Hallo miteinander! Ich habe eine Frage und zwar habe ich es schon einmal erlebt, dass ich mich in einen Typen verguckt habe, er aber nichts von mir wollte und ich eine zeitlang an Liebeskummer litt und es dann wieder vorbei war. Leider habe ich ihn kurze Zeit später mit seiner neuen Freundin gesehen, ganz zufälligerweise, und obwohl es mir vorher eigentlich wieder gut ging fiel ich wieder in ein tiefes Loch der Verzweiflung und das hat echt ganz böse weh getan. Ich befinde mich zurzeit in einer ähnlichen Situation, also ich habe Gefühle für jemanden der sie nicht für mich hat. Ich habe jetzt gerade ziemlich Angst davor, ihn mit einer anderen zu sehen, weil das wäre eigentlich das schlimmste was passieren könnte in diesem Kontext. Es geht mir jetzt im Moment ziemlich gut aber es würde mich völlig fertig machen nochmals so eine Situation zu erleben. Da ich mich nicht vor ihm verstecken möchte und es eben doch passieren kann, dass ich in so einer Situation komme, wollte ich fragen, ob es eine Art gibt, einen solchen Moment zu lindern, Gedanken die helfen können, Aktionen, irgendetwas. Das es zwischen uns nicht klappt habe ich langsam akzeptiert, aber dann zu sehen dass er eine andere mag würde mein Ego in den Tiefgrund stürzen, so als sei sie besser als ich und ich wäre zu schlecht für ihn gewesen etc. Ich weiss zwar das man sich Gefühle nicht aussucht und steuern kann, ebenso heisst es nicht dass sie wirklich besser wäre als ich, aber egal wie rational ich darüber nachdenke, im Endeffekt würde ich mich wie ein Haufen Kacka fühlen, als wäre ich es nicht wert...