Hab mich verliebt in eine Frau mit Freund

helmax

Neuer Benutzer
28. Mai 2004
13
0
0
57
Weil ich gerade nicht weiss wie es weiter gehen soll, schreib ich jetzt einfach mal wie es mir gerade so geht.

Ich versuche die Vorgeschichte ganz kurz zu halten. Habe ein Date mit einer Frau aus dem Chat gehabt, die ist nicht alleine zum Date gekommen sondern hat ihre Freundin mitgebracht. Wie ihr schon erahnen könnt hab ich mich in die Freundin (Meli) verliebt und das gleich beim ersten Anblick. Am nächsten Tag habe ich erfahren dass die Freundin nicht solo ist, sondern seit einem Jahr einen Freund hat. Also war die Sache für mich eigentlich gegessen. 2 Wochen später haben wir uns über den Chat wieder unterhalten und sie meinte so aussichtlos wäre die Lage für mich nicht. Sie hat einen 8-jährigen Sohn und wohnt in einer ca. 50 m2 grossen Wohnung und ihr Freund hat auch 2 Kinder aus seiner Ex-Beziehung. Er kämpft gerade um das Sorgerecht für die Kinder und möchte nun mit seinen 2 Kindern mit in die Wohnung einziehen. Ihr wird das alles zuviel und sie denkt dehalb an eine Trennung nicht nur wegen der Kinder sondern auch weil es in der Beziehung nicht mehr so ist wie es sein soll. Er ist der totale Macho-Typ und hat sie total unter Kontrolle und dadurch ist die Beziehung auch schon nach ca. einem halben Jahr in die Brüche gegangen. In dieser Zeit ist er auch mit seiner Ex-Frau fremdgegangen aber trotzdem haben sie wieder zusammengefunden was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.

Stand heute ist, dass er weiterhin um seine Kinder kämpft aber immer noch nix gerichtlich entschieden ist und seine Ex-Frau Telefonterror betreibt. Entscheidend für das Ganze ist auch noch das sie überhaupt keinen Draht zu seinen Kindern hat und wahrschienlich auch nie finden wird, weil seine Kinder sie nicht als Freundin akzeptieren. Eigentlich hat sie die Schnauze voll von allem und möchte nur ihre Ruhe haben, aber er findet immer wieder einen Weg an sie ranzukommen.

Vor ca. Wochen ist sie dann zu mir Essen gekommen und wollte nur ca. 1 Stunde bleiben. Sie ist dann bis morgens um 4 Uhr bei mir gebleiben und wir haben uns ausserplanmässig ganz heftig geküsst, was sie normalerweise niemals machen würde weil sie ein sehr treuer Mensch ist. Seitdem bin ich total verunsichert und sie meint nur sie wisse im Moment gerade selber nicht was sie wolle, ich müsse ihr auf jeden Fall sehr viel Zeit geben. Diese Frau wäre es mir Wert alle Zeit der Welt zu nehmen. Sie meint sie könne es mir nicht für Übel nehmen nehmen wenn ich in dieser Zeit eine andere kennenleren würde, aber es würde ihr natürlich sehr weh tun. Letzte Woche bin ich dann ausgegangen auf ein Fest und habe dort eine Frau kennnengelernt und sie war zufällig (wirklich) auch da und ich wollte sie eifersüchtig machen. Wir haben rumgeknutscht aber ich war in Gedanken nicht dort wo ich sein sollte.Habe aber dann sehr schnell festgestellt das ich im Moment nicht die Nerven für eine andere Frau habe, weil ich viel zu stark an Meli hänge. Habe dann kurz drauf eine Aussprache mit Meli und sie meinte dass es ihr schon sehr weh getan hat aber sie mir das nicht wirklich verübeln kann. Habe diese Woche schon ein sehr aufwendiges Gedicht mit sehr aufwendiger Verpackung an Meli geschickt und sie hat mir heute geantwortet dass ich unmöglich wäre es aber serh schön war und sie sprachlos ist. Wir haben jetzt erstmal 2 Wochen Funkpause vereinbart damit sie sich iherer Gefühle bewusst wird. Weiss aber nicht wie es weiter gehen soll, bin nach wie vor total verliebt in sie und kann sie nicht aus meinem Gedäctnis bringen und will dieses auch gar nicht. Sitze abends oft hilflos vor dem PC und heule mir die Augen aus, dachte nicht dass es mich nochmal so schwer erwischen würde. Sie begleitet mich gerade Tag für Tag, Stunde für Stunde, Minute für Minute......schaue alle 10 Minuten aufs Handy ob ne Nachricht gekommen......bin also richtig liebeskrank.

