Hörigkeitsbeziehung mit Kollege

erdferkel

Neuer Benutzer
04. Juli 2007
3
0
0
Hallo, ich stecke in einer echten Katastrophe und brauche Rat: Seit 3,5 Jahren führe ich neben meiner Ehe eine Beziehung zu einem Kollegen. Ich liebe ihn, er mich angeblich auch. Er will aber nur eine Büroaffaire und keine enge Bindung. Inzwischen sind unsere Treffen geprägt von meiner Heulerei deswegen und grobem Sex von seiner Seite her. Ich scheine ihn zwar zu faszinieren, aber will einfach nicht mehr. Ich denke und lebe nur noch für ihn und warte und warte und drängele auf Liebesbeweise, ihn geht das tierisch auf den Geist. Zwischen durch ist er richtig eklig, und ich komme dann wieder angekrochen ... Es sit grauenvoll, ich weiß, dass ich mich trennen muss. Und dann ist er wieder lieb und ich hoffe. Jetzt habe ich ein paar Tage Urlaub, aber was, wenn ich wieder arbeiten muss. Die nächste Dienstreise ist geplant und mein Herz sagt "fahr" und mein Verstand sagt "Finger weg". Aber selbst wenn ich die absage, sehe ich ihn ja im Büro. Ich weiß nicht, wie ich das überleben soll. Wie kommt man da bloß raus???

sorry, aber ich finde das echt nicht in ordnung was du da abziehst.....

Weiß dein Ehepartner eig. von deiner Beziehung zu deinem Kollegen?

Also ich glaube dein Arbeitskollege meint die ganze sache nicht ernst, für mich hört sich das so an als ob er nur spaß will.... und ob du das auch nur willst muss du wissen. Auf jeden Fall finde ich es unfair gegenüber deinem Ehepartner. Stell dir mal vor er würde Fremd gehn.. wie würd es dir dann gehn? Ich würde dir raten das du mit offenen Karten spielst sonst endet das alles in einer Katastrophe! Werd dir über deine Gefühle im klaren und entscheide dann. An deiner stelle würd ich es deinem ehepartner sagen.....

wünsch dir noch viel glück

bye

Hallo! Wenn die Gefühle immer so klar wären, wäre das Leben sicher einfach und ein Forum wie dieses völlig überflüssig. Natürlich weiß mein Mann nichts darüber, wäre ja Wahnsinn, auch noch das zu zerstören, wenn meine Nebenbeziehung so unklar ist. Genau das ist ja das Problem. Also wie man aus dieser Nebenbeziehung rauskommt ohne alles kaputt zu machen. wie man das hinkriegt, mit dem Objekt der Begierde zu arbeiten ohne dabei verrückt zu werden.

naja ok ist schwierig... aber ich hätte mich an deiner stelle erst gar nicht auf deinen Kollegen eingelassen. Wie du da jetzt wieder raus kommst ohne das jemand zu schaden kommt weiß ich nicht. Wird auf jeden fall nicht leicht.

Hey!

Also da hast Du Dich ja in was hineinmanövriert, und ich muß meinen beiden Vorrednerinnen leider recht geben, wenn ich auch finde man kann es etwas netter ausdrücken, denn leider sind Gefühle eben unberechenbar, und egal wie abstoßend oder verachtungswürdig ihr das findet - dies ist nicht das Thema im Moment, sondern die Frage wie kommt sie von ihrem Kollegen los.

Da habe ich auch keinen Plan - vielleicht solltest Du Dir da eine Hilfe holen, psyschche Unterstützung, die Dir hilft Dein Selbstbewußtsein wieder aufzubauen.

Wie ist denn die Beziehung zu Deinem Mann?

Merkt er was? So etwas Belastendes kann man doch nicht verheimlichen.

Wir verhält er sich Dir gegenüber, und Du ihm?

Halte Dir immer das Gute Eurer Ehe vor Augen, und wenn Du Deinen Kollegen siehst, dann denk an Deinen Mann, und halte Dir immer wieder vor Augen was für ein Looser Dein Kollege ist, er nutzt Dich aus, auf gemeinste Art - und sei Dir dafür zu schade.

Geh nirgendwo hin wo Du Gefahr läufst mit ihm allein zu sein, schmeiß alles weg was Dich an ihn erinnert, lösch seine Nummer und mailadresse, Du mußt versuchen innerlich Abstand zu gewinnen, Eure beziehung aus einer anderen Perspektive zu sehen, sehen wie einseitig die Beziehung ist, wie erniedrigend, und schick ihn weg, egal wie sehr er schmeichelt - denk in solchen Momenten an seine schlechten Seiten, und an Deine Ehe.

Keine Ahnung ob das hilft, denn das ist definitiv nichts womit ich mich auskenne, aber ich vermute allein kommt man da nicht so leicht raus.

Hi.

wenn ich jetzt auch noch zugebe dass mein Mann ein "Traummann" ist hält mich hier jeder für bekloppt. Aber es fehlt von mir halt das letzte Stückchen "Kick". Ich habe ihn damals als Freund geheiratet, und er hat mich aus einer üblen Krise rausgeholt. Ich weiß das ist alles nicht fair. Dass er es nicht merkt, liegt daran, dass ich alle meine Energien nur noch für dieses gespaltene Dasein verwende, und wenn ich mies drauf bin, andere Gründe angebe.

Ich weiß dass das alles scheiße ist und so langsam beginnt es sich in mir zu lösen, aber ich glaube ich bin ein verflixter romantiker und einfach auf mich selbst reingefallen.

Eure Ratschläge sind sicher richtig, aber grau ist alle Theorie.

Ich versuchs trotzdem. Versuche auch, die innere Leere, die dann kommen wird, mit anderem zu füllen, endlic hwieder Freundinnen zu sehen...

Danke fürs Feedback.