Hab ichs verspielt?

Schins

Neuer Benutzer
08. Jan. 2012
5
0
0
31
Hallo Forum-Gemeinde^^

Ich habe mich soeben angemeldet, weil ich mir hier erhoffe, Klarheit in meine Situation zu bringen.

Seit nunmehr 5 Monaten kenne ich SIE. Sie hat bei uns auf der Arbeit damals neu angefangen. Anfangs habe ich nicht wirklich viel geredet mit Ihr, mich auch nicht gross interessiert. Doch mit einigen Gesprächen untereinander, bei denen sich dann herausstellte, dass sie Single ist wurde mr immer mehr bewusst, dass ich mich Hals über Kopf in sie verliebt habe...Natürlich hab ich ihr nichts davon erzählt.

Irgend wann mal wollten wir mit einer kleinen Gruppe von der Arbeit in den Ausgang, da fragte ich Sie, ob sie mitkommen möchte (Hat überwindung gebraucht)^^ aber sie sagte sofort zu und fragte gleich zurück, ob ich dort und dann was vor habe.

Als es dann soweit war mussten einige von uns länger arbeiten und wir sind also schonmal vorgegangen. Leider gottes nicht an unser geplantes Ziel, da einige bereits keine Lust mehr hatten dazu. Also bliebs dann beim Pub. Ich war anfangs allein mit ihr, hab mich nicht gross getraut mit ihr zu reden, ihr kennt das ja. Die stimmung war dementsprechend. Als dann die anderen nachzügelten, hab ich sie ungewollt wie aus den augen verloren und mit den Kollegen geplaudert. Natürlich immer im Kopf der Gedanke (rede mit ihr, setz dich zu ihr, usw.) Daraus wurde dann nix mehr.

Am tag darauf schrieb ich ihr wie sie den abend fand und was aus unserem nächsten treffen werden sollte. sie meinte, dass sie nun doch schon etwas vor hat am abgemachten Tag.

Nun ging es mir...wie wahrscheinlich jedem Mann in der Situation...richtig mies...dachte sie hält mich für nen Loser, etc. Doch während die Tage verstrichen lächelten wir uns oft an und tauschten Blicke aus, haben viel geredet und abgemacht, zu diversen Anlässen zu gehen, wo wir uns allerdings nie gesehen haben da wir nie zusammen hingingen. Bis auf das eine Mal als ich nicht wusste, dass sie auch da war und sie mich plötzlich überreschte und begrüsste.

Dann einmal diskutierte sie mit einer Arbeitskollegin über beziehungen, dann kam die eine auf mich zu sprechen und sagte "der wäre doch was für dich" Aber SIE meinte..."Ich habe eine freundin für dich, stelle sie dir dann mal vor" Sie war ganz rot und verlegen dabei, ich glaubte schon zu wissen wer sie meint ;)

etwas später (Ende Dez) hatten wir mal gemeinsam feierabend und liefen zum Bahnhof, wo wir noch lange geredet haben. Ich hatte herzklopfen und stotterte ab und zu...wie das halt so ist, doch ich sah und spürte, dass es ihr genauso ging. Aber ich habe es nicht hingekriegt, den nächsten schritt zu wagen.

Danach kam die weihnachtsfeier...Ich konnte erst etwas später erscheinen, da ich vorher noch zur Kirche ging. Wir hielten den 30sten für meinen Vater, der im November verstorben ist:( Natürlich passt das jetzt nicht, aber ich bin deshalb noch überaus traurig und erschüttert, was auch nicht immer Freude und sowas zulässt. Beschreiben kann man das nicht, geschweige denn in worte fassen. :(

