchte Freundin von mir meint, dass bei Seelenverwandten oder karmischen Verbindungen sowas vorkommen kann...
Naja, das kann man glauben oder nicht. Trotzdem geht man nicht am ersten Abend zu dem Typen nach Hause!!

 
eine esotherisch angehauchte Freundin von mir meint, dass bei Seelenverwandten oder karmischen Verbindungen sowas vorkommen kann...
Eine psychologisch angehauchte Freundin von mir meint, dass bei Projektionen oder ineinandergreifenden Selbstdefiziten sowas vorkommen kann...

 
Ich würde auch keinesfalls heute Abend mit zum ihm gehen. Finde ich auch viel zu riskant.

Was die Seelenverwandtschaft angeht.. Nun ja.. Das machst du jetzt nur daran fest, dass er dir bekannt vorkommt? Mehr nicht?

Vielleicht kanntest du ja mal jemanden, der ihm ähnlich war. So etwas kann vorkommen. Mir ist da auch mal so etwas Krasses passiert, wo mir jemand bekannt vorkam, ich konnte ihn nicht zuordnen und nachher ist es mir wieder eingefallen, woher ich ihn kannte. So etwas passiert einfach.

Seelenverwandtschaft (bei der ich wirklich überlege, ob es sie vielleicht gibt) definiert sich für mich anders als rein über's Bekanntvorkommen, da muss viel mehr sein.

 
Hehe... Seelenverwandtschaft ist natürlich viel mehr als nur "bekannt vorkommen" aber ich wollte nicht die ganze Story schreiben und erzählen..

Im Normalfall finde ich treffen bei jemandem zu Hause auch nicht ok aber irgendwie ist es dieses Mal völlig anders... und nein, das sage ich nicht weil ich ne rosarote Brille trage oder mich Hals über Kopf verliebt habe. Ich fühle mich einfach total anders als bei früheren Bekanntschaften :) und wenns doch schief geht bzw. wenn er plötzlich Sex will und nicht versteht, dass ich noch warten möchte kann ich ja so schnell einen Abgang machen. ;) Ich sehe es eher so, dass ich auf diese Weise schneller merke worum es ihm geht...

 
Hallo,

also zuallererst ok direkt zu dem Typen heim gehen beim ersten Date ist nicht so gut. Auch weil du ihn nicht kennst und nicht weißt wie er drauf ist.

Zu höheren Verbindungen und Co. Das ist immer so eine Sache. Es gibt Menschen die glauben Felsenfest daran und es gibt Menschen die verteufeln so ein Denken und natürlich auch nichtextreme.

Ich persönlich glaube an Gott und damit natürlich auch an eine höhere Kraft und an, wenn mans so nennen mag, unnatürliche Dinge.

Auch dass man gewisse Menschen nicht durch Zufall trifft.

Aber ob ihr Seelenverwandt seid, keine ahnung. Bringt es dir etwas wenn du weißt ob ihr Seelenverwandt seid oder nicht?

Wie wäre es wenn du den Mann erstmal kennen lernst und dann entscheidest, ob er in deinem Leben eine Rolle spielen soll oder nicht.

Und mir kamen wildfremde Menschen auf der Straße auch schon bekannt vor, aber wahrscheinlich weil sie Bekannten und Freunden ähnlich sahen oder vielleicht habe ich sie schon mal gesehen und mein Unbewusstsein meldete sich zu Wort, nur ich habe sie nicht wiedererkannt ;)

Grüße

edit:

wenn er plötzlich Sex will und nicht versteht, dass ich noch warten möchte kann ich ja so schnell einen Abgang machen
Und sowas wie Morde, Vergewaltigungen und Co gibts ja nur in Tv-Serien.

 
Im Normalfall finde ich treffen bei jemandem zu Hause auch nicht ok aber irgendwie ist es dieses Mal völlig anders... und nein, das sage ich nicht weil ich ne rosarote Brille trage oder mich Hals über Kopf verliebt habe. Ich fühle mich einfach total anders als bei früheren Bekanntschaften
Wenn man bereitwillig für einen völlig fremden Menschen alle Selbstschutzmechanismen ausser Kraft setzt, triggert der normalweise irgendwas. Wodurch auch das Gefühl der Bekanntschaft entsteht. Die Wahrscheinlichkeit, daß das eher mit einem Stockholmsyndrom als mit Seelenverwandschaft zu tun hat, liegt da so ungefähr bei 10.000:1

Natürlich ist Seelenverwandschaft viel schöner als ein popeliger psychologischer Mechanismus. Und natürlich hast Du die Reife, Stärke und Erfahrung, um Dich auf seinem Terrain gegen jede Form von Gefahr zu schützen. Es ist ja nicht so, als würde er irgendwie alle Deine Selbstschutzmechanismen aushebeln.

Im Normalfall finde ich treffen bei jemandem zu Hause auch nicht ok aber irgendwie ist es dieses Mal völlig anders...
Ooops...

 
Ähm, Mädels, macht doch nicht gleich auf Panik wegen des Treffens bei ihm zu Hause. Klar, das ist vielleicht nicht gerade üblich, aber wo liegt da rein pragmatisch gesehen der Unterschied zum ONS? Auch da kanst' an 'nen Psycho geraten. In dem Zusammenhang höre ich aber dieses Argument eigentlich nie, sondern eher solche wie "sich billig fühlen danach" oder "ihn loswerden" etc.

Bezüglich Seelenverwandtschaft seh' ich's gleich wie Berta. Der Begriff tönt einfach schön. Auch für Déjà-vus gibt es eine simple Erklärung und dennoch fühlt es sich manchmal übersinnlich oder gar unheimlich an...

 
Hehe... Seelenverwandtschaft ist natürlich viel mehr als nur "bekannt vorkommen" aber ich wollte nicht die ganze Story schreiben und erzählen..
Wie sollen wir das denn beurteilen und dir einen Rat geben, wenn du nicht die ganze Story erzählst? ?(

 
Schnuffi90j, so etwas ist mir schon oft passiert, das jemand mir sagt, Ich kenne dich, du bist mir so vertraut, es ist so, als wenn wir uns schon immer kennen würden. Es ist so intensiv mit dir.

Hat man dann so viele Defizite, dass sich immer jemand findet, der mit seinen Defiziten an die vielen Defiziten ineinandergreifen will?

Nach Bertas Theorie müßte es dann ja so sein. Also, je mehr Defizite, um so schneller findet man einen Menschen, mit dem man Blitzschnell Nähe aufbauen kann, weil man ja genug Defizite hat, an die der andere ankoppeln kann.

Oh man, komische Vorstellung. Nichts da, von wegen Seelenverwandschaft, einfach nur viele Defizite?

Wie schön, dass es Defizite gibt, :) Ich wünsche dir einen himmlischen Abend. Pass auf dich auf.