Hab ich überreagiert?

mermaid77

Neuer Benutzer
23. Okt. 2012
9
0
0
47
Mein Freund hat mir mitgeteilt dass er am Samstag sich mit einer Freundin trifft und kann deswegen nichts mit mir unternehmen... Das wäre der einzige Tag seit 3 Wochen wo ich am Abend frei hab. Ich kenne die Freundin nicht und er hat mehrmals gesagt er würde uns gerne gegenseitig vorstellen. Auf die Idee mich zu diesem Treffen einzuladen ist er aber nicht gekommen...

Das ist das dritte mal im letzten Monat wo er mit mir Treffen absagt wegen Freunde.

Hab gestern mit ihm gesprochen und ihm mitgeteilt dass das mich verunsichert und ihn gebeten mehr Rücksicht auf mich zu nehmen, da ich keine bequeme Freundin sein will mit der er was unternimmt nur wenn er nichts besseres zu tun hat (ich weiß, das war ungeschickt formuliert, ich fühle mich aber in letzter Zeit wirklich so!)

Daraufhin hat er sich zurückgezogen und heute kommt nichts mehr von ihm.

Hab ich überreagiert?

Hallo mermaid77!

Das ist das dritte mal im letzten Monat wo er mit mir Treffen absagt wegen Freunde.
Na ja, Männer brauchen Freiraum!

Sie wollen auch mal ihre Freunde sehen.

Lass ihn nur.

, da ich keine bequeme Freundin sein will mit der er was unternimmt nur wenn er nichts besseres zu tun hat.
Na ja, da muss ich dir schon recht geben, du sollst ja keine >bequeme< Freundin sein.

Wie sieht es denn bei ihm aus?

Hat er öfter Freizeit als du, wo er sich mit seinen Freunden treffen könnte?

Wenn ja, dann gibt es eigentlich keinen Grund, dass er sich nicht Zeit für dich nehmen hätte können.

Hab ich überreagiert?
Vielleicht ein bisschen.

Du hättest ihm deine Meinung vielleicht etwas anders vormuliert sagen sollen. Aber ansonsten war nichts falsch. Liebe Grüße, deine Immortal Love.

Das sehe ich anders. Einmal in drei Wochen ist selten genug. Es ist nicht zu erkennen, dass er sich für dich interessiert. Aus meiner Sicht bist du sehr bescheiden.

Es geht nicht darum, eine "bequeme Freundin" zu sein, sondern echtes Interesse an dem Anderen zu bekunden und das scheint er nicht zu haben. Und dann schmollt er noch. An sich müsste es unnötig sein, überhaupt diesen Wunsch zu äußern.

Andererseits wäre es wichtig zu erfahren, wie du deine Prioritäten setzt.

Warum hattest du in den drei Wochen nur eimal Zeit für ihn?

Danke für die Kommentare ;)

Es ist so dass ich ein Kind aus früherer Beziehung habe und daher wenige Kinderfreie Abende im Monat. Mein Freund hat viel Freiraum in dieser Beziehung.

Ein kleines Beispiel: er ist heute beim Sport, morgen auf einem Seminar und übermorgen trifft er sich mit der besagten Freundin...

Versteht mich nicht falsch Leute: er nimmt sich schon Zeit für mich. Ich fühle mich aber nicht als Priorität für ihn. Er trifft sich mit mir wenn es ihm passt. Für seine Hobbys und Freunde findet er immer Zeit.

Er will mich am Sontag sehen, nachdem er mich die ganze Woche warten gelassen hat. Die Sache ist dass ich nur am Sonntag meine Freundin treffen kann. Er ist sich daran gewöhnt, dass ich ihm immer bevorzuge. Jetzt will ich ihm aber zeigen, dass ich ihm nicht immer zu Verfügung stehen möchte wenn er Lust nach mir hat.

Reden hat nichts gebracht.

Vielleicht wird er es checken wenn ich es ihm zeige.

Es ist so dass ich ein Kind aus früherer Beziehung habe und daher wenige Kinderfreie Abende im Monat
oohhps? hatte beim lesen euer alter glaube ich falsch eingeschätzt- wie alt seid ihr denn?

B.

nein, wir sind gar nicht so jüng mehr ;-)ich 35, er-41.

komisch, dass wir solche Probleme haben, nicht?

er ist lange allein gewesen, hat mehrere kürzere Beziehungen gehabt. Ein typischer Junggeselle, halt.

Jetzt ist er gekränkt, dass ich mein

Treffen am Sonntag nicht absagen will....

Dann sag ihm, dass du dich genauso fühlst, wenn er eines eurer Treffen absagt.

Wenn ihr das vorher abgemacht habt, wann ihr euch trefft, dann solltet ihr euch auch daran halten.

Und sag das Treffen mit deiner Freundin nicht ab!

Viel Glück, Immortal Love.

komisch, dass wir solche Probleme haben, nicht?
Sorry, aber die art der probleme haben mich nicht gewundert, eher die art wie du schreibst...;-) und mit ihm ungehst:

und ihm mitgeteilt dass das mich verunsichert und ihn gebeten mehr Rücksicht auf mich zu nehmen, da ich keine bequeme Freundin sein will mit der er was unternimmt nur wenn er nichts besseres zu tun hat
Klingt irgendwie etwas seltsam, aber naja, weiss ehrlich gesagt nicht so genau was ich zu deinem problem beisteuern soll--wie lange seid ihr denn schon zusammen und seht ihr euch schon immer so selten? Habt ihr denn wirklich eine feste beziehung, oder trefft ih euch einfach nur ab und zu, es klingt so, finde ich..?

B.

Hallo B52!

warum findest Du uns seltsam?

Ich bin im Moment etwas ratlos... Vermisse meinen Freund wirklich sehr.

Gesehen habe ich ihn zuletzt am Mittwoch (wir sind bei Freunden eingeladen gewesen).

Die Beziehung ist keine lockere Affäre. Er hat mit bis jetzt immer seine Liebe und Zuneigung gezeigt.

Das Problem ist dass in letzter Zeit nicht mehr so viel von ihm kommt wie am Anfang (vor 5 Monaten). Er verbringt auf einmal viel Zeit mit seinen Freunden, offenbart weniger von seiner Gefühlswelt.

Ich komme einfach nicht klar damit, dass er heute Abend, nach 4 Tagen nicht-sehen sich lieber mit einer Freundin trifft als mit mir...

Telefonieren tuen wir mindestend einmal täglich. Er ist aber irgendwie distanziert und zurückhaltend.

Heute in der Früh hat er mir noch eine Email geschickt mit Vorschlägen für Sonntag.

Ich weiss nicht was ich tun soll... Mir geht nicht nur um das Treffen. Die ganze Situation löst bei mir Verunsicherung aus ob er sich wirklich binden will/kann. Es fühlt sich so an als ich für ihn eine Partnerin für Freizeitaktivitäten / schöne Stunden bin. Und zwar wenn er Zeit für mich hat.

Ich bin heute sehr traurig und habe den ganzen Tag lauter Selbstmitleid im Bett verbracht...

Soll ich mit ihm reden wenn ich ihn am Sonntag sehe?

Oder soll ich ihm ein SMS schicken, dass mich sein Treffen heute beschäftigt?...

Er hat gefragt ob er nach dem Treffen bei mir schlaffen kann...

Bitte, helft mir...

Er hat gestern noch gesagt dass er kommt und dann hat er mich angerufen um mit mitzuteilen dass er nach dem treffen mit ihr noch ins Kino gehen will...

Ich bin verzweifelt!

Hab ihm gesagt dass ich Zeit brauche um mir zu überlegen ob es für mich in dieser Form noch Sinn macht...

Jetzt bombardiert er mich mit Nachrichten: er sei sehr traurig und liebe mich, ob ich ihm jetzt ignoriere, er sehne sich nach mir...

Darauf hab ich gemeint dass ich etwas Zeit brauche um mir im Klaren zu werden...

Was will er? Bin ich für ihn eine Freizeitbeschäftigung?

Ich finde das ja ganz schön heftig-er lässt dich zu Hause alleine und unternimmt lieber was mit dieser Freundin und ins Kino gehen sie dann auch zusammen. Ich hätte dem schon so was in den A#### getreten. Ja sag mal-ist sie seine Freundin oder du??? Und man kann doch auch mit Kind was unternehmen. Ihr könntet ein bisal rausgehen und dann zusammen einen Film ansehen, wenn das Kind schläft. Ich bin auch alleinerziehende Mutti und es geht gar nicht, wenn der Partner das Kind nicht miteinbezieht. Und dich -wie es aussieht-dauernd alleine lässt. Ja, diese Beziehung solltest du dringend überdenken...da geht nämlich einiges schief..... :(