Hab ein Freund und denke oft an meinen Ex was soll ich tun?

be happy and smile

Neuer Benutzer
10. Juni 2013
3
0
0
26
Hallo ich bin neu hier und weiß nicht wer meinen Beitrag ließt oder antwortet aber ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ich habe seit über 2 Monate einen Freund und bin eigentlich ziemlich glücklich mit ihm. Mein Problem ist aber, dass ich immer wieder an meinen Ex-Freund denken muss. Ich weiß nicht warum und mache mir ziemliche Sorgen das ich noch was von ihm will. Ich mag meinen jetztigen Freund und ich würde auch sagen, dass ich ihn liebe aber trotzdem sind immer wieder die Gedanken da wie es wäre wenn ich meinem damaligen Freund noch eine Chance gegeben hätte. Zur Erklärung mein damaliger Freund hat mit einer anderen rumgemacht und hat auch oft in Situationen ganz andere Sachen wie andere erzählt also wie Situationen abgelaufen sind. Er war auch ziemlich egoistisch und hat sich manchmal als was besseres wie andere gehalten was ich ziemlich scheiße fand. Das ganze ist jetzt knapp 1 Jahr her und irgendwann sollte ich doch über ihn hinweg sein oder? Ich hab meinen Ex seit dem es aus war nie wieder gesehen. Er wollte mich nach ein paar Wochen wieder zurück aber ich habe damals es für besser gehalten, dass wir nicht mehr zusammen kommen und seit dem Tag frage ich mich wie es wäre wenn ich ihm eine 2 Chance gegeben hätte. Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter weil ich will auch mein Freund nicht verletzen damit. Und als kleine info noch: Mein Ex schreibt mich immer wieder an frag wies mir meim freund läuft was ich mache und so ich weis aber nicht warum er mich noch anschreibt ab und zu. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen können würde! Danke schon mal im Voraus.

Hallo happy and smiling one,

es ist nicht weiter verwunderlich, dass dich diese Gedanken plagen, wenn dein Ex anscheinend immer wieder "dazwischenfunkt." Wenn du tatsächlich mit deinem neuen Freund glücklich sein willst, dann sollte es für dich ein Leichtes sein, den Kontakt mit deinem Ex einzustellen. Du kannst ihn ja nett bitten, dir nicht mehr zu schreiben. Ansonsten setzt du ihn auf die Blacklist.

Ich weiß nicht, wie ehrlich das ist

ich weis aber nicht warum er mich noch anschreibt ab und zu.
Eigentlich könnte es dir egal sein. Du hast doch deinen neuen Freund, den du liebst. Lass die Vergangenheit ruhen!

Halloe Serene, danke für deine Antwort. Ja warscheinlich ist das das Beste was ich machen kann! Ne ich weiß wirklich nicht warum er mich anschreibt ab und zu. Manchmal macht er noch andeutiungen, dass ich ihm doch noch wichtig bin aber ein anderes mal zeigt er mir eindeutig das ich ihm doch wieder egal bin. Ich versuchs Danke

Fred und Franz sind Beide 30. In ihrer Kindheit haben Fred und Franz es geliebt mit ihren Legosteinen zu spielen. Heute führen sie Beide ein recht normales Leben.

Manchmal, wenn sie Langeweile haben, sitzen Fred und Franz auf ihrem Bett und erinnern sich an ihre Legosteine. Hach war das schön damals. Während Fred weiß, daß das ein nostalgischer Moment ist und er genüsslich in Kindheitserinnerungen schwelgt, springt Franz auf und geht sich einen Legokasten kaufen. Dann spielt er 'ne Stunde damit und die Legosteine werden schnell langweilig. Weil sie ihn nicht interessieren, er aber in nur sehr kurzfristigem Rahmen denkt und jedem nostalgischen Gefühl sofort nachgeht. Zu bedeuten hat das genauso viel wie bei Fred, der gemütlich auf seinem Bett sitzen blieb, in Erinnerungen schwelgte und irgendwann mit einem "Hach ja, das war schön" aufsteht und gemütlich wieder seinem Tagwerk nachgeht.

Dann ist da noch Gundula. Gundula kauft Franz ab sofort jeden Tag einen Legokasten weil sie das mitbekommen hat und überzeugt ist, daß Franz Lego liebt. Während Franz ihr jedesmal wenn er 'n Legokasten bekommt 'n Vogel zeigt.

Und das alles nur weil Franz unbedingt jedem Mückenschiss in seinem Hirn nachgehen muss und Gundula in jedem Mückenschiss von Franz ein großes Geheimnis sucht.

Fred geht derweil glücklich seinem Leben nach, weil er weiß, daß Mückenschiss nur Mückenschiss ist und sich nicht weiter drum schert.

be happy and smile

warum machst Du das nicht ? Und zwar so, dass es greift !

Du bist anderweitig glücklich und Dein Ex ist und bleibt Dein Ex.

Es sei denn, Du fährst in Deiner jetzigen Beziehung zweigleisig, weil Du hoffst, bald mit dem Ex

wieder zusammen zu kommen, der da Andeutungen macht, die nur davon zeugen, dass er sich

in Dein Gedächtnis rufen will.......weil ihr ja mal irgendwann vor grauer Vorzeit zusammen ward.

Mensch Mädel, Du bist wieder glücklich und lässt jetzt in der Zeit, wo die Sonne für Dich scheint,

diese eine graue Wolke immer wieder an Deinem blauen Himmel erscheinen, wo Du Dich doch für den

Sonnenschein entschieden hast. Was bitte ? soll denn da diese eine graue Wolke für eine Sinn haben ?

Entscheide Dich endgültig für Einen.

Entweder .......oder......was anderes kann es nicht geben.

Alles Gute

hallo be happy

...mir geht es genau gleich. es gibt momente da kriege ich sie einfach nicht aus dem kopf. möchte wissen wie es ihr geht, was sie macht usw.

vor allem an tagen oder orten wo stark mit erinnerungen verknüpft sind.

ich kriege ab und zu ein schlechtes gewissen meiner partnerin gegenüber aber irgendwie kriege ich sie nicht gänzlich aus meinem herzen heraus obwohl wir schon seit über vier jahren getrennt sind und ich vor ca. 2 jahren den kontakt gänzlich zu ihr abgebrochen habe als ich in eine neue beziehung ging. es kommt auch nicht mehr so oft vor wie noch vor jahren aber es gibt zeiten da vermisse ich sie gar nicht und bin froh die geschichte abgeschlossen zu haben aber dann gibt es eben diese anderen tage. ich schwelge dann ein wenig in der vergangenheit und in der "früher war alles besser" geschichte obwohl früher vieles andere schlechter war als jetzt mit meiner neuen partnerin. ist das aber nicht menschlich?

es macht aber leider auch keinen sinn auch nur noch einen gedanken an sie zu verschwenden. der riss ist viel zu tief und ich habe einfach auch keine lust mehr immer alles auszugleichen und jeden scheiss zu verzeihen und/oder zu korrigieren.

das was mir geholfen hat ist der totale kontaktabbruch und das konzentrieren auf mich, meine wünsche, träume und meine zukunft.

also fb raus, mail raus, handynummer raus...

es gibt menschen die haben immer einen platz im herzen, egal was geschehen ist aber all zu viel sollte man sich auch nicht einbilden.

oft ist es schwerer die vergangenheit zu verarbeiten als mit jemandem anderem eine neue zukunft aufzubauen.