Hab ich irgendwie noch eine Chance?

DieTraurige

New member
29. Aug. 2016
9
0
0
Letztes Jahr hat sich ein Mann um mich sich bemüht, über einen längeren Zeitraum, ca. 3 Monate, und dann verbrachten wir einen gemeinsamen Abend und er machte mir Hoffnung auf eine Beziehung, wie auch in den Monaten davor mit immer wieder Andeutungen in diese Richtung, auch wenn es da ein Hindernis (beruflich) gab. Paar Tage später beendete er es mit uns, auch mit einem dieser Sätze „Zu keiner Beziehung bereit“. Für mich war es schlimm bzw. ist diese Entscheidung es immer noch. Danach gab es immer wieder widersprüchliches Verhalten, er sagt einer Freundin von mir, dass er gekniffen hätte in der Sache und ich habe gehofft und gehofft. Leider hat es ihn dann Anfang des Jahres beruflich in eine andere Stadt verschlagen und bei der Verabschiedung von ihm, da war auch noch alles irgendwie wiedersprüchlich, aber er blieb bei seinem Nein trotz das ich das Gefühl hatte, dass es gegen seinen Willen war was er machte. Habe ihm dann noch eine lange Nachricht geschickt … nichts. Irgendwann meldete er sich mal, ich war so traurig darüber, teilte ihm das mit, und danach beendete er den Kontakt und ich leide heute noch darunter, obwohl ich ihn seitdem nie mehr gesehen habe und der Kontakt seit Monaten von seiner Seite beendet ist. Ich habe Angst bzgl. einer anderen Frau, ander ich nichts ändern kann oder könnte, und er fehlt mir so :-( Wünsch mir ihn zurück einfach nur, hab ich da noch eine Chance?

Mit Abend zusammen verbracht meine ich, dass außer küssen und streicheln, Händchen halten und einfach in seinem Arm liegen nichts mehr passiert ist.

Liebe DieTraurige,

Es ist gibt Menschen, die können und wollen keine Fernbeziehung führen. Da er berufsbedingt in eine andere Stadt ziehen musste, kann es sein, dass er deswegen gleich auf Abstand gegangen ist. Oder aber, es haben sich auf seiner Seite doch nicht genügend Gefühle entwickelt. Auf alle Fälle würde ich an Deiner Stelle nicht darauf hoffen und warten, dass es vielleicht noch etwas werden könnte. Zumal von seiner Seite keinerlei Kontaktversuche kommen.

So schade es ist, Du bist besser damit beraten, wenn Du ihn vergisst.

Alles Liebe

Minusch

• Like
Reaktionen: *Belleza*
Hallo, lieben Dank für die Antwort!

Er hatte mir gesagt damals an unserem Abend, dass es ja auch die Möglichkeit einer Fernbeziehung gäbe.

Ich hab schon viel versucht ihn zu vergessen, aber nichts klappt :heulen:  Ich wünsch mir ihn so sehr  ;(

Die Möglichkeit gäbe es. Das kann man auch erwähnen, aber wie gesagt, vielleicht hat ihn das auch noch zusätzlich abgeschreckt. Hast Du denn bei dem Thema gesagt, dass Du eine Beziehung möchtest?

Es klappt nicht, weil Du Dir ihn so sehr wünschst, dass Du die Augen vor den Fakten verschliesst: Fakt ist: er ist weg und meldet sich nicht mehr.

Das Wort Beziehung kam immer nur von ihm und ich wollte es auf mich zukommen lassen, einfach es laufen lassen und er wollte es auch, schauen was in 1 - 2 Monaten sein wird zwischen uns dann.

Klar meldet er sich nicht ...er ist halt mein Traummann   ;(

Was ist es, was ist der Grund dafür, dass es GENAU ER sein muss und NUR ER?

Schildere doch mal möglichst ungefiltert und ehrlich. Schreib doch auch genau, wie er sich anfühlt für Dich.

Er ist von seiner Art genau der, den ich immer gesucht hab. Er war der 1. Mann in meinem Leben. Für mich fühlte er sich richtig an einfach.

Genau - was macht ihn zum Traummann?

Warum ist es für Dich LOGISCH, dass der Traummann sich nicht meldet?

Sein Aussehen, seine Art, wie er sich bemüht hat, das hat ihn dazu gemacht.

Er hat mit mir abgeschlossenen und mich aus seinem Leben gestrichen, daher logisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Wort Beziehung kam immer nur von ihm und ich wollte es auf mich zukommen lassen, einfach es laufen lassen und er wollte es auch, schauen was in 1 - 2 Monaten sein wird zwischen uns dann.

Klar meldet er sich nicht ...er ist halt mein Traummann   ;(

Nun, es war ja sinn der sache zu schauen, was daraus wird. Und es zeigt sich, dass nichts daraus wird.

Mach dir mnichts draus. Gerad weil du ihn nicht haben kannst, glorifizierst du ihn, obwohl er dich aj sitzen lässt, dein rraummann.

Das ist nicht schön, besonders nicht beim ersten mann, weil man da jannich so offen und zutraulich und gutgläubig ist wie ein verspielter welpen.

Zuerst kriegt man eine auf die nase, ist erstaunt, tut weh, aber ist auch lehrstück, dass man es auf diese weise nicht hinbekommt.

Das wird so lange passieren, bis du weisst, was du willst und wie du es angehen könntest.

Hey...

Du wirst das schaffen. Jeder von uns hatte das schon einmal. Ich nicht nur einmal. Hab echt schon einiges durch. Und wurde oft abgewiesen. Mit Gefühlen ist es immer hart. Es tut weh. Man kann an nix anderes mehr denken. Man will ihn einfach nicht vergessen. Aber ich kann dir eins sagen, was meine Erfahrungen betrifft. Egal wie sehr es weh getan hat und wie schlimm der Schmerz war. Es ist immer irgendwann vergangen. Ich persönlich habe keinen Menschen mit dem ich solche Erfahrungen gemacht habe vergessen! Es ist alles im Kopf und kommt immer mal wieder hoch. Es gehört halt auch zu mir. Diese Menschen mit denen ich schöne Momente wie schlechte geteilt habe. Ich hab keinen aus meinem Kopf verbannen können. Will ich auch gar nicht.
Es wird vielleicht auch nicht deine letzte Erfahrung sein, dass es für den anderen doch nicht reicht, genau so kannst du dich auch nicht in jeden verlieben. Auch wenn die Personen vielleicht toll sind. Auch wenn er dir näher kam heißt das noch lange nicht dass es für ihn gepasst hätte. Körperliche Anziehung und Gefühle sind leider immer zwei paar Schuh. Gerade Männer können das sehr gut trennen.

• Like
Reaktionen: tonton