Habe auch ein Problem....muss mich auskotzen:-(

Verlorenes Herz

Benutzer
01. Juni 2004
50
0
0
Hallo zusammen,

ich bin nun seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben zusammen 4 Kinder im Alter von 3-9, er zwei und ich zwei. Es klappt eigentlich ganz gut, er hat seine Kidds nur alle paar Wochen hier. Sein Sohn ist sehr sensibel und ganz verschüchtert und ruhig! Er hat wohl bedingt durch die damalige Scheidung sehr viel mitbekommen, meiner abeer sicherlich noch viel mehr...aber anderes Thema!

Nun ist folgendes vorgefallen:

Wir waren heute mit den beiden Großen ( meiner 9 Jahre, seiner fast 6 Jahre ) auf der Kirmes. Ich muss dazu sagen, daß wir oftmals andere Ansichten haben im Bezug auf Erziehung. Er ist strenger, aber sehr ruhig und konsequent, was sicherlich ein Vorteil ist, da ich eher das Gegenteil bin. Nun gut, zurück zum Thema:

Wir waren auf der Kirmes. Wir waren u.a. in einem Bierzelt, da mein Vater, den ich sehr selten sehe, in einer Band spielt und dort auftrat! Sein Sohn hielt sich die Ohren zu, da zu laut! Meiner fand es super! Nun gut, wir waren dort ca 30 min! Die Kinder waren super lieb!Er sagte, seiner würde die ganze Zeit nicht reden usw, er fände es wohl nicht gut, wäre nicht gut drauf usw. Ich muss dazu sagen, er geht SEHR auf sein Kind ein, packt ihn etwas in Watte! Es läuft sehr vieles so, wie es für seinen Sohn am besten ist! Nun gut, verstehe ich ja noch!

Mein Vater gab meinem Kind hinter der Bühne 50€ Kirmesgeld, sehr viel, ich weiß. Er wollte es auch nie und nimmer ausgeben und gab es mir! Ich bezahlte die Getränke im zelt, außer eine Cola und 1 Bier! ich bezahlte eine Stuntshow für alle, ich bezahlte eine Karusellfahrt für Alle!

Als wir gingen, sein Sohn war eh nicht gut drauf wie oben schon beschrieben, sagte ich und auch mein Freund, wir könnten ja mal auf die Wildwasserbahn, alle zusammen, so zum Abschluss. Aber sein Sohn wollte nicht, meiner auch nicht und weinte, er hätte Höhenangst! Ok, ist doch ok!! Er, mein Freund, war auf einmal angefressen, keine Ahnung wieso, aber ich vermute, wegen dem Verhalten seines Kindes, da er sich andauernd Sorgen macht!! Er machte miese Stimmung, meckerte am Mandel-Stand, das die Mandel jetzt NICHT sofort gegessen werden, so das der Verkäufer schon schaute....

Ich setze mich aber durch, da ich das affig fand! ich gab jedem ein paar mandel und es war auch kein Thema??! Er sagte, er müsse seinen Sohn laufdend schon ziehen und war sichtlich total genervt und überfordert mit Allem!! jetzt wäre sein Abend und wenn die Babys nur auf Babykarusells gehn würden und sonst grosse Klappe hätten ( eher Bezug auf meinen Sohn ), können wir auch gehen!!

Das fand ich schon mega-scheiße!!Wir weiter richtung Ausgang, er weiter nur am meckern über dies und jenes! Wir ins Auto, er meckerte und kam von Stock auf Stein, zb, das mein Sohn ihm noch 60€ schuldet ( stimmt ) und er mal das Kirmesgeld abdrücken sollte! Da platze mir auch allmählich der Kragen! Ich betonte, daß ich bis dato sehr gute Laune hatt, wir wollte heute noch bei seinen Elten nach der Kirmes Pina Colada trinken, ich wollte bei ihm übernachten usw...

Ich sagte, er solle mal langsam aufhören, von Stock auf Stein zu kommen! Aber er lies seinen gesammten Kirmesfrust ( hatte anscheinend von vorne herein keine Lust gehabt ) an uns ab!!

ích sagte, ich fahre nach Hause, er sagte, ist wohl besser so......dabei habe ich ihm NICHTS getan!!!!!!!

ich bin kein Fußabtreter für Frust oder schlechte Laune!! Ich bin dann ohne Worte mit meinem Sohn ausgestiegen, er sagte auch NICHTS mehr,denn er meint, ich laufe ihm hinterher, welches Gefühl ich ihm auch bis dato vermittelt habe! Aber mein Sohn hate hier noch eben geweint, ich habe ihm eine Mail geschrieben, die er mir mit den Worten, das er über Mails nichts klärt, ungelesen zurück schickte!

Nun bin ich so wütend und traurig zu gleich, eigentlich sollte mein Sohn morgen zu ihm und seinen Kindern, da ich backen muß und geburtstagsvorbereitungen für meinen Sohn, der Monatg geburtstag hat, treffen muss aber ich glaube, ich melde mich garnicht! Zudem fahren wir nächsten SA gemeinsam in den urlaub!!

Sagt mir, wie sehr Ihr das, was soll ich tun? Was habe ich getan???Soll ich morgen anrufen und das klären oder abwarten??

mein Sohn hat auch noch sein Fahrrad bei seinen Eltern stehen, das er morgen haben möchte!!!

was soll ich tun?

