hab ihn verletzt und nun angst ihn zu verlieren

angel_in_hell

Erfahrener Benutzer
11. Okt. 2002
356
0
0
39
hy,

im moment bin ich mal wieder total fertig, weil ich große angst habe meinen freund zu verlieren.

wir haben uns am letzten samstag gestritten. Der grund war, wie sich später herausstellte, einfach nur ein missverständnis, aber ich habe total überzogen reagiert und ihm in meiner wut ne sms geschrieben, die ihn sehr verletzt hat.

warum muss es in solchen situationen solche ansonsten tollen erfindungen wie handys geben :mauer:

ich hab mich am abend noch bei ihm entschuldigt und ihm gesagt, dass ich ihm nicht weh tun wolte und er hat das auch angenommen, aber er meinte auch, dass er jetzt erstmal nicht auf super lieb tun kann. da hab ich bemerkt, dass ich ihm mit meinen worten doch sehr getroffen haben muss und daher kann ich seine reaktion und sein verhalten verstehen, denn er hat mich auch schon einmal mit verbalen aussagen sehr sehr verletzt, was er auch weiß.

eigentlich haben wir uns ja auch schon wieder versöhnt (versöhnungssex usw) und er hat mich nach meiner entschuldigung auch in den arm genommen und geküsst.

aber jetzt hab ich total angst ihn zu verlieren, weil er sich wieder so selten meldet. wenn diese geschichte nicht gewesen wäre, dann würde ich auch durchaus andere gründe dafür in betracht ziehen und ganz entspannt bleiben, aber so steht immer der gedanke an erster stelle, dass ich ihm so weh getan hab und er daher nix mehr von mir wissen will.

wie soll ich mich jetzt verhalten? soll ich ihn nocheinmal auf die ganze geschichte ansprechen oder es lieber auf sich beruhen lassen und die ganze suppe nicht nochmal heiß machen?

 
Ach du Liebe *tröstknuddel*

verstehe deine Ängste und Befürchtungen, mein Rat :

Halt dich erstmal etwas zurück, lass das Thema ruhen nicht totreden -

zeige ihm vielmehr , daß es dir leid tut mit TATEN - nicht mit WORTEN

dazu gehört, daß du ihm nun diese Freiheit des zurückziehens lässt, Verständnis dafür hast und NICHT wieder ausrastest , vielleicht möchte er auch nur sehen ob sich etwas geändert hat an deinem Verhalten ( weiss ja nicht weshalb der Streit war - bzw. was ihn ausgelöst hat - welches Missverständnis ? Basierend auf was ? Eifersucht? Ein Gefühl der Vernachlässigung ? )

Zeig Ihm , daß du Vertrauen hast zu ihm und tröste dich , er hat sich ja mit dir versöhnt und dadurch auch gezeigt , daß du es ihm Wert bist :]

 
der grund warum ich so ausgetickt bin, war dass er zu ner party wollte, wo eigentlich nur die kerle unter sich sein wollten. der freund meiner besten freundin wollte sie aber mitnehmen und ich konnte nicht verstehen, warum mein freund dann nicht auch wollte, dass ich dabei bin. das war aber nicht so wirklich der grund des streits, sondern hatte ich dadurch das gefühl, dass er vor diesen leuten nicht zu mir steht, was mir sehr weh getan hat. das hab ich ihm auch geschrieben und noch sowas in der art, dass er mich ja eh nur für´s bett haben wolle. ich glaube dieser letzte satz hat ihn sehr verletzt. ich weiß das ich total überreagiert und kindisch rumgezickt hab.

ich muss dazu sagen, die situation wäre vermutlich nicht so ausgeartet, wenn ich in diesem moment nicht bei meiner besten freundin gewesen wäre. die beiden können sich nicht leiden und sie hat mich dazu angestachelt, ihm diese sms zu schreiben. ich will ihr nicht die schuld daran geben, dass das alles passiert ist, aber ohne sie hätte ich vermutlich sehr viel anders reagiert. ich könnte mir für diese aktion selber in den hintern treten :mauer:

allerdings hat er mir nicht von vornerein gesagt worums da ging. ich hätte es vermutlich verstanden. ich hatte in dem moment nur nicht eingesehen, warum meine beste freundin auf diese party sollte und ich nicht. und das hat mich total wütend gemacht. und das misverständins dazu war, dass er mich am abend nach der party noch bei mir zu hause überraschen wollte, weil ich eigentlich zu hause bleiben und lernen musste. und ich habs total verrissen. :mauer:

das ich ihn mit diesem letzten satz der sms so verletzt hab, kann ich nachvollziehen, weil er mir mit sms ähnlichen inhaltes auch schon mal sehr weh getan hat. da waren wir aber nicht mehr zusammen. aber nicht falsch verstehen, er hat nicht gesagt ich wäre nur für´s bett gut gewesen.

 
hehe , warum kam mir nur gleich genau so was in den sinn als ich deinen thread gelesen hab ? *g* weil ich auch schon solche reaktionen hinter mir hab :rolleyes:

hör auf den kopf gegen die wand zu hauen - hast es doch selber erkannt nun wo "des pudels" kern lag -- na dann auf zu einer neuen einstellung und lass nicht zu , daß diese gedanken und reaktionen nochmal über deinen verstand regieren --

ich glaube du hast eine weitreichende erkenntnis erlangt bei der sache ...... :super:

 
Ich kann mich da nur Nin anschließen, lasse es ersteinmal dabei beruhen und vergiss nicht, dass Taten manchmal mehr als Worte zählen. Jetzt aber ewig deswegen ein schlechtes Gewissen zu haben brauchst du nun wirklich nicht.

 
ihr habt beide schon recht. ich hab auf jeden fall daraus gelernt und werde so ne dumme aktion bestimmt nicht nochmal machen. hab vorhin mit ihm telefoniert und alles war super. :klatsch: