hab ich noch ne chance???

marcia

Benutzer
22. Sep. 2002
83
0
0
bin vor 5 monaten mit meinem schatz zusammengekommen und am freitag hat er am telefon schluß gemacht :heulen: . er wollte das nicht am telefon machen, aber ich hab halt immer so eine art jemanden beim leistesten anzeichen festzunageln- somit kam er mir dann nicht mehr aus. er meinte seine gefühle zu mir sind nicht beziehungsfähig.. scheiße, mann, ich bin total verzweifelt. bis freitag war unsere beziehung (dachte ich zumindest) total in ordnung. wir haben so vieles schönes erlebt und ich dachte, ich hätte echt mal jemand ehrlichen an meiner seite, für den es sich lohnt zu investieren. und ich hab investiert, ich war 100% für ihn da und jetzt sowas. der reisst mir den boden unter den füßen weg und hat mir auf einmal meine zukunftspläne zerstört. :heulen: ich dachte, wir haben eine große gemeinsame zukunft mit kinderkriegen und heiraten. :heulen: jetzt soll das vorbei sein? ich liebe ihn so sehr und es gab nichts, was falsch gelaufen wäre. das hat er mir auch bestätigt. ich war gestern nochmal bei ihm und wir haben gesprochen. es ist wohl seine art, die dinge einfach runterzuschlucken und zu vergessen. er hat mir noch sehr lang in die augen geschaut, mich in den arm genommen, mich ganz fest gedrückt und mir zum abschied ein bussi auf den mund gegeben. macht man sowas, wenn man keine gefühle für jemanden hat? hab ich da noch eine chance? :heulen:

Was soll man sagen.... Kommt Zeit, kommt Rat...

Lass es nicht einfach an dir vorbei ziehen... anscheinend ist etwas falsch gelaufen, was du garnicht bemerkt hast.... Rede mit ihm, vielleicht kannst du es gut machen...

rede mit ihm warum er dich auf den mund geküsst hat?

er muss ja gefühle für dich gehabt haben was ist mit denen passiert.

kämpfe,was das zeug hält gebe nicht ohne pauken und trompeten auf!!!

und sei es nur deiner selbstwilen

er sagt, seine gefühle sind nicht mehr so wie sie anfangs waren. ich hab ihn ja auch gefragt, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe oder ob irgendwas schiefgelaufen ist, was ich nicht bemerkt habe. er meinte, ich hätte nix falschgemacht und schiefgelaufen ist auch nix. deswegen falle ich ja auch so aus allen wolken, weil ich nicht weiß warum? er spricht halt auch nicht viel über gefühle. dazu kommt, daß ich ihn in der arbeit nach wie vor sehe und ich weiß noch nicht wie ich das schaffen soll, neben ihm zu sitzen und zu wissen, daß wir nachmittags keinen kaffe mehr zusammen trinken. :heulen: ich hab ihm gesagt, daß er mich behandelt, als hätte ich ihn betrogen. gott, das tut so weh..

ich glaube er hat angst und ich hab ihm doch viel zeit und sämtliche freiheiten gelassen, um ihn nicht einzuengen und ihm zu zeigen, daß er mir vertrauen kann.

soll es das jetzt gewesen sein? mir zereissts das herz...

bitte sag doch mal jemand was dazu... soll ich weiter dranbleiben oder versuchen, das alles zu vergessen (wobei das im moment eh nicht geht). wäre um ein paar meinungen echt dankbar.

Nimm Dein Leben in die Hand und probiere so viel zu geniessen wie nur möglich - meist merkt man erst wie viel einem der andere bedeuted, wenn man ihn nicht mehr hat. Versuche ihm gegenüber neutral zu sein. Deine Gefühle zurück zu halten - Dich abzulenken. Entweder er erinnert sich wieder wieso er sich mal in Dich verliebt hat - oder ansonsten bist Du wenigstens wieder auf dem richtigen Weg glücklich zu werden (mit oder ohne ihm!!!)

Liebe Grüsse

Schusseli

halllo

zuerst mal tut es mir wirklich leid was dir passiert ist!!

mir ist vor ca. 2.5 monaten das gleiche passiert, nur hat

er mit mir per sms schluss gemacht und bis heute nicht

mit mir darüber gesprochen...

ich habe so viele fragen und überhaupt keine antworten,

ich möchte nur das der schmerz aufhört...

ich weiss nicht was ich dir raten kann, ich habe gekämpft

und gekämpft, aber wurde nur ausgenüzt..

ich an deiner stelle würde ihm ein bissen zeit geben, den

je mehr du ihn bedrängst, desto mehr wird er sich zurück

ziehen..

bei mir war es aufjedengall so, ich habe den fehler begangen

und ihm die zeit nicht gelassen...

denn wenn er dich wirkli aus ganzen herzen liebt und sich

eine zukunft mit dier vorstellen kann, wird er zurück kommen!!

also, kopf hoch!!!

liebe grüsse nina

Hy Marcia

Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es Dir im Moment geht. Mein Freund hat am Sonntag mit mir Schluss gemacht nach 2 Monaten. Einfach so von heute auf morgen...habe hier auch gepostet "unterträglicher Liebeskummer". Wenn Du magst, kannst es mal lesen.

