Habe Angst... bitte dringendst um Tipps

daisy2012

Benutzer
28. März 2012
43
2
0
32
Hallo miteinander! Ich habe eine Frage und zwar habe ich es schon einmal erlebt, dass ich mich in einen Typen verguckt habe, er aber nichts von mir wollte und ich eine zeitlang an Liebeskummer litt und es dann wieder vorbei war. Leider habe ich ihn kurze Zeit später mit seiner neuen Freundin gesehen, ganz zufälligerweise, und obwohl es mir vorher eigentlich wieder gut ging fiel ich wieder in ein tiefes Loch der Verzweiflung und das hat echt ganz böse weh getan. Ich befinde mich zurzeit in einer ähnlichen Situation, also ich habe Gefühle für jemanden der sie nicht für mich hat. Ich habe jetzt gerade ziemlich Angst davor, ihn mit einer anderen zu sehen, weil das wäre eigentlich das schlimmste was passieren könnte in diesem Kontext. Es geht mir jetzt im Moment ziemlich gut aber es würde mich völlig fertig machen nochmals so eine Situation zu erleben. Da ich mich nicht vor ihm verstecken möchte und es eben doch passieren kann, dass ich in so einer Situation komme, wollte ich fragen, ob es eine Art gibt, einen solchen Moment zu lindern, Gedanken die helfen können, Aktionen, irgendetwas. Das es zwischen uns nicht klappt habe ich langsam akzeptiert, aber dann zu sehen dass er eine andere mag würde mein Ego in den Tiefgrund stürzen, so als sei sie besser als ich und ich wäre zu schlecht für ihn gewesen etc. Ich weiss zwar das man sich Gefühle nicht aussucht und steuern kann, ebenso heisst es nicht dass sie wirklich besser wäre als ich, aber egal wie rational ich darüber nachdenke, im Endeffekt würde ich mich wie ein Haufen Kacka fühlen, als wäre ich es nicht wert...

 
Liebe daisy2012,

Denk dir wennso was passiert, dass er nicht der >Richtige< für dich ist und du sicherdeinen "Traumprinzen" finden wirst. Natürlich wäre es toll wenn ersich auch für dich interessieren würde.





glg,



Immortal Love.


 
Liebe Daisy,

Dir fehlst es eindeutig am Selbst-Wert-Gefühl. Du schätzt Dich selbst nicht genug. Du schätzt Dich so ein, dass Du es nicht wehrt bist,

geliebt zu werden. Deshalb suchst Du Dir Typen aus, die Dich wie Dreck behandeln, von Deiner Sicht aus, also einfach gleichgültig bzw.

Du wirst nicht wahrgenommen von ihnen, die Du Dir aussuchst.

Merkst Du was ? Du suchst Dir immer diese Typen aus, die von Dir nichts wissen wollen und auch nichts wissen wollen, wenn Du Dich vor

ihnen erniedrigst. Sprich, klein machst. Du bist es immer nicht bei den Typen, die Du gut findest, weil Du garnicht in ihrer Liga spielst.

Was ich Dir rate ist, werde Dir erst selbst bewusst, wer Du bist. Du bist toll. Du bist es wehrt, geliebt zu werden. Du bist einmalig. Ein Original,

ein wertvoller Mensch, den es nur Einmal gibt. Du bist Du selbst. Und kein blöder Typ kann Dir mehr was antun, weil Du Dich nicht selbst schätzt.

Was willst Du sein in Zukunft ? ein Mensch, der sich klein macht und sich selbst nichts wehrt ist oder ein Mensch, der lernt, sich selbst zu sein

und sich bewusst ist, was er von einem anderen Menschen, also männlich, wünscht ? Übrigens, wer sich selbst nicht liebt, kann auch Andere nicht lieben.

Willst Du gewünscht werden ? So wie Andere Dich haben wollen ? Oder selbst wünschen ? So wie es Dir gefällt und Dir vorallem gut tut ?

Nicht was andere Menschen gut tut ist wichtig, sondern was uns selbst als Mensch gut tut. Ohne egoistisch zu sein. Das Geben muss gleichwertig sein mit em Nehmen. Sofern einer mehr gibt als der Andere ist die Partnerschaft im Ungleichgewicht.

Alles Liebe

starrily

 
Hallo starrily,

was meinst du damit, "nicht in der Liga spielen"... meinst du sie kann in seiner Liga nicht mithalten oder umgekehrt??

@daisy: Es geht mir ganz genauso wie dir. Ich kann dich verstehen. Fühle mich ebenso, und bei mir ist es so dass ich es mir definitiv angucken muss wenn er jmd anders hat, da ich mit ihm zusammen arbeiten muss. Ich mache das jetzt seit zwei Jahren mit und verlasse JETZT meine geliebte Arbeitsstelle, weil ich sonst vor die Hunde gehe. Ihn juckt das null. Glaub sogar dass er es sogar toll findet, weil er für mich sowas wie ein Sadist ist. Er hat dauernd neue "Beziehungen", die komischerweise aller nach kurzer Zeit scheitern. Weil er nur die schönen Frauen sieht, nicht aber was wirklich zu einer Beziehung gehört. Aber obwohl ich all das weiss, fühle ich mich wie der letzte Dreck.

Leider scheint es wirklich so ein Muster zu sein... Frauen ohne Selbstbewusstsein suchen sich Typen die sie treten und wegwerfen. Es gibt nur eine Möglichkeit... es gar nicht soweit kommen zu lassen ihn mit ner Anderen zu sehen, sprich ihm aus dem Weg zu gehen. Oder das Glück haben jemd zu finden bevor er es tut, und dann ohnehin drüberzustehen.

ICH weiss leider keine andere Möglichkeit.

Viele liebe Grüße!! creme

 
hey Daisy :), wer kennt sie nicht diese Stimme die sagt, man sei es nicht Wert..? Die plappert vermutlich ein ganzes Leben lang und vielleicht auch so einen Schwachsinn wie das. Dieses Ego was wir haben will sich immer messen, mit allem und jedem und will alles bewerten. Die ist besser, weil sie die Zuneigung kriegt, die ich mir wünsche.... -ist noch nichtmal richtige Logik dahinter, oder? ;) Du wirst lernen, immer mehr dir selbst zu vertrauen und nicht dieser Stimme. Wie starrily schon sagte, dein Wert kann nicht bemessen werden. Du bist einmalig. Du bist die Einzige wie Du auf dieser Welt, so wie es keine selbe zweite Blume geben kann. Eine andere Liebe wird kommen und du wirst dich wieder verlieben. Vertrau mal darauf, dass das Leben es gut mit Dir meint. Du wirst sehen, dass ich Recht behalte ;)