Habe Angst davor mich aus Frust über die Entferung zu trennen

S

suchtgefahr

Guest
Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe Ihr habt einen guten Rat für mich. Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, den ich im Internet kennen gelernt habe und bin eigentlich mit ihm super glücklich. Zu Anfang der Beziehung bin ich sehr schlimm krank geworden, doch er steht zu mir und versucht mir Kraft zu geben wo er nur kann.

Ich bin durch die Krankheit sicher kein einfacherer Mensch geworden und oft auch ungerecht ihm gegenüber und er hat einfach immer Verständnis für mich. Jetzt aber zu unserem eigentlichen Problem: Er wohnt fast 500 Kilometer weit weg von mir und wir sehen uns nur jedes zweite Wochenende, oder wenn wir Urlaub haben. Einen Job hat er bis dato noch nicht in meiner Nähe finden können und somit bleibt unser Problem, der Entfernung, vorerst also noch bestehen. Ich habe aber immer öfter Sorge, dass ich wegen des ewigen Trennungsschmerzes irgendwann sage, dass ich lieber allein sein möchte und nicht ständig das Gefühl des Vermissen und Entbehren mit mir herum tragen muß. Das will ich aber eigentlich nicht.... Hat jemand einen Tip für mich, wie ich mit der Situation besser umgehen kann? Habe echt Angst, dass ich die Beziehung beenden könnte.

Vielen Dank und sonnige Grüße

V.

nun die entscheidung ob du die beziehung beenden willst wegen dem schmerz kann dir niemand abnehmen.. du musst allein wissen was besser für dich ist

ich aber finde es wirklich bemerkenswert dass euch diese entfernung so lange nicht getrennt hat und dass alles so gut funktioniert.. du sagst noch ist die entfernung da.. aber nicht unbedingt mehr lange .. je nachdem wann er einen job findet .. ich finde ihr habt die 2 jahre geschafft nun sollte diese selten gut funktionierende beziehung nicht an ein paar wochen oder monaten scheitern..

meine meinung ..

viel glück