Hab ein schlechtes Gewissen...

Nadine81

Benutzer
09. März 2005
34
0
0
Hallo !!!

Fühle mich in letzter Zeit hin- und hergerissen und habe ein total schlechtes Gewissen gegenüber meiner Freundin...

Erkläre Euch mal kurz die Situation: Vor ein paar Jahren hatte ich mal was mit dem Freund meiner Freundin (Party-viel getrunken). Danach haben wir uns nicht mehr gesehen, also nur noch, wenn wir alle drei unterwegs waren. Vor ein paar Wochen haben sich die beiden getrennt und ihr Ex-Freund ruft mich nun öfters an und will sich mit mir treffen. Würde auch gerne mal was mit ihm unternehmen, aber bei uns liegt immer so eine komische Spannung in der Luft, wenn wir uns gegenüber stehen (von seiner Seite aus)...

Naja, ich möchte meine Freundin aber auf keinen Fall belügen und hierdurch verlieren. Müsste eigentlich auch gar kein schlechtes Gewissen haben, da ich mich auf nichts einlassen würde! Verstehe mich einfach ganz gut mir ihrem Ex-Freund. Wenn ich meine Bedenken mit ihm bespreche, versteht er nie, wieso ich denn so ein schlechtes Gewissen habe (typisch Mann).

Wollte mich nun am Fr mit ihm treffen, weiß aber noch nicht, ob ich das wirklich mach.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich ???

Viele Grüße,

Nadine

Warum sprichst Du nicht mit Deiner Freundin darüber ?

Erspar ihr natürlich pikante Details , liegt ja auch in der Vergangenheit - muss also nicht mehr gross breitgetreten werden .

Frag sie , ob es sie stören würde , wenn Du Dich mit ihm triffst ?

Dann kannst Du immer noch entscheiden , was Du tust !

hi nadine,

ich finde @chancies vorschlag gut! ich habe dieselbe situation mitgemacht, nur war ich an der stelle deiner freundin und habe erfahren daß MEINE freundin meinen ex bei sich übernachten ließ. das habe ich hintenrum erzählt bekommen und es hat mich getroffen wie mit dem dampfhammer! ;(

ich fände es ist fair wenn du offen mit ihr darüber redest wie es dir momentan geht und sie fragsen würdest wie sie sich dabei fühlen würde wenn du mit ihrem ex etwas unternimmst. dadurch zeigst du ihr daß sie dir wichtig ist und beziehst sie mit ein. ich bin sicher daß es für mich auch anders gewesen wäre wenn meine freundin offen mit mir geredet hätte darüber daß sie gerne mit meinem ex befreundet sein möchte. naja, und das ergebnis kannst du ja dann in deine entscheidung mit einfließen lassen ob du dich mit ihm treffen willst oder nicht.

grüßle, irish

Hi nadine,

ich denke auch, daß Du mit ihr reden solltest. ist ja schliesslich Deine Freundin.

und darüber hinaus brauchst Du ja, wenn Du wirklich kein Interesse an ihm hast - so wie Du sagst - ja auch kein schlechtes Gewissen haben.....oder (ich als Mann verstehe nicht, warum frau ein schlechtes Gewissen hat, obwohl kein Grund dazu da ist ?( ) ?

Liebe Grüße

Verlassen?

Hallo !

Vielen Dank für Eure Tipps :) !!!

Es hat sich nun alles von selbst erledigt, da die beiden wieder zusammen sind...

Viele Grüße,

Nadine