Denke ich muss einfach abwarten, bis sie denn Schritt getan hat sich von ihm zu trennen, vorher können wir wohl nix gemeinsames aufbauen. Übrigens ihr Sohn ist total begeistert von mir.

So jetzt hab ich genug geschrieben und weiss trotzdem nicht weiter, vielen Dank aber an alle die sich die Mühe gemachthaben dies alles zu lesen.

Hoffe auf viele Stellungnahmen zu meinem Fall

Hallo Helmax

Nun zu welchem Zeitpunkt der Amorpfeil einschlägt weiss man wirklich nie,und hat auch nichts mit dem Alter zu tun.Mich hats auch erst mit dreissig so richtig erwischt.

Ich denke,eine Pause tut Euch beiden gut,damit sie sich ihren Gefühlen widmen kann.Und sie hat Dir ja schon gesagt,dass Du ihr ganz viel Zeit lassen sollst.

Wenn Du sie sosehr liebst,spielt die Zeit doch nicht eine so grosse Rolle oder?

Ich denke Du hast gute Chancen,wenn Du momentan einfach für sie da bist wenn sie Dich braucht,aber dränge sie zu nichts.

Das wird schon gut werden.

Wie heisst es doch so schön?Geduld bringt Rosen :]

Liebe Grüsse Candlelight

hallo candlelight,

danke für deine liebe antwort, du hast recht ich werde mir alle zeit der welt für sie nehmen, und wenn es dann nix wird werde ich auch meine konsequenzen daraus ziehen. Wer keine Fehler macht kann nix draus lernen.....und ich habe schon soviel gelernt und bin auch stolz drüber

Gruss Helmax

Hi, bin gerade in einer ähnlichen Lage wie du. Auch wenn es mit dir vielleicht gut laufen sollte/wird(nach erfolgter Trennung), kann es sehr schnell wieder umschlagen. Personen, die aus Ex-Beziehungen kommen brauchen mitweilen sehr lange Zeit und du musst immer wieder mit Rückschlägen rechnen. Was mir recht gut hilft; ich lass mein Handy inzwischen immer zu Hause, wenn ich arbeiten gehe. Das nötigt mich nicht immer drauf zu schauen.

Ist eigentlich nicht so negativ gemeint, wie es sich liest.

Viel Glück

Als erstes stehe zu deinen Gefühlen und versuche nie sie eifersüchtig zu machen, solche Spielchen sind gefährlich und können oftmals das pure Gegenteil erzeugen von dem, was du beabsichtigst. Sei weiterhin für sie da und zeige ihr auch deine Liebe, wie du es schon getan hast, natürlich nicht im Übermaße. Das wichtigste ist ihr zu helfen auf eigenen Beinen zu stehen. Helfe ihr wieder Fuß im Leben zu fassen, unterstütze sie, ohne sie in irgendeiner Art und Weise an dich zu binden. Erst wenn sie ihr Leben in den Griff bekommen hat, kann sie sich auch voll und ganz ihren Gefühlen widmen, würdest du jetzt aber ständig bei ihr sein oder würde sie in irgendeiner Art und Wweise von dir abhängig sein, wärst du wieder zu präsent in ihrem Leben und sie würde sich, verunsichert durch ihren Exfreund, bedrängt fühlen... insgesamt bist du auf den richtigen Weg und ich wünsche dir dafür auch ganz viel Glück :super:

Danke für eure tollen Tipps nanu und trauri. Ihr habt ja so recht, es ist eine sehr schwierige Situation, aber ich stehe schon zu meinen Gefühlen und werde auch keine solchen Spielchen mehr machen. Hab ihr gesagt dass ich immer für sie da bin, sie braucht sich nur zu melden und ich bin da. Das schöne ist ihre beste Freundin steht auch hinter mir....

Hey du!

Also, wenn ich das jetzt richtig betrachte, hast du recht gute Chancen bei ihr!

Ich meine, wenn so viel für dich spricht, also ihr Sohn, ihre Freundin,... dann wird sie sich schon zweimal überlegen, ob sie sich weiter von ihren Ex-Freund verarschen lassen will. Ich denke, du solltest ihr die Zeit lassen, die sie braucht, aber trotzdem immer für sie da sein, wenn sie Probleme hat. So als guter Freund.

Alles Gute! :) Greetz, Caesium

Geh zu ihr mit einem riesen Strauss Rosen und mach ihr ein Liebesgeständnis. Zeig ihr wie sehr du sie liebst.

