Weißt du das ist eine Gute Frage, ob du weiter am Ball bleiben sollst, leider kann ich sie dir auch nicht wirklich beantworten, vielleicht braucht er aber auch einfach nur etwas zeit um zu merken, dass er dich doch noch mehr leibt als er denkt.
Ich kann da nur von meinen Erfahrungen sprechen. zum Beispiele ist meine Freundin mit nem total lieben typen zusammen und aufeinmal war er sich nciht mehr sicher, ob er sie eigentlich noch liebt, naja er brauchte ne auszeit und nach 1 1/2 wochen hat er sich wieder bei ihr gemeldet und wußte, dass er sie wirklich liebt und seitdem sind die beiden schon über 2 jahre wieder glücklich.
Oder mein EX eine geschichte für sich.Unsere Beziehung lief total super ich dachte so wie du dass wie kinder kriegen würden und heiraten, waren ja auch schon 2 1/2 jahre zusammen und es gab keine Problem und dann machte er schluß. Er weinte mit mir, nahm mich in den arm schaute mir in die augen, wir küßten uns zum Abschied total innig auf dem Mund so wie immer, auch konnte er mir nicht sagen dass er mich nicht liebt, er war sich halt nur nicht mehr sicher über seine Gefühle.Mann hab ich gelitten, war total fertig und nen Monat später hatte er schon ne neue und ich heulte ihm immer noch hinterher und muß sagen ich war mir die ganze zeit auch sicher dass er mich noch liebt, naja inzwischen hab ich wieder einen total lieben Freund udn mein EX (trotz dass er noch mit seiner Neuen zusammen ist) meldet sich seit ner weile wieder total oft bei mir. Die trennung ist jetzt fast nen Jahr her und er hat mir Letzt woche gesagt, dass er eigentlich gar nicht mehr so richtig weiß warum er schluß gemacht hat, er meinte er dachte wohl, dass das jetzt alles gewesen sein sollte in sachen Frauen hat ihm angst gemacht(war seine erste richtig feste Freunde)und dann hatte er wohl angst, dass die beziehung in die brüche geht, wenn ich erst weg zum studium gegangen bin und wir uns weniger sehen.tja und er sagte mir auch, dass er noch sehr viel für mich empfindet, sprich nie aufgehört hat mich zu lieben.Ist schon krass oder aber ich werde meine neue beziehung jetzt nicht wegen ihm aufs spiel setzten, wobei vor einer weile hätte ich es wohl noch gemacht. Naja und vor ca. 3 Monaten machte mein jetztiger Freund mal ebend mit mir schluß, meine er hat mich lieb und ich bin auch nen wichtiger teil sein lebens.Es lief alles super und ich habe laut ihm auch nichts falsch gemacht, aber er machte eben schluß, weil er der meinung war, dass seine Gefühle für mich nciht mehr so stark sind wie am ampfang. Tja da war ich auch total fertig. Er hatte auch erst per nsms und dann per Telefon schluß gemacht. naja haben uns dann nen paar tage später gesehen und er er hat sich entschuldigt und meinte dass er mich immer noch sehr liebt und ich sehr wichtig für ihn bin und er mcih nicht missen möchte.
Tja da hast du ein paar beispiele dass es durchaus gut ausgehen kann. ich würde sagen gib ihm ein wenig zeit, vielleicht hat er ja auch angst, dass er dich nciht so sehr liebt/dir nicht so viel geben kann wie du ihm oder er hat zur zeit problem die er erst mal mit sich ausmachen muß. Ich würde auf alle fälle sagen du solltest erst mal am ball bleiben, aufgeben kannst du immer noch wenn wirklich ncihts mehr geht.