Hab mich verliebt in meine Kollegin

carbonlein

Neuer Benutzer
08. Nov. 2011
28
0
0
32
Hallo Zusammen

Mein Problem ist ich hab mich in eine sehr gute Kollrgin verliebt ich kenne sie schon seit 3 Jahren. Am Anfang hab ich nicht mehr emfunden als eine Freundschaft. Seit geringer Zeit hat sich das aber geändert ich habe einen riesen Klotz im Bauch wenn ich sie paar Tage net sehe es fühlt sich einfach schlecht an. Sie zeigt mir irgendwie auch immer wieder Zeichen das Sie eventuell mehr will als nur eine Freundschaft. Sie ruft mich jeden Tag an oder schreibt mir SMS und wenn wir uns sehen Berührt Sie mich auch absichtlich und streichelt mir durchs Gesicht. Aber manchmal kommt sie dann auch wieder sehr wie soll ich sagen verklemmt rüber. Sann lässt sie nichts mehr zu und verkriecht sich in ihr Schneckenhaus. Ich hab Sie auf das angesprochen und sie hat gesagt es sei wegen Ihrem EX der Sie sehr entäuscht hat.

Ietzt meine Frage was soll ich machen ich will unbedingt für sie da sein und natürlich kann ich ietzt noch nicht sagen mein ganzes Leben mit ihr verbringen aber sie isr für mich so etwas besonderes aber ich will sie einfach nicht verlieren wenn ich sie mit meinem Geständnis überumple. Wie soll ich die Sache angehen

Ich hoffe Ihr könnt mir paar Tipps geben oder Ratschläge

Lieber Gruss Carbonlein

Hi

Ich stecke zur zeit in einer ähnlichen Lage und hab bereits vor ein paar tagen auch einen thread in diesem Forum dazu eröffnet. (http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/verliebt-in-die-beste-kollegin_t47193.html )

Leider muss ich dir sagen, dass ich bis jetzt an meiner situation noch nichts ändern konnte, was ich jedoch bereits änder konnte, ist meine Meinung dazu ;) Am anfang hab ich gedacht, ich hab folgende auswahl: ich sags/zeigs ihr und seh was passiert, ich sag einfach nichts und mach so weiter wie bis her oder ich brich den kontakt ganz ab... die dritte variante stand für mich jedoch nie richtig zur auswahl, da mir meine kollegin dafür zu wichtig war, was ich denke bei dir ähnlich ist.

Jedoch hab ich mir viel und lange Gedanken darüber gemacht und Grit aus diesem Forum hat mir ein haufen nüzlicher tipps gegebn. Was ich am schluss bemerkt habe, sind mehrere Sachen:

1. Wenn dus nicht wagst, wirst du dich noch laaange fragen was wäre wenn! und diese frage wird dich leider nicht in ruhe lassen :(

2. Deine Gefühle zu unterdrücken und so weiter zu machen wie bis jetzt, geht vielleicht am Anfang gut, jedoch wird es dich mit der Zeit von innen her auffressen, was sich wahrscheinlich auf deine Gesundheit auswirken wird.

3. Ist es seeeehr seeehr schwer, jemanden loszulassen, wenn du täglichen und vertrauten Kontakt mit ihr hast.

Dass sind so meine Erkenntnisse aus langem nachdenken in den letzen tagen und diese haben mich zum entschluss gebracht, dass ichs ihr sagen/zeigen will! ich weiss du denkst jetzt wahrscheinlich, "was der will mir was sagen, hat es aber selbst noch nicht hinter sich!" und ich geb dir auch recht, jedoch habe ich meinen Entschluss gefasst und werde es durchziehn.

Lass es dir nochmals durch den Kopf gehn und nimm meine gedanken als anregung und entscheide dich dann selbst, welchen weg du wählst, den die entscheidung abnehmen wird dir hier niemand können.

zum schluss noch einen gedanken, der mir viel mut gegeben hat:

"wenn du deiner Kollegin wirklich was bedeutest, sei es auch nur auf freundschaftlicher basis, dann wird sie die freundschaft durch dein geständniss nicht abbrechen, sondern dafür kämpfen und mit dir darüber sprechen."

