hab sie verlasse-schuldgefühle

FonteLukas

Neuer Benutzer
25. Aug. 2009
20
0
0
33
hallo

ich hab vor 2 wochen eine frau beim fortgehen kennengelernt, haben uns an dem abend auch schon geküsst

ab da haben wir eigentlich eine beziehung geführt, haben uns sehr oft getroffen und auch da geküsst. es war wirklich schön.

aber ich wurde erst vor 4 wochen nach 2 jahren von meiner exfreundin verlassen und ich bin da sicher nicht drüber hinweg.

ich hab diese neue beziehung jetzt also nach nur 2 wochen beendet eben weil ich nicht einfach eine beziehung führen möchte/kann wenn ich mit der davorigen nicht abgeschlossen habe. Ich habe noch nie eine beziehung beendet und hab auch sicher nicht alles richtig gemacht (habs ihr im auto gesagt nachdem ich sie heimgefahren habe :( )

sie hat wohl schon sehr starke gefühle für mich entwickelt und es tut mir richtig weh dass ich es beendet habe, aber es war für mich sicher die richtige entscheidung.

was mir so leid tut ist dass wir gestern erst das erste mal miteinander geschlafen haben (es ging von ihr aus, ich hätte es nicht machen sollen) und sie jetzt sicher denkt dass ich sie ausgenutzt habe obwohl ich ganz ganz sicher nicht diese art mensch bin.

jetzt hat sie mir geschrieben warum ich es ihr nicht von anfang an gesagt habe und ich habe wirklich schlimme schuldgefühle, fühl mich als schlechten menschen weil ich ohne es zu wollen einer frau sehr wehgetan habe..

ich hoffe ich kann mich hier austauschen

liebe grüße

lukas

 
Sag ihr das genau so wie du es geschrieben hast....sag ihr,dass du einen fehler gemacht hast,dass du mit ihr ins bett bist..sag ihr einfach die wahrheit,so dass sie das gefühl bekommt,dass du nicht nur sex wolltest...ich denke wenn du so ehrlich zu ihr bist,dann wird sie es vielleicht verstehen..und wer weiss...vielleicht bleibt ihr noch im kontakt und irgendwann ergibt sich doch was

 
Hallo Lukas!

was mir so leid tut ist dass wir gestern erst das erste mal miteinander geschlafen haben (es ging von ihr aus, ich hätte es nicht machen sollen) und sie jetzt sicher denkt dass ich sie ausgenutzt habe obwohl ich ganz ganz sicher nicht diese art mensch bin.
Was für ein Mensch bist du nicht? Der mit jemanden ins Bett geht, obwohl er weiss, dass er keine Beziehung will? Du wusstest das gestern schon und hast den Sex trotzdem noch mitgenommen, um sie gleich danach abzuservieren. Also nochmal, was für ein Mensch bist du nicht.?

Du hast dich, um dich von deinem eigenen Kummer abzulenken, auf eine Liebelei eingelassen. Deswegen bist du kein schlechter Mensch, aber in dieser Situation hast du dich nicht gerade löblich verhalten. Ändern kannst du es nicht mehr. Du musst jetzt die Schuldgefühle ertragen und die Frau den Gedanken, dass du sie benutzt hast. Es ist egal, ob du es bewusst oder unbewusst gemacht hast ...der Schmerz bleibt für sie der gleiche.

Wir machen alle Fehler. Guck, dass du in Zukunft rücksichtsvoller handelst, dann ersparst du dir die Schuldgefühle. ;)

ich denke wenn du so ehrlich zu ihr bist,dann wird sie es vielleicht verstehen
Der TE redet sich raus ...und dadurch fühlt sie sich dann sicher noch schlechter.

Ehrlich würde für mich in diesem Fall so klingen:

Ich bin kein Arsch, aber ich habe mich dir gegenüber wie einer verhalten! Anstatt rechtzeitig die Notbremse zu ziehen, habe ich mit dir geschlafen. Ich hätte sagen sollen, dass ich noch nicht so weit bin mich wieder fest zu binden, weil ich die Trennung noch nicht verarbeitet habe. Das habe ich nicht gemacht ...in dieser Situation habe ich mich egoistisch verhalten. Ich bin nicht stolz drauf und es tut mir leid, dass ich deine Gefühle verletzt habe.

Das würde mir mehr imponieren als: ich bin nicht, ich wollte nicht und du hast ja angefangen - ich hab nur mitgemacht. Sowas will doch niemand hören.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist vor kurzer Zeit etwas ähnliches passiert.

Ich will dein Verhalten nicht gutheißen, aber mehr als die Sache klarstellen konntest du nicht machen.

Ich habe bspw. einen Handgeschriebenen(!) Brief zukommen lassen, wo ich es so aufgeschrieben habe, wie ich es empfunden habe.

Klar bin ich immernoch das A-Loch für sie und ich kann es verstehen.

Der Brief sollte keine Wiedergutmachung sein, sondern ihr einfach zeigen, dass es mir nicht einfach so am Arsch vorbeigeht, wie sie es glaubt.

Das mit dem Sex, kann ich nachempfinden.

Grade wenn es von ihrer Seite aus kam ist es schwer sich dagegen zu wehren.

Das soll keine Rechtfertigung sein, aber ich weiß auch, dass das Blut schnell woanders ist, wenn eine Frau anfängt mich zu "Sexen"

 
danke für die antworten

Ehrlich würde für mich in diesem Fall so klingen:

Ich bin kein Arsch, aber ich habe mich dir gegenüber wie einer verhalten! Anstatt rechtzeitig die Notbremse zu ziehen, habe ich mit dir geschlafen. Ich hätte sagen sollen, dass ich noch nicht so weit bin mich wieder fest zu binden, weil ich die Trennung noch nicht verarbeitet habe. Das habe ich nicht gemacht ...in dieser Situation habe ich mich egoistisch verhalten. Ich bin nicht stolz drauf und es tut mir leid, dass ich deine Gefühle verletzt habe.
das waren fast 1:1 meine worte...

ich hab gleich gesagt dass es meine schuld ist, ich mir im vorhinein klar sein hätte sollen dass ich noch nicht bereit bin.

das erschreckende ist ja dass alles so schnell gegangen ist, ich hab sowas noch nicht erlebt. ich dachte zeitweise auch dass die neuen gefühle die alten verdecken könnten, aber das wäre ihr nicht fair gegenüber gewesen.

ich bin mir 100% im klaren dass ich fehler gemacht und einen menschen der mir in 2 wochen auch schon viel bedeutet hat weh getan habe.

@blutengel

das mit dem brief ist gar keine schlechte idee, mit der damit verbundenen mühe würde das zeigen dass sie mir nicht egal war.

 
Wie seid ihr 2 eigentlich verblieben? Kontaktabbruch?

Vielleicht solltest du mit dem Brief ein bisschen warten. Sie ist jetzt ziemlich enttäuscht und verletzt und daran ändert momentan auch dein Brief nichts. Da geht's ja eher darum, dass du dich besser fühlst. Wenn ihre Emotionen sich wieder eingepegelt haben, dann kann sie dem Inhalt deiner Zeilen sicherlich mehr Glauben schenken, als jetzt.

Das Schlimmste wäre wenn sie die Zeichen falsch deutet und sich dann auch noch Hoffnung auf eine Fortsetzung machen würde.

 
sie hat mir wie gesagt noch sms geschrieben und am ende sogar gemeint ich soll mich versuchen zu melden wenn das der einzige grund war und ich mit der trennung abgeschlossen habe.

ich hab dann geschrieben ich brauche zeit und sie soll nicht warten weil sie das kaputt machen würde, aber der gedanke schön ist. ich weiß ja nicht was ist wenn ich wieder bereit bin, möchte ihr aber auch nicht zu große hoffnung machen damit sie damit klar kommen kann..

ja ich werd noch warten, ich hoffe die tatsache dass wir uns erst 2 wochen gekannt haben heißt auch dass es ihr nicht lange so nah geht.

 
Hallo Fontel Lukas, ich wäre froh gewesen, wenn meiner sich auch so verhalten hätte wie du, aber er hat mit mir über ein halbes Jahr eine Beziehung gehabt und mich dann von einen auf den anderen Tag abserviert, da brach er dann zusammen und es kam raus, das er seine Trennung nur verdrängt hatte (er war 22 Jahre verheiratet und sie hat ihn verlassen). Ich habe bis zum letzten Tag keinen Grund gehabt zu zweifeln, er war der Mann meines Lebens. Aber er hat mich danach auch noch hingehalten, immer per Chat oder SMS, nie persöhnlich, er sagte er bräuchte Zeit, ich habe vier Monate gewartet, dann wieder per Chat, er würde mich nicht lieben, und es würde ihm nicht reichen, aber nie ein Wort es bedauerns oder eine Entschuldigung, vorher hat er mir noch geagt, zwei Tage bevor er zusammenbrach, von so was mit mir hätte er immer geträumt. Und sieh dir mal unser Alter an, da sollte man denken, sowas gibt es doch gar nicht. Aber jetzt stehe ich da und komme seit fast neun Monaten nicht damit klar. Ich freue mich, das du die Verantwortung für dein Handeln übernimmst und wenn es bei mir auch nur zwei Wochen gewesen wären, auch mit Sex, dann ginge es mir heute ganz bestimmt um einiges besser. Du machst das richtig, nur keine Hoffnung wecken. LG Nyleve