Auf der weihnachtsfeier war ich dann schliesslich nicht in bester stimmung, habe mich weiter von ihr weg gesetzt und fast garnicht mit ihr gesprochen. Habe einiges getrunken, aber war trotzdem stabil und durchaus ansprechbar und zu 100% beisammen. (leicht angetrunken halt) Das hat sie bestimmt mitbkommen, aber auch sie hatte ein gewisses mass an Prozentigem bestellt. Irgendwann hörte ich wie eine arbeitskollegin zu ihr sagte..."mach endlich, mach schon, usw." SIE lächelte verlegen und meinte irgendwas mit "nein" das habe ich dann eben nicht mehr verstanden. Wir haben uns sonst auch oft in die augen gesehen während der feier. Am Ende der feier sagte mir jemand, ich solle sie endlich fragen, ich tat es nicht, aber war wahrscheinlich zu spät, denn sie war mir gegenpber plötzlich sehr abweisend und beim verabschieden blieb es bei den üblichen freundschaftlichen 3 Küsschen und ich depp habe mich total versprochen und ihr statt ihren namen meinen gesagt. :( danach verschwand sie im Bus und fuhr nach hause. Dummerweise hat sie nun ferien und ich kann sie eventuell 2 wochen nicht sehen. (nicht, dass ich sie ihr nicht gönne) ;)

Ich dachte mir dann, das kann es nicht sein und schrieb ihr eine SMS (ich hielts nicht mehr aus, musste ihr etwas sagen)

"Frag mich bitte nicht warum ich es dir den ganzen tag nicht sagen konnte, aber ich möchte dich gerne nochmal sehen diese woche wenn es dir passt. Ich überlasse die entscheidung dir. Sahst mega schön aus heute. lg"

Seither vermisse ich jeden kontakt mit ihr, von ihr kam keine reaktion und ich sah sie jetzt die paar tage nicht. Habe schlaflose nächte und mache mir nurnoch vorwürfe...musste die SMS sein? hat sie alles kaputt gemacht? war schon vorher etwas, was nicht passte? Ich halte es nicht mehr aus, wenn ich nicht bald mit ihr reden kann, aber das ist frühestens in 1 1/2 wochen, da sie sich nicht meldet und ich sie nicht mit SMS zubomben will. In dieser zeit zerreisst sich mein herz fast selbst, denn nebst der sache mit meinem Vater kann ich es nicht wirklich brauchen, wenn ich sie verliere, bzw. als mögliche partnerin verliere und sie nichts mehr von mir will, falls sie dass den tut. Ich meine, hat sie mehr von der sms erwartet? ein komplettes liebesgeständnis und ist nun enttäuscht? oder ist ihr diese kleine andeutung zur "verliebtheit" bereits zu viel und überfordert, bzw bin ich nun uninteressant?

das wäre die längere geschichte und vielleicht hilft es zu sagen, dass es ihre, sowie meine erste feste beziehung wäre, wenn sich da etwas entwickelt.

Was meint ihr? Ich richte die frage auch gezielt an euch Frauen, denn ihr könnt euch besser in die gedanken meines schwarms veersetzen, als ein Mann. Vielleicht hattet ihr ähnliche erfahrungen, oder wisst eventuell genau, was vor geht? Ich will keinesfalls ihre gedanken lesen oder sie überwachen oder sowas, aber irgendwie brauche ich hilfe, da es mir bei der sache selber nicht wirklich gut geht (in den 1 1/2 Wochen jetzt, kann nicht aufhören an sie zu denken und mache mir echt sorgen, was kommen wird, wenn ich sie wieder sehe) Ich hoffe Ihr versteht meine Situation und könnt ech eure Meinung bilden, bin auf jede Antwort dankbar.

