Hab mich ungewollt dumm verhalten...

alloa

Neuer Benutzer
07. März 2012
18
0
0
45
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

dies ist mein erster Beitrag und muss im Vorfeld dazu sagen, ich tue mich bis dato mit dem Thema Liebe etwas schwer...Zumindest bei dem Fall den ich euch versuchen möchte zu schildern..

Ich schreib jetzt einfach mal drauf los;

Ich m 28, habe seit einigen Monaten einen neuen Job. Im Vorfeld habe ich mir direkt gesagt, Finger weg von den Frauen auf der Arbeit. Das hat bis vor einer Woche auch ganz gut geklappt, bis mich ein wirklich süßes Mädchen mit einer mail auf sich aufmerksam machte. Sie fiel mir zwar im Vorfeld zwar schon auf. Aber wie gesagt. Ich wollte nichts auf derArbeit anfangen. Ok. sie fing an mir email zu schreiben. So stellte sich für mich heraus das sie ein wirklich lieber Mensch ist. Da ich nicht arrogant wirken wollte schrieb ich zurück. Tja, aus dieser mail wurden dann, glaube ich, so ca 100 mails die Woche (Am Ende schilderte sie mir dann auch intime Sachen von Ihrem Freund mit dem es nicht so zu laufen scheint)..Da wurde mir dann auch klar, das sie wirklich noch jung ist, aber trotzdem eben eine gute Seele. Trotz allem war es noch soweit das ich "für mich" den Abstand halten konnte. Tja, dann kamen allerdings die Pausen dazu, in welcher man sich dann auch mal persönlich unterhielt.

Vor einiger Zeit zogen wir in ein neues Büro, und wer sitzt auf einmal neben mir. SIE. feste Sitzordnung...Scheiße, dachte ich mir, wie komme ich da wieder raus..

Tja, eigentlich gar nicht mehr...

Jetzt war heute ein Tag, in der wir gemeinsam die Pause verbrachten und auch bei der Arbeit nebenbei viel Spass hatten, bis es auf den Feierabend zu ging und sie mich fragte ob ich nochma kurz in den Pausenraum komme. Von meiner Seite hatte ich mich eigentlich schon am Sitzplatz häflich verabschiedet, aber als ich die Frage, ob ich in den Pausenraum kommen möchte mit einem kalten Nöö beantwortete, war mir klar das war RICHTIG Scheiße, zumindest Ihrer Reaktion nach zu urteilen. Ich wollte nicht in den Pausenraum, da da um die Uhrzeit immer so viele sitzen und ich auch einfach keine Lust auf den Tratsch habe, der ja immer gern entsteht. Warum, weil mich vor Ihr schon eine andere so massiv anbaggerte, was mir einfach nur unangenhem war. Auf sie ging ich zwar auch nur aus höfflichkeit ein, aber die war/ist nun wirklich nihct mein Fall.

Ich mag es einfach nicht wenn es jeder und überrall auf der Arbeit mitbekommt. Das mag altmodisch klingen, aber irgendwie ist das so bei mir.

Mir tat/tut meine kalte "NÖ Reaktion" extrem leid und will versuchen mich morgen bei Ihr zu entschuldigen, aber wie?

So lange kennen wir uns nu auch noch nicht..

Jetzt habe ich ihr heute so Kleinigkeiten gekauft, welche sie gerne isst, nichts grosses, aber es tut mir leid, und meine Reaktion war auch nicht BEWUSST sondern einfach wie aus der Pistole...

Wenn eine/r den Text bis hierher gelesen hat und mir antworten möchte bedanke ich mich jetzt schon mal

grüße

edit: Jetzt merke ich das ich hier im völlig falschen Thread bin, sorry, aber ich bin etwas neben der Spur...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo genau liegt jetzt dein Problem?

