Hab ich ihn damals zu sehr verletzt ?

J

Jacka

Guest
Hallo

ich brauch dringend einen rat.

ich bin vor ein paar monaten wieder mit meinem ex-freund zusammen gekommen. wir waren ca. 3 jahre getrennt und davor hatten wir eine fünfjährige beziehung. als wir uns vor ein paar monaten wieder trafen, war es wie ein blitz der eingeschlagen hat und wir sind sehr schnell wieder zusammen gekommen. wir schwebten beide auf wolke 7.

die beziehung damals hatte ich beendet und er hat sehr unter der trennung gelitten. und jetzt hat er aufeinmal zweifel und große angst, daß ich ihn wieder verlassen werde und er den ganzen schmerz von damals wieder durchleben muss.

hat unsere beziehung noch eine chance ? oder zerstört so eine angst die beziehung ?

mh ich kann mich gut in dein freund hineinfühlen,

aber liebe bedeutet eben ängste überwinden ...

Ich denke schon das eure beziehung noch eine chance hat. schließlich seid ihr doch jetzt auch schon wieder ein paar monate zusammen. du solltest einfach versuchen ihm irgendwie seine angst zu nehmen. wieso hast du ihn denn damals verlassen?

ich hab einen anderen mann kennengelernt, hab aber ziemlich schnell gemerkt, daß es ein großer fehler war.

ich bin nie richtig über ihn hinweggekommen, dennoch wollte ich ihn nicht zurückgewinnen, da ich dachte ich bin zu weit gegangen.

ich weiss jetzt mit sicherheit das es die liebe meines lebens ist und er sagt das gleiche über mich, dennoch bleibt die angst in ihm.

kann deinen freund gut verstehen...ging mir mal genauso...es ist wirklich die angst, jemanden nochmal zu verlieren...doch um diese angst weg zu bekommen, dauert es ein wenig...weil man eigentlich jeden tag mit dieser angst aufwacht...ist leider so...

Hi Jacka!

Ich kann deinen Freund auch sehr gut verstehen...

Ich glaube, es sind verschiedene Gefühle, die im Moment eine Rolle spielen...

Ich gehe jetzt mal von mir aus:

Ich hätte natürlich auch große Angst davor, dass sie (also du) mich wieder verlässt und ich das Ganze nochmal durchmachen muss.

Ich glaube, diese Angst vergeht, aber es kann noch länger dauern...

Vielleicht spielt aber auch noch ein anderes Gefühl eine Rolle.

Ich weiß ja nicht, aber es könnte schon sein, dass er damals ziemlich sauer auf dich war, dass du ihn wegen einem anderen verlassen hast. Vielleicht kommt jetzt diese Wut von damals auf dich nochmal in ihm hoch???

Hältst du das für denkbar?

Auch das wird sicher vergehen, aber du musst jetzt schon viel Geduld für ihn aufbringen.

So seh ich das zumindest...

Gruß,

dzaak

Hey!!!

Und viel Glück für Euere alte, neue Liebe!!!

Ich wünschte, bei mir würde es auch mal so kommen... ;(

Gruß,

dzaak

Hey Jacka,

Ja.. klar hat er Angst.. denn es tut halt sehr, sehr weh... er muss das vertrauen in dich wieder gewinnen.. und das braucht halt Zeit... du sagst er sei die Liebe deines Lebens.. dann zeig ihm das mit allem was du machst...

Irgendwann wird er das vertrauen wieder finden und ihr könnt dann hoffentlich für den Rest eures Lebens glücklich werden! Ich wünsche es euch von ganzem Herzen!

Viel, viel Glück... und sei einfach geduldig mit ihm.. und versuch ihn zu verstehen und gib alles ihm diese Angst eines Tages wieder nehmen zu können!

Hallo Mitch !

er weiss ganz genau, was ich für ihn empfinde, das habe ich ihm in den letzten monaten sehr deutlich spüren lassen und auch gesagt. und er hat es auch bestätigt, als ich ihn gefragt habe.

deshalb kann ich es nicht ganz verstehen warum diese angst jetzt kommt.

ich lasse ihm gerne zeit, aber diese ungewissheit macht mich fertig.

Hey Jacka,

Klar weiss er das.. aber unterbewusst ist er sich halt trotzdem nicht sicher... "nur" in den letzten Monaten gezeigt haben reicht halt noch nicht... er braucht halt mehr Zeit... ich denke es braucht sogar sehr viel mehr Zeit... aber ihr werdet es schaffen... du musst einfach Geduld haben... und Verständnis aufbringen.. weil es tut wirklich sehr, sehr weh... ich weiss halt nicht ob du jemals in dieser Situation warst... versteh mich nicht falsch.. es soll kein Vorwurf sein.. ich will dir nur helfen zu verstehen, wieso er immer noch Angst hat...

Zeig ihm weiterhin mit jeder Faser deines Ichs wie sehr du in liebst und dass du ihm das nie wieder antun wirst... jeden Tag, jede Stunde, jede Minute.. du kannst es schaffen.. es liegt aber an dir...

ich wünsche dir von ganzem Herzen dass du sein absolutes Vertrauen wieder wecken kannst... wenn du ihn wirklich so sehr liebst wie du sagst, dann wirst du es schaffen.. und deine unsterbliche Liebe zu ihm wird dir helfen!

Die Angst ist nach der Trennung wohl immer da.

Ich hab mir solche Fragen früher nie gestellt. Aber auf einmal ist da eben die Option - wieder zu verlassen, oder wieder verlassen zu werden. Die Option war früher nicht offen präsent.

Reden. Darauf vertrauen können, dass der andere frühzeitig sagt, wenn ihm etwas nicht gefällt. Ohne dieses Vertrauen läuft nix auf Dauer. Wenn Dein Freund solche Ängste hat, muss er da irgendwann durch und davon weg.

Du kannst nicht mehr, als ihm zu sagen, dass Du nicht einfach so, ohne Voranmeldung, wieder wegrennst. Du kannst ihm nur versichern, dass, sollte es jemals irgendwie schieflaufen, Du auf jeden Fall noch eine Chance gibst, die Dinge zu ändern, bevor Du Konsequenzen ziehst.

die jetzige situation tut so weh, weil mir jeden tag durch den kopf geht, dass er mir sagt, dass er damit nicht klar kommt und keine beziehung mehr will. und dieser gedanke macht mich fertig !!!

ich tue wirklich alles in meiner macht stehende um ihn die angst zu nehmen.