Hab ich die beziehung kaputt gemacht?

Sajaka

New member
23. Mai 2018
6
0
0
Hallo alle zusammen.. 

ich habe so ca. Anfang April jemand kennengelernt und wir waren erstmal nur Freunde - er hatte zu dem Moment eine Freundin..

wir haben uns wirklich sehr gut vertragen natürlich auf freundschaftlicher Basis bis er mir seine Beziehungsprobleme offenbart hat und gesagt hat er will sich trennen.. genaue Worte waren "ich habe keine Gefühle mehr für sie seit einem Zeitraum wollte es aber nochmal versuchen.. klappt aber nicht.. vorallem jetzt wo ich merke Gefühle für dich zu hegen kannst du mir helfen das zu beenden?" 

Also habe ich ihm geholfen seine Beziehung zu beenden wollte aber erst noch nichts mit ihm anfangen.. das ging bis vor 2 Wochen ca. denn irgendwann gingen die Gefühle bei mir auch los und das wir uns so sehr verstehen war einfach.. sehr ausschlaggebend. 

Nun habe ich aber im nachhinein rausgefunden das er bei einer Sache gelogen hat.. er meinte er ist schon länger kälter zu ihr und will definitiv schluss machen.. der zweite teil stimmt der erste aber nicht ich habe mitbekommen das er (bevor er mich kennengelernt hat) 2 Wochen bei ihr war und alles super lief (anscheinend) und als wir uns kennengelernt haben ging es bei ihnen den Bach unter.. 

ich fühle mich jetz echt total merkwürdig hab ich die Besiehung kaputt gemacht?

was denkt ihr? 

Vorallem kann ich ihm vertrauen? 

Sobald wir zusammen sind hab ich keinen grund ihm nicht zu vertrauen er gibt mir viel liebe.. aber wenn wir nicht zusammen sind keine Ahnung ich denke die ganze Zeit darüber nach und hab ein schlechtes gewissen..

Du brauchst von daher schon mal kein schlechtes Gewissen zu haben, weil du völlig ahnungslos warst.

Er hat diese Beziehung gelebt und wollte sie beenden. Nicht du.

Ob du jetzt der Grund für das Aus warst oder nicht finde ich hier nicht relevant. Er hat sich letztendlich gegen diese Beziehung entschieden.

Inwieweit zweifelst du denn an seinem Vertrauen? Was für Gedanken spielen sich in deinem Kopf ab was passieren könnte?

Naja sobald er am Telefon ist und mit Leuten schreibt krieg ich Panik das er jemand kennengelernt und mich letzendlich genauso auf die selbe Art verlässt..

Hast du mal mit ihm darüber geredet?

Das ist schon schlimm wenn man solche Gefühle hat.

Vertrauen gehört zu einer Beziehung dazu. Wie du selber schreibst, gibt er dir ja keinerlei Anlass ihm zu misstrauen.

Eine Garantie, dass eine Beziehung hält, hat man nie. Aber wenn er dir seine Liebe zeigt, solltest du versuchen dich fallen zu lassen.

Erzählt er dir denn mit wem er schreibt? Oder schreibt er vielleicht überwiegend mit anderen Frauen?

Hast du mal mit ihm darüber geredet?

Das ist schon schlimm wenn man solche Gefühle hat.

Vertrauen gehört zu einer Beziehung dazu. Wie du selber schreibst, gibt er dir ja keinerlei Anlass ihm zu misstrauen.

Eine Garantie, dass eine Beziehung hält, hat man nie. Aber wenn er dir seine Liebe zeigt, solltest du versuchen dich fallen zu lassen.

Erzählt er dir denn mit wem er schreibt? Oder schreibt er vielleicht überwiegend mit anderen Frauen?
Ich hab ihn nicht gefragt weil ich ihm nicht zeigen wollte das ich so empfinde.. das würde ihn sehr verletzen.. und das er mit mir anders ist als zu seiner Ex merke ich auch. Die beiden waren knapp ein Jahr zusammen und er hat sie nicht der Familie vorgestellt (er ist da eigen wenn es nichts wirklich "handfestes" ist bringt er niemand heim also solang er nicht das Gefühl hat) und mich hat er sofort seinen Eltern vorgestellt zB.

Vielleicht stell ich mich auch nur extrem an.. 

Du hast die Beziehung nicht kaputt gemacht . Die war schon zuende , weil sonst hätte er sich nicht auf dich eingelassen. Er brauchte nur einen Grund zu gehen . Wie alt war denn seine Freundin?

Du hast die Beziehung nicht kaputt gemacht . Die war schon zuende , weil sonst hätte er sich nicht auf dich eingelassen. Er brauchte nur einen Grund zu gehen . Wie alt war denn seine Freundin?
Sie war 27.. 

das dachte ich zu Beginn auch nur was mich eben so verunsichert ist die Tatsache das alles gut lief bei dene.. alles war super toll bis er mich kennengelernt hat..

danach ging alles den Bach unter 

Woher weisst du denn dass es bei ihnen super lief . ? Ich mein du hast ja seine Eltern kennengelernt , des hat er mit der anderen auch nicht gemacht ..oder?

Nein die Eltern haben sie nicht kennengelernt.. sie hat ein wenig weiter weg gewohnt von ihn ca. 2h und er war 2 Wochen bei ihr.. ich meine wieso soll er zu ihr wenn er merkt es läuft nicht mehr gut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: