Hab ich ihn zu sehr verletzt, dass kein klärendes Gespräch mehr möglich ist?

barlita

Erfahrener Benutzer
22. Jan. 2003
732
0
0
47
Hallo zusammen,

ich komme mal wieder mit einem Problem zu euch.

Anfang Januar hab ich einen Mann über einen Internet-Chat kennengelernt. Er wollte sich unbedingt mit mir treffen, obwohl er zu dem Zeitpunkt noch von einer OP gehandicapt war und auf Krücken gehen musste.

Etwa 2 Wochen später haben wir uns das erste Mal getroffen und es war ein schöner Abend. Ich hab ihn an dem Abend auch noch heimgefahren und wir haben die ganze Woche über gechattet und auch telefoniert. Eine Woche später haben wir uns wiedergesehen und an dem Abend hat er mich das erste Mal geküsst.

Ich hatte zuerst keine Schmetterlinge im Bauch, aber ab dem Moment war es um mich geschehen. Er hat mich auch sehr an einen Ex erinnert, mit dem ich lange glücklich war, weil er sehr viele Parallelen aufwies.

Ab diesem Zeitpunkt waren wir zusammen und haben es auch im Internet öffentlich gemacht (Facebook etc.). Eine meiner Freundinnen hat das dann auch mitbekommen und hat mir einige heftige Dinge, die ihn angehen an den Kopf geworfen.

Sie war eine ganze Zeit mit dem Bruder seiner Exfrau zusammen und hat einiges aus dieser Ehe mitbekommen. Ich hab auch mit ihm darüber geredet und ich hatte den Eindruck, dass ihn das schon ziemlich mitgenommen hat.

Ab diesem Zeitpunkt war der Wurm drin. Er hat mir vorgehalten, dass ich mich bestimmt mit anderen treffe und war total eifersüchtig. Dabei hat er in Facebook über 300 Freunde und den Großteil davon weiblich. Eine Woche später hatten wir 5 Tage Funkstille und ich dachte ernsthaft daran, Schluß zu machen, weil ich mehr und mehr das Gefühl hatte, dass ich ihm egal bin. In diesen Tagen hatte er seine Tochter bei sich und als er sie am Sonntag abend heimbrachte, stand er vor der Tür. Wir haben dann darüber gesprochen und ich dachte, es wäre geklärt.

Allerdings hat er in der ganzen Zeit Kommentare zu Fotos von anderen Frauen gemacht, was mich sehr verletzt hat. Er hat sich immer mehr zurückgezogen und war auch kaum noch in dem Chat, wo wir uns kennengelernt haben.

Es gab dann Probleme mit der Schule seiner Tochter und ich hab mitbekommen, dass seine Exfrau das Geld nicht mehr aufbringen konnte. Daraufhin hab ich ihr etwas Geld zukommen lassen, weil ich die Kleine auch mag und nicht wollte, dass sie von der Schule muß. Ich hab ihm das allerdings nicht mehr sagen können.

Seine Exfrau hat mich in Facebook angeschrieben und mir gedankt und auch geschrieben, dass er nun doch bereit ist, die Hälfte des Schulgeldes zu übernehmen, wie ich das geschafft hätte. Ich schrieb ihr, dass ich es ihm noch nicht gesagt hätte, es aber machen wolle. Das ganze ist jetzt gut 2 Wochen her. Ich hatte regelmäßig Kontakt mit ihr in Facebook.

Letzten Freitag hatte er Geburtstag und er hat mich am Donnerstag eingeladen, zu ihm zu kommen und über Nacht zu bleiben (er wohnt im Moment bei seinen Eltern). Am Freitag morgen habe ich ihm mein Geschenk gegeben und bin dann in die Arbeit gefahren. Ich dachte eigentlich, er würde sich melden, um mit mir noch etwas zu unternehmen, was er aber nicht tat.

Um halb 5 habe ich ihm eine SMS geschrieben und gefragt, was noch geht. Eine Stunde später kam seine Antwort, nicht mehr viel, sie wären beim Kaffeetrinken und bekämen noch Besuch. Kein Wort davon, ob ich auch kommen wolle. Ich hab gefragt, ob wir uns dann also nicht mehr sehen würden und als eine Stunde lang keine Antwort kam, bin ich nochmal zu ihm gefahren. Ich hab eine halbe Stunde mit ihm gesprochen und wollte wissen, ob er noch zu mir kommt. Er hat mir versprochen, später zu kommen oder eine SMS zu schicken. Es kam eine SMS, dass er nicht mehr kommt :eek: . Ich war sehr enttäuscht, aber auch wütend, dass er mich versetzt hat. Am nächsten Tag hat er mir auch erst um halb 4 nachmittag eine SMS geschickt, dass er nicht kommt, weil er krank ist. Darauf hab ich nicht mehr geantwortet und die nächste SMS von ihm kam am Montag abend. Wieder nur, dass er nicht kommt.

Ich habe dann das Gespräch mit seiner Exfrau gesucht, weil ich unsicher wurde, was er sich dabei denkt. Ich habe dann einige Dinge erfahren, was hier den Rahmen sprengen würde. Jedenfalls wollte ich es dann beenden, hatte aber keine große Lust ihn zu sehen. Ich hab dann den Beziehungsstatus in dem Chat von "Vergeben" auf "ledig" geändert und ihn aus meiner Freundesliste gelöscht.

Als er am Donnerstag das Partnerprofil aus Facebook genommen hat, hab ich ihn auch da aus meiner Freundesliste gelöscht und auch dort meinen Status geändert.

Gestern morgen hab ich dann gesehen, dass er mich in beiden Chats blockiert hat, dass ich ihn nicht mehr kontaktieren kann. Ich hab ihm dann eine SMS geschrieben, dass ich das armselig finde und als Antwort kam zurück, ich sei selber schuld, meinen Status zu ändern, ohne Schluß zu machen und zu reden...

Ich hab ihm auch noch eine "harte" E-Mail geschrieben, von der ich allerdings nicht weiß, ob er sie gelesen hat. Das alles bereue ich aber inzwischen, weil ich doch nochmal gern mit ihm geredet hätte. Ich weiß auch, dass er in Facebook seinen Status geändert hat und diesen auch kommentiert hat, wie sovieles, was eigentlich privat sein sollte.

Ich hab ihm gestern nochmal eine SMS geschrieben, dass ich mit ihm geredet hätte und heute früh nochmal, aber dass ich ihm ja eh egal bin und wahrscheinlich immer gewesen. Dass ich ihn aber gern hätte.

Darauf kam nur zur Antwort, dass ich mich wiederhole.

Nun weiß ich nicht, ob ich ihm wirklich egal bin oder ob ich ihn mit meinen Aktionen so sehr verletzt habe, dass es nicht mehr möglich ist, ein klärendes Gespräch zu führen.

Mir ist klar, dass es keine Chance mehr auf ein Zusammensein gibt, aber ich würde gerne ein paar Dinge, die passiert sind verstehen.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass er mehr Kampfgeist zeigen würde und wenigstens ein Gespräch suchen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, bin für alles dankbar!

LG barlita





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Kann keiner was dazu sagen? Schade, ich hatte echt auf Tipps gehofft.

 
So einen Kerl hatte ich auch und es war ein ewiges hin und her. Dann musste ich auf die harte Art lernen das ich ihm nicht viel bedeutet habe. Ging mir genau wie dir.

Also mein tip: vergiss ihn!!!! Schreib ihn ab und Leg ihn zu den Akten. Kümmere dich nicht mehr um ihn und brech den Kontakt total ab. Der Typ liebt nur sich selbst und ist zu einer vernünftigen und gesunden Beziehung nicht fähig. Ich habe furchtbar gelitten durch meinen ex und schlimme Narben davon getragen. Sei nicht so blauäugig und Renn ihm nach, das will er bloß.

Lass es einfach und komm drüber hinweg.

 
Hm, anscheinend hab ich einen anderen Thread gelesen als puschelchen, ich finde nämlich die Antwort lautet schlicht und einfach: Ja, du hast es total verbockt! Nein, du hast ihn nicht verletzt, du hast dich einfach unter aller Kanone verhalten und das wirkt nachhaltiger als jede Verletzung.

Ich kann gar nicht glauben, was du da alles abgezogen hast: hinter seinem Rücken zu seiner Ex-Frau gehen, überhaupt dich von anderen aufstacheln lassen, harte E-Mails schreiben, Schlussmachen, indem du den Beziehungsstatus im Chat änderst ( wie alt bist du? 12?) und ihm dann auch vorwerfen, dass er dich aus Freundeslisten etc. geworfen hat?

Ich hätte dich schon bei Konversation 1 nach Hause geschickt, als er sich für die Erzählungen deiner Freundin rechtfertigen musste.

In meinen Augen gibt's da nichts mehr zu sagen. Mir wäre das alles zu blöd und zu stressig für jemanden, den ich erst im Januar kennengelernt habe und der sich dann so daneben verhält. Könnte mir vorstellen, dass er das auch so sieht.

 
Ich hatte eigentlich gehofft, dass er mehr Kampfgeist zeigen würde und wenigstens ein Gespräch suchen.
Lebst du in irgendeiner rosaroten Fantasiewelt? Um was soll er denn kämpfen? Nach allem was du dir geleistet hast in den 4 Monaten eurer Bekanntschaft, da würde ich kein Wort mehr mit dir reden. Ich kann nicht glauben, dass du 34 Jahre alt bist ...du führst dich auf wie eine pubertierende Göre. Lass den Mann einfach in Ruhe und lebe mit den Konsequenzen deines Handelns.

 
Ich werde mit den Konsequenzen meines Handelns leben, weil es richtig war, das ganze zu beenden!

Ich habe ihn per SMS um ein Gespräch gebeten, aber es kam nur ein Streit dabei raus und am Sonntag wollte er plötzlich doch mit mir reden.

Aber er fängt nun auch noch damit an, seine Tochter da mit reinzuziehen und sowas geht garnicht!

Ja, ich hab eingesehen, dass es falsch war, wie ich mich verhalten hab und dafür wollte ich mich bei ihm entschuldigen.

Aber das er mich verletzt hat, als er mich an seinem Geburtstag und das ganze WE danach versetzt hat, will er nicht sehen.

Nicht ich verhalte mich wie 12, sondern er. Er datet auch schon wieder andere und ich möchte nicht wissen, wieviele er hinter meinem Rücken getroffen hat...