Habe heute eine Wahrsagerin angerufen und gefragt wie es mit mir und Meli weitergeht, und sie meinte sie sei die falsche Frau für mich ohne ihr Geburtsdatum zu kennen. Ich würde die richtige Frau erst Mitte 2006 kennenlernen. Allein schon der Gedanke noch so lange alleine bleiben zu müssen macht mich krank und dass Meli nicht die richtige Frau für mich ist noch viel mehr. Weiss nicht was ich von dieser Weissagung halten soll und ob man so etwas überhaupt über das Telefon erkennen kann. Hat jemand von euch auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. ist das versprochene dann irgendwann auch eingetreten. Bin total am Ende und weiss wieder mal überhaupt nicht weiter, ich liebe diese Frau doch so und habe auch wirklich das Gefühl das wir gut zusammen passen könnten.

Sorry, aber ich krieg mächtig eine Wut im Bauch, wenn ich das lese.

ad 1) Lass den Quatsch mit der Rumschmuserei um jemanden eifersüchtig zu machen. Das hat die Qualität eines Teenie-boys.

die Frau, um die es da geht, hat ohnehin den emotionalen Mülleimer bis obenhin voll.

ad2) vielleicht verläßt Du Dich einmal ein bisserl auf Dein Gefühl (Geeefüüüühl!) anstatt zu einer Wahrsagerin zu gehen. Was soll die Dir denn aus den Sternen, Karten oder Kugeln lesen? Glaubst du wirklich an den Quatsch. Die zockt Dich ab, sonst gar nichts.

3. Mir scheint, die ganze Sache ist ziemlich verfahren. Warte erst mal ab, zum einen was die Gefühle der Frau betrifft, zum anderen auch, was Deine eigenen anlangst. Und ausserdem sind da noch andere Menschen, auf die Du Rücksicht nehmen musst, nämlich Kinder. Was meinst Du wohl, wie die unter so was leiden! Die kriegen das nämlich mit, wenn sich Erwachsene aufführen wie die Irren.

Also komm mal schön zu dir uns sein ein Mann auf den man sich verlassen kann und nicht einer, der Spielchen spielt.

Also ich halte von solchen sogenannten Wahrsagern herzlich wenig und würde mich davon überhaupt nicht verunsichern lassen... wenn es stimmen würde, was sie sagt - jetzt mal rein theoretisch - dann würde es bedeuten, dass der Verlauf deines Lebens fest entschieden ist, dass du eigentlich keine freie Entscheidung hast, da es eh so kommen würde - eine wunderbare Ausrede um sich vor Entscheidungen und Taten zu drücken. Die Unabänderbarkeit der Zukunft - ein Widerspruch in sich. Wenn dir jemand sagt du wirst nass, weil es regnet, dann nimmst du einen Regenschirm mit und wirst nicht nass aber in dem Moment widerlegst du die Wahrsage (die nicht war das es regenet, sondern das du nass wirst).

Lasse dich nicht verunischern und vorallem gib nicht auf, nur weil irgendeine Person, die weder dich noch sie kennt, meint sie wäre nicht die richtige. Verbanne auch jeden Gedanken daran, denn wenn du daran glaubst, dann handelst du auch unterbewusst so und provozierst unbeabsichtigt diesen Ausgang. Gehe genau den Weg, den du bis jetzt gegangen bist und lasse dir da von niemanden was anderes einreden...

Hallo Ninette,

du hast ja so recht mit dem was du schreibst. Das mit der Eifersucht bereue ich im nachhinein schwer weil es wirklich die Qualität eines dummen Jungen hat. Und auch das mit der Wahrsagerin vergesse ich wohl besser ganz schnell wieder. Mein Gefühl sagt mir dass ich sehr viel für diese Frau empfinde, das mit dem emotionalen Mülleimer trifft den Nagel wirklich auf den Kopf. Sie ist hin- und hergerissen und weiss im Moment nicht wohin sie gehört. Ich werde immer für sie da sein wenn sie mich braucht. Sie sagte auch dass wenn es zu einer Trennung mit ihrem Freund kommen sollte, sie erst mal ne auszeit braucht und dann ihr Sohnemann an erster Stelle steht. Finde das auch absolut richtig und werde dies natürlich repektieren. Und wenn wir dann doch irgendwann mal zusammen kommen sollten, dann wird der Sohn die ersten paar Monate nichts von unserer Beziehung mitbekommen, sie nämlich dann erst wissen will ob ich wirklich der richtige Partner bin.

