hab ich noch eine chance?

luluuuu

Neuer Benutzer
04. Okt. 2011
1
0
0
34
hallooo ihr lieben,

ich versuch euch mal ganz kurz meine situation zu schildern und ich brauch wirklich ganz ganz nötig objektive meinungen...

ich habe meinen exfreund vor ca. 4 jahren kennengelernt, damals waren wir immer nur gut befreundet, haben uns auf anhieb gut verstanden. vor etwa 2 jahren hatte ich eine heimliche affäre mit einem seiner freunde; er war also der einzige mit dem ich darüber sprechen konnte, weil sonst niemand davon wissen durfte. er hat mich nicht gut behandelt, aber mein exfreund war die ganze zeit an meiner seite und hat mir geholfen darüber hinwegzukommen und da hat's irgendwann "pling" gemacht und ich habe gemerkt, dass das nicht nur freundschaft zwischen uns ist. ihm ging's genauso und so sind wir nach einigem hin und her zusammengekommen. ich war richtig richtig glücklich. wir haben denselben freundeskreis, mit dem wir oft was zusammen unternommen haben und alle haben uns schon nach kurzer zeit als traumpaar gehändelt. da das meine erste richtige beziehung war und ich in der zeit viele probleme mit meiner familie hatte, wusste ich nicht so wirklich wie man sich richtig in einer beziehung verhält. woher auch?

er ist sehr konservativ erzogen worden; ich bin aber eher ein lockerer typ... das und die tatsache, dass es so schwer war von freundschaft auf einmal auf liebe umzuschalten, hat oft zu streit geführt. in einer freundschaft stört es den anderen ja zum beispiel nicht, wenn jemand mit einem anderen tanzt und das war in der beziehung dann auf einmal ein riesiges problem, an das ich mich erstmal gewöhnen musste... nichts desto trotz haben wir unsere probleme nach kurzer zeit aber immer wieder in den griff bekommen, aber nach einigen monaten hat es so doll geknallt, dass er die trennung wollte... ich war am boden zerstört und hab alles daran gesetzt, dass wir es nochmal versuchen. wir wollten uns zeit für uns selbst nehmen , uns auf jeden fall weiterhin sehen und gucken was die zeit so bringt. das hat am anfang auch richtig gut geklappt :) aber irgendwann hat der kerl mit dem ich damals die affäre hatte ihm ziemlichen mist erzählt, er hat ihm alles geglaubt und wollte daraufhin nichts mehr mit mir zu tun haben..

kurz danach hatte er ne neue, viele unserer gemeinsamen freunde haben mir versucht, dass er das bestimmt nur tut um sich von mir abzulenken, aber für mich hat das alles noch viel viel schlimmer gemacht!

wir haben fast ein halbes jahr nicht ein einziges wort miteinander gesprochen, selbst wenn wir was mit unseren freunden unternommen haben, ahben wir uns so ignoriert, als hätten wir uns nie gekannt! das hat mir sehr weh getan, aber ich hab immer versucht mir nichts anmerken zu lassen, weil ich nicht wollte, dass er merkt, wie schlecht es mir immernoch wegen ihm geht...

im märz diesen jahres (ein dreivierteljahr nach unserer trennung) hörte ich, dass es mit seiner neuen vorbei ist, weil die beiden sich heftig gestritten haben sollen, das hat mich natürlich riesig gefreut, aber aufgrund seiner reaktion fiel mir auf, dass es ihm anscheinend doch ernst mit ihr gewesen ist..

ca. einen monat später haben wir uns mal wieder auf einer party gesehen und da hat er mich angesprochen, wir haben den ganzen abend geredet und er sagte, dass er sich wüncshen würde, dass wir wieder kontakt haben, weil uns eine so lange zeit verbindet, in der wir uns so nah waren und dass es auch schwer für ihn war mich als mensch zu verlieren. wir haben von da an zieeemlcih häufig was zusammen unternommen, nicht allein, aber mit unseren freunden.. wir waren oft feiern, ahebn dvdabende gemacht, sind was trinken gegangen usw. wir haben auch wieder viele sms geschrieben!

im juni sind wir (so wie wir es jedes jahr machen) mit der ganzen clique in den urlaub gefahren und da ist es, als wir beide ziemlich viel getrunken haben, einfach passiert und wir haben miteinander geschlafen.. ich war durch die sache ziemlich verwirrt, hab mir den kopf darüber zerbrochen, ob er das nur gemacht, weil betrunken war oder weil er in der zeit seitdem wir wieder kontakt haben vielleicht doch gemerkt hat, dass ich ihm doch noch was bedeute. ich hatte angst, dass die nähe die sich in den 3 monaten wieder zwischen uns aufgebaut hat dadurch kaputt geht, aber dem war überhaupt nicht so! zum glück :) ganz im gegenteil, wir verstanden uns sogar noch besser, haben auch zum ersten mal wieder über die zeit in der wir zs waren gesprochen. im juli waren wir alle auf einem ball eingeladen, der jedes jahr in unserer stadt stattfindet. ich weiß nicht, ob es daran lag, dass seine eltern auch da waren, aber er ist mir den ganzen abend lang nicht von der seite gewichen, wir haben gespräche geführt, wie wirs nur damals getan haben, als wir noch zusammen waren und zum abschied hat er mich geküsst...

ich versuchte mir nicht zu viel daraus zu machen, aber die hoffnung dass wir wieder ein paar werden machte sich trotzdem in mir breit!

ich wusste, dass er im august für ein jahr nach amerika muss, um dort zu arbeiten und ich hatte angst davor, was dann wohl aus uns wird, ob wir dann immer noch kontakt haben, ob wir wenn er wiederkommt da weitermachen können, wo wir aufgehört haben..

ich weiß nicht, ob es daran lag, dass er sich dachte, dass er ja bald eh für ein jahr weg ist und nochmal alles machen kann, was er will oder weil es ihm anscheindn doch nicht so ernst mit mir war, wie ich dachte, aber ganz plötzlich hat er sich auf einmal komisch verhalten, irgendwie anders als sonst, distanzierter... wir haben uns ohne eine wirklichen grund zu haben richtig gestritten, er hat auf einmal sachen hervor geholt, die ich damals falsch gemacht, als wir zusammen waren usw.

dann hat er alle meine freundinnen angegraben und sogar mit einer geschlafen eine woche bevor er weggefahren ist. ich konnte es da einfach nicht mehr für mich behalten, dass ich ihn doch noch liebe und er hat mich daraufhin dann auch angesprochen. ich hab ihn ziemlich angemacht wie er so scheiße sein kann und mit meiner freundin schläft und da ist er ziemlich fies geworden. als kurzschlussreaktion hab ich alle seine kontaktdaten gelöscht, weil ich so sauer war, dass ich einfach nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte :( er ist weggefahren und wir haben uns nicht voneinander verabschiedet; er ist mittlerweile fast 2 monate weg und wir hatten seitdem keinen kontakt mehr, nicht ein einziges wort... ich bekomme wohl von anderen freunden mit, die mit ihm schreiben und skypen, dass es ihm gut geht, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich eigentlich auch ein bisschen froh, weil ich die hoffnung habe, dass sich so alles was sich zwischen uns angestaut hat, mal beruhigen kann, dass wir beide abstand zu den dingen gewinnen können, die wir mal falsch gemacht haben und dass er vielleicht auch unseren streit vergisst und wir vielleicht wieder kontakt haben können, wenn er wiederkommt..

nun meine frage, was denkt ihr? ist es möglich, dass ein jahr und so viele kilometer entfernung wirklich bewirken können, dass er wenn er wiederkommt anders über die ganze sache mit uns denkt, dass wir dann vielleicht nochmal von vorne anfangen können? dankee für jede antwort:)

Mal ne kurze Zwischenfrage:

Willst du wirklich wieder mit jemandem zusammen kommen, der deine Freundinnen angräbt und mit einer von ihnen schläft, um dir weh zutun?

Der Typ hat sich echt ne Menge geleistet! Ich denke du solltet lieber anstatt darüber nachzudenken wie du ihn zurück bekommen kannst, darüber nachdenken wie du die Chance nutzen kannst dich von ihm zu lösen. So wie das klingt tut dir der Mann echt nich gut! :)