hab mich in meinen Uni-betreuer verliebt...weiss nicht mehr weiter

song

Neuer Benutzer
21. Nov. 2011
3
0
0
42
Hallo zusammen

Momentan mache ich gerade ein extremes gefühlschaos durch. ich weiss echt nicht mehr weiter und schreibe deshalb in dieses forum, obwohl ich weiss, dass mir wahrscheinlich niemand helfen kann...

ich werde bald 30, bin in einer bis anhin glücklichen beziehung, habe mich aber nun hals über kopf in der uni verliebt. mein partner ist darüber informiert, dass mit meinen gefühlen was im argen ist und auch, dass ich mich verguckt habe... ich habe ihm aber nicht mitgeteilt wie schwer es mich erwischt hat.

leider kann ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren, mein appetit ist verloren gegangen und ich fühle mich elend. Ich weiss nicht, wie ich hier wieder raus komme...verstehe auch nicht weshalb es mich so stark erwischt hat (ich verliebe mich normalerweise nicht so schnell und auch gar nicht oft). Die GEdanken kreisen nur noch um diesen einen Mann und ich male mir dinge aus, die sowieso nie sein werden. fast ein wenig verrückt. ich konnte bis jetzt auch noch nicht ernsthaft mit jemandem darüber reden, da ich mich dafür schäme und weiss, dass viele leute es als kindische schwärmerei abtun würden. was ist bloss los mit mir? ich dachte bis anhin ich sei eine vernünftige person und jetzt verhalte ich mich wie ein pubertierendes mädchen und weiss nicht wo mir der kopf steht.

aber vielleicht hilft es mir ja einfach mal alles loszuwerden...vielleicht hat jemand was ähnliches erlebt...

Danke für eine Antwort

Song

 
Hi!

Zu schämen gibts deswegen nix ;D Ich geh mal davon aus, dass du nicht ne pubertäre Spätünderin bist ;D

Passiert halt, dass man sich mal verguckt und wenns echt so heftig ist, dann 1. Respekt, dass du deinem (Ex-???)Freund reinen Wein eingeschenkt hast und 2. frag halt mal deinen Betreuer, was er so nach Feierabend gerne machen würde. Solang du nicht noten- oder klausurmäßig von ihm abhängig bist, sollte das problemlos möglich sein.

Allerdings dürftest dann an der Uni nix verlautbaren lassen, weil ne Liasson mit ner Studentin an manchen Unis (fast schon) ein Kündigungsgrund ist... Spätestens, wenn du mit dem Studium durch bist, spricht dann gar nix mehr dagegen.

 
Hi Zierli

Dankeschön für deine Antwort :), das ist lieb, dass du mich nicht als pubertäre Spätsünderin siehst...bin ich ja eigentlich auch nicht ;-)

Tja mein (noch) Freund und ich haben lange Gespräche geführt...und er möchte nicht, dass ich was überstürze, ich soll erst mal klar im Kopf werden und spüren, was ich denn wirklich will. Er ist echt ein Schatz. Umso mehr ärgert es mich, dass ich ihn überhaupt in so eine Situation gebracht habe. Ich musste es ihm einfach erzählen, da wir immer sehr offen und ehrlich miteinander sind. Vor allem spüren wir sehr schnell, gegenseitig, wenn irgendwas nicht stimmt...(sind auch schon 6 Jahre zusammen)

Und das mit dem Betreuer muss ich mir so schnell wie möglich aus dem Kopf schlagen. Wie du schon angedeutet hast, ist das Ganze notenabhängig und das sollte ich wohl besser nicht auf's Spiel setzen. Es ist wahrscheinlich das Beste, wenn ich meine Gedanken an diesen Mann abschalte, so gut wie das eben möglich ist. Wenn ich ihm in der Uni begegne, versuche ich mir vorzustellen, er hätte mir eine Abfuhr erteilt, dann fällt es mir bestimmt leichter...

und dann kann ich mich hoffentlich auch wieder auf meine Arbeit konzentrieren :) und wenn ich nicht mehr Achterbahn fahr, spüre ich hoffentlich auch wieder, welche Gefühle ich für meinen Freund habe und kann mich dann entscheiden...

Auf jeden Fall hat es gut getan, das Ganze mal loszuwerden. Danke nochmals für die Antwort!

Lieber Gruss

Song





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





meinte natürlich spätzünderin :p

 
Hallo

ich dachte zuerst, dass ich es nicht so schwer nehme...aber es ist überhaupt nicht einfach, sich jemanden aus dem Kopf zu schlagen, den man immer wieder mal sieht. Das Herz zieht sich zusammen, der Appetit verschwindet und es schmerzt einfach nur...

Momentan ist mir echt wieder zum Heulen zu Mute... Ich weiss nicht wie man sowas über längere Zeit aushalten kann?! Ich kenn mich nicht aus mit solchen Gefühlen, diese Achterbahnfahrt ist nicht mehr lustig.

Ich kann diesem Mann auch nicht aus dem Weg gehen, dies ist beruflich nicht möglich. Ich wünschte es gäbe irgend eine einfache Lösung. Ich weiss nicht, wie sehr es noch weh tun soll, bis es endlich aufhört. ich war mal kurz an einem Punkt, wo ich oben auf war und dachte, ich hätte es geschafft, da hatte meine Vernunft für einen kurzen Augenblick gewonnen...aber nun bin ich umso tiefer gefallen...diese Gefühle, warum kann ich sie nicht einfach abstellen?

wie komme ich hier wieder raus?

Song