Hab ich alles versaut?

San

Neuer Benutzer
05. Sep. 2011
3
0
0
29
Hi,

Ich bin 16 Jahre alt und glaube dass ich im Herbst letzten Jahres alles falsch gemacht habe... Ich habe mich im Sommer 2011 5 Wochen mit einem Mädchen getroffen und mich Hals über Kopf in sie verliebt. Wir küssten uns einige Wochen und ich dachte, langsam ist es an der Zeit ihr meine Gefühle für sie zu offenbaren. Doch zu dem Zeitpunkt wurde sie immer distanzierter und ich bekam 'ne Riesenangst sie zu verlieren. Ich sprach sie darauf an und sie meinte nur: "Es ist nichts." Ich hab mich im Leben noch nie so schei** gefühlt. Sie sagte mir nach einigen langen Tagen, an einem Freitag, dass sie wohl nicht mehr als freundschaftliche Gefühle für mich hat. Wir wollten uns eigentlich am Samstag treffen und ich wollte ihr meine Liebe gestehen. Dieser Satz traf mich natürlich wie ein Schlag und ich habe das Treffen erstmal abgesagt, weil ich das verarbeiten musste. Sie sagte zwar, dass wir Freunde bleiben sollten, aber wie jeder von euch weiß, ist das so gut wie unmöglich wenn man so krass verletzt worden ist bzw. der eine noch Gefühle für den anderen hat. Ich war einfach zu feige als dass ich um sie hätte kämpfen können und ich sehe sie jeden Tag in der Schule und ertrag es langsam nicht mehr, dass unsere Freundschaft so zerbrochen ist. Ich habe versucht sie 6 Monate zu verdrängen aber ich kann die Gefühle zu ihr immer noch nicht unterdrücken. Ich habe sowas noch nie bei einem Mädchen empfunden aber ich kann es noch weniger ertragen sie als Freundin verloren zu haben. Wenn wir miteinander reden dann ist dort immer so eine Spannung zwischen uns und ich kann nie frei mit ihr reden ohne dass ich an die schöne Zeit mit ihr denken muss. Ich bin auch einfach zu bescheuert um mich mit ihr auszuquatschen, weil ich einfach zu feige dafür bin... :mauer: bitte helft mir die Freundschaft wiederherzustellen...

Du bist nicht zu feige, um sie zu kämpfen. Was hätte das denn gebracht? Sie war nicht mehr an dir interessiert. Jegliches zusätzliches um sie Bemühen hätte sie noch weiter von dir weggetrieben.

Was willst du denn mit ihr berreden? Sie hat klar gemacht, dass sie nicht mehr auf dich steht. Dass ihr "Freunde" bleiben könnt, ist ein übler 0815-Standard-Schlussmachspruch.

Wenn ihr wieder eine Freundschaft betreibt, wird es nicht lange dauern, bis deine Gefühle für sie wieder Oberhand gewinnen. Dann geht der ganze Tanz von vorne los...

Behalte sie als Kollegin und die Zeit mit ihr in schöner Erinnerung. Kümmere dich lieber auch um andere Frauen, um dich ein wenig abzulenken. Vielleicht verpasst du bei einer anderen etwas ganz tolles!

Also auf zu neuen Ufern!