Schöne Grüsse

Schins

 
lieber schins

ich bin eine frau und in meinen augen hast du alles richtig gemacht. auch die sms fand ich ok.

wenn ich dich wäre, würde ich - sollte sie sich wieder melden und weiterhin interesse zeigen - mit dem rumgeeiere aufhören, sie um ein date bitten und tacheles reden. vielleicht möchte sie erobert werden. vielleicht trägt sie aber auch die nase ein bisschen zu hopch und lässt dich die ganze eroberungsarbeit machen. das kann ich nicht beurteilen.

sollte sie sich nicht mehr melden und nach ihrer rückkehr kein interesse mehr zeigen, dann ist das übel aber überlebbar. gut möglich, dass sie dich wieder interessant findet, wenn du sie von nun an ignorierst. vielleicht hat sie aber auch ihre gründe, wieso sie nicht auf dich zukommt. ich finds als frau zum beispiel generell schwierig, wenns in der firma knistert, denn obs nun in die hose geht oder funktioniert, man ist da immer unter beobachtung. so hätte ich dich am weihnachtsessen auch nicht angesprochen.

wenn ich dich wäre, dann würde ich per sofort das gemurkse lassen und abwarten, ob sie sich meldet und auf dich zukommt. es kann sehr unattraktiv auf frauen wirken, wenn männer anfangen den knecht zu machen.

du hast alles richtig gemacht, jetzt ist sie dran.

ich hoffe ich konnte dir helfen, mich plagt nämlich der vollmond und ich kann nicht schlafen :eek:

 
Hey Sadpk,

Danke für deine Antwort, ich glaube du hast recht mit dem "vielleicht möchte sie erobert werden". Denn während der Feier als ich sie zwischendurch ansah, sah sie so aus, als wollte sie mir etwas sagen, ich natürlich auch, aber bei 30 weiteren Leuten am Tisch die alle nur rumalbern und dann ggf noch dumme sprüche sausen lassen war es mir auch echt unwohl, mit ihr über uns zu reden.

heute morgen auf der arbeit sagte mir eine Arbeitskollegin, welche mit Ihr nach hause gefahren ist an der Weihnachtsfeier, dass sie fast nichts geredet hatte, sie wirkte ziemlich traurig. ich bin mir sicher, sie wollte, dass ich ihr sage was ich empfinde, wie du sagst, will mich den ersten schritt machen lassen. Würde ich auch sofort tun, denn ich mag sie wirklich gerne. Doch dann wundert es mich dass sie nicht antwortet? wenn sie mit mir reden will könnte sie mich ja anrufen. Ich würde ja nix lieber tun als jetzt den höhrer in die Hand zu nehmen und sie anzurufen, mit ihr zu plaudern und sie um ne verabredung bitten, genug zeit hätte sie ja, denn sie fährt nicht weg in den ferien. Aber ob sie das jetzt braucht, bzw. will? denn das letzte was ich will ist, sie wütend zu machen. Andererseits ist es echt unerträglich, wenn man etwas sagen möchte, aber es nicht kann, also ums reden herum führt kein anderer weg, ich würde ja jeder zeit, aber ja.

andererseits, würde sie ablehnen und zurückweisen, könnte ich ihr nicht mehr in die augen sehen, das wäre wie das gefühl, wenn man träumt dass sein grösster wunsch in erfüllung geht, und in dem moment, in dem die Fee "poff" macht, wachst du auf...

Du schreibst: "es kann sehr unattraktiv auf frauen wirken, wenn männer anfangen den knecht zu machen."

Also hinterherrennen tu ich ihr nicht, bzw. will es auch garnicht. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich ab mir genervt fühlt...wohl eher enttäuscht. Ich bin bloss ein typ der gerne alles hinterfragt und sich deshalb wohl zuviel gedanken macht und sich ins elend frisst...

 
Lieber Schins

Ich meinte nicht, dass du bereits den Knecht machst. Wie gesagt, bisher war in meinen (Frauen)Augen alles tiptop.

Die Knechterei würde beginnen, wenn Du ihr jetzt weitere SMS oder eMails hinterherschicken würdest, weil sie nicht auf Deine erste SMS geantwortet hat. In der SMS stand alles drin, auch zwischen den Zeilen. Hab ein bisschen Geduld und sei ein bisschen tollkühner, das finden wir Mädels ganz interessant. Du hast Dein Interesse bekundet und nun raff Dich auf und mach Deine Tagesform nicht davon abhängig, ob und wann sie antwortet.

