Hab ichs endgültig verhauen?

Lola123

Neuer Benutzer
22. März 2014
8
0
0
29
Hallo zusammen. Ich bin neue hier und würde gerne von Euch Eure Meinung zum Thema 2. Chance geben hören.

Im Januar habe ich einen Typen (19) kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden, hatten den gleichen Musikgeschmack und auch sonst viele Gemeinsamkeiten. Nach dem ersten Treffen folgten noch ein paar weitere, auch bei mir und ihm zu Hause, er hat mich seiner Familie und seinen Freunden vorgestellt und ich dachte, ja das könnte noch was werden. Haben uns dann irgendwann auch geküsst, sind im Bett gelandet und er hat auch schon ein paar Mal bei mir übernachtet. In dieser Zeit hat er mir auch oft gesagt, dass er mich sehr lieb hat, mich vermisst usw.

Ich war dann noch eine Woche im Urlaub und da hat er mir an einem Abend geschrieben, dass ich im Moment die wichtigste Person in seinem Leben bin und er mich nicht mehr verlieren möchte usw.

Aber auf einmal hat er begonnen sich zurück zu ziehen, hat sich immer seltener gemeldet und meistens musst ich dann förmlich um ein Treffen betteln. Ich bin ja schon spontan, aber durch die "halbe Fernbeziehung" (Er wohnt in Deutschland, ich Schweiz, 60km voneinander entfernt) wollte ich halt wissen wie das Wochenende aussieht und ob wir uns noch sehen oder nicht, damit man ein bisschen planen kann. Oft kamen von ihm dann Antworten wie: Ich weiss nicht, Vielleicht...

Ich hasse solche Antworten und habe ihn dann auch gefragt, was das ganze zwischen ihn nun ist. Ob wir eine Beziehung haben oder Affäre oder gar nichts. Denn wenn mich andere Männer, Familie oder Freunde fragen ob ich Single bin oder einen Freund habe, stimmt ja beides nicht so ganz. Er wusste keine richtige Antwort auf meine Frage. Hat aber wohl gemerkt, wie wichtig er mir geworden ist und hat sich auch entschuldigt für sein Verhalten und das er sich auch Scheisse fühlt. Er hat mir dann auch sein Problem geschildert: Seine Ex soll von ihm schwanger sein. (Ob das nicht eine Lüge war um mich loszuwerden, weiss ich nicht) Zum Glück hat sich aber dann herausgestellt, dass sie es nicht ist.

Im Februar war er dann für eine Woche im Krankenhaus. Ich habe ihn gefragt ob ich ihn besuchen soll. Auch das wusste er erst nicht. Er hat geschrieben, dass er gerade nicht so bereit für eine Beziehung ist und er mir keine falschen Hoffnungen machen will. Am Ende hat er aber doch noch zugestimmt und ich bin ihn besuchen gegangen. Es war ganz ok. Haben uns gut unterhalten und er hat sich danach auch noch bedankt, dass ich da war. Danach kam eine lange Durststrecke. Drei Wochen haben wir uns nicht gesehen aber fast jeden Tag geschrieben. An einem Wochenende kam aber gar nichts von ihm. Habe ihm dann geschrieben was los ist. Er hat sofort geantwortet: Er habe ein neues Handy und hatte meine Nummer nicht mehr. (Ob ich ihm das ihm nachhinein glauben soll, sei dahingestellt)

Wir haben dann auch wieder ein Treffen ausgemacht, was diesesmal sogar von seiner Seite ausging. Schlussendlich war es zwar nicht ein Treffen alleine, aber haben mit einem seiner besten Freunde einen netten Abend verbracht. Obwohl er fast die ganze Zeit mit seinem Handy beschäftigt war. Im Anschluss sind wir noch zu ihm nach Hause, ich habe bei ihm übernachtet und wir sind auch wieder intim geworden. Ich dachte, ja jetzt ist wieder gut und die Durststrecke ist beendet. Leider nein.

