Hab das Gefühl das die Chemie nicht stimmt

juli2010

Neuer Benutzer
25. Juli 2010
1
0
0
58
Hallo zusammen,

hier ist mein Problem:

Ich bin 43 Jahre und habe nocht keine feste Beziehung gehabt. Im letzten Jahr im September habe ich eine Frau kennen gelernt. Wir haben uns am Anfang viele SMS geschickt. Sie ist 32 Jahre verheiratet,2 Kinder 7 und 9 Jahre. Sie wohnte damals noch mit Ihrem Mann in Ihrem eigenem Haus zusammen. Sie sagte mir das Sie schon vor 5 Jahren sich trennen wollte doch nie den Mut gehabt hat. Wir haben uns heimlich getroffen. Sie ist dann zum 1.3.2010 mit Ihren Kindern in eine eigene Wohnung ausgezogen. Wir haben unsere Beziehung jetzt seit ca. 2 Monaten öffentlich gemacht.

Ich verstehe mich sehr gut mit Ihr. Wir haben die gleichen Wünsche und Träume. Wir haben auch regelmäßig Sex miteinander.

Doch es gibt bei mir immer mal wieder den Punkt da hab ich mich gefragt: Da stimmt doch was nicht. Ich weiß aber nicht was es ist. Es hört sich komisch an aber ich kann Sie manchmal nicht riechen oder habe den Eindruck wenn ich längere Zeit mit Ihr zusammen war das ich Kopfschmerzen bekommen habe.

Es ist dann auch eine innere Unruhe zu spüren. Ich habe das Gefühl,wenn wir beide geduscht haben ist der Sex angenehmer. Wenn Sie verschmitzt ist kommt mir Ihr Geruch unangenehm vor.

Sie nimmt die Pille. Ich habe gelesen das die Pille die Partnerwahl beeinflußt, da der Geruchssinn beeinflußt wird.

Ich kann zusammen mit Ihr im Bett nur ganz schlecht oder garnicht schlafen. Habe den Eindruck gehabt das wenn Sie bei mir Geschlafen hat meine Bettwäsche unangenehm riecht.

Ist das Einbildung von mir ?

Bewerte ich dies Problem über ?

Wie Wichtig ist es den Partner riechen zu können ? Wichtiger als gleiche Träume und Wünsche ?

Kann die falsche "Chemie" Kopfschmerzen oder Nackenbeschwerden auslösen ?

Wenn du eine Freundin wählst, so wähle stets die rechte. Denn unter 100 Freundinnen sind 99 schlechte..

Schöner wahrer Spruch und der war bei mir immer ein Leitfaden.

Aber nicht bei der Partnerwahl. Da funktioniert das leider nicht.

Denn das Wort Partnerwahl beinhaltet ein Wort das eigentlich gar nicht da rein passt:

Die Wahl

Und diese hat man ja nicht wenn man sich so richtig verknallt.

Ich könnte mir bei dir vorstellen das du tatsächlich nach einer Vorteil/Nachteil-Liste im Kopf deine Frau wörtlich gewählt hast, weil das hier vielleicht der Punkt war, der dir jetzt deine Probleme macht:

Ich bin 43 Jahre und habe noch keine feste Beziehung gehabt.
Wie Wichtig ist es den Partner riechen zu können ? Wichtiger als gleiche Träume und Wünsche ?
Wichtig ist das Gefühl. Das Gefühl zu haben einen Partner zu haben des er einfach ist. Und jetzt macht dir deine Nase einen strich durch die Rechnung weil sie vielleicht doch lediglich Eigenschaften einer Freundschaft hat?

Vergiss die Pille, die verändert schon den Geruch, aber das macht ein Parfum ja auch.

Bewerte ich dies Problem über ?
Das kommt auf dich an. Es gibt durchaus Menschen die ihr Glück finden wenn sie einen Partner haben der rein rational gesehen gut passt. Wenn es dir reicht lediglich kompatibel zu sein und Freundschaft zu fühlen.?.. Aber scheinbar nicht da du hier ja in einem Kummerforum bist.Ok, das ist jetzt nur eine Vermutung von mir. Aber ich kenne dich ja nicht. Wie war das denn als du sie ds erste mal getroffen hast? Waren das eher ein gedankliches „Das passt“ oder das unwiederstehliche Gefühle „das muß :verliebt: “ ?

Lg

Sonnenstein

Hallo Juli.

Ich antworte aus der Sicht einer Frau: Hatte letztes Jahr einen Partner, der für meinen Geschmack einfach nicht gut roch, obwohl er sich duschte und nicht ungepflegt war. Es ging so weit, dass ich mich einfach nicht mehr anfassen lassen konnte. Mich störte dann plötzlich auch die Tonlage seiner Stimme und die Art, wie er sich anzog. Ansonsten war er ein toller Typ: Fleißig, kreativ und super intelligent. Ich habe selten so gute, interessante Gespräche geführt. Aber das reicht halt nicht für eine Beziehung, habe ich festgestellt. Und so beendete ich das nach zwei Monaten.

Und diese Verallgemeinerungen im Stil von "Es zählt doch nur der Charakter" und "Äußerlichkeiten sind nebensächlich" lehne ich dankend ab. Es muss halt fürn einen persönlich einfach alles passen: Geruch, Geschmack, Intellekt, Aussehen...die Chemie halt.

Ich war in ganz jungen Erwachsenenjahren mit einem Mann zusammen, mit dem ich noch heute gut befreundet bin. Ab und an gehen wir Motorradfahren. Und dann habe ich immer "die Nase voll" - er riecht einfach nicht mehr so gut wie früher, finde ich. Obwohl sich an seinem Pflegestatus nichts verändert hat und auch das Rasierwasser nutzt da nichts. Wenn wir zusammen sitzen und Kaffee trinken und es weht da so eine Brise von ihm rüber - schüttelt es mich grad im übetragenen Sinn.

Liegt vielleicht daran, dass ich mich einfach arg verändert habe. Ich habe andere Prioritäten in meinem Leben entwickelt und offensichtlich nehme ich ihn heute anders wahr als anno dazumal.

Einen Rat kann ich Dir nur bedingt geben: Hör auf Deine innere Stimme. Ich weiß nicht, ob man ein unwohles Gefühl, das man mit dem anderen hat, auf lange Zeit unterdrücken und ignorieren kann. Ich kann es nicht.

Beobachte Deine Wahrnehmung.

Alles Gute!