Viel Glück :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wenn dus nicht wagst, wirst du dich noch laaange fragen was wäre wenn! und diese frage wird dich leider nicht in ruhe lassen :(
Das ist mein Problem da hast du vollkommen recht ich bin ja seit zirka 3Monaten in sie ja verliebt und es packt mich manchmal ihr das zu sagen aber dann mach ich ein rückzieher weil ich einfach angst habe das sie dann nichts mehr wissen will von mir .

2. Deine Gefühle zu unterdrücken und so weiter zu machen wie bis jetzt, geht vielleicht am Anfang gut, jedoch wird es dich mit der Zeit von innen her auffressen, was sich wahrscheinlich auf deine Gesundheit auswirken wird.

Mich zerfrisst es ietzt schon aber dann auf eine Art nach 2 Wochen ungefähr ist alles wieder wie es vorhin war wie ich nur eine Freundschafliche Basis mit ihr haben will aber dann wenn ich sie 2-3 ,al wieder was Unternehme mit ihr dann hauts mich wieder in dieses Tief und es ist wie eine Spiralle die immer wieder von vorne anfängt aber eben dann denk ich auch manchmal ist das wirklich Liebe wenn ich wieder nach 2 Wochen wieder aufstehe wie nichts wäre?

3. Ist es seeeehr seeehr schwer, jemanden loszulassen, wenn du täglichen und vertrauten Kontakt mit ihr hast.
Das wäre eine Katastrophe für mich ich mag sie so sehr ich will auch nicht eigentlich ohne sie als Freundin oder Kollegin durchs leben gehen

Dass sind so meine Erkenntnisse aus langem nachdenken in den letzen tagen und diese haben mich zum entschluss gebracht, dass ichs ihr sagen/zeigen will! ich weiss du denkst jetzt wahrscheinlich, "was der will mir was sagen, hat es aber selbst noch nicht hinter sich!" und ich geb dir auch recht, jedoch habe ich meinen Entschluss gefasst und werde es durchziehn.
Zeigen ist eine gute Sache das hab ich seit 2 Wochen angefangen mir den Mut zusammen genommen ihr in den Gesprächen wo wir gehabt haben immer bissel si versteckt zu sagen he ich will mehr als nur Freundschaft. Zum Beispiel bei Komplimenten >Blockt sie nur ab und sagt ne ich seh nicht gut aus ich bin hässlich und das stimmt einfach net. Ich probiere auch mit ihr zeugs zu Unternehmen das sie sehr mag da knisterts dann auch ich nehm sie in den Arm und sie kuschelt sich an mich wir lachen auch viel zusammen sind eigentlich auf der gleichen Wellenlänge aber dann beim nächsten Treffen verklemmt sie dann wieder dann sagt ist das liebste was sie sagt danke dir für den schönen Abend oder so mehr net und ich kann dieses Verhalten nicht verstehen? Vieleicht sind wir auch einfach zu lange auf dieser Freundschafts Basis Welle geblieben. Vieleicht habt ihr noch ein Tipp wie ich ihr das noch offensichtlicher zeigen kann das ich nicht nur freundschaft will.

Ich bin für jeden Ratschlag froh ob du das schon gemacht hast oder nicht ist mir nicht so wichtig mich auszutauschen ist mir wichtig.

zum schluss noch einen gedanken, der mir viel mut gegeben hat:"wenn du deiner Kollegin wirklich was bedeutest, sei es auch nur auf freundschaftlicher basis, dann wird sie die freundschaft durch dein geständniss nicht abbrechen, sondern dafür kämpfen und mit dir darüber sprechen."
Ich meine eine tiefe Freundschaft wird es nie mehr geben wenn sie das nicht empfindet was ich für die weil das ist doch wie eine Blockade wenn sie weis he der ist in mich verknallt da muss ich aufpassen was ich sage oder mache.

