Hört dieses Hin und Her denn nie auf?!

BlackSheep015

Neuer Benutzer
07. Okt. 2012
3
0
0
30
Hallo Leute!

Ich habe dieses Thema eröffnet, weil ich in einer Beziehung feststecke, die sich ziemlich im Kreis dreht. Weil ich manchmal einfach nicht mehr weiß, was ich tun soll und es in meinem Umfeld momentan nicht wirklich jemanden gibt dem ich mich anvertrauen kann bzw. möchte, habe ich gehofft, hier auf das eine oder andere offene Ohr zu treffen, und hin und wieder einen Ratschlag zu bekommen.

Also ich bin 18 Jahre alt und habe seit einem halben Jahr einen festen Freund. Ich habe mich damals sehr gegen meine Gefühle gewehrt, weil ich eigentlich eine Weile keine Beziehung mehr wollte. Das liegt daran, dass meine letzten Beziehungen alle ziemlich schief gelaufen sind. (Ich weiß, die meisten von euch werden jetzt denken, dass ich noch sehr jung bin usw.) Ich habe es mir vor einem Jahr mit dem perfekten Jungen versaut, allerdings möchte ich im Moment nicht näher darauf eingehen was damals passiert ist. Aber ich habe ihn sehr geliebt und habe mich nach der Trennung vorschnell in etwas neues hineingestürzt. Das war ein großer Fehler und deshalb wollte ich eigentlich mal versuchen eine Weile alleine zurecht zu kommen, was für mich wirklich eine Herausforderung war, da es mir sehr schwer fällt alleine zu sein.

Aber dann habe ich mich in meinen jetzigen Freund verliebt. Wir haben uns auch 2 Monate zeit gelassen um uns näher zu kommen, aber schlussendlich habe ich mir für eine Beziehung entschieden.

Außerdem ist noch wichtig das er 7 Jahre älter ist als ich, also 25. Mein Problem ist, dass sich unsere Beziehung im Kreis dreht. Die ersten 2 oder 3 Monate waren echt toll, es hat alles gestimmt, aber dann musste ich einige Wochen weg um zu arbeiten und da begann es schwierig zu werden. Dass meine früheren Beziehung nicht geklappt haben, hat zum großteil an mir gelegen. Ich glaube ich bin ein Mensch der andere gerne kontrolliert und ihnen seinen Willen aufzwängt, worauf ich nicht sehr stolz bin. Außerdem bin ich nicht gerne alleine, ich möchte spüren, dass ich meinem Partner wichtig bin. Und dadurch, dass wir uns zu dieser Zeit nicht oft sehen konnten, und mein Partner auch nicht gerne lange telefoniert, ich jedoch sehr gerne sehr lange telefoniert haben wir uns oft gestritten, meist wegen kleinen unwichtigen Dingen. Wenn wir uns gesehen haben, war das alles egal, es war alles wieder gut, aber dann ging es wieder von forne los.

Als ich dann wieder nach Hause gekommen bin, sah es erst so aus, als hätte sich das alles nun erledigt, aber wie sich herausstellte war das reines Wunschdenken. Er wohnt im gleichen Ort wie ich und am liebsten würde ich ihn immer bei mir haben, aber er will oftmals lieber Zuhause sein. (Er wohnt übrigens noch bei seinen Eltern, was ich echt schlimm finde, vorallem weil er von seiner Mutter ziemlich verwöhnt wird) Mir gefällt es nicht, dass er mir das Gefühl gibt, nicht bei mir sein zu wollen und das nur aus Verpflichtung zu tun. Ich möchte das er auch mal von sich aus zu mir kommt oder mich bittet etwas mit ihm zu unternehmen. Aber soetwas passiert sehr selten und dadurch streiten wir eigentlich immer wenn er nicht da ist. Sobald er da ist, ist der Streit wieder vergessen, aber dann geht alles wieder von vorne los.

Wir waren auch schon ein paar mal davor uns zu trennen. Meistens aufgrund von Missverständnissen und anschließenden Kurzschlussreaktionen. Wir reagieren beide gern über und ich rege mich auch sehr oft über Dinge auf, die nicht der Rede wert sind.

Wir haben uns gestern mal wieder gestritten und seitdem habe ich mich nicht bei ihm gemeldet. Es macht mich fertig, dass er sich auch nicht bei mir gemeldet hat...

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich gebe sonst immer nach, wenn wir uns gestritten haben. Ich liebe ihn wirklich sehr aber ich weiß nicht wie wir aus diesem Teufelskreis herauskommen sollen.

Ich entschuldige mich jetzt mal für den Roman. Auch wenn ich noch viel mehr Einzelheiten behandelt können hätte. Ich hoffe wirklich, dass ich mit euch reden kann, weil di Sache mich so sehr beschäftigt, dass ich an nichts anderes mehr denken kann. Erlichgesagt habe ich auch Angst davor, was ihr mir vielleicht sagen werdet, weil ich nun wirklich kein guter Mensch bin und viele Fehler und Probleme habe. Ich sollte jetzt endlich zum Schluss kommen :rolleyes:

Ich war in meiner letzten Beziehung fast genau so , jetzt sind wir über ein halbes jahr getrennt und ich bereue mein verhalten immer noch sehr obwohl er nicht unbedingt besser war.

Nun zu dir , ich würde an seiner stelle auch nicht fragen ob du was mit mir machen möchtest , weil du ja eh öfter fragst als mir lieb ist .

Und jetzt würde ich mich auch nicht melden , nach dem streit , weil ich mal ganz froh wäre meine ruhe zu haben .

Ich glaube auch keineswegs , dass er dich nicht liebt oder nicht gerne mit dir zusammen ist , es gibt einfach Menschen die diese Nähe nicht immer brauchen .

Ich würde dir raten ihm seine freiheiten zu lassen und abzuwarten , er wird sich melden .

(Er wohnt übrigens noch bei seinen Eltern, was ich echt schlimm finde, vorallem weil er von seiner Mutter ziemlich verwöhnt wird)
Wohnst du denn schon alleine?

Ich glaube euer Problem ist schlichtweg, dass der Altersunderschied von sieben Jahren sich doch langsam bemerkbar macht. Du machst auf mich den Eindruck meistens sehr emotional zu reagieren, ohne besonderen Anlass. Ein anderes Indiz wäre, dass du nicht alleine sein kannst. Das ist grundsätzlich nichts ungewöhnliches für eine 18-jährige, würde mir als dein Freund ebenfalls sehr auf den Geist gehen.

Ich will dir nicht sagen, mach Schluss oder bleib mit ihm zusammen, aber möchte dir nahelegen, an dir selbst zu arbeiten, dich weiter zu entwickeln, Selbstvertrauen aufzubauen, lernen alleine zu sein, Erfahrungen aller Art zu sammeln, zu denken bevor du handelst oder sprichst, usw.

Nein, ich wohne noch nicht alleine. Ich wohne zusammen mit meinem Vater bei meinem Großvater und die Situation ist nicht gerade einfach. Nach der Scheidung meiner Eltern hat mein Vater mir versprochen, dass wir uns eine wohnung suchen, das war vor 4 Jahren und er ist immer noch hier. Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass ich es nicht gutheiße wenn jemand mit 25 noch bei seiner Mutter wohnt, ich bin seit ich 15 bin nicht mehr bei meiner Mutter, mache die Wäsche selber und koche und er weiß noch nicht mal wie man eine Waschmaschine bedient. Aber das liegt wohl an unserer Gesellschaft, die findet, dass ein Mädchen so etwas so früh wie möglich lernen sollte, dass sich ein Junge/Mann mit sowas aber nicht beschäftigen muss. (Ich will hier nichts verallgemeinern, ist nur meine Meinung)

Ich glaube ich habe schon erwähnt, dass ich sehr emotional bin und nicht gut alleine sein kann, ich versuche ja auch an mir zu arbeiten, mich zu ändern aber ich glaube nicht dass ich das alleine schaffe...

Was sagt er denn zu deinen Vorwürfen, also z.B. dass er nicht bei dir sein solle?

Hat er Pläne auszuziehen? Wieso zieht er nicht aus?

Was macht er, wenn ihr nicht zusammen seid?

Wie verabredet ihr euch und wie häufig seht ihr euch?

Habe ich das richtig verstanden, du arbeitest Vollzeit und schmeißt außerdem noch deinem Vater und Großvater den Haushalt? Wann hast du denn überhaupt Zeit für deinen Freund bzw. ihn so zu vermissen und zu bedrängen?

Und mal unter uns: Bist du sicher, dass du über die Trennung von dem prefekten Jungen letztes Jahr hinweg bist?