Verzeih mir, wenn ich ehrlich bin, aber ich finds lächerlich sich deswegen an ein Forum zu wenden. Du willst dich entschuldigen? Geh zu ihr hin, sag "Hey, das tut mir leid, war nicht so gemeint, sorry!" und die Sache ist erledigt. Dazu brauchst kein Forum, keinen Ratschlag und auch sonst nichts, höchstens den Grips von nem 14jährigen.

Auf der anderen Seite solltest du dir die Frage stellen, ob dein Verhalten überhaupt eine Entschuldigung nötig hat. Du hast keinen Bock irgendwohin zu gehen, sagst, dass du keinen Bock hast irgendwohin zu gehen. Wo ist da das Problem? Das Neinsagen ist genauso normal wie das Jasagen und wenn du irgendwann mal in einer Beziehung bist und dir da jedes "Nö" auch so leid tut, dass du dich an Liebesforen wenden musst, wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß.

Und falls mein Beitrag nun recht hart auf dich wirken sollte, ist wirklich nicht böse gemeint, ich kanns nur nicht ganz nachvollziehen wegen welcher Banalitäten sich - zumindest dem Alter nach - gestandene Männer den Kopf zerbrechen.

 
@alloa Ist die Deine eigentliche Frage vielleicht eine andere? Bist Du Dir evtl. gar nicht sicher, wie Du mit der ganzen Situation umgehen sollst? So lese ich zwischen den Zeilen -es sei denn ich höre Flöhe husten.. abseits des eigentlichen "Problems"- (da denke ich auch, das ist nicht tragisch und Du hast es längst eh wieder wett gemacht).

 
@all me around me

ehrlich gesagt kann ich deine Antwort nur schwer ernst nehmen.

Ich lese extreme viel negative Energie heraus. Nur weil ich mit 28 bin wie ich bin, und nicht den harten spiele, oder eben wie andere im gleichen Alter bin, muss das nicht heißen das ich den Verstand eines 14 ährigen habe. Schön wie man alle über den gleich Kamm schert. Wie in einer meiner ersten Zeilen zu lesen ist, tue ich mich generell mit dem Thema sehr schwer..

Dennoch bedanke ich mich für deine Antwort.

@Mafalda

Bist Du Dir evtl. gar nicht sicher, wie Du mit der ganzen Situation umgehen sollst?
Das trifft es schon eher...

Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen..

Soll ich auf Sie komplett eingehen und das Risiko in Kauf nehmen, dass es dann früher o später die Arbeit belasteten könnte, oder eben den Grat suchen, es bei einer guten Freundschaft lassen zu bleiben...

Sie lässt halt einfach nicht locker....na ja mal sehen wie es heute weitergeht

 
@all me around me
ehrlich gesagt kann ich deine Antwort nur schwer ernst nehmen.

Ich lese extreme viel negative Energie heraus. Nur weil ich mit 28 bin wie ich bin, und nicht den harten spiele, oder eben wie andere im gleichen Alter bin, muss das nicht heißen das ich den Verstand eines 14 ährigen habe. Schön wie man alle über den gleich Kamm schert. Wie in einer meiner ersten Zeilen zu lesen ist, tue ich mich generell mit dem Thema sehr schwer..

Dennoch bedanke ich mich für deine Antwort.
Hey, "negative Energie" zu besitzen kannst du mir unterstellen, nachdem ich dir einen UPPERCUT verpasst habe :D

Wer sagt was davon 'den Harten zu spielen'? Keiner. Du bist doch selbst, zurecht, der Meinung, dass du dich bei diesen Belangen ein bisschen unerfahren bist und dich schwer tust. Genau das sagt mein Beitrag letztenendes aus. Und das mit dem 14-Jährigen war ne kleine Metapher meinerseits, damit wollte ich dir jetzt nicht direkt fehlende Intelligenz nachsagen.

