hab ich einen fehler gemacht ?

sad day

Neuer Benutzer
29. Apr. 2013
1
0
0
29
Hi,

meine Freundin chattet momentan mit einem Typen der was von ihr will (sie hat mir gesagt dass er was von ihr will) darauf wollte ich eben diesen Chat lesen aber sie hat es mir nicht erlaubt. Ich hab mich natürlich gefragt warum nicht und sie hat gemeint dass sie mir alles gesagt hat. Das ist ungefähr eine woche her. Gestern hab ich mir ihr Handy geschnappt während sie geschlafen hat und hab mir den Chat durchgelesen. Darin stand zum Beispiel Sachen wie dass er mit ihr gerne mal ins Schwimmbad gehen würde und sie darauf ,,sehr gerne,, oder eben dass er sie toll findet wegen ihrem Charakter und dass ich dumm sein sollte wenn ich dass nicht merken würde. Dann hat sie noch geschrieben dass sie sich nicht vorstellen kann mit mir ewig zusammen zu sein (noch eine Hintergrundinformation wir sind seit 1,5 zusammen) und er hat sie dauernd seine süße gennant. Am morgen wollte ich ihr zuerst sagen dass ich ihren chat durchgelesen hatte, habe es aber dann gelassen weil ich Angst hatte wie sie reagiert also habe ich zu dem Typ fragen gestellt zum Beispiel wann sie dass letzte mal mit ihm geschrieben hat dazu hat sie gesagt dass das schon eine Weile her war dann habe ich sie gefragt ob sie jemals sich mit ihm treffen würde dazu hat sie nein gesagt .

Ich bin langsam echt total verwirrt und hab sonst niemanden mit dem ich drüber reden könnte was soll ich jetzt tun

Lieber sad day,

ich finde das Chatten mit dem Typen nicht weiter Besorgnis erregend. Allerdings könnte es sein, dass sie etwas an dir stört, wenn sie dem Anderen schreibt, sie wolle nicht ewig mit dir zusammen sein. Das wäre eher ein Punkt, den du ansprechen könntest. Vielleicht hast du es auch selbst gemerkt. Manchmal wartet man damit, um den Anderen nicht zu verletzen, aber vielleicht sucht sie ja gerade ein "Sprungbrett", um aus der Beziehung mit dir auszusteigen. Dass kannst du aber nur herausfinden, wenn du offen mit ihr das Gespräch suchst.

lieber sad day,

ich würde an deiner stelle deine freundin darauf ansprechen.. für mich wäre das ein riesiger vertrauensmissbrauch, den ich nicht einfach so wegstecken könnte. selbst wenn sie sauer reagiert, darfst du nicht vergessen, dass sie den fehler gemacht hat. wenn sie wirklich so denkt, dass ihr nicht ewig zusammen sein werdet, dann sollte sie so fair sein und dir nix vormachen- wenn sie das nur gesagt hat um ein bisschen angehimmelt zu werden und dich liebt, wird sie dir die sache erklären können und dann sollte der typ kein thema mehr zwischen euch sein.

wenn man in einer beziehung ist, sollte man miteinander sprechen können und nicht die probleme bei anderen auslassen.