Aber das ist alles Zukunftsmusik, ich werde warten wie sich die Situation entwickelt und ihr den nötigen Freiraum geben um sich ihrer Gefühle klar zu werden.

Hallo trauri,

danke für deine schöne Worte, das tut richtig gut, ich vergesse den ganzen Quatsch mit Wahrsagerei, und gehe meinen eigenen Weg. Ob es der richtige ist kann mir sowieso keiner sagen, das werde ich eines Tages mal herausfinden.

Ich weiss was ich will und folge meinem Bauch, der hat mich im Leben eigentlich selten im Stich gelassen.

hi du!

ich denke deine "flamme" hat in der letzten zeit so einiges mit gemacht und muss erst einmal zu sich selbst finden ... wenn du ihr die zeit geben kannst und auch weisst das sie es wert ist dann lass es langsam angehen, bedränge sie nicht und sei für sie da wenn sie es will!

das ihr sohn dich mag ist schon mal ein grosser pluspunkt aber auch nicht mehr :)

alles gute!

venice

Hallo Venice,

ja ich weiss ich werde sehr viel Geduld aufbringen müssen, aber die Frau ist mir das wirklich wert. Werde ihr die nötige Zeit geben und alles dafür tun dass sie mich erstmal als sehr guter Freund und Helfer sieht. Ich weiss dass auch von ihr einiges an Gefühlen zu mir das sind, sie mir diese aber noch nicht zeigen kann. Wie du sagst sie muss erstmal zu sich selbst finden, sie muss herausfinden wie wichtig ihr ihre bisherige Beziehung ist. Ich möchte auch auf keinen Fall dass sie die Beziehung wegen mir beendet, sondern sie muss sie beenden weil sie es will.

Als sie bei mir vor ca. 2 Wochen war, hat ihr Freund bereits seine Sachen zusammengepackt als sie nach Haus kam, weil er sagte sie sei zu oft mit der Freundin zusammen (ihre Freundin war auch bei mir). Dabei ist sie nur 1-2 mal die Woche mit der Freundin zusammen und das finde ich ist ja wohl auch mehr als legitim. Ich hatte mich natürlich schon gefreut dass er auszieht, aber die Freude war nur von kurzer Dauer, denn er hat sich kurz drauf entschuldigt und ist wieder eingezogen. Habe das Gefühl er spielt mit ihren Gefühlen und sie ist im hörig, viele warnen sie vor ihm, aber sie kann sich einfach noch nicht von ihm trennen.

Werde warten bis bessere Zeiten anbrechen......

Ich habe es nach fast 2 Wochen funkkontakt heute einfach nicht mehr ausgehalten und habe ihr eine sms geschrieben dass ich gerade das gefühl habe wir würden uns voneinader entfernen und nicht näher kommen weil sie sich überhaupt nicht meldet wenn ich das nicht tue. Sie antwortete lapidar der Abstand zu mir täte, so hart es klingen mag, im Moment gut und ihr Sohn sei für sie im Moment die Nummer eins. Das tat mir sehr weh und ich antwortete das ich es gut finde das der Sohn für sie die Nummer eins ist, ich aber gerne wissen möchte wie es um mich steht, ob ich mir überhaupt noch Hoffnungen machen brauche oder sie besser vergessen soll. Seitdem kam keine Antwort mehr.....bin fix und fertig und bereue es schon wieder dass ich die sms geschrieben habe. Aber ich möchte doch gerne wissen wie ich nun dran bin.

Was meint ihr dazu ?

Für mich hört sich das an, als ob sie dir durch die Blume sagen möchte, dass du dir keine Hoffnungen mehr machen musst. sonst wäre bestimmt eine Antwort gekommen...

@all

Was meint ihr?

Naja, da gibts nur eins... so harts auch ist.. abwarten, vorher weißt du nichts 100%iges und versteigst dich nur in Spekulationen und Vielleichts, das zieht dich nur runter, lenk dich ein bissl ab und warte auf ihre Antwort, würde ich sagen ist das beste, da der Rest nichts wirklich bringt, denn am Ende wirst du eh ihre Meinung hören müssen!

Tequila

Habe heute eine Antwort erhalten, sie sagt mir dass sie sich von mir nicht unter Druck setzen lässt. Wenn ich nicht warten könne soll ich das Leben einfach geniessen. Hab mich bei ihr entschuldigt und seither nichts mehr gehört. Was bleibt mir also anderes übrig als abwarten. Bin ja schon froh dass ich keine Abfuhr erhalten habe......