Soll ich auf Sie komplett eingehen und das Risiko in Kauf nehmen, dass es dann früher o später die Arbeit belasteten könnte, oder eben den Grat suchen, es bei einer guten Freundschaft lassen zu bleiben...
Ich finde diese Einstellung ein bisschen befremdlich. Für mich hört sich das so an als wäre deine oberste Prämisse, dass du eine Beziehung aus dem Grund nicht eingehen willst, weil sie das Risiko mit sich führt irgendwann zu scheitern. Wenn du das Mädel magst, solltest du ihm eine Chance geben, unabhängig davon, welche möglicherweise negativen Konsequenzen es mit sich ziehen könnte. Ansonsten kannst du es immer noch unter 'Erfahrungen sammeln' sehen, was angesichts deiner angesprochenen Unerfahrenheit doch auch hilfreich wäre.

 
Ich finde diese Einstellung ein bisschen befremdlich. Für mich hört sich das so an als wäre deine oberste Prämisse, dass du eine Beziehung aus dem Grund nicht eingehen willst, weil sie das Risiko mit sich führt irgendwann zu scheitern. Wenn du das Mädel magst, solltest du ihm eine Chance geben, unabhängig davon, welche möglicherweise negativen Konsequenzen es mit sich ziehen könnte.

Danke für die ehrlichen Worte!

Wie sich herausstellte, hab ich mich wirklich wie ein Doof angestellt und viel zu viel in die Sache reininterpretiert.

Sie spielt nur. Jetzt muss ich versuchen aus der Nummer wieder rauszukommen.

Heute habe ich mich lediglich wie ein "Kumpel", und nicht wie ein "charming" Menschn, verabschiedet...(Blöde Kuh)

und ja, ich habe Angst das der ganze Scheiß scheitert, weil es mich dann wieder irgendwie wieder eine Riesenzeitlang verletzt, gerad eauch weil wir neben einander sitzen. Gibt es denn keine "ehrlichen" Gefühle, oder schauspielert ihr alle hier (das ist nicht bös gemeint, aber gibt es sowas wie ehrliche Gefühle?)

Ich habe auch wirklich immer so ein Glück...

Bist du ehrlich, bringst nichts, bist du ein Ar..loch, dann rennen Sie Dir hinterher...

Für dieses Schaupiel bin ich nicht gewachsen........

Ole Ole Ole Oleeeeee

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
_____________________________Cut & Nochmal_______________-

ich muss mich jetzt doch nochmal an euch wenden. Ich habe sonst niemand, mit dem ich mich sonst über das Thema austauschen kann und die Frau geht mir nicht aus dem Kopf.

Der letzte Tag war also so, dass ich aus einer Lappalie mich etwas "zickig" benommen habe.

(oder vielleicht auch nicht? Als Einzelgänger sind mir die menschlichen Verhalten sowieso manchmal fremd incl. mein eigenes)

Es war also Freitag und alles ging seinen gewohnten Gang. Wir quatschten wie gewohnt über Gott und die Welt und alles war cool.

Dann meinte sie von einer Situation auf die andere.

"Männer sind doch sowieso alle gleich, am Anfang nett usw. und dann behandeln sie dich gleichgültig", !dasagt sie zu mir! wo ich doch derjenige war der ihr das

Gegenteil bweißen will, und meiner Meinung nach auch tat. Sie freute sich doch auf meine kleine Aufmerksamkeiten usw., und dann so ein Spruch..

Wie erwähnt war ich dann etwas zickig. Zog meine Kopfhörer auf und konzentrierte mich weiter auf die Arbeit. Meine Laune, bzw meine Körperhaltung war dann eben auch negativ. (Mir tat dieser Spruch einfach nur weh!)

Sie erkannte meine Körperhaltung, und schrieb mir dann eine mail. Das ich mich nun wie ein Kindergartenkind verhalte. Und das noch mit nem Smile:confused:

Nach ca. 10 min sagte ich zu ihr persönlich. Das ich diese Aussage einfach schade gefunden habe. (Ich war doch wirklich soweit es geht für Sie da)

Sie lachte dann...aber irgendwie etwas unbeholfen. keine Ahnung wie ich es anders ausdrücken soll.

