Habe ich überhaupt eine Chance?

Like a Moss

Neuer Benutzer
05. Jan. 2013
7
0
0
29
Hallo erstmal ich bin noch sehr neu in diesem Forum deshaDann fang ich mal an:

Also jetzt wo Karneval ist bin ich öfter mal weggegangen auf Feiern und so,aber selbstverständlich mit meinen besten Kumpels. Und über meine Freunde hab ich dann ein Mädchen kennengelernt, wir verstehen uns ganz gut dafür das ich sie erst einmal gesehen habe. Das eigentliche Problem ist das sie sogar noch schüchterner ist als ich, was ich eigentlich nicht für möglich hielt. Sie redet nicht sehr viel, aber um so mehr schreibt sie auf Facebook.

Und nun zu meinen Frage:

1.Ich hab meine Schüchternheit ein Stück weit überwunden wie überwinde ich jetzt ihre?

Als wir von der Feier richtung Heimat unterwegs waren, zufuß versteht sich...wir sind siebzeh und hatten ein bisschen was getrunken. Es war sehr Kalt um die -10 Grad und sie hatte nur ein T-shirt und ne sehr dünne Weste an, ich immerhin einen Anzug und ein T-shirt. Also hab ich ihr meinen Anzug gegeben damit sie nicht erfriert. War das schon zu viel oder hat sie dadurch ein Positives Bild von mir bekommen?. Ich meine deswegen liege ich zurzeit mit einer guten Erkältung und Halsschmerzen im Bett....aber sie ist es alle mal wert.

So und nun eine Letzte Frage/ kleine vorgeschichte:

Nach dieser Karnevals-Party habe ich noch auf Facebook mit ihr geschrieben, da haben wir über verschiedene Kostüme geredet. Da meinte sie sie wollw nächtes Jahr Als so eine Schwanenprinzessin gehen (ich weiß das hört sich merkwürdig an) daraufhin hab ich sie gefragt als was ich denn noch gehen könnte. Dann meinte sie das ich auf der Feier gestern gut ausgesehen hätte, wenn mich nicht alles täuscht war das sogar ein Kompliment. Und ich sollte doch als ihr gegenpart gehen oder wie immer man auch das nennt. So und nun wollte ich wissen ob ich unter umständen reelle Chancen hab.

Ich habe mal vorgehabt sie nach ihrer Telefonnummer zu fargen, aber dafür Fehlt mir das Selbewusstseien, wenn ich so etwas überhaupt besitze.

Ich habe ein bisschen Angst das ich sie damit vergraule weil sie so Schüchtern ist und sie bedeutet mir viel.

Das war es eigentlich im großen und ganzen. Ich hoffe das hat sich nicht zu blöd angehört.

Vielleicht erreicht diese Nachricht ja die Richtige Person?!

mit lieben Grüßen

Nico

Bitte sagt mir wenn ich was falsch mache ich schließlich neu hier ^^ :mauer:

Hallo Like a Moss/Nico,

als ich deinen Beitrag gerade gelesen habe, stahl sich mit jeder Zeile ein bisschen mehr Lächeln auf mein Gesicht.. nicht böse gemeint, ich finde es nur sehr süß, wie du über sie, dich und eure Situation schreibst.

Ganz ehrlich: Du machst bisher alles richtig! Bist galant und ein Gentleman, dass du sie nicht frieren läßt, achtest darauf, was sie sagt und wie sie sich gibt, das ist sehr aufmerksam. Ich glaube, wenn sie tatsächlich so schüchtern ist, dann zeigt sie schon sehr deutlich, dass sie dich mag: Durch die Karnevalsfrage hat sie sicher getestet, ob du auf sowas überhaupt Lust hättest und ob du das mit ihr machen würdest. Und dir zu sagen, dass du gut aussahst, ist dann ja auch schon ein großer Schritt auf dich zu. Hast du denn da die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und ihr auch ein Kompliment zurück gegeben? Schließlich soll sie ja merken, dass du sie auch magst!

Normalerweise bin ich eine, die sagen würde: Trau' dich und sag' ihr direkt, dass du sie magst und sie gerne wiedersehen möchtest - aber ich glaube, bei zwei Schüchternen wie ihr es seid wäre das vielleicht auch etwas zu forsch.

Deswegen mal hier eine andere Idee. Ich würde als Aufhänger für die Telefonnummer vielleicht Folgendes versuchen: du liegst ja nun krank im Bett - dank, wegen oder für sie^^ - und kannst ihr ja vorschlagen, dass ihr mal telefoniert - schließlich bist du ja sooo krank und da fällt Tippen gerne mal schwer.. ;) Das ist dann etwas einfacher und unbefangener für euch beide. Und wenn du dich traust, könntest du ihr ja sogar vorschlagen, deine "schwere, durch sie verursachte Erkältung" könnte sie wieder gut machen, wenn sie wenigstens mit dir zusammen die Langeweile zuhause rumsitzen zu müssen aushält - und zB mit dir einen Tee trinkt, Suppe isst oder eine DVD anschaut.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und denke, die Grundvoraussetzungen für euch Zwei sind gut. Nur nicht der Angst nachgeben! :)

Erstmal ein dickes DANKESCHÖN für die Tipps :D

Natürlich habe ich ihr daraufhin ein Kompliment gemacht, was wäre ich denn für ein Gentleman wenn ich das nicht täte.

Ich werde die Tipps auf jedenfall beherziegen, und nochmals danke :)

Und bitte nicht zu sehr auf die Rechtschreibung achten, ich bin halt krank ^^

Hallo like a moss!

Und bitte nicht zu sehr auf die Rechtschreibung achten, ich bin halt krank ^^
haha, das hat bei meinem Lehrer nie gezogen...
na gut, mit 17 ist man vielleicht noch bereit, in nem knappen Röckchen halbnackt rumzulaufen und sich dafür was einzufangen... aber nächstes Mal sollte sie sich selber ne Jacke mitbringen ;) . War aber nett von Dir. Ihr auf die Nase binden, dass du wegen ihr im bett liegst, würd ich nicht, oder höchstens- witzig verpackt. War ja deine Idee zu erfrieren :p

Tönt gut was du da schreibst. Weiter so. Ich glaub du hast eh genug Takt, um das in den gewissen Situationen für dich abschätzen zu können ;)

Ha! :D Das hat bei meinem Lehrer auch nie gezogen...vielleicht hätte ich einfach unter jede Arbeit schreiben müssen: für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung.

Das mit dem Anzug hat müssen so sein...ich bin zwar kein Frauenversteher aber ich kann mir vorstellen das wenn sie erfroren wäre mich nicht sonderlich gemocht hätte :p

Und DANKE ^^