Ich bin auch aus allen Wolken gefallen, unsere Beziehung war total schön, wir konnten reden, haben nie gestritten und er hat auch von Zukunft und ich sei die Frau die er gesucht habe geredet. Und jetzt soll alles vorbei sein? Ich weiss selbst nicht, was ich davon halten soll und kann Dir leider keinen guten Rat geben. Das einzige was ich machen kann, ist Dir sagen, dass Du armer Tropf nicht alleine bist und es Leute gibt, die mit Dir leiden............geteiltes Leid ist halbes Leid heisst es doch so schön.

Ich tröste Dich :trost:

Grüsse

sniffi

Weißt du das ist eine Gute Frage, ob du weiter am Ball bleiben sollst, leider kann ich sie dir auch nicht wirklich beantworten, vielleicht braucht er aber auch einfach nur etwas zeit um zu merken, dass er dich doch noch mehr leibt als er denkt.

Ich kann da nur von meinen Erfahrungen sprechen. zum Beispiele ist meine Freundin mit nem total lieben typen zusammen und aufeinmal war er sich nciht mehr sicher, ob er sie eigentlich noch liebt, naja er brauchte ne auszeit und nach 1 1/2 wochen hat er sich wieder bei ihr gemeldet und wußte, dass er sie wirklich liebt und seitdem sind die beiden schon über 2 jahre wieder glücklich.

Oder mein EX eine geschichte für sich.Unsere Beziehung lief total super ich dachte so wie du dass wie kinder kriegen würden und heiraten, waren ja auch schon 2 1/2 jahre zusammen und es gab keine Problem und dann machte er schluß. Er weinte mit mir, nahm mich in den arm schaute mir in die augen, wir küßten uns zum Abschied total innig auf dem Mund so wie immer, auch konnte er mir nicht sagen dass er mich nicht liebt, er war sich halt nur nicht mehr sicher über seine Gefühle.Mann hab ich gelitten, war total fertig und nen Monat später hatte er schon ne neue und ich heulte ihm immer noch hinterher und muß sagen ich war mir die ganze zeit auch sicher dass er mich noch liebt, naja inzwischen hab ich wieder einen total lieben Freund udn mein EX (trotz dass er noch mit seiner Neuen zusammen ist) meldet sich seit ner weile wieder total oft bei mir. Die trennung ist jetzt fast nen Jahr her und er hat mir Letzt woche gesagt, dass er eigentlich gar nicht mehr so richtig weiß warum er schluß gemacht hat, er meinte er dachte wohl, dass das jetzt alles gewesen sein sollte in sachen Frauen hat ihm angst gemacht(war seine erste richtig feste Freunde)und dann hatte er wohl angst, dass die beziehung in die brüche geht, wenn ich erst weg zum studium gegangen bin und wir uns weniger sehen.tja und er sagte mir auch, dass er noch sehr viel für mich empfindet, sprich nie aufgehört hat mich zu lieben.Ist schon krass oder aber ich werde meine neue beziehung jetzt nicht wegen ihm aufs spiel setzten, wobei vor einer weile hätte ich es wohl noch gemacht. Naja und vor ca. 3 Monaten machte mein jetztiger Freund mal ebend mit mir schluß, meine er hat mich lieb und ich bin auch nen wichtiger teil sein lebens.Es lief alles super und ich habe laut ihm auch nichts falsch gemacht, aber er machte eben schluß, weil er der meinung war, dass seine Gefühle für mich nciht mehr so stark sind wie am ampfang. Tja da war ich auch total fertig. Er hatte auch erst per nsms und dann per Telefon schluß gemacht. naja haben uns dann nen paar tage später gesehen und er er hat sich entschuldigt und meinte dass er mich immer noch sehr liebt und ich sehr wichtig für ihn bin und er mcih nicht missen möchte.

Tja da hast du ein paar beispiele dass es durchaus gut ausgehen kann. ich würde sagen gib ihm ein wenig zeit, vielleicht hat er ja auch angst, dass er dich nciht so sehr liebt/dir nicht so viel geben kann wie du ihm oder er hat zur zeit problem die er erst mal mit sich ausmachen muß. Ich würde auf alle fälle sagen du solltest erst mal am ball bleiben, aufgeben kannst du immer noch wenn wirklich ncihts mehr geht.

hallo,

ich bin zur zeit in einer ähnlichen situation. auch mein ex hat am tele schluss gemacht, nur leider hatte ich noch nicht die möglichkeit zu einer aussprache.

ob du noch eine chance hast.. gute frage, ich denke das wird die zeit zeigen. Erzwingen kann man ja leider nix, auch wenn man es noch so versucht, es wird dadurch nur noch schlimmer.

ich fühle mit dir und wünsche dir viel kraft in dieser zeit !