Irgendwie machte ich ihr aber deutlich. Ok, alles cool. Wir sind Sitznachbarn und müssen doch miteiander klar kommen usw..Ich war einfach nur entäuscht.

Ok. Trotz allem ging unsere Gauddi dann weiter. Wir quatschten wieder und wir lachten auch wieder zusammen.

Tja, dann kam der Knüller! Sie fängt an vor meiner Nase mit einem anderen an zu schreiben. Ich hab gedacht ich sehe nicht richtig...Dies tat sie so offensichtlich, das ich es zu sehen bekam. Jetzt war für mich komplett vorbei. Dies zeigte ich aber nicht wirklich deutlich! Ich machte weiter meine Späße, ging dennoch nicht auf Pausenanfragen o.ä ein.

Den Typ, welchen Sie anschrieb, hatte vorher auch noch nie Kontakt mit ihr. Auch war da nie was. Z.B Arbeitsbedingte Fragen o.ä.

Ich gab dann noch ein paar dumm /lustige Kommentare von mir (mit humor, für mich aber wichtig rauszulassen)

-> "Heute hast du mein Herz gebrochen, eigentlich kannst du machen was du willst"

Es passte auch einfach grade immer in den Dialog bzw in die Situation.

..Alles nur mit dem "Spaßdialekt" aber ich denke es kam bei Ihr an...

Dann fragte Sie; und was machst du am Wochenende usw? und dies mit einer Hoffnungslodigkeit in der Stimme, die ich dann nu wieder nicht verstand. Da sie ja einen Freund hat, ist ein privates Treffen sowieso nicht möglich, und ich ihr klar machte, ichgeh in der Stadt auf die Piste..

Und jetzt mache ich da weiter wo ich meinen letzten Thread stoppte.

Ich verabschiedete mich dann nur noch wie ein Kumpel. Und zwar mit einem feuchten Händedruck. Ok. ein schönes Wochenende wünschte ich auch auch noch, aber mehr auch nicht. Die Tage zuvor streichelte ich sie nett auf der Schulter, bevor ich ging, welches sie auch mit einem netten lächeln erwiderte. Ich glaube dieses streicheln hat sie wieder erwartet. Aber neee. ich gab ihr eben einen Händedruck...

Ich werde wach von dieser Frau und muss an sie denken.

Ich weiß einfach nicht weiter...Mir fällt es schwer von dieser Frau zu lassen. Wie auch bereits erwähnt, wir sitzten direkt nebeneinander.

Kann mir denn einer sagen, ob ich wirklich so schräg bin wie ich von mir selbst denke, oder was mache ich denn falsch?..

Ich habe einfach die Einstellung aus vergangener Zeit.

"Das ein gutes Herz keine Schwäche ist, mann aber darauf achten soll, dass es ständig beschützt werden muss" und daher auch meine komischen (oder eben auch nicht) Reaktionen...

ich würde mich wirklich sehr auf eine Antwort freuen

grüße

alloa

 
kann mir denn keiner helfen, oder darauf antworten..

Wirken meine Gefühle in den Texten denn wirklich so gestört...

(?)

 
:) Lieber Alloa, deine Gefühle oder Texte wirken nicht gestört! ich finde sie dennoch lustig ;)

Mit diesem einen Satz von ihr beispielsweise, dass ja Männer eh alle gleich sind ...hast Du sie völlig falsch verstanden. ;) Macht aber nix! Eigentlich war das eine Anspielung darauf, dass Sie es bei Dir anders sieht. Mach Dir nix daraus. Und im Kindergarten waren wir auch alle mal oder? Also.. ich werd auch jeden Tag mal auf der Arbeit als "Kindergartenkopf" tituliert. War doch schön die zeit!

