Habe das Gefühl das eine Frau mit mir spielt

Timo3110

New member
15. Feb. 2016
3
0
0
Hallo Leute,

ich habe im Juni 2015 eine wunderbare Frau kennengelernt. Über meine Vater habe ich erfahren, das sie Single ist und habe sie kurz darauf in einem Sozialen Netzwerk kontaktiert. Es hatte eine ganze Zeit lang gedauert bis sie geantwortet hatte und es war ein langer Weg sie zu einem Treffen zu bringen.

Anfang Juli hatte ich sie dann soweit das ich sie von ihrer Freundin aus einer anderen Stadt abholen konnte. Es war ein etwas anderes Date.

Wir verstanden uns auf Anhieb aber man merkte, das sie eine sehr vorsichtige Frau ist, da sie in ihrer Vergangenheit oft enttäuscht wurde.

Von dem Tag an haben wir uns sehr viel gesehen und auch meiner Meinung nach Gefühle entwickelt, wir schliefen miteinander und blieben oft bei ihr.

Im August fuhren wir dann zusammen in den Urlaub. Alles war Super.

Kurz nach dem Urlaub dann der Schlussstrich, sie meldete sich nur noch mäßig und sagte sie bräuchte erstmal Zeit für sich. Was mich in unserer Zeit sehr störte war, das sie ziemlich viel über ihren Ex Freund gesprochen hatte und was er alles falsch gemacht hatte. Sie möchte ihn aber als Mensch nicht blamieren, bla bla bla...

Wir hörten eine ganze Weile nicht voneinander. 

Dann hatte mein Vater Geburtstag und wir sahen uns wieder... Morgens dann plötzlich eine Nachricht: Ich habe mich so nach dir gesehnt heute. Und Abends dann: Ich habe mir vorgestellt, wie schön es gewesen wäre einfach den ganzen Tag mit dir im Bett zu liegen. Ich wollte dich irgendwie fragen ob ich nicht vorbeischauen soll, habe mich dann aber doch nicht getraut.

Bin natürlich wieder voll drauf eingegangen und habe wieder mal eine Woche nichts gehört. Dann habe ich nachgefragt und sie schrieb: Ich bin ein Einzelgänger und möchte das auch erstmal bleiben, tut mir leid für dich. Ich werde mich in Zukunft von Männern feenhaften.

Wieder einen Monat ruhe...

Ich feierte eine Einweihungsparty, sie kam auch mit meinem Vater, da sie es mir damals versprochen hatte. Mein Vater fuhr gegen 22 Uhr nach hause und wir beide waren auf dem Sofa eingeschlafen. Sie fuhr dann um 8 Uhr morgens weg und war die drei darauffolgenden Tage jeden Abend bei mir und blieb auch meistens über Nacht... Immer nur auf dem Sofa. Den zweiten Abend küssten wir uns und ich fing an sie zu befummeln. Sie machte das ganze mit. Erwiderte die Küsse und es war Wunderschön...  jetzt 2 Wochen lang wieder nichts gehört... Jetzt habe ich ihr langsam mal eine Ansage gemacht. Darauf kam dann: Ich weiss selbst das ich dir damit weh tue und das es nicht in Ordnung ist. Ich kann einfach nicht mit und nicht ohne. Vielleicht wäre es das einfachste wenn du einfach auf mich scheixxx... Für mich brach eine Welt Zusammen... 

Warum zieht sie immer wieder den Schwanz ein und haut ab wenn es am schönsten wird, meiner Meinung nach?! Bin ich zu schnell? Ich bin nunmal ein absoluter Gefühlsmensch

Habe ihr folgende Nachricht geschrieben: Ich hätte gerne mehr zeit mit dir verbracht aber allem Anschein nach hast du weder Interesse noch Lust uns dieses Chance zu geben. Wir haben nicht kontinuierlich Kontakt und hören nur sehr sporadisch etwas voneinander. Jedes mal entfernst du dich auf eine ganz abgefuckte Art und Weise von mir. So etwas macht man nicht mit jemanden den man mag oder wenn man möchte das es jemanden gut geht. So schwer mir das auch alles fällt, es ist okay, werde mich nun aber von dir Distanzieren. 

