Habe alles falsch gemacht

fossy2

Benutzer
08. Nov. 2003
45
0
0
55
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Um es kurz zu machen:

Sie hat vor knapp 2 Wochen unsere Beziehung beendet. Waren 6 Monate zusammen. Sie sagte, sie liebe mich nicht mehr, aber es läge nicht an mir. Ich weiß, daß ich ihre Liebe durch Meckerei und Streit über viele unwichtige Kleinigkeiten zerstört habe.

Sehe auch ein, daß ich durchs Schlußmachen erst aufgewacht bin. Ich weiß, was ich falsch gemacht habe und will ihr beweisen, daß ich es besser machen kann. Sie gibt mir keine Chance.

Habe ihr geschrieben, keine Antwort. Ich mache mir schreckliche Vorwürfe, daß ich unsere Beziehung zerstört habe und ihr wehgetan habe, ohne es zu merken.

Ich wache jede Nacht auf, denke an sie mache mir Vorwürfe "hättest Du bloß", vermisse sie und weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe Angst, sie anzurufen. Ich weiß, daß sie Zeit braucht und ich will sie nicht belästigen. Außerdem habe ich Angst davor, daß sie mir wieder sagt, sie liebe mich nicht mehr oder sie hätte schon jemand anders. Es zerreißt mir das Herz. Ich liebe sie so sehr.

Ich hoffe, daß sie sich meldet, weiß aber, daß sie es nicht tun wird.

Könnt ihr mir Tips geben?

hey,

erst mal tut es mir lid,wie bei jeden dem was schreckliches passiert ist!

also ich däte sie anrufen,weil du willst noch eine chance haben,das sag es ihr doch nochmal!!!versuch es weiter!!

ich wünsche dir glück

Ahh Mensch, ich kann dich so gut verstehen. Tut mir so leid für dich

Irgendwie haben wir alle fast die gleichen Probleme, obwohl sie verschiedene Verpackungen haben.

Aber ich denke, dass man für seine Liebe kämpfen soll. man darf nicht gleich aufgeben. Es wird dann irgenwann mal in der Zukunft noch mehr weh tun, wenn man versteht, dass man vor vielen Jahren etwas machen könnte und nicht gemacht hat.Aber ich weiß nicht, was man da dir raten könnte: Es tut verdammt weh zu sehen, dass der geliebte Mensch weggeht, es ist sehr schwer loszulassen, aber manchmal ist es nötig. Vielleicht ist es das Beste, sie für kürze Zeit in Ruhe zu lassen, ein bießchen abwarten, vielleicht ändert es sich alles: vielleicht braucht sie Zeit zu verstehen, was sie an dich hatte: Manchmal ist es halt für Menschen wichtig.

Ich habe aber aus deinem Beitrag nicht verstanden, ob sie schon eenen Neuen hat, oder ob du es vermutest???

Wenn da irgenjemand Neues im Spiel ist, dann ist es komplizierter, aber, wer weiß, vielleicht ist es auch einenHIlfe für dich: vielleicht versteht sie dann: nee Ich brauche meinen Schatz zurück

Das Schlimmste an der ganzen Situation zu sehen, dass die Hoffnung stirbt. Also versuch das zu vermeiden.

Versuch dir aber keine Vorwürfe zu machen, dass du etwas falsch gemacht hättest: Wir sind alle nur Menschen, alle machen fehler, sie ist auch kein IDEAL. Also, wenn du was gemacht hast, hat sie es auch zugelassen:DAs ist einfach Falsch zu denken, ich bin schuld dass die Beziehung kaputt geht: Da sind immer zwei beteiligt!!!!!

Ich wünsche dir noch viel Erfolg: hoffentlich wird Alles gut: Ich wünsche es dir vom ganzen Herzen!!!!

Danke jolik,

ich weiß wirklich nicht, ob sie einen anderen hat. Und ehrlich gesagt, möchte ich es auch gar nicht wissen. Vielleicht wäre es aber heilsam. Ich weiß nur, daß sie gerne flirtet und ihr die Männer scharenweise nachlaufen. Außerdem ist sie auch im Web auf der Suche. Du weißt sicher auch, daß man sich die wüstesten Sachen vorstellt, wenn man allein ist und grübelt. Ich weiß auch, daß nicht nur ich Fehler gemacht habe. Aber mein schlimmster ist, daß ich ihre Warnungen ignoriert habe. Und ich habe wegen vieler Nichtigkeiten gezankt. Ich glaube auch, daß ich diesen Schock gebraucht habe, um wach zu werden. Manche müssen erst mit dem Holzhammer geweckt werden. Nur gibt sie mir jetzt keine Chance mehr. Übermorgen habe ich auch noch Geburtstag. Ist für mich die letzte Hoffnung, daß sie sich meldet.

Liebe Grüsse aus Moers

fossy2

Was heißt sie würde Dich nicht mehr lieben, aber es liegt nicht an Dir? Hat sie sonst nichts gesagt?

Was waren denn ihre Warnungen?

Ich hoffe für Dich, dass sie sich an Deinem Geburtstag meldet. Das sollte sie schon machen und wenn es nur per SMS ist. Besser wäre es, wenn sie Dir anruft oder gar vorbei kommt. Dann könntest Du diese Gelegenheit nutzen, um mit ihr zu reden. Oder Du lädst sie zu nem Stück Kuchen ein?

Sie sagte nur, sie liebe mich nicht mehr. Es läge an ihr. Woran es liegt, hat sie nicht gesagt. Nur "mit der Fahrerei (wir wohnen ca. 50 km auseinander und sie kann nicht fahren) würde es ja noch ewig weitergehen". Ich muß dazu sagen daß ich oft über die Fahrerei gemeckert habe, obwohl ich nur am Wochende gefahren bin und nicht erkannt habe, daß eine liebe Partnerin viel wichtiger ist, als das Fahren. Ich wollte deshalb auch zu ihr ziehen, weil sie aus ihrer Gegend nicht weg wollte. Sonst weiß ich nichts. Ich vermute, meine Zankerei über viele Kleinigkeiten ist der Grund.

Nun mache ich mir natürlich schlimme Vorwürfe, daß ich so dumm war. Sie hatte mir vor einiger Zeit gesagt, daß ihre Liebe kaputtgeht, wenn wir uns weiter so viel streiten.

Ich habe den Fehler gemacht und wollte sie erziehen.

Ich sehe es ein, aber bekomme keine Chance es besser zu machen. :mauer:

fossy2

Ich glaube, meine Hoffnung ist gestorben. 2 Wochen lang nicht gemeldet. Wenn sie noch irgentwelche Gefühle hätte oder mich vermissen würde hätte sie sich bestimmt schon gemeldet. Man muß realistisch sein. Sie hat bestimmt schon jemand anders. Für mich gibt´s keine 2. Chance!!!!!

Hallo Fossy,

wie soll ich mich nur ausdrücken.... schwierig. Ich denke, was vorbei ist, ist vorbei, und man kann es nicht zurückholen. Wenn sie keine Gefühle mehr für dich hat, dann nützt es auch nicht, nach Fehlern zu suchen...

Ich war auch mal in der Situation, dass ich nach einer beendeten Beziehung nochmal neu anfangen wollte. Es hat keine 10 Wochen gedauert, dann war entgültig Schluss.