Hab ich noch eine chance bei meiner ex freundin?

Mxy

Neuer Benutzer
12. Juli 2012
4
0
0
42
Hallo zusammen,

Hoffentlich kannst mir einer einen rat geben.

Ich wurde von meiner damaligen Freundin vor ca 1 1/2 Monaten verlassen. Wir waren 10 Jahre zusammen. Sie hat mich und unsere 5 Jahre Tochter sitzen gelassen.

Der Grund der Trennung war, das sie einen neuen in der Diskothek kenngelernt hat. Ok, sie ist mit den schon seid 7 Monaten zusammen. Sie hat mir in der zeit von Februar bis Ende April, noch geschrieben das sie mich liebt und mich umarmt und gesagt das sie mit mir alt werden und noch ein Kind haben will.

Ich habe schon im Anfang Juni gemerkt das sie sich mir gegenüber distanziert und habe sie drauf angesprochen, ob sie einen neuen hätte. Sie sagt immer sie hat keinen neunen und will Single sein und abstand und mal über alles nach zudenken und ihr zeit lassen, also sozusagen eine Auszeit. Schreiben und so dürfte ich ihr und antwortete auch fast immer drauf. Ich habe auch ab Mai sie mit liebes sms und Gedichten und Rosen und einem Brief geschrieben, wo ich mich ändern will und ihr zeigen möchte das ich es ernst meine. Sie sagt dazu, muss drüber nachdenken. Habe ihr auch ein Armband mit herz Anfängern geschenkt, hat sich voll gefreut und mich umarmt und mich geküsst. Sie trägt das Armband auch immer.

Ich habe sie dann nochmal bezüglich neuen freund angesprochen als sie ausziehen wollte und hat es mir dann gestanden, dass sie einen neuen hat. Ich habe dann ende Juni, gemerkt das dass ganze liebes sms und Gedichte schicken keinen sinn hatte. Und versucht den Kontakt komplett zu beenden nur noch wenns um unsere Tochter geht zu schreiben.

Aber dann wenn wenn ich seh am Telefon höre oder sehe muss ich immer weinen und fragen ob wir es noch mal versuchen sollen, da blockt sie immer ab. Weil ich hab die letzte zeit schon oft gefragt und geschrieben,ob sie nochmal mit mir versuchen will.

Sie ist auch sehr unerfahren mit kinder erziehen, ich habe damals im Juli 2007 das Gefühl gehabt das sie mit den kleinen Baby nicht umgehen kann und bin fast immer zwischen ihr und unserem Baby gegangen und ihr gezeigt, wie es richtig geht. Sie hat sich immer angepasst gefühlt und ist weg gegangen ohne das ich es ihr zeigen konnte, wie es richtig geht. Sie wollte es alleine machen ohne das ich ihr es zeige. Aber irgendwie konnte ich das nicht hatte immer angst das sie es falsch macht.

Im Nachhinein weiß ich das ich ihr vertrauen muss das sie es auch alleine ohne meiner Hilfe kann, da sie ja eh keine Hilfe annehmen wollte. Ich denke jetzt, wenn Sie ja wirklich nicht mehr weiter weiß wie es geht, dann fragt ja sicher und ich kann es ihr dann erklären.

Nun ja sie hat mir im Juni dann geschrieben, das dass mit damals und der kleinen ich ihr sehr weh getan habe das sie nicht viel mit der kleine machen dürfte, da ich ihr nicht richtig vertrauen konnte, tief in ihr drin sitzt.

Ok wir haben auch sehr gut Zusammen harmoniert und uns ergänzt. Ich habe ihr ja auch eine oben im Text schon angesprochen Brief geschrieben, wo ich mich dies bezüglich ândern will und alles dafür tuhe um es ihr zu beweisen. Aber sie gibt mir zurzeit die Chance nicht um es ihr zu beweisen und das tut mir auch sehr weh und verletzt mich innerlich sehr.

Ich leide echt sehr unter der Trennung mit ihr, kann kaum essen ok es ist besser geworden, esse wieder mehr. Ich muss andauert an sie denken und nachts kann ich nicht richtig schlafen. Ich träume von ihr, das sie zurück kommt mich küsst und meine Hand hält und ich denke an die schönen Momente die wir gemeinsam erlebt haben und uns kennengelernt haben, wie schön das alles war. Bei mir kommen keine negativen Gedanken mehr, nur positive. Ich hatte eine Phase vor drei Wochen, da hab ich negative drüber nachgedacht. Aber jetzt nicht mehr.

Ich könnte ein neues leben mit ihr anfangen aber wäre da nicht ihr neuer freund der ist 38 Jahre, sie 26 jahre, war verheiratet hat zwei Kinder und ist ein alki trink viel jeden Abend bier schnaps und in der kneipe und kommt besoffen nachhause, hat sie mir erzählt. Und sie hat gerade eine Ausbildung Bäckerei angefangen. Sie wollte ja nur freundschaftlich mit mir Kontakt haben aber ich habe ihr gesagt, das meine Gefühle zu stark sind um eine Freundschaft ein zu gehen.