Bin sehr traurig über sein Verhalten denn er sieht den Fehler nicht ein.... ;(

 
Hallo erstmal

Hab deine Geschichte gelesen, und sehe darin das Abbild einer typischen Männerreaktion (geht mir z.T. ähnlich)... Man ist den ganzen Abend genervt, und irgendwann platzt einem der Kragen und man sagt Sachen, die man besser nicht sagen sollte. ...Das beste daran ist, dass einem das typische Männergefühl: "Die ganze Welt hat sich gegen mich verschworen", aufkommt. Alle anderen sind Schuld, alle anderen müssen sich zuerst bei mir entschuldigen usw... Das sieht man auch an der Reaktion auf dein E-Mail.

Ich denke, du solltest dich nicht melden... Er wird wohl morgen, wenn er alleine im Bett aufwacht, merken, dass das gestern Abend doch nicht so gut war.

Überleg dir doch mal: Was hast du ihm denn getan? - So wie du es geschildert hast: NIX! Wenn er nur wegen schlechter Laune so reagiert, dann sollte auch er als erster wieder auf dich zukommen. Versuch ihn den nächsten Tag zu ignorieren... Irgendwann wird die grosse Reuhe in ihm aufkommen.

Das solllte nur ein Tip sein... Als Mann kenne ich solche genervten Verstimmungen... Aber am nächsten Tag tuts mir doch immer wieder sehr leid.

 
Hallo Fusberg,

ich danke Dir für die schnelle Antwort! Ich sitze hier und trinke Bier, weil ich so traurig und sauer zu gleich nin!

Er hat einen sehr starken Willen und bisher bin ICH immer angekommen!

Er wird evt anrufen, keine Ahnung aber wieso jetzt nicht mehr??? Ich habe ihm doch nichts getan:-( ich werde morgen meine Mutter bitten,meinen Sohn abzuholen und wenn er dann anruft und sagt, ja wieso denn wir haben doch bla...bla..bla abgemacht dann sage ich, ich habe es eben geändert..

Es kann doch nicht immer alles nach einer Nase laufen, doch er hätte es gerne so, daß weiß ich, das hat er auch schoneinmal gesagt....

Also morgen nicht melen?

Habe ich etwas falsch gemacht? Hätte ich ihn küssen sollen zum Abschied? Er will eine stressfreie Frau, die ihm keine Problem macht aber ich kann doch nicht immer kuschen und JA sagen wenn ich NEIN meine!!

Außerdem ist mein Kidn auch noch da!

Meine Güte und ich dachte er freut sich, wenn ich bei ihm schlafe doch nacher hatte ich das Gefühl, er war froh, das ich sagte ich fahre nach hause!:-(

Grüsse Verlorenes Herz

 
hallo

du wieder im forum, verlorenes herz?

naja

deine geschichte ist ja echt unangenehm, also ich meine: tut mir leid für dich, ist einfach eine typische knatsch-situation

du bist deinem kind gegenüber verpflichtet, er seinem gegenüber... ihr beide habt ne andere ebene zusätzlich, nämlich die beziehungsebene...

und zu allem überfluss hat dein freund schlechte laune gehabt und sie auf alles draufprojiziert...

ich würde so wie fusberg meinen, am besten, man hätte die klappe gehalten, aber das geht halt auch nicht immer und am ende stehen alle da und das problem ist verfahren

aber wie hätte es anders besser ausgehen können? ?(

ich hab mit meinem ex immer alles so gehandhabt, dass ich seine macken und launen einfach unkommentiert gelassen habe... oder nur ganz vorsichtig kommentiert habe, oder eher: nur so versucht habe, das positive hervorzuheben.

aber tjach

nun sind wir getrennt und ich muss zugeben: ich hätte ruhig mehr profil zeigen können.

also tut mir leid

ich weiß leider keinen rat

es liegt, finde ich, an deinem freund, die sache gradezurücken, andernfalls würd ich sie einfach streichen aus dem gedächtnis

war ja zum glück nicht der weltuntergang, oder glaubst du, das hat mehr zu bedeuten?

gruß

sine

 
hallo Sine,

Ja, ich mal wieder hier.....

Nein, ich denke eigentlich nicht, daß es mehr zu bedeuten haben wird, dennoch habe ich mich in der letzten zeit mehr zur Wehr gesetzt, dh, ich habe auch mal NEIN gesagt, zu etwas, was mir nicht passte, wo ich Anfangs evt nichts zu gesagt hätte und geduldet hätte! Aber gerade, wenn es um die Erziehung der Kinder geht, ist es teilweise nicht einfach!Ich kann nicht alles tolerieren, wenn ich anderer meinung bin, zb wegen den mandeln! Das waren doch wirklich Peanuts!! Er ist mir einfach teilweise zu streng, aber ich lasse ihm auch freie hand und im Großen und Ganzen sind wir uns einig aber wegen solchen Scheiß ( sorry ) SO ein Theater zu machen fand ich unmöglich, zumal ich andauernd sagte, es wäre ja jetzt gut usw...nein, es ging von Stock auf Stein..kam mit Dingen an, die NICHTS da zu suchen hatten wie zb das geld, denn ich denke es war desawegen, weil der Opa MEINES kindes MEINEM Sohn Geld geschnekt hat und seiner ja leiden muss....das Kind wir eben sehr in watte gepackt..aber er ist jemand, der ungerne Fehler einsieht, die wird er auch morgen sicher nicht einsehen....

Grüsse VH