habe einen tollen Mann fühle mich trotzdem schlecht :(

Herzklopfen

Benutzer
31. Juli 2003
85
0
0
42
huhu ihr Lieben ich muss jetzt einfach mal schreiben...

Ich weiß nicht so richtig, was los ist mit mir.

Ich habe seit ca. 7 Monaten einen wunderbaren Mann aber ich fühle mich so oft verdammt schlecht und bin so oft enttäuscht von ihm weil er keine Zeit hat für mich. Er erzählt mir immer von der Arbeit und von seinen Kumpels mit denen er dieses und jenes vor hat... Wir unternehmen auch Dinge zusammen aber das ist nicht besonders viel und oft macht es auch keinen Spaß :(

Heute ist Valentinstag und er ist irgendwo auf nem Karnevals-Umzug. Er schreibt mir, dass er mich vermisst. Wieso ändert man dann nicht und meldet sich mal bei mir wenn man sich seit Donnerstag nicht mehr gesehen hat. Am Freitag war er unterwegs; am Samstag auch. Und dann muss man das sonntags auch oder wie? Auch telefoniert haben wir nicht mehr seit Donnerstag. Das anrufen mache ich nicht, weil ich dann oft das Gefühl habe, dass ich nur störe...

Er hat mir heute wenigstens schon eine sms geschrieben mit: alles liebe zum Valentinstag mein Liebling - ich liebe Dich.

Das ist ja alles ganz schön aber trotzdem bin ich enttäuscht weil ich ihn so gerne gesehen hätte....

Hab bis jetz noch nicht geantwortet. Weil ich heute Mittag verärgert war, dass er auch meine sms stundenlang ned antwortet...

Ich würde gerne wissen, ob ich übertreibe? Ich weiß nicht wieso es mir so schlecht geht und ich immer so sehr zweifel?! Er ist ein wunderbarer Mann und das weiß ich auch.

Ich fühle mich allein. Habe das Gefühl, dass ich so gut wie keine Freunde habe und wenn sich mal jemand meldet, habe ich keine lust, was zu unternehmen mit denen... und wenn ich mich dann doch mal verabrede und es dann soweit ist habe ich keine lust mehr... und dementsprechend ist es dann auch - langweilig...

Ich überlege, ob ich mal zum Psychologen muss... das ist doch nicht normal, dass ich immer so traurig bin. Früher war ich immer fröhlich und habe immer an die guten Dinge gedacht und dass alles gut wird... Aber nun? alles weg.

:(

Wünsche euch einen schönen Valentins-Tag!

*herzklopfen*

 
Liebe Herzklopfen

Hast du mit deinem Freund schon mal über deine Bedürfnisse gesprochen? Weiss er, dass du ihn öfter sehen möchtest, oder erwartest du es von ihm einfach so?

Fühlt er sich sofort eingeengt wenn er mehr Zeit mit dir verbringen soll?

Ich kenne einige Paare, welche zwar zusammenleben, aber kaum etwas zusammen machen. Für einige ist das erfüllend. Andere brauchen mehr Nähe.

Vielleicht seid ihr einfach zu Verschieden. Ich würde ihn darauf ansprechen. Ihm sagen, was du wirklich von ihm erwartest. Ich denke nur so wirst du rausfinden wie es mit euch weitergeht.

Denn es kann ja nicht sein, dass du mit ihm zusammenbleibst und dich für immer so schlecht fühlst.

 
Danke für Deine Antwort.

Ich habe es ihm schon gesagt. Ich denke, er weiß, dass ich ihn mehr sehen will.

Ich denke ein bißchen, dass es an mir liegt. Denn würde ich mehr unternehmen, wäre ich nicht so viel allein...

Wir passen gut zusammen und ich liebe ihn auch.

Trotzdem nagt irgendwas an mir und ich muss irgendwie raus finden was das ist...

 
Du solltest dich mehr auf dich konzentrieren , statt ihm ständig hinterher zu jammern.

Trotz dessen ihr ein Paar seid, hat jeder irgendwie noch sein eigenes Leben.

Er wird noch Freunde und Familie haben die gerne ab und zu sieht.

Und dieser Valentinstag heute wird defintiv überbewertet!!!

Also raus mit dir, unternimm was zeig ihm dass du auch ohne die Kletterei kannst!!!

Viel Glück

mendalay

 
Hi.

... wunderbaren Mann
Da bin ich aber gespannt...

Und was ist jetzt so wunderbar an ihm?

Wie genügsam manche Menschen doch sind... das macht natürlich alles wieder wett.

Das ist Quark. Du klammerst dich bloß an einem Strohhalm, denn

, also klammerst du dich an den Nächstbesten, der spürt, dass er so mit dir umgehen kann und du aus Angst vor noch mehr Einsamkeit nicht einfach mal was riskierst, sondern alles so locker wie möglich handhabst, damit ja nichts anbrennt.

Sei kein Feigling. Bring DEINE Ansprüche an eure Beziehung mal klipp und klar zur Sprache, damit er sieht, dass du dich alles andere als genügsam mit einer lächerlichen SMS abspeisen lässt.

Du hast deshalb keine Freunde, weil du dich zu sehr an deinen wunderbaren Mann anpasst. Wenn ihr was zusammen macht, dann macht ihr meistens das, was er will, kann das sein? Du bleibst auf der Strecke.

Und was waren die Resultate? Hat sich was gebessert? Sieht nicht so aus, denn sonst wärst du die letzten Tage nicht so einsam und wärst auch nicht hier gelandet. An einem Valentinstag.

Die unterbewusste Gewissheit, dass DIESE Beziehung nichts wert ist, weil du nicht respektiert wirst, wie du es solltest, du aber wiederum nicht den Mut hast, für dich einzustehen, weil du kein Selbstbewusstsein hast, was wiederum bedeutet, es gibt nur eine Lösung für die Misere, nämlich Trennung, aber das willst du wiederum ganz ganz feste nicht wahrhaben, weil du sonst noch einsamer wärst.

Ja, das kann nagen.
 
Hallo Herzklopfen,

was nagt denn da so an Dir? Seit wann fühlst Du Dich denn so einsam und leer? Was ist passiert, dass Du nicht mehr so fröhlich bist wie früher?

Ich denke, da kommen zwei Dinge zusammen. Zum einen meldet sich Dein Freund tatsächlich nicht sehr oft. Aber Du bist vielleicht auch etwas auf ihn fixiert, denn wenn alle anderen Freunde um Dich herum Dich nerven, dann ist er natürlich ein bisschen "überlastet", gewissermaßen. Vielleicht zieht er sich auch deshalb ein bisschen über Gebühr zurück. Du solltest probieren, neue Leute kennen zu lernen, damit Du nicht (nur) von ihm abhängig bist. Aber irgendwas scheint da noch zu sein, was Dich traurig macht und runterzieht..... :(

 
Liebes Herzklopfen

Ich hatte eine sehr ähnliche situation wie du im moment steckst. Ich habe mich auch zu sehr an meinen freund geklammert, und meine freunde und mein leben so richtig vernachläsigt. wenn er dann nicht hier ist dann hatte ich eine richtige leere. er ist auch jemand der sich nicht allzu oft meldet. ich habe ihn diese woche am freitag abend kurz bei einem konzert gesehen und bei ihm ausgeschlafen und wieder gegangen. seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. was jetzt aber der unterscheid ist: es stört mich nicht mehr allzu gross, schliesslich habe ich gelernt, mich selber zu beschäfigen. habe heute morgen geputzt, 1 stunde gelesen, hier im kummerkasten gestöbert und in 30 minuten kommt mein bruder und wir gehen einen coupe essen.

Mach wieder mehr aus deinem leben, mach sport, geh unter leute, nimm dir für dich und deine bedürfnisse richtig zeit, und bleib dir treu. Versuche dein leben zu leben das du glücklich bist/wirst. Klar kommt das nicht von heute auf morgen, aber bei mir ist nun alles paletti und ich fühle mich nicht mehr so einsam und leer ohne ihn. und glaube es mir, die zeit die wir nun verbringen ist eine super schöne, intensive und geschätzte zeit, denn wir nehmen uns zeit für uns. dieses gefühl, nach längerer zeit (also 1 tag in der woche sehen wir uns) den liebsten wieder im arm zu haben ist viel intensiver geworden.. denn er hat nun auch kappiert dass ich auch ein eigenes leben habe. seither umarmt, küsst und hält er mich immer. ja ich bin interessanter geworden, denn ich habe meinen charakter zurück erhalten - und wieder zu mir und meinem leben, zu der unabhängigkeit gefunden.

Vielleicht nützt dir diesen beitrag?

 
Hallo Herzklopfen!!

Ich musste bei Deinem Beitrag ein bisschen an meine eigene Situation gerade denken. Es kommt nicht wirklich darauf an dass Dein Freund nach außen hin wunderbar ist. Das Wichtigste bei der ganzen Sache ist ob er für Dich wunderbar ist. Aber nein das ist er für Dich nicht!! Das lässt für mich nur 2 Schlüsse zu: Vielleicht liegt es an Dir dass Du wirklich einfach zu viel von ihm erwartest. Du darfst niemals von einem Mann erwarten Dein Leben komplett auszufüllen sondern Du musst Dich auch anders definieren!! Oder es ist die wahrscheinlichere Variante die House auch angesprochen hat...vielleicht ist er wirklich der falsche für Dich. Er ist wunderbar...aha.....aber wunderbare Menschen melden sich doch auch ab und zu oder nicht? Vielleicht erwartet ihr beide einfach was anderes von einer Beziehung!! Du musst immer daran denken dass Du in Deinem Leben für Dein eigenes Glück selbst verantwortlich bist und dass sich Glück für jeden Menschen anders definiert!! Du wirst auf Dauer nichts davon haben einen ja sowas von "tollen" Mann zu haben der aber leider nicht dazu in der Lage ist Dir ein toller Mann zu sein!!

 
Liebe Herzklopfen

Ich verstehe genau was du meinst. Ich bin seit fast drei Jahren mit meinem Freund zusammen und wohne jetzt seit einem Jahr mit ihm zusammen. Ich habe auch das gefühl, das es an mir liegt. Mein freund geht ständig zum fussball, wen er frei hat geht er in den Ausgang und wenn wir zwei mal was zusammen unternehmen sitzen wir zuhause herum, weil er dann keine lust hat was zu machen. Ich hingegen sitze ständig zuhause un dhabe gar keine lust was zu unternehmen. Freunde habe ich auch noch kaum weil ich einfach nur zeit mit ihm verbingen will. wäränd ich das schreibe könnte ich mich wider ohrfeigen, weil ich ständig denke: "Warum machst du das?" ich sollte einfach mal weggehen. ständig sage ich treffen ab obwohl ich gar nichts anderes vorhabe immer in der hoffnung, das mein freund zuhause ist und mti mir zeit verbringt. Ich glaube wir binden uns einfach zu fest. es kann doch nicht sein, das wir unser ganzer Leben auf einen mann ausrichten. Ich kann dir nur das gleich raten wie ich nun machä. frisch deinen freundeskreis wieder auf und versuch weniger rücksicht auf ihn zu nehmen. deine freunde werden es dir danken und denk immer daran freunde bleiben fürs leben ein mann nicht umbedingt.

Liebe Grüsse deine leidengenossin atrix