Je länger Du wartest damit desto schwieriger wird es und je mehr bist Du nur der gute Freund und nicht mehr. Klar es ist schwer, aber Du hast schneller gewissheit: liebt sie Dich nicht hast Du die Möglichkeit abzuschliessen und irgendwann Dich neu zu verlieben. Klar, sie wird sich vielleicht fragen, was sie machen darf oder was sie sagt. Aber wenn Du irgendwann darüber hinweg bist und eine Freundin hast, kann man immer noch befreundet sein. Wenn sie Dich liebt, ist es doch schöner früher als später zusammen zu finden.

Und noch was: ich war in der Situation, dass sich ein Freund in mich verliebt hatte und er hatte es jahrelang verschwiegen. Hat dann Dinge in Handlungen für sich interpretiert, die gar nicht da waren. Im Endeffekt kann ich ihm jetzt nicht mehr vertrauen, dass er wirklich darüber hinweg ist. Hätte er es am Anfang gerade gesagt, hätte ich ihm gleich sagen können, dass ich keine Gefühle für ihn habe. Nun ist die gesamte Freundschaft weg.

Meiner Meinung nach verliert man nur, wenn man zu lange wartet.

"Das ist mein Problem da hast du vollkommen recht ich bin ja seit zirka 3Monaten in sie ja verliebt und es packt mich manchmal ihr das zu sagen aber dann mach ich ein rückzieher weil ich einfach angst habe das sie dann nichts mehr wissen will von mir ."

Ich weiss genau was du meinst!! mag nicht mer zählen, wie oft ich mit den Gedanken "heute sag ichs ihr" zu ihr gegangen bin... und als die Worten scho auf der Zunge lagen oder ich schon bereit war mich zu ihr umzudrehen um sie zu küssen, kam jedes mal der gedanke "halt, was ist, wenn sie überhaupt nich so denkt, dadurch geschockt wird und nichts mehr mit dir zu tun will?" :( da sind wir also ziemlich ähnlich ;) aber da müssen wir einfach durch!! den es wird nicht besser...

"Zeigen ist eine gute Sache das hab ich seit 2 Wochen angefangen mir den Mut zusammen genommen ihr in den Gesprächen wo wir gehabt haben immer bissel si versteckt zu sagen he ich will mehr als nur Freundschaft."

Das hab ich auch versucht und es dann immer als negativ angsehen wenn sie nix dergleichen geantwortet hat... aber durch ein gespräch mit einer kollegin ist mir dann klargeworden, dass ich diese information erstens zu gut "getarnt" habe, also so, dass es gut sei kann dass sie das gar nicht als information wahrgenommen hat und zweitens hat sie mir jetzt gesagt, dass sie nicht auf solche spiele eingehen würde, da für sie ein typen genügend mut haben sollte, sie klar darauf anzusprechen oder sie zu küssen oder so was ;)

"Zum Beispiel bei Komplimenten >Blockt sie nur ab und sagt ne ich seh nicht gut aus ich bin hässlich und das stimmt einfach net."

Ich denke damit will sie wie eine bestätigung von dir wie "spinnst du... du bist sicher nicht hässlich" was meiner meinung nach zeigt, dass es sie intressiert, was du von ihr denkst!

"Ich probiere auch mit ihr zeugs zu Unternehmen das sie sehr mag da knisterts dann auch ich nehm sie in den Arm und sie kuschelt sich an mich wir lachen auch viel zusammen sind eigentlich auf der gleichen Wellenlänge aber dann beim nächsten Treffen verklemmt sie dann wieder dann sagt ist das liebste was sie sagt danke dir für den schönen Abend oder so mehr net und ich kann dieses Verhalten nicht verstehen? Vieleicht sind wir auch einfach zu lange auf dieser Freundschafts Basis Welle geblieben. Vieleicht habt ihr noch ein Tipp wie ich ihr das noch offensichtlicher zeigen kann das ich nicht nur freundschaft will."

Das ist ja schon mal super, dass ihr sachen unternehmt, bei denen ihr beide spass habt :) und wegen diesen gefühlsunterschieden... denk mal an die möglichkeit, dass sie in der selben situation ist wie du... sie hat gefühle für dich und wartet, dass du den erstens schritt wagst... und ich denk du weisst es von dir her, dass in so einer situation die gefühle wie eine achterbahn rauf und runter gehen ;)

naja offensichtlicher.... sags ihr!!! oder wenn du sie im arm hälst, dann schau ihr in die augen und wenn sie deine blicke erwiedert komm ihr langsam näher
;) irgendso in die richtung... ist halt je nach situation ein wenig anders, aber du packst das :D

"Ich meine eine tiefe Freundschaft wird es nie mehr geben wenn sie das nicht empfindet was ich für die weil das ist doch wie eine Blockade wenn sie weis he der ist in mich verknallt da muss ich aufpassen was ich sage oder mache."

Es wird, gerade am Anfang, sicher nicht mehr so sein wie vorher... wenn sie jedoch kein gefühle für dich hegt, dann ist es für dich viel einfach deine gefühle für sie zu ändern und das würd ich ihr auch so mitteilen... sag ihr, dass du sie auf keinen fall verlieren möchtest und auch damit leben kannst wenn sie nichts für dich empfindet... mach dir einfach nicht mehr zu viele gedanken, den wie Minusch gesagt hat, je länger du wartest, desdo komplizierter und schwerwiegender können die folgen werden ;)

Also nimm dir allen mut zusammen, sperr deine ängst in einen dunklen raum ein UND SAGS/ZEIGS IHR ;)

Offtopic:

Hallo carbonlein und alle anderen, die nicht zitieren können,

ihr könnt folgendermaßen die Zitierfunktion verwenden.

Entweder ihr kopiert den Text in euren Beitrag, markiert ihn dann und klickt oben rechts auf die kleine Sprechblase
attachment.php
oder ihr macht es genau umgekehrt.

Erst
attachment.php
anklicken und zwischen die Klammern den zu zitierenden Text einfügen.

Alternativ, aber etwas komplizierter:

Im Beitrag auf "mit Zitat antworten" klicken.

Dann hinter den Satz, den man kommentieren will, [ / quote] ohne Leerzeichen tippen.

Will etwas weiteres zitieren, vor den Satz das kopieren, was ganz am Anfang des zitieren Beitrages steht, also z.B.
kopieren und wieder hinter das Zitat ein [ /quote ] setzen

Wichtig ist, das jeder Zitat mit einem [ quote] (ohne Leerzeichen) beginnt und mit einem [ / quote] (mit Schrägstrich und ohne Leerzeichen) aufhört.

Will man mehrere Leute zitieren, klickt man beim jeweiligen Beitrag einfach auf die Sprechblase mit den Anführungszeichen und dem Plus, ganz rechts unterhalb eines Beitrages:
attachment.php
und beim letzten Beitrag, den man zitieren will, auf "Mit Zitat antworten".

Das, was nicht zitiert werden soll, einfach löschen.

Klar will ich das packen sie ist nur eben scheu und wenn ich sie im arm habe würd ich sie liebendgern küssen aber ich weis ja net wie sie darauf reagiert weil sie scheu ist und eine geklatscht möcht ich ja auch net bekommen. Das andere wie ich schon mal geschildert habe sie ist von ihrem Ex ziemlich verarscht worden und dies hat sie so wie ich das einschätze bis heute noch net überwunden sie geht immer mit einer gewissen Distance auf das Thema liebe ein. Darum sagt sie auch immer ja du bist mein kuschel Kollege aber man spürt schon bei ihrer Haltung und so das sie mehr möchte aber irgendwie kann sie nicht innerlich das zulassen. Ich will sie eben nicht überrempeln.Eben und irgendwie fühlt sie sich in ihrer Haut auch nicht wohl weil sie halt bissel mollig ist aber wie gesagt ich kann ihr das 100 mal sagen das mir das sowas von egal ist ich erklär ihr dann auch immer was mich so an ihr faszieniert aber sie will mich auch irgendwie immer bisschen reizen wenn sie sagt ja ich hab einen neuen kennengelernt der passt ihr aber nach 2 Tagen nicht mehr und dann kommt sie dann wieder zu mir das war ein ********* irgendwie versteh ich das einfach net dieses verhalten. Ich find ja sowiso aus einer Freundschaft kommen bessere Beziehungen raus aus dem wenn man nur jemanden 2-3 mal getroffen hat . Was würdet ihr dazu meinen wenn ich sie zum Essen einlade und da mal richtig gas gebe? Oder habt ihr einen anderen vorschlag wo ich ihr endlich mal reinen Tisch machen kann.

Hallo Zusammen

Ich habe im Momnet ziemlich viel was mich belastet die einte Kollegin macht mir sehr Sorgen und das grösste Problem ist immer noch nicht gelöst .

Ich habe hier schon mal einen Therd eröffnet wegen diesem Problem das ich meine beste Kollegin verliebt bin also ich bring sie einfach nicht mehr aus meinem Kopf.Ich weis einfach nicht mehr weiter sie schreibt mir jeden Tag SmS ansonsten ruft sie an ich weis das heisst noch nichts aber sie will jedes Problem mit mir bereden was sie hat wir unternehmen gelegentlich wenns die Zeit zulässt natürlich auch Sachen wie Kino gehen,Europapark, Partys.Da lachen wir auch zuviel zusammen sie sucht die nähe zu mir ja. Aber im Moment hält Sie sich irgendwie bisschen zurück was das angeht .Ich weis nicht wie ich das deuten soll aber im Moment entzieht sie sich bissel wir waren vor ungefähr 3 Wochen zusammen Party machen und da hat sie naja wie soll ich sagen plötzlich bisschen scheu auf mich gewirkt wenn sie mit mir geredet hat und das ich weis nicht wie ich das deuten soll?Ich weis auch nicht vieleicht hat sie ein Problem das ich paar Pfunde auf den Rippen mehr habe also sprich ungefär 10 killo also nicht wahnsinnig viel. Mich zerfrisst das einfach.Weis einfach nicht mehr was ich machen soll ich weis nicht wie ich die sache angehen soll weil so kann es nicht mehr weitergehen weil ich merks auch bei der arbeit das mich das immer wie mehr Belastet und ich anfällig auf Fehler bin was ich im Moment nicht leisten kann ich bin am Studieren und arbeite neben bei.ICh schalfe auch nicht mehr so gut es belastet mich einfach sehr . Klar sollte ichs ihr sagen das ich mehr will ausser Freundschaft aber ich bring es einfach nicht übers Herz.Ich weis ich bin ein mann und sollte nicht so ein weichei sein.

Ich hoffe ihr könnt mir bisschen Aufmuntern und mir Tipps geben wie ich die Sache endgültig angehen soll

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem ich bun wie in einem Teufelskreis festgehalten. Ich vermisse eine Kollegin ganz toll es fing alles vor einem jahr an wo wir uns kennengelernt haben auf einer Party.Wir verstanden uns super haben auch Handynummern ausgetauscht und schreiben uns eigentlich bisheute jeden Tag sms oder Telefonieren miteinander.Wir unternehmen gelegentlich auch was miteinander. In letzter Zeit haben wir immer wieder vermehet Streit weil ich ihr klipp und klar gesagt habe das Freundschaft für mich nicht nur aus sms schreiben telefonieren undgelegentlich mal abmachen ( also so empfinde ich das sie will nur abmachen wenn niemand anderes kann.) Dann hat sie geantwortet das ich ihr etwas bedeute und sie mich mehr treffen will was mich plötzlich irritiert warum sie mich plötzlich mehr sehen will? Der Teufelskreis ist für mich ich vermisse Sie

Wenn ich sie eine gewisse Zeit nicht sehe aber ich hab einfach das Gefühl oder die Angst das sie mit mir spielt oder mich vieleicht einfach warmhalten will und dieses Gefühl zerreist mich innerlich es geht mir auch dementsprechend.

Ich hoff ihr könnt mir paar Erfahrungen mitteilen oder Tipps da wäre ich ganz froh

Lieber Gruss

Carbonlein