Wir Mädels wollen doch, dass ihr nicht ohne uns leben könnt und gleichzeitig auf euch allein gestellt eine wochenlange Mammutjagd durchstehen könnt, damit wir was zu essen haben. Mut, Kommunikation und Loyalität sind sexy, und das alles bietest Du ihr an. Du darfst jetzt einfach nicht die Keule aus der Hand geben, weil die Warterei Dich plagt. Will die Prinzessin erobert werden, so muss sie zumindest mit einem Taschentuch zurückwinken wenn der Prinz sie ruft. Capisci?

 
Hey,

Vielen Dank für die klärenden Worte. Finde ich toll, dass mich jemand versteht. Wie gesagt, sie mit Nachrichten zu bewerfen, das möchte ich nicht. Viel lieber warte ich ab, und versuche beim kleinsten "Taschentuchwinker" von ihr, mit ihr zu reden, oder ihr klarzumachen, dass ich reden will. Aber diese Warterei darauf ist echt unangenehm. Ich meine sie ist (in meinen Augen natürlich) die Richtige. Sie zu verlieren oder, zu spät zu kommen, das sind Gedanken, die ich eigentlich nicht denken sollte, aber in den 2 Wochen, in denen ich sie nicht sehen kann, kommen sie immer wieder. Danach die Gedanken an die schönen momente mit ihr, wie gesagt möchte man sofort mit ihr reden, bzw. sie sehen, und das ist wiederum wie die vorfreude eines kleinen Kindes auf weihnachten...(kannste nicht schlafen, kribbelt alles und die warterei wird zur Qual).

Ich schätze, wir müssen nicht darüber diskutieren, dass ich wirklich verliebt bin. Ehrlich gesagt, geniesse ich das auch. Deshalb versuche ich jetzt, die miesen Gedanken zu verdrängen und weiter Mammuts zu jagen ;) . Ich schätze, nach gewisser Zeit wird sie das Taschentuch zücken und die Freude darüber ist dann umso grösser. Je mehr man darüber nachdenkt, desto schlimmer wird es, das habe ich begriffen, deshalb weiss ich nun, was zutun ist. So fühlt man sich gleich viel besser.

Hm eigentlich wollte ich noch was loswerden, doch das ging wohl vergessen. Die Gedankentrommel dreht mal wieder mit zuviel Touren...also mach ich mich mal auf die Suche nach den Mammuts ;) .

Schöne Grüsse

Schins

 
lieber Schins

Das Fiese an einer noch nicht gegenseitig deklarierten Verliebtheit ist ja, dass man trotz der tsunamiartigen Überschwemmung von Gefühlen gepaart mit Unsicherheit und essentiellen Ängsten mit dem Gegenüber weder darüber reden noch Sicherheiten verlangen kann. Kein Wunder also ist diese Situation so unerträglich. Lenkt Dich ab und bleib positiv, ich drück Dir jedenfalls die Daumen! Auch bezüglich der Mammuts :D

 
Hey,

Ich bin dir wirklich dankbar, für deine Worte, nehme dich sehr ernst und es scheint zu helfen...Mittlerweile geht es mir besser, aber die typischen Gefühle bleiben ja.

Irgendwie dauert aber jeder folgende Tag länger, Alleine der Gedanke, dass sie irgendwo ist und ich nicht bei ihr sein kann...wäre es also falsch, sie demnchst mal anzurufen, um etwas zu plaudern? Ich muss sie ja nicht am Telefon auf mein Empfinden ansprechen, vielleicht unterhält man sich über die Weihnachtsfeier und die frage, ob ihr da etwas gefehlt hat? Ich will ja den bezug zu ihr halten und nicht irgendwie übers wetter reden oder sonen Käse. Oder besser warten, bis ich sie wiedersehe?

Das ständige ablenken zehrt auch an den Nerven, denn ich verbinde automatisch jeden Gedankenzug mit ihr. Wenn ich mir ein foto von ihr angucke und es schliesse beispielsweise: "war das nun eine falsche Botschaft? hätte ich das foto offen lassen sollen?" mein Kopf will nicht verstehen, dass das garnichts zu sagen hat aber irgendwie geht es mir trotzdem mies dabei. Allerdings hilft mir das Ganze, die Sache mit meinem Vater zu verdrängen, und darüber bin ich ziemlich froh. Denn in Trauer lebt es sich nicht leichter.

Schöne Grüsse,

Schins

 
lieber schins

mein herzliches beileid wegen deinem vater. ich habe noch nie jemand so nahestehendes verloren, kann also nur erahnen wie traurig du bist.

dennoch solltest du aufpassen, dass dein durch die trauer verstärktes bedürfnis nach austausch, liebe und nähe nicht dazu führt, dass du ihr nachstellt. denn nein, du sollst sie auf keinen fall anrufen!

was hingegen meiner meinung nach gehen würde, wäre ein kleiner blumenstrauss auf ihrem bürotisch, der sie bei ihrer rückkehr begrüsst. leg eine karte bei mit einem text wie "ich möchte dich auf keinen fall belästigen, jedoch auch nichts unversucht lassen. deswegen lade ich dich ein auf ein date am x.x. Ich werde da sein." wichtig ist, dass niemand im büro weiss, dass der blumenstrauss von dir ist. und dann solltest du cool bleiben und einfach ans date gehen. wenns sie drauf eingeht habt ihr schon vor dem date eine prickelnde zeit da ihr ein geheimnis teilt, wenn sie nicht drauf eingeht, können beide trotz korb ihr gesicht wahren.

und wo sind eigentlich die anderen mädels, die dir ratschläge erteilen können? helft dem verliebten mann ladies!

 
Das mit der Einladung wäre sicher eine gute Idee, habe auch schon in die richtung gedacht, aber wenn ich das machen würde, dann würde sofort jeder wissen, von wem sie ist. Denn In meiner Abteilung wissen alle, dass ich sie mag, dasselbe gilt für Ihre Abteilung. Und ich sage dir, bei uns auf der arbeit gibt es echte schweine. Aber ich habe heute erfahren, dass sie am Samstagabend am selben Ort in den ausgang gehen will wie ich. Ich setze das also als nächstes Ziel an...Vielleicht werden wir dort nicht unsere ruhe haben, aber vielleicht lässt sie sich zu einem kleinen abendspaziergang überreden? Unterhalten werde ich mich ganz bestimmt mit ihr...und wenn mehr daraus wird, kann ich das nur gutheissen :)

Bitte fühl dich nicht gestresst, bzw. genervt ab mir...du warst die erste, welche sich das thema zu herzen genommen und darauf geantwortet hat. Wenn sich niemand anders meldet, dann ist das nicht deine schuld. Ich bin dankbar für jede freundliche, hilfreiche Antwort. Das gebe ich auch gerne Zurück :)

Schöne Grüsse,

Schins

 
lieber schins

ich fühle mich überhaupt nicht gestresst von dir, ich bedaure lediglich, dass sich so wenige auf dein thema melden, weil es ja an sich positiv ist. dafür werden hier frauenhassende psychos seitenlang beraten....egal, zurück zum thema :) .

das mit dem ausgang klingt super. abendspaziergang weiss ich nicht, kommt darauf an, wo der ausgang ist (industriequartier o.ä. ist nicht so prickelnd). ein wechsel in eine kleine schummrige bar kommt immer gut an. tür aufhalten, mantel abnehmen, getränk bezahlen, fragen wie die ferien waren, du weisst schon ;) . und wenn es im büro jeder weiss und ein paar üble menschen dort arbeiten, dann würde ich es auch lassen...

ich wünsche dir einen schönen tag

 
lieber schins

magst du berichten wie dein samstagabend war?