Danach habe ich Sie blockiert, da ich Angst vor einer dummen Antwort wie bspw. "Tut mir leid" denn so etwas kurzes Antwortet sie immer bei solchen Texten.

Einen Tag später dann wieder entlockt und nun seit einer Woche Handy aus weil irgendwie Angst davor nichts bekommen zu haben.

Ich liebe diese Frau wirklich unendlich doll... Möchte so gerne mit ihr zusammen sein. was treibt sie nur für ein Spiel? Kann es wirklich sein, das sie weder mit noch ohne mich kann?

War meine Nachricht richtig? Und wird sie sich wohl jemals wieder melden, nach dieser Nachricht und dem blocken?

Gruss

 
Sie treibt kein Spiel. Sie ist einfach so. Und wenn du sie unendlich liebst, dann kannst du das doch sicher akzeptieren, dass sie immer wieder Pausen braucht. Warum muss sie dem 0815-Bild einer Beziehung entsprechen? ist es so nicht aufregender, spannender? Nie ganz sicher, was ist, aber bis jetzt war es schliesslich immer wieder gut, oder?

 
Denkst du wirklich? Ich möchte aber doch irgendwann mal sagen können, das ist meine Freundin... Sie möchte aber keine Beziehung im Moment. Mir tut es einfach weh, immer diese Nähe und dann wieder dieses entfernen. Kann sie einfach nicht anders im Moment oder spielt vielleicht ihr Ex Freund oder gar ein neuer Mann eine Rolle in ihrem Leben. Naja, das denke ich eher nicht. Das könnte man ja auch ruhig sagen, meiner Meinung nach und halte sie auch für eine sehr ehrliche Frau. Aber man weiss ja nie... Möchte nur nicht warm gehalten werden.

Muss dazu sagen, dass sie in ihrer Vergangenheit schwere Schicksalsschläge erlebt hat. Sie hat vor etwa 1,5 Jahren ihren Papa verloren der ihrer Schwester wohl immer mehr Zuneigung schenkte als ihr. Als es dann zum Ende hinging merkte er wohl das die Tochter die er immer vernachlässigte, im Endeffekt mehr für ihn da war als die Tochter die er immer bevorzugte. Dann ging es dem Ende zu und diese Zeit kann man einfach nicht mehr nachholen... Ich möchte doch einfach nur immer für sie da sein und ihr helfen wenn es ihr schlecht geht. Ich weiss das sie immer sehr viel lacht wenn es ihr schlecht geht und ich merke das auch. Kann es nicht ertragen wenn sie leidet. Wie soll ich ihr nur klar machen, dass ich sie über alles Liebe. Habe kein Problem damit wenn sie Zeit für sich braucht. Das ist alles in Ordnung aber würde mir echt wünschen, dass sie sich mir endlich komplett öffnet. 

Denke aber irgendwie, dass ich es mir nun mit dieser Whatsapp Nachricht und dem blocken komplett versaut habe. Sie sagte mir immer, sie wäre zu stolz jemanden hinterher zu laufen... Was soll ich jetzt nur tun? Wird sie sich wohl nochmal zurück melden? Es fühlt sich mit ihr einfach alles so richtig an.

 
Sie möchte aber keine Beziehung im Moment.


Wenn du sie liebst, dann kannst du das akzeptieren und zwingst ihr nicht deinen Willen auf. Für eine Beziehung braucht es immer zwei, die wollen. Es reicht nicht, wenn nur du willst und sie nicht. Mit jedem Drängen treibst du sie ein Stück weiter weg.

Du weisst ja, warum das so ist, also handle auch danach und respektiere ihre Art, mit Nähe umzugehen. Wenn sie es nicht auf eine andere Weise kann, dann wirst du sie auch nicht bekehren können.

Zudem ist es nicht deine Aufgabe, sie glücklich zu machen. Ihre Probleme kannst du nicht lösen. Das muss sie schon selber.

Und dann ist aber die Vergangenheit natürlich auch nicht die grosse Entschuldigung für jegliches Verhalten. Wenn sie also nicht will, dann will sie nicht. Das ist doof, aber lässt sich nicht ändern.

In diesem Fall solltest du weiter an deinem eigenen Glück arbeiten, eventuell jemand anderer suchen, der nicht so viele Probleme gleich am Anfang mitbringt.

Ob sich dieser Problemberg überhaupt je abarbeiten lässt? Meistens ja nicht. Aber er ist so ungeheuer anziehend, weil man da erst einmal wahnsinnig viel Arbeit hat: Den andern glücklich machen, zu einem vernünftigen Mitglied unserer Gesellschaft - oder doch nur erziehen mochte auf die Erfüllung der eigenen Bedürfnisse?

Danach habe ich Sie blockiert, da ich Angst vor einer dummen Antwort wie bspw. "Tut mir leid" denn so etwas kurzes Antwortet sie immer bei solchen Texten.


Verstehst du das? ich nicht. Und sie wohl auch nicht.

und wenn du Angst vor Antworten hast, musst du schon gar nicht erst schreiben.

Du bist auch etwas irrational, oder?

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Wenn du sie liebst, dann kannst du das akzeptieren und zwingst ihr nicht deinen Willen auf. Für eine Beziehung braucht es immer zwei, die wollen. Es reicht nicht, wenn nur du willst und sie nicht. Mit jedem Drängen treibst du sie ein Stück weiter weg.

Du weisst ja, warum das so ist, also handle auch danach und respektiere ihre Art, mit Nähe umzugehen. Wenn sie es nicht auf eine andere Weise kann, dann wirst du sie auch nicht bekehren können.

Zudem ist es nicht deine Aufgabe, sie glücklich zu machen. Ihre Probleme kannst du nicht lösen. Das muss sie schon selber.
Ja, das kann ich akzeptieren. Und natürlich hast du Recht damit das es immer 2 braucht, die eine Beziehung wollen. Aber wenn sie weiss, das sie mich damit verletzt, warum macht sie das dann immer wieder? Ich möchte sie nicht wegdrängen... Keinesfalls. Ich möchte sie bei mir haben.

Ich möchte ihre Probleme nicht lösen, ich möchte ihr einfach nur den Rücken stärken und da sein wenn sie mich braucht.

Verstehst du das? ich nicht. Und sie wohl auch nicht.

und wenn du Angst vor Antworten hast, musst du schon gar nicht erst schreiben.

Du bist auch etwas irrational, oder?


In diesem Moment war ich so sehr verletzt, das ich einfach so gehandelt habe... Ich kann es nun ja nicht mehr ändern. Was soll ich nur tun jetzt?

 
Aber wenn sie weiss, das sie mich damit verletzt, warum macht sie das dann immer wieder?


Weiss sie das?

Vielleicht habe ich einfach das Gefühl, dass es heute sehr viele Menschen gibt, die kein Gefühl für sich selber und noch weniger für den andern haben. Sie wissen nicht, was sie tun und mit ihrem Tun anrichten. Beziehung - wer weiss denn schon, was das ist? Wie man sich verhalten sollte, was geht und was nicht geht?

Klar, mache auf Macho und sag ihr, wo es lang geht. Vielleicht ist sie ja so veranlagt, dass sie dann tatsächlich pariert. Vielleicht braucht sie eine sehr starke Schulter, an die sie sich anlehnen kann. Und wenn du ihr das nicht bieten kannst, dann bist du schon 'mal unten durch.

Wer weiss?

Nun, wie wäre denn eine Wunschvorstellung eines Beziehungsanfanges? Dass man gleich beim ersten Satz verletzt wird? Dass man sich sofort auf dem Orakl der Neuzeit (FB) blockiert, weil man die Antworten nicht hören will auf die Fragen, die man gestellt hat? (Wenn überhaupt, dann bitte so, wie ich es will!)

Sie driftet von dir ab, du willst sie einfangen. Klar doch, das ist das, was Hollywood uns in jedem Film vormacht. Grösste Abneigung schlägt in der höchsten Not in unendliche Zuneigung um. Dann Endet der Film und wir wissen nicht, wie es weitergegangen wäre. Vermutlich wären alles jene, die so ihren Tick haben, schon nach kurzer Zeit in genau der Schleife, die sich auch bei dir abzeichnet: On - off.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das man dieses Spiel besonders mit der Sorte von Mensch praktizieren kann, die auch sonst schon etwas psychisch angeschlagen sind. Und dann also voll drauf zu.

Ja, das kann ich akzeptieren.


Schön. ABER:

Ich möchte sie bei mir haben.


Das widerspricht sich schon. Sie will nämlich nicht immer bei dir bleiben, nur ab und zu. Dein Wunsch ist nicht ihrer. Wenn du sie also halten möchtest, musst du vernünftig damit umgehen (nicht sofort blockieren, zurückschiessen, bedrängen, was auch immer). Du musst über ihrem Verhalten stehen. Und wenn du meinst, du müsstest zu viel nachgeben, dann wäre es an der Zeit zu überlegen, ob diese Beziehung DIE Beziehung ist, die du dir vorstellst.

Ja, ich weiss: Die Liebe. Die entschuldigt alles. Also machst du das, was du machen musst.

Denn was ich auch einbringe, das stört DIE LIEBE gewaltig, weil da etwas Vernunft vorausgesetzt wird, die nicht blind dem Rosaschein folgt.

Eigentlich vollkommen überflüssig dieses Forum hier, denn es hat noch jeder genau das gemacht, was er wollte...

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Also ich denke wirklich, dass sie mit dir spielt. Nicht absichtlich vielleicht, aber sie hat ihre Gefühle nicht wirklich unter kontrolle bzw. vermute ich, dass sie sehr wohl weiss, dass sie dich nicht wirklich liebt, aber irgendwas findet sie sehr anziehend an dir, so dass dieses spiel mit dir für sie sehr spannend ist.

Ich denke, du solltest dich schützen, indem du nicht mehr auf sie eingehst. Wenn sie dich wirklich wieder will, dann muss da mehr kommen als: "ich hab dich vermisst"- aber du springst darauf ja gleich an, das will sie nur wissen, dass du dich schrecklich grämst und sofort parat stehst, wenn sie nur zuckt...dann wird's auch schon wieder langweilig.

und vielleicht musst du einfach ihre aussage: "ich möchte zur zeit keine Beziehung" ernst nehmen und für dich die entsprechende Entscheidung fällen, denn du möchtest ja eine Beziehung, also passen eure Vorstellungen zur zeit nicht zusammen.

Was du dir erhoffst ist, dass sie durch die kleinen Spielereien irgendwann doch merkt, dass sie dich liebt, ich denke aber, dass sind Luftschlösser und du verletzt dich damit nur immer wieder selbst. Da hilft nur: Konsequent sein.

B.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich denke, du solltest dich schützen, indem du nicht mehr auf sie eingehst.


Hallo Timo

Ich schliesse mich B52 an: Schütz Dich! Sie ist sicher liebenswert, trägt aber offensichtlich einen schweren Rucksack. Nicht jeder ist bereit dazu oder in der Lage, soviel Energie in eine Beziehung zu stecken, erst noch mit ungewissem Ausgang. Klingt jetzt unromantisch, ist es auch, aber Du könntest lange leiden.

Was du ihr geschrieben hast finde ich ok, denn es entspricht einfach nur der Wahrheit, ungeschönt geschrieben.