Ich finde deinen Stil toll, und auch deine Art. Auch wenn ich Sie nicht ganz verstehe.. aber das muss ich auch nicht. Es ist nichts Schlimmes, mal etwas anders zu machen als man es von dem 0 8 15 Konsens gewöhnt ist. Ein feuchter Händedruck als Abschied würde mich zwar verwundern, aber nicht abschrecken. Und ich rate Dir nur: Bleib so wie Du bist! Verbieg Dich ja nicht, für andere! Deine Einzigartigkeit ist kostbar.. ;) auch wenn sich der Satz sonderbar anhört. :D

Ich frage Dich trotzdem mal hierher näher nach:

Ich habe einfach die Einstellung aus vergangener Zeit. "Das ein gutes Herz keine Schwäche ist, mann aber darauf achten soll, dass es ständig beschützt werden muss" und daher auch meine komischen (oder eben auch nicht) Reaktionen...
was meinst Du damit? Was macht ein gutes Herz denn aus, und inwieweit passt es zu deiner jetzigen Situation? Sorry, kann sein dass ich etwas auf dem Schlauch stehe. Kanns Du näher erläutern, was Du meinst?
Und was ist denn dabei, wenn Sie mit Jemandem anderen als Dir schreibt? Glaubst Du nicht, dass Du soetwas auch etwas zu schnell "über den kamm gekehrt" hast? ;)

Alles Liebe!

Rosenkatze

 
Hallo...vyyyylen Dank für deine Antwort und Intresse an meiner Sorge...

na ja,

was meine ich damit......

h habe einfach die Einstellung aus vergangener Zeit. "Das ein gutes Herz keine Schwäche ist, mann aber darauf achten soll, dass es ständig beschützt werden muss" und daher auch meine komischen (oder eben auch nicht) Reaktionen
die Antwor folgt..

Ich habe einfach keine Lust mehr, dass meine Gutmütigkeit und Menschenliebe ausgebutet wird. Daher beschütze ich es eben....(Mein Herz eben, meine Gefühle)

Warum soll ich ehrliche Gefühle geben, wenn es eh niemand versteht oder ausgenutzt wird...

Jede Entäuschung tut weh...jedes mal, egal wie oft ich es verscuht habe zu zeigen o.ä. es wurde entweder missverstanden, oder eben zu selbst eigen Zwecken missbraucht, dies meine ich in diesem Sinne, das diese Menschen aufeinmal von gefühlen lerneten..(Man nenne mir bitte ein Grund warum ich dies weeiter tun soll, wenn es sowieo jedemal gegen Mensch wie mich ausgepielt wird) Ich gebe den Menschen zu viel....

Was heute passiert ist, war wohl wirklich irgendwie ....(??)..schräg...tsss

Nach der letzten Situation, welche ich im letzten Thread beschrieb, wurde es wirklich stressig..

Sie fragte mich warum ich mich denn so sonderbar, eben nur noch Musik höre, und nicht mehr der gleiche war, verhielt.

Ich war überfordert..wirklich..

Ok..Ich bat sie Ihr Anliegen per mail (schriftlich) zu äussern, da ich mich mich mit spontanten Worten schwer tue..

Ich war entäuscht, dass Sie nach "unsere Zeit" auf einmal mit einen andern schreibt, was habe ich falsch gemacht...?

Warum rennt sie aufeinal vor mir weg..?

p.s. warum hat sie aufeinam viel schicker klamotten als sonst, seit dem wir uns kennen an. warum fragt sie aufeinmal so intensive Sachen nach meiner Persönlichkeit....was soll das ganze...

ach...

 
(Am Ende schilderte sie mir dann auch intime Sachen von Ihrem Freund mit dem es nicht so zu laufen scheint)..Da wurde mir dann auch klar, das sie wirklich noch jung ist,
Deshalb Finger weg. Sie schaut, wie weit sie gehen kann und will Dich nur herausfordern. Und so wie Du sie beschreibst, ist das für sie alles nur ein Ego-Spiel.

