Hübsches Mädchen ansprechen

JederHatProbleme

Neuer Benutzer
06. Juli 2012
22
0
0
28
Hey Leute,

ich wäre froh wenn sich jemand die Zeit nehmen würde das durchzulesen und mir zu antworten.

Vorausgestellte Infos:

Ich bin 16 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin, was aber nicht daran liegt,

dass ich sozial inkompetent oder ein Einsiedler bin. Ich gehe einfach nicht wirklich

gerne in den Ausgang, da mir dort zu viel gesoffen wird, folglich lerne ich praktisch nie

neue Leute (geschweigedenn Mädchen) kennen. Das liegt viel eher daran, dass

ich extrem schüchtern bin und dass ich, bis vor kurzem, noch nie richtig verknallt war.

Problem:

Ich sehe auf meinem Schulweg in der Bahn etwa 3- bis 4-Mal dieses eine Mädchen. Erst als

ich sie schon einige Male gesehen habe begann ich mich für sie zu interessieren. Momentan

steht es soweit, dass mein Bauch kribbelt wenn ich an sie denke und dass ich mir jedesmal

wünsche sie zu sehen und wenn sie in meiner Nähe sitzt kann ich den Blick nur schwer lösen.

Ich will sie unbedingt ansprechen und kennenlernen,hier beginnen aber die Probleme:

Ich bin EXTREM schüchtern was Frauen angeht, habe auch keine Erfahrung damit. Ausserdem

ist sie manchmal mit Freunden unterwegs und was mich noch mehr daran hindert sie anzusprechen,

ist dass ich in einem vollen Zug, wo mich alle hören können,nur ungern jemanden Fremden

anquatsche (Ich wüsste nicht einmal wirklich was ich sagen sollte). Ich sehe sie aber

ausschliesslich im Zug und weiss weder wo sie wohnt (bin kein Stalker) noch

wo sie zur Schule geht.

Ich bin verzweifelt! Was soll ich bloss tun?

PS: Danke an Alle die sich die Mühe gegeben haben das Alles durchzulesen.

Hey, ich war früher genau so wie du richtig schüchtern und hatte kein Selbstbewusstsein bis ich auf einer Party ging und schon am ersten Tag einfach wie ein Idiot getanzt habe ich wollte halt spaß und mich haben die anderen garnicht interessiert was sie über mich denken oder sogar lachen :D ab da hatte ich mehr Selbstbewusstsein auch was um Mädels anging. So zu deinem Problem: Vielleicht hilft dir die Seite, zu der ich dir per PN einen Link geben kann, dein selbstbewusstsein zustärken. Der Test dauert 7 Tage meld dich an ist kostenlos du musst da nur eine e-mail und einen namen eingeben kannst auch gerne deinen richtigen eingeben doch wenn dir datenschutz wichtig ist dann einen fake Namen. Aufjedenfall kriegst du eine Bestätigungsmail und du musst dann nur es bestätigen und schon fängt der erste Schritt an ich mache gerad auch den Test um noch selbstbewusster zuwerden.

Was ich dir aufm Weg geben kann:

Nutz deine Chance sonst ist es schon zuspät und ein anderer nutzt es aus.

Lächel sie in der Bahn an , wenn sie zurück lächelt ist das ein gutes Zeichen das sie dich auch mag.

Sei Aufjedenfall du selbst wenn du sie ansprichst ich kann dir leider nicht sagen wann du sie ansprechen solltest. Ich weis leider nicht wie sie und ihre Freundinnen ticken ob sie nett sind oder gemein. Doch meine Idee wäre wenn du sie alleine in der Bahn siehst dann lächel sie an, lächelt sie zurück, sitz du dich neben ihr und sagst hallo oder sowas in der art und stellst dich vor sag ihr wie sie heißt , welche Schule sie geht usw. ? und mach ihr ein Kompliment übertreib aber nicht :D unterhalte sie bring sie zum lachen. Wie du das machst weis ich auch nicht ich kenne sie leider nicht persönlich und weis nicht was sie mag. Stalken hilft manchmal einem wirklich weiter :D

Wenn du eine gute Freundinn hast z.b in der Schule die du auch vertraust erzähl ihr das, wenn man erstmal gestecht das

Ich weis wird schwer sie anzusprechen für dich ging mir früher auchso doch mach erstmal diese 7 Tage diesen Selbstbewusstsein Test ich weis nicht wie es ist und ob es hilft aber ein versuch ist es wert. Ich hab mich auch heute erst angemeldet und hoffe es hilft bisschen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Ich weis nicht wirklich aber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für die Antwort.

Natürlich sind die Probleme noch nicht zu Ende...

Ich weiss zwar ihren Spitznamen doch das hilft mir kein Stück weiter. Auch wo sie etwa in die Schule geht kann ich mir erahnen, doch ich habe keine einzige Information über sie gefunden.

Ausserdem haben wir in einer Woche Sommerferien in denen ich fast die ganze Zeit weg bin.

Manchmal ist sie mit zwei Jungen unterwegs, die glaube ich in meine Schule gehen. Wäre es eine gute Idee bei denen Mal nachzufragen?

Ich würde dir lieber raten einen Mädchen zufragen die sie kennt z.b eine Freundin von Ihr frag sie ist für dich auch besser. Bei Jungs ist es so das sie die ganze zeit hinter einem plaudern und dann weis einfach die ganze Schule das du was von Ihr willst ist zwar nicht schlimm aber sie werden dich auf die nerven gehen und das wird dich noch mehr schüchtern machen. Ausser die Jungs sind korrekt. Aufjedenfall mach es schnell wie schon theshy gesagt hat das Gespräch kommt von alleine wenn du sie erstmal angesprochen hast. Sei einfach du selbst und sprich sie an lächel sie aber immer wenn du sie siehst oder wenn sie dich anguckt :D somit gibts du ihr ein Zeichen das du sie magst. :) Mach es schnell sonst ist es zuspät ich hab mal auch so einen Fehler gemacht.

Ich wünsch dir Viel Glück und bleib du Selbst , dann klappt es schon. Sprich sie gleich bei nächster Gelegenheit an ! Je mehr du wartest desto schwieriger wird es

Da gebe ich ichheulglecih:( recht Sprich sie an und gib ihr Zeichen . Wegen Spitznamen versuch rauszufinden was für ein Namen geben kann.

Versuch es lieber jetzt als zu Spät :)