Jetzt haben ich keine Kontakt mehr zu ihr nur wenns um unsere Tochter geht und ich weiß nicht ob sie Kontakt mit mir haben will um ein Neuanfang zu machen oder nur abblockt. Oder es garnicht mehr mit mir versuchen will.

Ich vermisse sie so sehr und liebe sie unendlich aber ich kann und darf es ihr nicht zeigen. Muss ich ihr noch zeit geben und warten bis sie sich meldet und die vergrabenen Gefühle wieder zu mir aufbauen will? Oder bis es mit der Beziehung nicht mehr klappt und dann Kontakt zu mir sucht. Ich weiß nicht was in ihr vorgeht.

Vielen dank

Patrick

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Patrick,

der einzige Rat der mir dazu einfällt:

Lass die Finger von ihr, wie viele Versuche auf sie zuzugehen willst du denn noch unternehmen?? Sie weiß, dass die Tür zurück zu dir immer noch offen steht, dass hast du ihr oft genug gesagt!

Wenn sie überhaupt zurück kommen sollte dann wahrscheinlich nur weil sie mit ihrem neuen Freund gewaltig auf die Schnauze gefallen ist, dann besinnen sich leider manche Menschen wieder auf die Leute die ihnen die Hand immer hingehalten haben und sie immer wieder aufgebaut haben, aber willst du ihr Partner sein oder ihr Seelsorger? Und ich mein sie hat's ja schön, du rennst ihr ohenhin permanent nach, machst ihr Geschenke und lässt nicht von ihr ab - kennt sie schon das Gefühl wie es ist, wenn du nicht mehr ihr permanenter Anlaufpuknkt für ihre Sorgen und Wehwehchen bist?

Konzentrier dich darauf, ein neues Leben aufzubauen, sei stark für deine Tocher (wenn ich das richtig verstanden habe, lebt sie doch bei dir?) und schaffe euch beide ein schönes Zuhause, ein Seelendaheim.

Die Kleine spürt doch deine Verzweiflung am aller meisten, unterschätze bitte niemals Kinder, sie bekommen alles mit, wenn sie gewissen Gefühlen auch noch keinen Namen geben können, so belastet es eine Kinderseele doch mehr als man sich oft denkt...

Alles Liebe, Melancholie

 
Hallo Melancholie,

Danke für die aufmunternden worte, du hast vollkommen recht, von so einer seite habe ich das noch nicht gesehen

Wenn sie überhaupt zurück kommen sollte dann wahrscheinlich nur weil sie mit ihrem neuen Freund gewaltig auf die Schnauze gefallen ist, dann besinnen sich leider manche Menschen wieder auf die Leute die ihnen die Hand immer hingehalten haben und sie immer wieder aufgebaut haben, aber willst du ihr Partner sein oder ihr Seelsorger?
Natürlich will ich ihr Partner sein und das sie mich liebt und mit mir zusammen sein will. Immer wenn ich mit ihr spreche, labert sie mich voll von ihren problemen mit ihrem freund, das geht mir auch auf dem sack und weiß auch garnicht was ich davon halten soll und ob es überhaupt stimmt, was sie sagt. Das ist auch ein Sache, mit der warheit nimmt sie es nicht so genau , redet so wie es ihr in den kram passt. Ich kenne sie sehr gut und da tut mir auch der neue freund ein bisschen leid, weil die ihn auch anlügt und so dreht wir es ihr in den kram passt, sie ist zwar sehr lieb und zuvorkommend und zährtlich aber das permanete unehrlich sein ist schon ein problem. Hat sie auch oft in der 10 jährigen der beziehung bei mir gemacht und ich war immer für sie da und hab es toleriert und nicht großartig aufgeregt, hat es ja dann, wo ich die warheit wußte, mit mir auch drüber geredet und hat mir die warheit gesagt.

Konzentrier dich darauf, ein neues Leben aufzubauen, sei stark für deine Tocher (wenn ich das richtig verstanden habe, lebt sie doch bei dir?) und schaffe euch beide ein schönes Zuhause, ein Seelendaheim.Die Kleine spürt doch deine Verzweiflung am aller meisten, unterschätze bitte niemals Kinder, sie bekommen alles mit, wenn sie gewissen Gefühlen auch noch keinen Namen geben können, so belastet es eine Kinderseele doch mehr als man sich oft denkt...
Ja das werd ich auch machen und mich nicht mehr so viel an meine ex freundin denken und nicht hoffen das sie zurück kommt wird oder nicht.

Hab ich noch ne frage:

Kennt ihr auch frauen, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen und es so drehen, wie es ihr passt, um irgendein nutzen daraus zu ziehen, das man aber nicht nachvollziehen kann und im Nachhinein doch herausbekommt Und wenn nicht hat die Person dann ihr gewissen beruhigt, da er es nicht rausbekommen hat?

Viele dank für die netten worte und Unterstützung und ratschläge

Patrick