Habe ich überhaupt Chancen??

Krumli_w_

Neuer Benutzer
11. Dez. 2004
19
0
0
35
Meistens ist es ja so, dass man sich in jemanden verguckt... und man denkt direkt, bei dem hab ich doch eh keine chance...doch auf der anderen Seite bildet man sich dann ein, dass er einen ja doch recht häufig anguckt...

Bei mir ist es genauso:

In meiner Schule gibt es einen aus der 12. (ich bin 9.). Er gefällt mir wirklich richtig gut und er hat ne hammer Ausstrahlung!!!

Seine Nummer hab ich über 100-Ecken schon herrausbekommen, doch nun bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob ich ihm überhaupt schreiben soll. Denn am meisten Angst habe ich davor, dass er sich wie ein Kleinkind benimmt (obwohl ich ihn so nicht einschätze) und er mich dann vor seinen Freunden und vor anderen aus der Schule bloß stellt... und damit hab ich dann ja auch nichts gekonnt :(

Meine Frage nun an euch:

GIbt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, ihn auf mich aufmerksam zu machen?

(aber so ansprechen mag ich ihn nicht, denn dazu bin ich ein bissl zu schüchtern :] )

Aber ich würde mich echt riesig freuen, wenn ich hilfreiche Tipps von euch erhalten würde :)

Hi Krumli_w_ ,

dass du als Neuntklässlerin schon etwas Angst hast, einen aus der 12 anzusprechen ist gut nachvollziehbar, aber in solchen Fällen sage ich immer: Liebe kennt keine Grenzen!

Aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass du deprimiert in einer Ecke sitzt und von vornherein sagst "Ich habe doch eh keine Chance", das finde ich sehr gut :super:

Es ist immer schwer, den ersten Kontakt aufzubauen. Dass er sich wie ein Kleinkind benimmt und dich bloßstellen würde kann ich mir bei jemandem, der wohl 17-19 sein wird, schwer vorstellen. Und du sagtest ja auch schon, dass du ihn nicht so einschätzen würdest. Als einzige Methode, die noch deffensiver als eine SMS ist, fällt mir nur der gute alte Blickkontakt ein. Und du meintest ja schon, dass er dich schon angeguckt hätte.

Versuche einfach bei Gelegenheit, Blickkontakt zu ihm aufzubauen. Wenn du merkst, dass er länger zurückschaut versuche es doch mal mit einem kleinen Lächeln, oder vielleicht kommt ja sogar eins von ihm. Damit wäre doch schonmal der erste Schritt getan!

Also, trau dich einfach mal, was hast du zu verlieren? :)

Viel Glück und viele Grüße!

hihi* erst mal ganz lieben dank, dass du mir so ne nette antwort gegeben hast :)

mhh naja ich hab es ja schon mal versucht mit dem blickkontakt. Es gab auch schon mal eine Situation, wo ich den Blickkontakt als recht intensiv empfunden habe, auch wenn er ihn zuerst wieder abgebrochen hat (-> das könnte man dann ja auch so verstehen: ''was guckst die mich denn schon wieder an'')

lol* aber du hast recht ich werde das morgen gleich mal in angriff nehmen und ihm nett zu zwinkern :) da werd ich mich jetzt gleich mal vor den spiegel stellen und üben, wie es am besten aussieht *kicher*

scheenen abend noch

Viel Glück, des wird schon klappen, sowas wünschen sich die Jungs doch, nämlich dass sie von juengeren Mädels bewundert werden. Und sein Wegschauen kann auch auf Schüchternheit zurückzuführen sein.

:super: :super:

mhh naja aber wenn du sagst, dass den kerlen das gefällt... so zu sagen um ihr selbstbewusstsein zu stärken!!?!? dann kann man auch denken, dass sie das zwar toll finden, aber mit den jüngeren mädels an sich nie was anfangen würden !?!?!

Stimmt, das hab ich mir gedacht, dass du meinen beitrag auf diese weise auffassen könntest. Aber ich denke nicht, dass das oft so ist. Ich selber hätte nichts gegen eine juengere freundin. Ich denke, es ist gut möglich dass er mit dir was anfängt.

an elvis:

hihi* naja wenn nur der altersunterschied ein kriterium wäre....dann wäre vieles leichter :)

noch mal ne andere frage lol*

wenn ich ihm ne sms schreiben sollte (bin eigentlich drauf und dran), was denkst du/ihr denn was ich da reinschrieben sollte ?!?!

Wie hat eigentlich das Zuzwinkern geklappt?

Zu der SMS kann ich nix sagen, denn ich würde dir raten direkt mit ihm zu reden. Frag ihn, ob ihr mal was zusammen machen könnt.

mhh naja mit zuwinkern das war irgendwie noch nix...aber heute hat er mich auch wieder angeguckt, aber irgendwie war ich net in der lage im zuzuwinkern, weil er mir so nen ''komischen'' (aber keinen abwertenden) blick zu geworfen hat....bin immer noch am überlegen, wie ich den deuten soll :-/

hihi* aber du bist auch gut, ich kann ihn doch net einfach fragen, ob wir was machen wollen, denn ich hab ja noch net ein einziges wort mit dem gewechselt lol*

scheenen abend noch :) find ich echt lieb das de dir so ne mühe gibst, mir zu helfen

Jetzt muss ich aber auch lachen: NATÜRLICH kannst du ihn einfach so fragen, ob ihr was zusammen machen könnt. Und wenn dir dabei unwohl is, weil du noch nie mit ihm gesprochen hast, dann hast du erst recht nen Grund mit ihm was zu machen ;-)

Wenn er dich mag, (und das ist nach dem Blick sehr wahrscheinlich) kann er nicht Nein sagen und wenn er dich nicht mag hättest du das schon gemerkt. Hab keine Angst und trau dich! Bitte!

huhu :)

so bin wieder da ausm skiurlaub- braungebrannt, zumindest im gesicht :)

naja und am anfang der ferien hab ich mir auch gewagt ihm ne sms zu schreiben. in der hab ich erst mal gefragt, ob es ihm denn recht ist, dass ich mir seine nummer mal besorgt habe (auch wenn er mit mienem namen erst gar nichts anfangen konnte).....und tatsache es ne kam ne sms zurück :) wie ich fand, war es auch sehr postiv. er hat dann halt gefragt wer ich denn bin und da hab ich mich halt in der nächsten sms beschrieben und da ich sehr groß bin, wusste er dann auch wer ich bin...mhh naja er hat mir dann noch nen scheenen urlaub gewünscht. ich hab ihm aber auf deine letzte sms net geantwortet....nun weiss ich net, ob ich ihm noch ma schrieben soll (z.B. das ich wieder zu hause bin) aber es kann ja auch mla schnell so rüber kommen, dass ich ihn mit sms bombadiere....und das will ich ja nun auch net

mhh heute habe ich mal aus langer weile im icq ''Adressbuch'' nachgeschaut und tat sache er ist auch bei icq angemeldet...aber ich weiss net ob ich ihm schreiben soll, denn das sieht ja so aus als würde ich ihm hinterherspionieren... und gebt es doch zu leute, dass würde net gerade so gut rüberkommen :)

aber nun schreibt mir doch mal, was ihr an miener stelle machen würdet!?!?!?!

Hallo Krumli!

Deine Geschichte klingt wirklich interessant...

hast du ihm denn nun nochmal eine SMS geschrieben?

Gruß cherry :compi:

*schmunzelt* bist aber ne ganz süße...

wie wärs denn wenn du einfach mal so ein bissel incognito bei ihm ins icq schreibst und ihn vielleicht ein bissel kennen lernst? dann ist es ja vielleicht auch nicht mehr so schwer ihn anzusprechen... ich würd ihm halt nicht gleich das erste mal auf die Nase binden, dass du das mädel aus ICQ bist... natürlich auch nicht lügen, einfach ein bissel geheimnisvoll sein *zwinkert*

Wünsch dir viel Glück

*Fuchur*

hihi* erst mal lieb, dass mir doch noch ein paar leute geschrieben haben...aber ich muss dazu sagen, seit dem wochenende, hat sich die lage ein bisschen geändert :)

sie hat sich zum einen zum positiven UND zum negativen gewendet...

also als ich gesehene hab, dass er online ist (im icq) hab ich ihn einfach mal angeschrieben, auch recht erfolgreich, wenn man das so bezeichnen will lol* aber naja wir haben uns zwar nett unterhalten, jedoch stellte sich dann heraus, dass er eine freundin hat...naja und ich will mcih dann auch net so reinhängen, dass wäre echt mies ... mhh naja vielleicht ergibt sich ja in der schule mal die gelegenheit mit ihm zu qautschen...wer weis wer weis :)

ach und FUCHUR, wie kommst du darauf, dass ich net ''ganz süße'' wäre??? lol*