Die ganze letzte Woche war extrem komisch drauf. Hat kaum auf Nachrichten geantwortet und wenn dann nur sehr einsilbig. Habe ihn dann gestern gefragt ob wir uns dieses Wochenende noch sehen und dann hat die ganze Geschichte auch wirklich angefangen: Er hat mir gestanden, dass er gestern Jahrestag mit seiner Ex hatte. Und das er die ganze Zeit was mit ihr am laufen hatte, er sie liebt, sie nochmals ein Paar sein wollten und er sich deshalb auch nicht mehr gemeldet hat. Aber leider hätten sie sich gestern gestritten und nun sei wirklich alles aus. Er sei ihn einem Zwiespalt gewesen, weil er sich nicht zwischen ihr (alt) und mir (neu) entscheiden konnte. Ich habe ihm dann auch geschrieben, dass ich nicht wisse, was ich nun von ihm denken soll und mein Vertrauen in ihn ziemlich angeknickst sei.

Habe ihm dann geschrieben, dass ich mich nicht mehr bei ihm melden werde, so lange er mich nicht um ein ordentliches Treffen bittet. Da war er dann schon auch sauer. Weil er wohl gemerkt hat, dass ich ziemlich verletzt bin und ich nicht mehr renne wenn er mit dem Finger schnippt.

Auf jeden Fall hat er dann geschrieben, dass er mich sehr mag, es cool findet was mit mir zu machen und mich auf jeden Fall wiedersehen will. Aber er es nun langsam angehen will und falls mir jemand Besseres über den Weg laufen sollte, soll ich den nehmen. Und er möchte keine Verantwortung übernehmen. (Was er darunter versteht weiss ich auch nicht so genau) Er hat mir auch erzählt, dass er nun schon oft verletzt wurde er und er nicht immer der Arsch für alles sein will.

Ich war mit der Idee eigentlich auch einverstanden, dass wir nochmals von vorne anfangen sollten und eben alles langsam.

Zum einen bin ich nun extrem erleichtert, weil sein Verhalten endlich Sinn ergibt. Andererseits fühle ich mich ziemlich verarscht. So nach dem Prinzip: Es hat mit der Ex nicht geklappt, aber er hat ja noch mich auf dem Abstellgleis warmgehalten. Ich weiss nicht ob ich ihm die 2. Chance nun wirklich geben soll oder ob ich mich konsequent einfach nicht mehr melden soll. Was schrecklich schwer ist, weil ich ihn ja schon sehr gerne mag.

Was auch noch ein Problem ist: Seine Kollegen, die wussten ja sehr wahrscheinlich von dem mit seiner Ex und lachen sich nun vermutlich ins Fäustchen weil ich so naiv war und ihm alles geglaubt habe. Darauf bin ich auch wirklich wütend. Das ich so naiv war und ihn ein Stück weit in mein Herz gelassen habe.

Was meint Ihr dazu oder wie würdet Ihr handeln? Bin grad ein bisschen verwirrt.... -.-

Ich danke euch für die Antworten.

 
Also erst mal ist es total egal, was andere denken!

Du kannst ja wohl nix dafür, wenn er dieses Spiel mit dir treibt!

Was aber gabz wichtig ist: er sagt er liebt seine ex!!!

Das ist für mich ein starkes Kriterium sich gegen ihn zu entscheiden!

Wo schon liebe um Herzen ist, da wird liebe für dich keinen Platt finden!

Du bist da leider nur der Lückenfüller! Das wird noch sehr böse enden, wenn du dich darauf einlässt!

Zudem hat er dir über die Blume vermittelt, dass er eine Affäre möchte... Keine Verantwortung und wenn du jmd besseres findest sollst du gehen! Ist klar... Du weißt dass er sich dann die gleichen Optionen offen lässt!

Mensch Mädchen, es gibt da draußen viele tolle Männer, die wissen was sie wollen und dich gut behandeln! Warum muss es der Vollpfosten sein? So eine Bindung habt ihr doch noch nicht aufgebaut!

Such dir lieber einen vernünftigen

 
Hi Lola,

Stimme Belleza zu.

Es ist immer sehr schwierig, jemanden genau richtig einzuschätzen. Du hast quasi eine 50/50 Chance, dass er das, was er sagt ernst meint und

wirklich mit Dir zusammen etwas aufbauen möchte... das Problem ist aber, dass Du Dich quasi somit von ihm abhängig machst in Deinem Verhalten und Tun. Jeder geht mit solchen Situationen etwas anders um... einige können gute Freunde bleiben, anderer kappen den Kontakt vollständig und wieder andere lassen die Sache vor sich in plätschern, weil vielleicht keine Motivation da ist, überhaupt jemanden neues kennenzulernen.

Das kannst nur Du entscheiden... da er Dich jedoch bereits verletzt hat in Deinen Gefühlen und Du Dich verarschst fühlst, würde ich den Kontakt abbrechen und ihm das auch ganz klar sagen, damit er sich auch von Dir löst.

 
Hallo Lola123 und herzlich willkommen im Forum.

Ich finde dich nicht naiv, dass du ihn in dein Herz gelassen hast. Wenn jeder so denken würde, dann gäbe es keine Liebe mehr unter den Menschen, weil dann jeder erstmal abchecken würde, wie eine Spion, liebt er/sie mich oder liebt er/sie mich nicht. Und dann würden sich die Menschne erst öffnen, wenn sie auf Nummersicher wären. Dann wäre jede Spontanität dahin und auch die Chance auf wahre, ehrliche Liebe.

Also, liebe weiter und vertraue. Das man negative Erfahrungen machen kann ist natürlich ein Risiko und ich meine auch, dass sich dein Herzblatt nicht gradlinig verhalten hat und dich dadurch verletzt hat. Er sich mit sich selbst ziemlich im Unreinen ist, von daher wäre es besser, wenn du Abstand zu ihm nehmen könntest.

Es ist schon schwierig, weil alle auf der Suche nach dem grossen Glück sind. Nur gelingt es den wenigsten, wenn sie mit einer Sache noch nicht abgeschlossen haben, sich konsequent auf etwas Neues ein zu lassen. Die alte Liebe hat ihn noch nicht los gelassen und du seine Neue, warst zu weit weg, so dass ihr euch nicht immer sehen konntet. Das schafft ja Distanz und die natürliche Entwicklung wird gebremst. Da muss man schon ziemlich sicher und stark sein, so etwas auszuhalten.

Er will dich nicht ganz los lassen aber dich auch nicht festhalten, so überlässt er dir die Entscheidung, was aus euch werden soll. Bestimmt kommt seine Ex auch noch hin und wieder bei ihm an. Er hat zu wenig Rückrad und ist unsicher, um eine Entscheidung zu treffen.

Dann entscheide du. Was willst du? Verliere nur nicht deine Energie und Kraft mit ihm. Und er hat recht, wenn du etwas Besseres findest, dann greife zu. Das finde ich irgendwie ehrlich. Er kann sich nicht entscheiden und möchte dir auch nicht im Wege stehen. Das bedeutet nicht, dass er dich nicht mag.

Nur ist es nicht die ganz grosse Anziehung, die ihn alles vergessen lässt. Einer zumindestens muss sie haben, dass es etwas wird. Besser natürlich beide, aber es hat auch schon Übernahmen gegeben, wo sich nur einer ganz sicher war und es ist eine intensive Liebesgeschichte draus entstanden. Wenn du aber keine Kraft hast und zögerlich bist, genau wie er, dann wird es nichts.

Dann kannst du ja warten bis ein anderer kommt, der dich vereinnahmt oder du ihn oder am Besten, ihr euch alle beide.

 
Ich danke Euch für Eure ehrlichen Antworten. Habe nun auch noch mit meiner besten Freundin darüber geredet und sie sagte, dass sie keinen Gedanken an ihn mehr verschwenden würde und ich sehr grosszügig zu ihm war mit dem Angebot von "Neuanfang". Das hätte sie nicht getan. Mittlerweile habe ich unseren Chatverlauf auf Whatsapp gelöscht. Seine Nummer werde ich vorerst aber noch behalten, mich aber auf keinen Fall mehr bei ihm melden. Der soll ruhig merken, dass ich ihm nicht hinterherlaufe. Mal schauen was so passiert. Ob er sich noch meldet oder nicht. Wenn ja, mal schauen was er so will und wenn nicht, weiss ich ja endgültig was Sache ist....

 
Hallo Lola,

von Dir kommt Alles.

Von ihm nur Vielleichts.

Was sagt Dir das ?

Er wird Dich nicht vermissen, wenn Du nichts von Dir hören lässt oder er von Dir nichts mehr lesen wird.

Vergiss ihn gleich. Jetzt und auf der Stelle. Alles andere ist Zeitverschwendung und führt ins Nichts, was immer Du tust in seine

Richtung. Von ihm kommen sowieso immer nur "vielleichts"......."möglich"..........."wartens wir ab" ............"chan scho si" .......

also Vorbehalte und Eventuell............mit sowas kann man nicht auf einen grünen Zweig kommen, also zum Ziel :mad:

 
Kleines Update... Ich kippe gleich vom Stuhl. Nachdem er an ebendiesem Abend noch geschrieben hat, dass er mir viel Glück wünscht für meine Prüfung (Hatten Abschlussprüfungen) meinte er auch noch, dass wir uns ja bald sehen werden. Danach war aber von seiner Seite aus Funkstille und ich habe mich auch nicht mehr gemeldet, was ja auch seine Gründe hat und das Beste ist, was man machen kann.

Dann nachdem ich es nun endlich über mich gebracht habe, alle Bilder und auch die Nummer von ihm zu löschen, meldet sich dieser "Vollpfosten" einfach nach nur einer Woche wieder. Er schrieb: Hey du da :)

Was würdet Ihr tun? Ihn komplett ignorieren oder nach einer gewissen Wartezeit ein einfaches Hey zurückschreiben? Weil ich möchte ja nicht bedürftig rüberkommen oder das er denkt, ja die bekomme ich eh leicht rum...

 
auf jeden fall nciht so schnell antworten und ihn etwas zappeln lassen.Er muss jetzt um dich kämpfen.

 
Hallo zusammen

Ich wieder mit meinem neusten "Schreckenzenario"

Nun sieht die Situation folgendermassen aus:

Er fühlt sich nicht bereit für eine Beziehung und er fand er muss sich erstmals um sich selbst kümmern. Daher haben wir uns mehr oder weniger auf Freundschaft (sein Vorschlag Freundschaft mit Extras) geeinigt. Die erste Woche lief das sogar sehr gut. Wir haben uns sogar 3x getroffen (Was ein absoluter Rekord ist...) und hatten richtig viel Spass. Als ich nicht sofort auf seine Frage ob ich gut nach Hause gekommen bin, hat er sogar eine Nachricht hinterlassen, dass er sich Sorgen um mich macht... Leider musste ich bei den Treffen 2x davon bei ihm übernachten, weil ich so weit von ihm wegwohne und keine Züge mehr zu mir nach Hause fahren) wobei es (wie konnte es auch anders passieren) zum Sex kam. -.-

Nach dem letzten Treffen/Wochenende kam aber wieder die Kehrtwende. Er hat sich so gut wie gar nicht gemeldet und nicht auf meine Nachrichten reagiert. Dann am 4. Tag oder so hat er kurz gefragt wie es mir so geht. Ich habe ihm geantwortet: Geht so (1. Weil ich krank im Bett lag und 2. wegen seinem Nichtmelden) Er nur so: Mach keinen Scheiss ich warne dich. Ich: Wieso Scheiss, sags mir. Er so: Nix, ich sag lieber nix. Dann hab ich ihn halt gefragt warum er so was sagt. Dann hat er mir wieder nicht geantwortet.

Als ich so krank im Bett herumlag hab ich viel über uns nachgedacht und mir wurde klar, dass das mit "Nur Freundschaft/Freundschaft mit Extras" nicht klappen kann, weil ich mich in ihn verliebt habe. Auf sein "wiedermal Nichtantworten" bin ich wohl ein bisschen ausgerastet und habe ihm eine Nachricht hinterlassen indem ich ihm geschrieben habe, dass ich langsam merke, was für ein Vollidiot er eigentlich ist und warum ich mich ausgerechnet in ihn verlieben musste. Und das ich mich jetzt "verpissen werde und ihm viel Spass wünsche beim suchen einer neuen Schlampe fürs Bett" (Hab ich ihm wirklich so geschrieben...)

Danach:

Er hat geschrieben, so viel Text, hab ich nicht durchgelesen... Fail oder?! Auf dieses folgte Funkstille. Habe dann eigentlich gemerkt wie dumm ich war und wie überreagiert ich habe und habe ihm geschrieben, dass es mir Leid tut und ich mich entschuldige. Seine Antwort: Habs noch nicht gelesen, keine Zeit.

Ich: Dann muss ich mich ja "Noch nicht" entschuldigen. Er: Nein musst du nicht.

Seither herscht wieder Funkstille. Das schon seit einem Tag und ich werde langsam wahnsinnig.

Nun meine Frage: Denkt ihr er hats wirklich nicht gelesen oder tut er nur so? Und wie würdet ihr nun weitermachen? Die andere Sache ist nämlich: Er hat immer wieder gesagt er möchte mich nicht verlieren und vielleicht kommen wir in der Zukunft zusammen wenn er wieder lockerer drauf sein kann. Aber irgendwie macht er ja gerade gar nichts dagegen mich zu verlieren. Scheisse man... -.-

Ich denke nämlich in ein paar Wochen/Monaten könnten wir schon Freunde sein. Nämlich dann, wenn ich mich "entliebt" habe. Aber denkt ihr, wenn nun komplette Funkstille herrscht, ich kann mich dann irgendwann wieder melden?

Bin wieder mal "bisschen" verwirrt und hoffe ihr könnt mir helfen. :)

 
Nun, du bist verliebt, und da verzeihst du ihm eben alles. Ob gelesen oder nicht, spielt keine Rolle. Du spielst überhaupt keine Rolle bei ihm, ausser wenn es um Freundschaft mit Extras geht. Weil das ist schön, und genau das will er. Vermutlich würde er sich sogar nur mit den Extras zufrieden geben, weil die Freundschaft schon etwas Arbeit bedeutet (Texte lesen, ab und zu Kommunizieren...).

DAss es beim Übernachten zum Sex mit ihm kam, ja mein Gott, das ist eben so wie ein Naturereignis. Da kann man nichts dagegen machen, und du als Frau ganz sicher auch nicht... Schade, dass du nicht selbstbewusster bist und für dich entscheidest, ob du das willst oder nicht. Aber so, wie du uns das geschildert hast, hattest du offensichtlich keine andere Wahl.

Wenn du überhaupt komplette Funkstille einhalten könntest -es wird dir nicht gelingen. Du entschuldigst dich ja schon bei ihm dafür, dass du einen langen Text geschrieben hast, den ER NICHT gelesen hat. Eigentlich müsstest du dich über ihn aufregen, dass er ihn nicht gelesen hat - aber eben: Du bist verliebt, da kann er machen was er will. Beim nächsten Schriftzeichen von ihm wirst du wieder springen.

Und so wird nichts aus der Funkstille.

Falls es dir aber doch gelingen sollte, dann wirst du immer noch sehen, ob du ihn überhaupt als guten Freund noch haben willst.

Wart's doch einfach mal ab.

 
Im Grunde ist die Sache ganz einfach, aber du willst die Wahrheit noch nicht so richtig akzeptieren.

Er will unverbindlichen Sex und alle Beteuerungen und Ausreden dienen nur dem Zweck, deine Hoffnung zu schüren und dich bei der Stange zu halten.

Er meldet sich nach Lust und Laune, aber erwartet, dass du sofort Nachricht gibst. Das hat nichts mit Zuneigung zu tun, eher mit Besitzdenken. Niemand gibt gerne sein bequemes Bettarragement auf, solange nichts besseres in Sicht ist.

Er weiß doch wie es um deine Gefühle bestellt ist und nutzt das schamlos aus. Ein wirklicher Freund würde dir das nicht antun und dann lieber auf den Spaß verzichten, um dich nicht zu verletzen.

Es ist eine harte

 
Danke erstmal für eure Antworten.

Hart aber ehrlich.

Danke das ihr mir ein bisschen die Augen geöffnet habt. Ich bin echt sauer auf ihn, weil er es "nicht gelesen" hat! Das könnt ihr mir glauben. Und du Sunshine Girl hast Recht mit dem was du sagst. Das ein wahrer Freund auf den Spass verzichten würde um mich nicht zu verletzen.

Ich werde mir möglichst viel Mühe geben mit der Funkstille. Vielleicht wird es nicht von Anfang an klappen, aber mit der Zeit wirds besser werden (Hoffe ich Mal) und kann ihn neutral als den Vollpfosten betrachten, den er eigentlich ist. Dazu werde ich aber eine gute Portion Wille zeigen müssen. Eigentlich ne gute Übung fürs Leben ;)

 
Ups, mein Text sollte noch weitergehen. Es ist eine harte Lektion und es wird verdammt schwer nicht zu reagieren, wenn er mit einer Charmeoffensive angreift oder dir das blaue vom Himmel verspricht. Hoffen wir mal, dass er das nicht tun wird.

Du bist noch jung und selbst weitaus älteren Menschen fällt es in so einer Situation nicht leicht, konsequent zu bleiben. Viele schaffen es auch gar nicht und müssen mehrere Runden drehen. Da bleiben stark verletzte Gefühle leider nicht aus.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft. Du bist mehr wert als einfach nur das Betthäschen zu sein ...es sei denn du möchtest es wirklich und versuchst nicht einfach nur durch Sex einen Mann von dir zu überzeugen. ;)

 
Ouch. Wie naiv kann man eigentlich sein oO

Wenn man verliebt ist, fehlt einem natürlich jegliche Fähigkeit zur objektiven Sicht der bisherigen Situation, aber mein Gott Mädel. In deinen Beiträgen sieht man in quasi jeder Zeile, dass er dich mehr als offensichtlich für Bettgeschichten ausnutzt. Er antwortet wie und wann er bock hat. Und sagt es dir sogar noch indirekt als was er dich sieht.

Ich würde es noch geschickter als er machen und habe es auch schon besser rübergebracht als er. Denn er klatscht es dir ja foermlich ins Gesicht was er mit dir vorhat.. so dumm waere ich niemals, weil ich annehme dass jedes Mädel köpfchen genug hat um dumme Ausreden und Ausflüchte zu erkennen. Mein Tipp: block ihn, lösch ihn, meid ihn. Für immer. Und lass dich vom nächsten nicht so krass verarschen!

Mfg,

Ismail

 
Hallo Lola

Eigentlich wurde schon alles gesagt und geschrieben, was wichtig ist. Und zwar mit dem einzig richtigen Konsens: "Vergiss den Vollpfosten"

Nur noch eine Bemerkung zum deinem Thread-Titel - irgendwie auch bezeichnend für deine Unsichterheit: DU HAST GAR NICHTS VERHAUEN. Du liebst einfach einen Typen, der nur mit dir f***** will. Das kommt leider 100 Millionen Mal auf der Welt vor. Und in jedem Fall ist es das Beste, davon loszulassen, weil es dir nichts als Schmerzen bereiten wird. In dem Sinne, ER HATS VERHAUEN, weil er dich nicht zu schätzen weiss.

Vergiss ihn!

Grüsse aus Bern;)

 
Ouch. Da waren glaub ein paar Schläge mit der Wahrheit direkt ins Gesicht. Aber ihr habt Recht. Ich sollte diesen "Vollpfosten" vergessen. Solche Typen sind es echt nicht wert...

Danke vielmals für die Antworten ;)