:trost:

danke für eure lieben worte...die sache mit dem abstand nehmen ist gar nicht so einfach, schließlich muß ich mit ihm arbeiten..er sagt selbst, daß er kalte füße bekommen hat. zudem hat er in der tat einige probleme- zum einen innerhalb seiner familie, zum anderen im job.ich wollte doch nur sein vertrauen, ich wollte ihm die zeit geben, die er braucht und das hab ich ihm auch gesagt. ich hatte bei ihm soo viele schmetterlinge im bauch, daß ich mir sicher war, daß es das ist. kann ein gefühl so irren? ich denke immer noch, daß es das ist. was ist, wenn ich nun kämpfe und am ende massenweise energie und zeit verschwendet habe? ich liebe ihn über alles, warum schlägt er alles von jetzt auf gleich kaputt? wir haben uns gegenseitig soviel wärme und geborgenheit gegeben. wie kann man jemandem zeigen, daß er vertrauen kann? wie soll ich mich in der arbeit aufrechthalten, wenn er da ist? warum tut er das, er kann nichts besseres finden wie mich! ich klammer nicht, hab viel zu geben und scheue keine konflikte. er kann mir 100 % vertrauen, ich laß ihm seine freiheiten und bin trotzdem immer dagewesen, wenn er mich gebraucht hat. und das alles, weil ich ihn liebe, ganz aufrichtig liebe :heulen:

in der arbeit ist es fast unerträglich.. ich kann mich kaum konzentrieren, muß mich schwer zusammenreissen, daß ich nicht gleich losheule und ständig flattern mir die schmetterlinge im bauch und bei dem gedanken, daß er mir dann plötzlich über den weg läuft, schlägt mir das herz bis zum hals. irgendwie habe ich da noch hoffnung. hab ich die zurecht? können mich meine gefühle sooo täuschen? wenn er irgendwo durch den gang gelaufen ist, rieche ich noch sein parfum, mir zerreists mein herz :heulen: das kann doch alles nicht wahr sein. wie soll ich mich nur ihm gegenüber verhalten, wenn wir wieder ein gemeinsames projekt haben? wie soll ich mich denn da verhalten? wie schaffe ich das, daß ich nicht losheule und wie kann ich da meine nerven beruhigen? was mache ich, wenn er mit mir noch nen kaffee trinken will- soll ich ja sagen oder nein? wie bleibe ich gelassen, wenn er einfach aufsteht und das arbeitszimmer einfach so verläßt- er hat sonst immer auf mich gewartet...

ich will doch nur wissen, ob es für uns noch eine chance gibt? wenns die gäbe, hätte ich alles zeit der welt...

in der fast gleichen situation bin ich auch nur das ich sehr eifersüchtig bin, klar hast du noch ne chance versuch alles schreib ihm einen brief ich weiß man denkt typen interessiert ds nich aber schreib alles was du denkt und wie du ihn liebst glaub mir er wird drüber nachdenken und nach spätéstens drei wochen seid ihr wieder zusammen, gib nicht auf versuch alles.

..ganz sicher werde ich ihm nicht hinterherrennen. ich denke auch, daß wenn er was will, muß er auf mich zukommen. er hat am tele mit mir schluß gemacht und damit hat er mich sehr verletzt. das gespräch danach habe ich dann gesucht und das ist wohl alles was ich tun konnte. nun sitz ich da und weiß nicht wie ich mich verhalten soll, wenn ich ihn in der arbeit treffe. bitte sagt mir, wie ich mich verhalten soll??

Hi Marcia,

helfen kann ich dir leider auch nicht, aber dass du siehst dass es auch andersherum geht : Mich hat meine Freundin angerufen und meinte, Ihre Gefühle reichen nicht mehr aus für eine Beziehung. Bin genauso aus allen Wolken gefallen.

Na ja wir haben uns dann nochmal getroffen waren was essen und verabschiedeten uns auch mit einem langen kuss. Da dachte ich "wieder alles in Ordnung" - letzten Mittwoch waren wir dann einkaufen und schauten noch ein video bei mir an (war ihr vorschlag !). Komischerweise sass sie mit verschräkten Armen da und ich durfe sie nicht mal richtig in den Arm nehmen. Der Abschied war dann auch recht kurz. Hab Ihr dann ne mail geschrieben, ob wir uns am WE treffen (das war do) - bis heute keine Antwort und auch wenns mich fasst verreist werd ich mich erstmal nicht melden (OK bis Do) Donnerstag zieht sie um (wir haben nicht zusammen gewohnt) und bekommt auch das neue Wasserbett, das wir eigentlich zusammen aussuchten. Mal sehen was dabei rauskommt.

Na ja ist nen scheiss Gefühl aber machen kannste da leider nichts wenn einer nicht mehr will - werde natürlich auch um sie kämpfen zumindest bis sie eindeutig sagt lass mich in ruhe (was ich nicht hoffe) aber jetzt herrscht bis Donnerstag erstmal Funkstille - Freitag will ich dann bei Ihr vorbeikommen in die neue Wohnung.

Ich wünsch dir und uns allen Kraft das durchzustehen und noch nen kleinen Spruch zur aufmunterung :

Man soll nicht bereuen was man getan hat, sondern das was man sich nie traute.

Liebe Grüße

Waba