hab das Gefühl wir verstehen uns nicht mehr so gut

SaRa28

Neuer Benutzer
13. Juli 2011
9
0
0
41
Hallo,

hab seit 4 Jahren eine beziehung mit einem Mann der in einer Ehe ist.

Die ersten 2 Jahren waren so das es mir recht egal war, hab die Zeit einfach genossen, die ich mit hatte. Er war viel für mich da, wir haben viel zusammen erlebt, über alles geredet es gab nix wo wir uns nicht gesagt haben auch über seine Frau haben wir uns unterhalten es hat mir nix ausgemacht ( die scheidung mit meinem damaligen Mann ) er kümmert sich auch sehr intensiv um meine 2 Kinder.

Wo ich auch sagen muss damit sie nicht gerade leicht waren um eine entscheidung zu treffen, da mein Ex-Mann uns ziemlich viel proleme machte. Voriges Jahr bin ich dann in eine andere Wohnung gezogen, wo er mir auch geholfen hat, ich dachte damit er mitziehen würde.

ER sagte aber damit er sich das ganze noch 14 Tage anschauen wolle, ob es mit uns 2 klappen würde.

Einige Monate später fragte ich ihn oft, kannst du dir vorstellen das wir ein richtiges Paar werden können ? Darauf die Antwort: Ich weis es nicht !!!

Tage später fragte ich Ihn Liebst du mich ? Die Antwort: Ich weis es nicht !!!

Wollt Ihn auf die Probe stellen, hab dann im sommer mit Ihm schluss gemacht und gesagt ich liebe einen anderen. Er weinte und ging, ich ging dann mit meinen Kindern 14 Tage nach Österreich wo er mich oft angerufen und sagte das er sich von seiner Frau getrennt hat.

Als wir zurückkamen, hab ich mit Ihm getroffen danach dem anderen gesagt das wird nix mit uns. Er zah nach 2 Tagen für 14 Tagen bei mir ein dann meinte er er müsse nochmal für 3 tage zurück zu seiner Frau. Um für sich klar zu werden das er das richtige macht.

Nach den 3 Tagen zah er zu einem Freund um für sich allein zu sein, 2 monate lies er mich in dem glauben. Bis ich stutzig wurde darauf sagte er mir ja ok ich bin seit 14 Tagen wieder zu meiner

Frau gezogen ich muss aber auch dazu sagen damit er mit Ihr eine Tochter hat die nun 14 Jahre alt ist.

Das auch der Grund wäre warum er sich nicht von seiner Frau trennen könne, seit dem Tag an komm ich nicht mehr so locker mit der Situation klar

hab das Gefühl wir verstehen uns nicht mehr so gut. Mittlerweile bin ich auch sehr eifersüchtig was seine Frau betrifft. Darum gibt es auch oft streit, dass ich momentan nicht mehr weiter weis wo ich überhaupt bei Ihm stehe ....

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo SaRa!

Er schiebt Dich auf seinem kleinen "Spielbrett des Lebens" munter hin und her, wie's ihm gerade passt. Warum lässt Du das mit Dir machen???? Und sag' jetzt bitte nicht, weil Du ihn liebst!^^

lG lila

P.S. Wie alt seid Ihr beide? Und wie alt sind Deine Kinder?

 
Hi Lila,

also ich bin 28 jahre alt meine Kids sind 4 und 6 er ist 42.

ich hab oft die gefühle das es an mir liegt, das ich etwas falsch mache und er darum nocht nicht zu mir steht!!!

aber leider ja ich liebe ihn ich fühl mich zu ihm hingezogen ich kann es dir nicht ganz erklären...

 
ich hab oft die gefühle das es an mir liegt, das ich etwas falsch mache und er darum nocht nicht zu mir steht!!!
öhm... NEIN! Das liegt ganz sicher nicht an Dir! Beim richtigen kannst Du nix falsch machen. Du kannst Dich ja auch nicht so verbiegen, dass Du die Frau für ihn bist.Wieso sollte er sich denn jetzt plötzlich von seiner Frau trennen? Nachdem es ja auch so 4 Jahre lang ging? Und Du spielst das ganze ja auch schön brav mit? Also: wieso sollte er auf Dich oder seine Frau verzichten?? Dazu gibt es gar keine Veranlassung.

ja ich liebe ihn ich fühl mich zu ihm hingezogen
hingezogen? ja, aber liebe? klingt für mich eher nach Abhängigkeit.Ist es echt das, was Du Dir von einer Beziehung erhoffst? Wie lange willst Du das denn weiter machen?

 
hab seit 4 Jahren eine beziehung mit einem Mann der in einer Ehe ist.
Nein, du steckst seit 4 Jahren in einer Affäre. Die Beziehung führt der Mann mit seiner Ehefrau. Diese Tatsache solltest du erstmal akzeptieren. Jetzt stellt sich die Frage was du willst ...weiterhin nur die 2.Geige spielen und eine Affäre bleiben?

Nach 4 Jahren sollte dir klar sein, dass er nicht bereit ist sich komplett auf dich einzulassen. Er belügt dich und wird seine Frau scheinbar nicht verlassen. Wieso liebst du einen Menschen der dich so behandelt?

 
Das hab ich mich auch gefragt ob es das gewohnte ist.

Naja warum jetzt erst,es ist ja schon eine längere zeit wo ich von Ihm wissen wollte

wie es nun mit uns weiter geht.

Nur kam auch immer etwas dazwischen wo Ihm dann den anlass gab es weiter raus zu schieben, er wollte sich von mir trennen dann wurd ich von einem Hund gebissen.

Also blieb er wieder bei mir, obwohl ich zu Ihm sagte aus mittleid will ich das nicht.

Es ist immer ein hin und her die versprechungen gib mir doch noch ein paar wochen ein paar Tage ja und somit wurden es nun 4 Jahre. Auch als ich heute mit Ihm geredet hab sagte er was ist schlimmer 1 Mann der jedes Jahr eine andere hat? oder ein Mann der den rest seines lebens 2 Frauen hat und ist treu?

Eigentlich sind das klare worte um ein strich zu ziehen !!!

Aber :)

Ich liebe Ihn möchte Ihn auch nicht verlieren nur auf diese art und weise

schaff ich es aber nicht mehr das macht mich krank. Manchmal fehlt mir auch die kraft da ich ja auch für meine Kids da sein will und muss....

Es ist einfach zu kompliziert...die mögen Ihn ja auch so das sie schon Papa zu Ihm sagen, da ich mich ja schon von ihrem vater getrennt habe und sie nun gut damit klar kommen hab ich irgendwie auch angst es wieder zu tun...

 
Fakt ist, der Mann will keine Entscheidung treffen. Aus welchem Grund auch immer. Er scheint mit seiner Frau in einer Art WG zu wohnen und gleichzeitig mit Dir eine Geliebte zu haben. Du bist die Wartende und ich finde dieses Verhältnis nicht gut. Ich kenne auch so einen Mann. 2 Kinder und verheiratet. Auch er stand nicht mal zu seiner neuen Freundin und wie die sich die ersten 2 Jahre gefühlt haben muss, möchte ich nicht wissen. Denn die Beziehung war ja nicht öffentlichh aber seine Frau wusste davon. Immer wenn sie meinte, sie ziehe jetzt aus, drohte er ihr. Er wollte sie nicht gehen lassen und warum das so war, bleibt ein Rätsel. Vielleicht war es das Gewohnte. Man will das Gewohnte nicht aufgeben und kann trotz dem Gewohnten eine Geliebte haben, was will Mann mehr? Wenn er auszieht, ist das mit viel Aufwand verbunden und ich denke, dass wenn er mal ausgezogen ist, definitiv nicht mehr zurück kann und dann? Wenn das mit Euch nicht klappt, wo soll er dann hin? Er will diese Beziehung die ihr habt gar nicht verändern, Du schon. Er will weiterhin bei seiner Frau sein die kocht, Wäsche macht, ptutz und alles organisiert und er kann tun und lassen was er will. Seine Frau scheint sehr an der Familie zu hängen und hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er irgendwann wieder zur Besinnung kommt und sich ausgelebt hat. Viele Frauen nehmen das auf sich.

Du scheinst definitiv mit dieser Lösung die ihr jetzt habt oder mit diesem Beziehungsstatus unglücklich zu sein und das verstehe ich. Du willst neu anfangen und er wird bestimmt immer für Dich da sein aber Du musst wohl oder übel akzeptieren, dass er nicht von zu Hause weg will. Dazu kommt, dass er seine Kinder jetzt weiterhin täglich sieht. Diese Option darfst Du nicht vergessen. Es ist verdammt hart, wenn man dann die Kinder nur noch alle 14 Tage sieht und zudem die Arschkarte bei den Kindern hat und der Böse ist. Er ist ja bereits 4 Jahre mit Dir zusammen aber ich denke er wünscht sich in Bezug auf seine Situation mehr Verständnis von Dir. Ich kann Dich wie auch ihn gut verstehen.

Was also kannst Du tun?

1. Du geniesst weiterhin und akzeptierst, dass ihr räumlich getrennt sind und er nicht mit Dir zusammen ziehen muss

2. Du kannst nicht damit leben und beendest die Beziehung um irgendwann eine neue Partnerschaft einzugehen wo das mit dem Zusammenziehen auch klappt

3. Du wirst weiterhin Druck auf ihn ausüben und früher oder später die Trennung so herbeiführen

Es wird nicht Dein gewünschtes Happyend geben. Vielleicht irgendwann, wenn seine Ehefrau ihn rausschmeisst aber solange sie das nicht tut, wirst Du immer das Nachsehen haben.

Also, was willst Du? Mit welcher Variante von oben lebt es sich am besten? Denke in Ruhe darüber nach und triff dann endlich eine Entscheidung. Du musst genau wissen, wie und ob es weitergehen kann. Versetze Dich mal in seine Situation. Gäbe es die Kinder nicht, würde er bestimmt ausziehen und mit Dir zusammen leben aber ich denke wirklich, dass seine Kinder in der ganzen Geschichte der grosse Knackpunkt sind.

Was sagt eigentlich seine Frau zu dem ganzen Verhältnis? Ich bin mir sicher, dass sie sehr darunter leidet, sehrwahrscheinlich sogar still vor sich hinleidet und total machtlos ist.

Für was auch immer Du Dich entscheidest, entscheide Dich für die Variante, die vollumfänglich zukunftsbedingt die beste Lösung ist.

 
Vielen Dank Nilay,

also vorriges Jahr hat er es seiner Frau gebeichtet, damit er mit mir seit 2 Jahren eine affäre hatte.

Sie meinte ok ich verzeih dir und lies ihn wieder bei sich wohnen, aber klar doch welch eine Frau ist glücklich so etwas von ihrem Mann zu hören.

Das glaub ich eher weniger!!!

Seit er wieder bei Ihr ist hat er zu Ihr gesagt damit er mit mir kein kontakt mehr hat, also quasie ist die affäre beendet bei Ihr!!!

Ich muss es nun für mich selbst akzeptieren damit wenn ich so weiter mache er nie seine Frau verlassen wird.

Werde mich selbst eine lösung suchen für den rest meines lebens so weiter machen? dafür bin ich mir noch zu Jung

und muss ja auch daran denke das meine Kinder älter werden ...

irgendwann kommen die mal nach Hause und sagen ich hab Papa mit einer anderen gesehn oje nein das

kann ich nicht verantwortet ich muss eine lösung finden !!!

Vielen Dank euch allen :)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Aber eine frage hätte ich noch?

ich hab auch 2 kinder mit einem Mann ich konnte nicht wegen den kleinen bei Ihm bleiben.

Kann es wirklich nur das gewohnte sein,das ein Mann denkt mir ist egal auch wenn ich diese frau nicht mehr liebe?

 
Beim Mann von dieser Frau die ich erwähnt habe, hat sich das alles so abgespielt. Er hatte schon mal eine Freundin die im Ausland lebte. Er konnte nie dazu stehen, dass es seine Freundin war aber jedes zweite Wochenende packte er seine Koffer und ging zu ihr. Diese Frau musste das eine Zeit lang miterleben und drehte fast durch. Das ging fast 2 Jahre so und irgendwann in diesem 2 Jahren schmiess sie ihn aus der Wohnung und er nahm sich eine eigene Wohnung. Als er von dieser Freundin verlassen wurde, zog er von heute auf morgen wieder zur Frau. Dann hatte er wieder eine Freundin und das ging auch fast 2 Jahre und dann zog die Frau aus. Er hat noch lange abgestritten, dass er eine Freundin hat, unglaublich nicht?

Es bleibt ein Rätsel, weshalb nicht ER sich trennte sondern die Frau sich trennen musste. Für ihn hätte es wohl noch ewig so weitergehen können. Mit seiner Frau hatte er keinen Sex mehr aber er hatte sonst alles.

Heute sieht er die Kinder zwar oft.

Weshalb er nicht zu Dir ziehen will, weiss nur er. Vielleicht will er seine Frau einfach nicht verlassen, damit er nicht als Schweinehund dasteht. Egal was seine Gründe sind, aber für Dich ist die Situation belastend und das ist das was zählt. Dazu kam, dass der Mann log was er nur konnte, das war wirklich sehr, sehr tragisch. Diese Männer können nicht zur neuen Frau stehen. Ihnen fehlt in der Beziehung einfach der Sex und eine tolle Frau die total anders ist als die Ehefrau. Sie sind gerne noch zu Hause bei der Ehefrau aber sie kann nicht mehr das bieten, was sie brauchen und daher kommt eine Geliebt gerade recht. Jedes mal wenn man sie fragt, weshalb sie nicht ausziehen, hörst Du wieder eine neue Lüge. Sie wollen sich einfach nicht trennen und das müssen sie nicht begründen in ihren Augen, es ist einfach so.

 
Das wird es wohl sein denn so wie er mir erzält, hat er auch seit 6 Jahren keinen sex mehr mit seiner Frau. Zudem bin ja auch 15 Jahre jünger als seine Frau, naja es tat schon gut, mal sich mit anderen auszutauschen.

 
Also ich hab zuerst mal viel darüber nach gedacht, auch gemerkt damit mir einiges an selbstbewusstsein fehlt. Daher weil ich mir eingeredet hab seine Frau ist vielbesser als ich, sie kocht besser, sie bügelt scheinbar gerne, sie umsorgt Ihn einfach besser als ich sonst wäre er ja bei mir!!!

Auch daher das er mit mir 2 Frauen hat, warum nicht auch noch eine 3 ?

Diese fragen beschäfftigen mich sehr viel ....daher werd ich jetzt erst mal viel über mich nachdenken und auch mehr an mich glauben !!!

Wir spiel zusammen ein online-spiel wo wir uns auch über das TS unterhalten, könnt Ihr euch vorstellen was für ein gefühl es ist ? das spielen mit Ihm allein macht rießen spass.

Aber zu wissen hinter Ihm sitzt seine Frau wo ich am anfang mitbekommen habe wie sie sagte wann kommst du endlich ins bett? Ich kam mir so blöd vor....

Jetzt bekomm ich zwar so nix mehr davon mit aber es reicht einfach zu wissen sie ist da !!!

Ich weis das wenn ich mich von Ihm trennen werde, das er mir sehr fehlen wird :(

glaube das lange dauern wird bis ich wirklich weis, oder viel mehr akzeptiert habe das seine Frau nicht verlassen wird und und zu mir kommt.

 
Och Süsse, seine bisherige Entscheidung hat doch nichts mit den Esskünsten seiner Frau zu tun sondern eher mit einer tiefen Verbundenheit die sie teilen. Seine Frau will ihn einfach auch nicht freigeben. Jede Frau dieser Welt die 6 Jahre keinen Sex mit ihrem Partner hatte lebt in einer Traumwelt wenn sie davon ausgeht, dass weiterhin Treue die Partnerschaft prägen wird. Ich würde jedem Mann sogar raten zum Fremdgehen. Von Dir bekommt er Dinge, die er bei ihr schon lange nicht mehr erhält aber dies heisst nohch lange nicht, dass er sich für all die schönen Dinge die er mit Dir teilt, trennt. Er liebt seine Frau bestimmt noch auf eine Art und Weise und schliesslich ist sie auch die Mutter seiner Kinder. Ich glaube er will ihr einfach diese Blösse auch ersparen, dass sie Alleinerziehend dann wäre.

Wie gesagt, Du solltest vielleicht einfach das Geniessen wo Du bekommst und nicht auf dem aufbauen, was Du nicht hast. Wenn das Heutige nicht mehr für Dich stimmt, dann trenne Dich.

 
Hmm Nilay,also ist es dann auch so das man das nicht glauben was der Mann einem erzält?

wie z.B. ich könnte Ihm auch den Sex verweigern damit ich sehen kann das er bei mir ist weil er mich liebt.

Er sagte auch mal wieso hab ich dir denn bei so vielem geholfen wenn ich nur wegen dem sex bei dir wär? Jemand wo nur das will kümmert sich um rest nicht wie die Kinder und so.

Um ehrlich zu sein ja ich glaub Ihm das !!!!

Es tut mir wirklich leid hab das ganze noch nicht akzeptiert wie es ist :(