Hab ich weil ich reden wollte alles kaputt gemacht?

Nele17

Neuer Benutzer
19. Okt. 2011
4
0
0
31
Hallo Mädels,

ich hab das vor 2 monaten das erste mal erlebt: LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK.

und auf den zweiten und dritten blick habe ich mich noch doller verliebt.

Er ist 21 (ich 17), er studiert (ich geh zur schule), er ist sehr beliebt und sehr selbstbewusst (was mich manchmal einschüchtert)

Unsere Familien sind befreundet und wir haben uns öfter auf Festen gesehen und ich war hin und weg, er aber auch nicht desinteressiert. Wir sind mit einer großen gruppe feiern gegangen und haben getanzt und uns geküsst, es aber niemandem aus der gruppe gezeigt. danach hat er sich bei mir gemeldet, aber das wars dann auch schon. danach haben wir noch 4/5 Abende auch zu zweit so verbracht, aber immer war ich diejenige die den kontakt gehalten hat. er hat immer nett zurückgeschrieben, aber selbst kaum initiative gezeigt. er hat beste freundinnen in seinem alter, trifft sich jeden tag mit zig leuten und ich hatte das gefühl, dass er mich nett findet, ich ihm aber keine Beziehung wert bin. Er ist sogar manchmal ausweichend gewesen, wenn es darum ging was er vorhat, oder ob wir uns treffen können. Es ging zwischen uns auch weiter als nur küssen und das mehrmals, sex hatten wir noch nicht. ich kann nämlich nicht einfach so mit ihm schlafen wenn ich nicht weiß, ob er sich auch eine beziehung vorstellen kann, oder ob er es einfach nur mag angehimmelt zu werden.

Ich wollte nicht länger diejenige sein, die hinterher läuft und wollte reden, um zu wissen was er über uns denkt, ob er mir niht schreibt weil er das alles nicht so will.

Da unsere Familien befreunde sind werde ich ihn immer wiedersehen und ich will ein gutes verhältnis wahren. Ich hab ihm das geschrieben und auch, dass ich unsicher bin, weil ich nicht weiß was er will.

Er hat gesagt, er wolle sich mit mir zum reden treffen. Als es dann endlich dazu kam (er ist extra zu meiner arbeitsstelle gefahren!) haben wir es nicht geschafft das thema auf das wesentliche zu lenken, sondern nur so geredet.

Er hat gefragt, ob wir uns später am abend zum feiern treffen, doch dass hat dann nicht geklappt. seit dem hab weder ich och er sich gemeldet und ich habe das gefühl, dass er keine lust mehr auf mich hat, weil das mit dem reden noch zwischen uns steht. mache ich mich für ihn interessanter, wenn ich mich nicht melde, bis er es tut? oder kühlt das unser verhältnis nur weiter ab und zerstört es? Ich bin so verliebt, aber von ihm spüre ich manchmal interesse, manchmal scheine ich nur nebensache zu sein, aber verliebt ist er glaub ich nicht, er will mich nur nicht verletzen weil unsere familien sich kennen...oder hab ich doch ne chance? was meint ihr?? :(

 
Nein gar nicht, Du hast nichts falsch gemacht, ich finde sogar im Gegenteil.

Klare Kommunikation ist die halbe Miete.

Du warst nur leider nicht konsequent und hast Dein Thema nicht angesprochen, das kam ihm wahrscheinlich ganz recht, da war er dann schön aus dem Schneider. Für Verliebtsein spricht das aber leider auch nicht gerade..

Wäre er ein Netter, würde er sich noch mal rückmelden. Vielleicht tut er es ja.

Brennt es Dir sehr auf der Seele und möchtest Du für Dich Klarheit, sehe ich eigentlich aber auch keinen Grund, warum Du ihn nicht nochmal ansprechen solltest.

Du siehst die Sache ja auch recht klar und realistisch und steigerst Dich nicht in was rein. Aber dann wär das geklärt.

 
Danke Mafalda!

Ich habe drei Tage nichts von mir hören lassen und eben hat ER sich gemeldet. Vielleicht läuft das ja auf ein Treffen hinaus, bei dem wir reden können.

Du hast recht, ich muss das für mich einfach geklärt haben und reden ist da das Einzige, was hilft.

Liebe Grüße

 
Na also.

Alles Gute und falls Du magst, bericht uns doch, wie es weitergeht. :)

 
Hallo ihr Lieben,

seit zwei Monaten bin ich so verliebt, wie noch nie zuvor. Er ist ein offener Typ und hatte schon mehrere Beziehungen, aber ich weiß nicht, wie er sich außerhalb von Beziehungen verhält, also ob er öfter mal Affären hat.

Wir hatten nun schon 4-5 Abende heftig was am Laufen, so dass ich dachte es würde auf eine beziehung hinaslaufen. Wir haben telefoniert, sms geschrieben und uns getroffen. Nach diesen wenigen, jedoch intensiven tagen waren die Ustände so unpassend, dass wir uns zwei wochen nicht sehen konnten. Wir haben alle 2-3 Tage mal geschrieben. Als es zeitlich wieder gegangen wäre hab ich zweimal in nachrichten die fage eingebaut, wann wir uns wiedersehen und er ist nicht darauf eingegangen.

Weil ich so verliebt war und es nicht mehr aushalten konnte, wollte ich ihn fragen, was er über uns denkt. Er wusste, dass ich reden wollte und ist zu mir gefahren, aber wir haben es letztendlich nicht geschafft über das thema zu reden.

Trotzdem hatte ich das gefühl, dass dieser abend ein bruch zwischen uns war. er hat wohl gemerkt, dass ich verliebt bin, weil es mir wichtig war bescheid zu wissen.

Seitdem schreibt er mir zwar noch, aber nur sehr unregelmäßig und auch nur im chat, keine sms, kein telefonieren. er ist immer nett und lustig, aber er spricht nie ein treffen an und sagt auch nicht, dass er mich wiedersehen möchte. Ich möchte das selber nicht nochmal ansprechen, weil ich angst vor einer weiteren reaktionlosigkeit oder absage habe und wenn von ihm nichts kommt, will er es wahrscheinlich auch nicht.

Es sieht also stark danach aus, dass er keine Beziehung mit mir möchte...nicht mal eine sexbeziehung, sonst würde er doch nach nem treffen fragen. eigentlich wollte ich keine sexbeziehung, da sowas nicht läuft wenn ich in ihn verliebt bin und mir eigentlich mehr wünsche.

Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich ihn sonst garnicht mehr sehen würde, will ich es lieber mit einer sexbeziehung versuchen.

Was meint ihr?

1)Hält er mich "warm" indem er mir ab und zu unverfänglich schreibt und kann sich vorstellen wieder was mit mir zu haben, solange es unverfänglich bleibt?

2)Will er distanz herstellen, aber nicht unser "freundschaftliches" verhältnis zerstören?

3) war ich nur eine "kurzes Abenteuer" für ihn?

zuerst war ich einfach nur glücklich verliebt. mittlerweile spüre ich aber schon ein leichtes stechen im herzen, wenn ich an ihn denke. ich will ihm nicht hinterherlaufen, wenn er mich nicht will, aber ich kann mich auch noch nicht damit abfinden, dass jetzt lles vorbei sein soll. es war doch so schön in diesen 4 tagen und ich war mir sicher, dass es ihm damals auch gefallen hat.

was soll ich tun?

 
Hallo Nele,

ich würde an deiner Stelle keinen weiteren Kontakt suchen. Wäre er in dich verliebt, hätte es zwischen euch auch funktioniert. Eine Sexbeziehung funktioniert nicht, wenn einer Gefühle entwickelt. Ich würde dir davon abraten, sonst tut es nur noch mehr weh.

Ich wünsche dir alles Gute und suche dir einen anderen ;-)

LG

 
Wenn er interesse hätte an dir würde er sich melden. Egal was los ist.

Such dir lieber einen anderen. Aber schau lieber gleich am Anfang was ein Mann will, nur sex oder auch eine feste bindung:

sonst tut es dir nur weh im herzen

wär auf jeden fall schade, deshalb kannst gleich am Anfang bevor es näher wird abspringen. Wenn du gut auf dich achtgibst und auf dein Kopf hörst und du dich selber warnst. Bevor es zu spät ist.