Ich war entäuscht, dass Sie nach "unsere Zeit" auf einmal mit einen andern schreibt, was habe ich falsch gemacht...?
Du hast Dich von ihr einen Moment abgewendet, und das war bereits zuviel für sie. Deshalb zeigte sie Dir auch demonstrativ, mit wem sie schrieb.

Hat die Dame wohl ein Aufmerksamkeitsproblem?

 
Du hast Dich von ihr einen Moment abgewendet, und das war bereits zuviel für sie. Deshalb zeigte sie Dir auch demonstrativ, mit wem sie schrieb. Hat die Dame wohl ein Aufmerksamkeitsproblem?
Ich grübbel und grübbel..und ich denke fast ja. Sie probiert einfach noch aus, versucht ihre Persönlichkeit, ihre Ausstrahlung auf andere spielerisch auszuprobieren..

Ich dachte wirklich ein 20 jähriges Mädel wäre reifer als ich mit 20 war..

Pustekuchen.

Ich meine, mal ehrlich.

Sie war es, die sich an mich heranmachte. Ich ewig dagegen blockte, bis sie mich hatte..dann dachte ich wirklich, jeay...eine die es ernst meint und dann von einem Moment auf den anderen fängt sie mit einem anderen an. Aus dem nichts...

Man merkt in ihrer letzten mail an, das sie wohl entäuscnt von meinem Verhalten war.

Ich musste ihr klar machen ,das ich kein Spielball bin.

Darauf hin war sie wirklich traurig, da sie einen Menschen verlor der ihr zugörte und sich um sie kümmerte..

Sie werhte sich förmlich gegen mein Verhalten, aber was soll ich denn machen?

Ich muss doch auch sehen wo ich bleibe. Ich bin doch nicht schwul & als experimenet lass ich mich auch nicht missbrauchen...

Ich meinte einfach nur..

Ich brauche Abstand. Eine wenig Grass das darüber wäschst.

Wie es weitergehen soll, weiß ich nicht...

Ich muss jetzt einfach wieder meinen Eisblock einfrieren.

p.s.

Du hast Dich von ihr einen Moment abgewendet, und das war bereits zuviel für sie. Deshalb zeigte sie Dir auch demonstrativ, mit wem sie schrieb.
das tat sie damals mitten in unserer turtelei..

Aus dem nichts heraus. Ich meine, wenn ich mich mit einem Mädel gut verstehe und merke das da mehr gehen könnte, dann fang ich doch nicht vor ihrer Nase an, mit einer anderen zu schreiben. Oder macht man das heutzutage so(?)

fg

alloa

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der letzte Satz dein Ernst, alloa?

Obwohl sie in einer Beziehung ist, flirtet sie mit dir so sehr, dass du beginnst, dir Hoffnungen zu machen und du wunderst dich, dass sie mit anderen dasselbe Spielchen treibt?

Wie kann man mit 32 eigentlich noch auf solche Sachen reinfallen? Sie findet es bestimmt ganz toll, wie ein erwachsener Mann sie zu seinem alebensmittelpunkt erkoren hat und sie müsste nichts machen als ein bisschen flirten. Nicht mal ehrlich, treu und loyal ihrem Freund gegenüber sein. Wow!

Komm mal wieder zu Sinnen!

 
....mir bleibt nichts anderes übrig als Dir Recht zu geben!

Ich war/bin einfach zu einsam um mit sowas "proffesionell" umzugehen..

Obwohl ich doch ein Stückchen älter als sie bin, habe ich mich wirklich wie ein kleiner Junger verhalten..

lächerlich, wenn ich so über mich nachdenke..ja ja dat..ich habe ja wirklich laaaange geblockt..aber genützt hat es nichst, wie man sieht/liest

danke für deine Backpfeife

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: