Hab die "Schlammschlacht" erlebt

EmolA

Erfahrener Benutzer
31. Okt. 2005
189
0
0
44
Ja, das mit der Schlamschlacht.

Ich versteh das auch nicht soganz.

Nein bin nicht geschieden.

Aber meine Mutter hat sich in einen anderen Mann verliebt und sich

daraufhin von meinem Vater getrennt.

Das an sich war für mich gut zu verkraften. Eigentlich sogar eine Erleichterung, da ich, soweit ich mich erinnern kann, nie an meiner Mutter gehangen habe.

Nur nach ner weile hat sie versucht meinen Vater schlecht zu machen.

Warum?

Wenn sie jemand anders hat, kann sie doch mit ihm glücklich sein. Warum gab sie meinem Vater noch eins drauf?

Ich versteh es nicht.

Danach konnte ich sie absolut nicht mehr ab.

Aber sie sagt, das sie mich lieb habe. Doch mir ist das ziemlich egal.

Es ist mir nicht egal, das mir meine Mutter egal ist.

Aber als Mensch will ich möglichst wenig mit ihr zu tun haben.

Bitte wenn ihr euch trennt, macht euch nicht extra noch gegenseitig fertig.

So jetzt zum eigentlich Thema...

Ich bin immer wieder erstaunt das zwischen zwei Menschen die sich ehemals geliebt haben irgendwann so viel Hass entstehen kann. Was ist aus diesen Gefühlen geworden und was aus dem Verantwortungsgefühl den Kindern gegenüber? Andere zu verletzen ist doch keine kunst es ist ein grausamer Sport!

Manchmal denke ich das sich Menschen die sich so gegenseitig zerfleischen sich im grunde doch nie geliebt haben können. Oder liege ich da falsch? Ich bin verwirrt!

Alles Liebe

Thought

Nein bin Ich nich!!! Würde ich auch schlimm finden wenn man mit 24 schon geschieden wäre.

Dieses Jipp war an Emolas letzte bitte hier im Treat geknüpft und sollte Zustimmung signalisieren.

Suche jetzt ein Weibchen, die mir in die Augen kucken kann, wenn ich alles über sie weiss, gerade die schlechten Seiten und sie dann dazu steht und sie auch mal einsieht, denn jeder hat sie irgendwo, will ja auch nich drauf rum reiten, aber ausgesprochen müssen sie halt auch mal werden!

Wenn sie das nich kann, besteht in meinen Augen keine lange Zukunft für eine Liebe.

Werde das ja schließlich auch so langsam mal versuchen. Glaube das bringt mich in meiner Entwicklung etwas weiter vorran. =)

Auch liebe Grüße der noch frechere, na Ihr wist schon wer! ;)

Kenn jemand, der mit 24 schon geschieden war.

Hat etwa ein Jahr überdauert.

Und ja, meine Eltern waren nie so richtig in einander verliebt.

Und als Kind spürt man das indirekt.

Hab später sogar erfahren, das meine Mutter schon wärend der Ehe mehrmals fremdgegangen ist.

Das erklärt einiges, meinen (nicht vorhandenen) Gefühlen gegenüber ihr.

Scheidung ist dann gar nicht ma so schlecht.

Warum sollte man aufeinander hocken, wenn man sich nicht liebt?

Das ist letztlich viel Schlimmer.

Wohl war, man sollte halt aber eben nich so voreilig Heiraten wenn man sich nich liebt. Heiraten find ich da einfach zu heilig, aber ich scheiss wohl schon wieder klug. Dein Vater war bestimmt in deine Mutti sehr verliebt (rosarote Brille) und da hinterfragt man viele Dinge eben nicht und übersieht auch viel. Im Laufe der Zeit hat sie dann Ihr wahres Gesicht gezeigt, aber da war es schon zu spät.

Aber schließlich gibt es dich dadurch, und das ist ja wohl kein negativer Aspekt!!! :klatsch:

Ausschlaggebend für Deine Beziehung zu Deiner Mutter darf niemals werden, ob es zwischen Deinem Vater und Deiner Mutter gestimmt hat oder nicht. Indem Du, und sei es auch nur vor Dir selbst, argumentierst, dass Deine Mutter ihm fremdgegangen ist und daher nicht liebenswert, übernimmst Du eine Dir fremde Rolle.

Du und Dein Verhältnis zu Deiner Mutter, das ist wichtig. Für Dich. Für Dich ist wichtig, ob sie eine gute Mutter war, ein wenig herzlich, Liebe gezeigt hat. Nicht, ob sie Deinem Vater fremdgegangen ist oder nicht, weil das mit der Mutter-Kind-Beziehung nichts (!) zu tun hat.

Ich kann verstehen, dass Du böse auf sie bist, denn schließlich ist die Familie durch ihren Weggang kaputtgegangen. Aber eines Tages wirst Du erkennen, dass auch Dein Vater seinen Teil beigetragen hat. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es nur "den Guten" und "den Schlechten" gibt, meist sind beide verwoben in der Geschichte. Und wenn Du das durchschaust, wirst Du auch Frieden mit ihr machen können.

Rede mit ihr, sag ihr, was Du schlimm findest. Und wenn Du nicht reden kannst, schreib ihr einen Brief. Nichts ist schlimmer, als wenn die Kommunikation aufhört.

@Djinny

Ausschlaggebend für Deine Beziehung zu Deiner Mutter darf niemals werden, ob es zwischen Deinem Vater und Deiner Mutter gestimmt hat oder nicht
Das mag ja stimmen aber so einfach ist das nicht! Wenn man seinen Vater liebt und zusehen muss wie er dadurch zugrunde geht oder wenn man nur sieht wie erleidet kann es einem sehr schwer fallen positive Gefühle für den Verursacher zu empfinden. Die meisten fühlen sich in so einer Situation selbst betrogen. Es ist Verrat in ihren Augen!

Wenn es nicht gar zu ungewöhnlich umstände waren finde ich es auch angebracht Stellung zu beziehen und der Mutter zu zeigen wie sehr amn verletzt wurde und wie sehr einem die Demütigung und die Schmerzen des Vaters weh tun!

Für Dich ist wichtig, ob sie eine gute Mutter war, ein wenig herzlich, Liebe gezeigt hat.
War sie denn eine gute Mutter wenn sie deinen vater betrogen hat? Zu einer guten Mutter gehört mehr als nur Führsorge des Kindes!

Aber eines Tages wirst Du erkennen, dass auch Dein Vater seinen Teil beigetragen hat
Woher willst du das wissen? Solche Sachen können durchaus auch einseitig verlaufen.

@Emola

Ich glaube genau wie Djiny das ein gutes Verhältniss zu beiden Elternteilen wichtig und gesund ist aber ich denke kurz nach der Scheidung muss man nicht Liebkind spielen. Sie hat einen Vertrauensbruch begangen und dieses Vertrauen muss Sie sich erst wieder verdienen, nicht umgekehrt!

Alles Liebe

Thought

Eine liebevolle Mutter war sie mir gegenüber nicht. Darunter versteh ich was anderes.

Und ich bin ihr nicht sauer, daß sie duch die Scheidung die Familie kaputtgemacht hätte. Im Gegenteil. Danach ging es mir eher besser.

Ich war wirklich froh, als meine Eltern endlich geschieden waren, und ich meine Mutter los war. :party:

Klingt schlimm, aber so war es.

Als Kind war sie natürlich die Ursache für meine Probleme. Also war alles besser, als sie weg war.

Heut seh ich es natürlich differenzierter:

Natürlich ist mein Vater auch mitverantwortlich dafür.

Er ist eher so der träge Typ, der alles so läßt, wie es ist.

Meine Mutter hatte ihm auch mal Vorgeschlagen zu einer Eheberatung zu gehen. Aber er weigerte sich.(Eltern halten solche Dinge natürlich vor ihren Kindern geheim...warum?)

Es fällt ihm wohl schwer andere ernst zu nehmen. Ob nun meine Mutter oder mich.

Und er hat ja auch diese Ehe fortführen wollen.

Dennoch: fakt ist, das ich heute kein inniges Verhältnis zu meiner Mutter habe, es nie hatte(soweit meine rinnerung zurückreicht) und es zu ihr auch nicht haben will.

Ich bin froh, wenn ich sie nicht sehen muß.

So empfinde ich nun mal. Auch wenn sie allein nicht daran Schuld ist.

Da wäre mein Vater, der Sie in Erziehungsdingen alleingelassen hat. Sodaß sie bestimmt oft überfordert war.

Ihre eigenen Eltern, bei denen Schläge zur Erziehung gang und gäbe waren.

Und deren Eltern...

Und ich, die als Kind zu unerfahren war, um hinter die Kulissen zu blicken und den Erwachsenen treudoof ihre Lügen abgenommen habe. ;)

@thougt :

Ja, meine Mutter war jedenfalls nicht richtig verliebt. Sie hat sich erst in diesen anderen Mann verliebt.

Wenigstens hat sie auch noch die Macht der Liebe erfahren.

Ob mein Vater verliebt war? Ihm war die Familie wichtiger, als das seine

aus Liebe bei ihm bleibt...

Aber das tut der Familie nicht gut. Mir hat ihre Trennung eher Gutgetan.

Nur was meine Mutter danach veranstaltet hat, daß hat Narben hinterlassen bei mir.

Weil sie es nicht ertragen konnte, daß ich nichts mit ihr zu tun haben wollte. Oder warum auch immer.

Hätte sie nicht diesen ganzen Mist gemacht könnt es heut anders aussehn zwischen uns...

Aber jetzt...

Hatte auch mal eine üble Schlacht die über einen Monat ging.

Nach 1 Jahr war es mir nur noch peinlich. Werde ich nie mehr machen. Einfach an der Tischkante verbeissen und Klappe halten ist das beste :)